Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Chihuahua Hundeforum - Chihuahua Hunde Forumsbeiträge
 Suche Chihuahua aus Zucht/Privat oder ein Chihuahua vom Tierheim
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt am: 19.03.2009 :  14:43:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
bin neu in dem Forum. nun suche ich einen Chihuahua.
kennt hier jemanden der die verkauft?
Liebed gern von der Zucht/Privat oder vom Tierheim hier bin ich flexibel!
Auch ob Kurz- oder Langhaar ist mir nicht so wichtig,
sollte ein liebes Wesen haben einzige bedingung muss Stubenrein sein(ist aber auch nicht schlimm wenn ich nicht)wenn es mein Traumhunhd wäre. Freue mich auf Antwort, LG Sofija

Bearbeitet von: Whit Socks am: 15.04.2009 10:40:50 Uhr

Janie


124 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2009 :  18:11:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

ich hab sonst mal das Zergportal.de ein bisschen durchforstet, hätte noch ein paar hundert Seiten mehr, aber nach 22 hatte ich genug... Es sind alles Chihuahuamischlinge, vielleicht gefällt dir ja einer

Vielleicht magst du sie dir ja mal anschauen

lg Andrea
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2009 :  21:35:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ein paar Zeilen weiter unter Deiner Frage wärst Du fündig geworden, guck mal hier:
http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=889
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2009 :  14:44:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke euch 2 !!

Habe nun 3 die mir gefallen!! Jezt habe ich die Qual der Wahl!
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2009 :  14:48:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nur so nebenbei

Auch bei Tier-Inserate.ch sind viele Chihuahua Inserate zu finden!

Direkter Link zu den Chihuahua Anzeigen:
Tier-Inserate.ch/Hunde/Chihuahua

(zurzeit einige Dutzend Chihuahua Angebote)
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2009 :  15:41:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe keinen gefunden der zu mir passt!
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2009 :  23:41:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Falls Du einen Welpen suchst, musst Du Dich darauf einstellen, dass er noch nicht stubenrein ist. Chihuahuas brauchen oftmals auch länger als grosse Hunde bis sie stubenrein sind.

Chihuahuas sind momentan sehr gesucht und deshalb tummeln sich auf vielen Inserateseiten Anzeigen unseriöser Vermehrer. Das sind Hundehändler aus dem Ausland, Betrüger aus Kamerun die gar keine Hunde haben aber auch viele Privatwürfe von Leuten die denken mit jungen Chihuahuas mal nebenbei etwas Geld verdienen zu können.
Achte als darauf, dass Du den Hund persönlich abholst und Dir zumindest die Mutter zeigen lässt.

Von beiden Eltern sollte der Züchter die PL Untersuchungsbögen vorweisen können, die Eltern müssen auch mind. 2 kg wiegen. Wichtig ist auch, dass der Welpe bei der Abgabe mind. 12 Wochen alt ist und mind. 1 kg wiegt. Kleinere Welpen neigen zu Unterzuckerung und überleben im neuen zuhause oft nur wenige Tage.

Stell Dich auch darauf ein, dass ein solcher Welpe seinen Preis hat. Schnäppchenkauf lohnt sich nicht, denn meist lässt man dann ein vielfaches des Kaufpreises beim Tierarzt liegen.

LG, Leela
(Habe selber 2 Chi`s)
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2009 :  12:57:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun weiss schon das viele stubenrein sind.
Dies ist nicht schlimm. Mir gefällts einfach am Welpen das ich sie "biegen" kann wie ich will(ausbilden!)
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2009 :  13:00:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das kannst du auch mit erwachsenen
Zum Anfang der Seite

silver

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2009 :  07:33:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo whit socks

suchst du immernoch einen chihuahua welpen der zu dir passt?
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2009 :  09:58:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja,
da es mit dem letzen nicht geklappt hat!
Zum Anfang der Seite

silver

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2009 :  10:50:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe hier ein inserat drin mit einen langhaar chihuahua welpen, rüde.

schreib mir doch eine e-mail für mehr informationen, wenn du interesse hast.
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2009 :  11:23:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wieviel Verlangen sie für ihn?
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2009 :  13:41:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Traurig, dass das so oft die erste Frage ist
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2009 :  14:12:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
finde ich sehr tragisch. vorallem wenn sie sich die mühe gemacht hätte und bei den chis inseraten reingeschaut hätte um auch das foto des hundes zusehen hätte sie den preis auch gesehnen wenn das ihr so wichtig ist.
vorallem würde ich einer 13 jähriger nie ein hund verkaufen.

Bearbeitet von: nicita am: 15.04.2009 14:15:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2009 :  14:33:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist nicht meine erste Frage , ich wollte nur wissen ob ich dies zahlen könnte oder es mir sofort aus den Kopf schlagen kann!!
Ich meine man darf den Preis ja Fragen , ode nicht?
Gibts für das ein Gesetz?? Für mich zählt der Charakter, einzig und allein, der Rest ist neben Sache!!

Nicita@ Schön für dich , ich würde auch keinen Hund an dich verkaufen NIEMALS! Sry aber was hasst du gegen 13Jährige. Wenn du meinst wegen dem Hundesitting, dan hast du dich gewaltig geschnitten wir haben jetzt soviele Anfragen wie noch nie!

Bearbeitet von: Whit Socks am: 15.04.2009 14:35:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2009 :  14:39:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und bitte Threand löschen,
ich nehme einen Hund nun auf Probe!
Zum Anfang der Seite

silver

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2009 :  15:31:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
dan bist du die 13 jährige die mir gestern geschrieben hat. dann ist es ja scho geklärt
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2009 :  21:09:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist man mit 13 immer noch in der Trotzphase?
Anfragen wie noch nie?? Natürlich, wieviele Hundehalter gibt es, denen ein günstiges Angebot wichtiger ist, als eine professionelle Betreuung. Du ziehst genau die Menschen an, die zu Dir passen. Schlimm nur, dass die Hunde dies ausbaden müssen.
Darf man ein Tier überhaupt einem Minderjährigen verkaufen?
Im "richtigen Leben" kannst Du auch nicht einfach alles löschen was Dir nicht beliebt. Wie sollst Du mal für Taten gerade stehen, wenn Du es nicht mal für Deine Worte kannst?!
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2009 :  22:59:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kann nun mal nicht mehr als 1200CHF. zahlen, ist dies so schlimm?

Und sowieso es muss nicht mehr nur ein Chii sein, nmein es können auch andere Rasse sein, z.b Mops.

Ich verstehen nur nicht wieso ihr daraus so ein Drama macht!!
Man darf einer Minderjährigen einen Hund verkaufen, solange einer der beiden Elternteile unterschreibt.



Und wie schon gesagt , ich werde êinen Hund nehmen auf Probe ,

und vershcont mich mit dem Gelabber ich hätte keine Ahnung von Hunden ich hatte schon mal einen Hund und habe immoment auch noch einen !! ICH SUCHE NUR EINEN PASSENDEN 2 hUND DAZU!!
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2009 :  23:23:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Tragische ist, dass die Hunde von Leuten die wohl solche unseriösen Billig-Lösungen wählen, wohl auch entsprechend erzogen und sozialverträglich sind. Ideal in sooooooo erfahrene Hände.

Übrigens Whit Socks, das Wichtigste an Hundeerziehung ist Konsequenz!!! D.h. wenn man sagt, man wolle etwas nicht mehr diskutiert haben, dann macht man das auch selber nicht mehr. Das was du machst, nennt man inkonsequent und macht jede Hundeerziehung "zur Sau"!!! Kleine Gratislektion am Rande!
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2009 :  23:46:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Whit Socks: Wo bist Du gemeldet?
Hast Du die Bewilligung vom Vet.Amt? Welche Ausbildungen und Schulen konntest Du beim Bewilligungsantrag vorweisen?
Wie viele Quadratmeter hast Du zur Tierhaltung zur Verfügung?
Sind Aussengehege vorhanden?
Falls ja, wie hoch sind die Zäune?
Wieviele Tiere habt Ihr? Was sind die Transportmöglichkeiten?
Hast Du den obligatorischen Kurs für Hundesitter absolviert? Auf welchem Niveau?
Ich nehme mal an, Du weisst, dass das *Gewerbsmässige halten von Heimtieren* eine Bewilligungsplicht bedingt?
Ich wäre an Deiner Stelle sehr sehr vorsichtig mit so *offener* Werbung. Glaube mir, das Vet.Amt wird auf Dich (oder in Deinem Falle) auf Deine Eltern zukommen.
Es wäre schön, wenn nicht plötzlich alle den sehr verantwortungsvollen Beruf des Hunde- oder Tiersiters missbrauchen würden.
Heutzutage nennt sich wirklich jeder *in eigener Firma Tiersitter*!
Einen eigenen Hund zu halten heisst noch lange nicht, dass Ihr auch die Erfahrung und nötigen Voraussetzungen habt um auf ein Rudel zu achten und im richtigen Moment zu reagieren. Sei Dir dessen bitte bewusst!

Bearbeitet von: Mija am: 16.04.2009 00:15:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  06:12:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke mija das sagte ich ja auch schon.. wurde als miesepetrige, unterbeschäftigte hausfrau hingestellt... ja nu.. mir egal, ich muss ja nicht gerade stehen für all den kack... ( mir tun nur die hunde leid, dass diese sooooooooo doofe besitzer haben welche sie diesen kindern zum hüten geben)
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  07:45:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jaja, die Chis sind durch Paris Hilton und den DJ Bobo Song zu Modehunden geworden und der Mops durch den Film "Men in Black 1 & 2".
In der USA landen die nun in Massen in Tierheimen, dort ist der Trend abgeflautet.
Uhii, und als jensten Leute Dalmatiner wollten - 100 und 1 Dalmatiner lässen grüssen und dann der Clown-Fisch-Trend, wegen dem Trickfilm "Nemo". Die Zeiten von "Lassie" sind auch schon lange vorbei.

Whit Socks: Was für einen Hund hast du den?
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  11:38:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde Frage nach dem Preis nicht traurig, ich denke, gehört dazu, jedoch nicht ins Forum, aber privat.
Bei uns gibt es bald auch Nachwuchs, keine Chi, aber Pekineserli mit Nase, meine Mami hat wieder mal 'ne Idee gehabt
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  12:21:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
.

Bearbeitet von: Whit Socks am: 17.04.2009 13:36:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  12:25:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
doch klar habe ich beschäftigung, unter anderem ich erziehe meine kinder, die deutlich älter sind wie du, mit anstand, respekt und hirn.. etwas was deine eltern wohl ganz klar vergessen haben.und übrigens, wer nämlich mit h schreibt ist däääääääääämlich.. nur so am rande, aber scheinbar hast du auch deine eigene rechtschreibung... das nur am rande... muss mich mit dir auch gar nicht auseinandersetzen, sei froh das ich dir auf deine saufrechen treads überhaupt antworte. in der realen welt, glaube mir, hätte ich dir eine geklatscht.
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  13:02:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Whit Socks, habe ich es nicht gesehen, oder hast Du keine Antwort auf meine Fragen geschrieben?
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  13:42:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mija ich denke sie drückt sich dir antwort zu geben, weil sie wohl gemerkt hat das dies nicht legal ist, so wie sie es macht.
vorallem frage ich mich was sie macht wenn sie wieder in die schule muss. viele suchen ja nicht nur einen ferienplatz, sonder eine betreuung über längere zeit. dann verliehrt sie ja alle ihre "Kunden" wieder. vorallem wenn sie ja so viele anfragen haben, frage ich mich ja bloss wie sie das machnen wenn sie ja max. nur mit 2 hunden aufs mal spatzierne gehen und auch max nur 2 ferienhunde aufsmal nehmen. denke ja nicht das die "kunden" alle aus bülach sind und ihre eltern den ganzen tag taxi spielen nur das sie die hunde ausführen kann. Das ganze geht mir zeitlich nicht auf.

Bearbeitet von: nicita am: 16.04.2009 14:05:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  14:24:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mija sie drückt sich immer vor solchen sachlichen Nachfragen oder sonst kommt Stuss als Antwort. Habe das auch schon mal erklärt, dass das rechtlich gesehen ein Problem ist und sie auch ihre sogenannte Versicherung kippen kann (siehe den ursprünglichen thread im sonstige Topics). Danach hat sie den Thread gelöscht! Ich denke wer hier wirklich verantwortungslos handelt sind die Eltern, sofern uns hier nicht ne riesen Verlade geboten wird, Papier oder hier die Tastatur ist ja bekanntlich geduldig, und allenfalls jemand, der unter solchen Umständen und einer solch realitätsfremden 13jährigen (hat nichts generell mit diesem Alter zu tun) einen Hund "verkauft".
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  14:33:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Granats Gratislektion hat nicht gefruchtet.
Immer mehr finde ich dies tragisch genug, um Meldung zu machen.
Ich hatte gerade heute wieder eine "nette" Begegnung mit einer Person, die ähnlich von sich eingenommen war....
Hund nicht angeleint, rannte um meinen und ich wurde aufgefordert meinen loszulassen, wobei aufgefordert noch nett ausgedrück ist. Und wesshalb? Weil der andere Halter seinen Hund nicht abrufen konnte und so mich blöd hat stehen lassen, da meine gerangt hat wie eine Henkerin. Mein Problem, klar.Aber ich belästige keine anderen und mache mit meinem Unvermögen nicht den anderen verantwortlich. Mich gurkt es so etwas von an, dass ich viel mehr als nötig durch die Ignoranz der anderen in saublöde Situationen gerate. Was ich sagen will.... Du Whit Socks wirst auch eine von diesen sein, die zwar überheblich daher reden, keine Ahnugng weder von Verantwortung, von Respekt dem Tier wie auch den Leuten gegenüber hast und somit automatisch viel Aerger und Leid Deiner Umgegung zufügen wirst.
Du sagst jetzt sicher, dass ich dies ja nicht wisse..... doch Deine überheblichkeit wird Dir im "realen Leben" kein Glück bringen und schreit förmlich danach, denn ich habe noch keinen Satz von Dir gelesen, der zur Hoffnung beiträgt, dass Du Dir dieser Aufgabe bewusst bist, noch dass es Tierliebe ist, die Dich dazu bewegt. Sonst würdest Du auf Tipps, die Du hier von sehr erfahrenen Hundehaltern bekommst (und ich zähle mich nicht dazu) ganz anderst reagieren. Vielleicht würde Dir einen Schuss Demut der Verantwortung den Tieren gegenüber, welche Du in Deine Egokiste mit hinein ziehst, ganz gut tun.
Was für ein Graus, dass es Hundehalter gibt, die solche Lösungen in Betracht ziehen. Teenagergrössenwahn und Hundesitting.
Sag Du, da Dich die Langeweile von Hausfrauen beschäftigt..Wieso hast Du eigentlich soviel davon, dass Dir ein Hund nicht reicht, noch andere hüten willst und von der Schule wohl kaum freigesprochen wurdest?
Reg ich mich auf..?
Total!!!! hat es einen Sinn.... nööö

Bearbeitet von: Winy am: 16.04.2009 14:35:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  15:08:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ne winy lohnt sich nicht aufzuregen.. mich nerven nur solche " eltern" die das zulassen... aber eben.. nicht unsere baustelle... zum glück
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  19:34:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
.

Bearbeitet von: Whit Socks am: 17.04.2009 13:37:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  19:36:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
.

Bearbeitet von: Whit Socks am: 17.04.2009 13:37:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  19:45:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da ist man mal eine Zeit lang weg, und verpasst alles Ob ich es gut finde, einer 13 jährigen einen Hund anzuvertrauen, sei dahingestellt. Dazu möchte ich aber sagen, ich hatte zwar kein Geld verdient, aber mit 13jahren einen Irish Setter als Pflegehund. Auch damals hatte ich bereits genug Verantwortung dem Hund und Besitzer gegenüber. Ein Rudel oder mehrere fremde Hunde aufzunehmen, wäre in die Hose gegangen. Aber mit einem hat das perfekt gefunzt. Als Randbemerkung an Lily: Du betonst immer wieder das Alter von Whit Socks. Wenn ich aber deine Beiträge in diesem Thread durchlese, geht der Preis für kindisches Auftreten an dich und nicht an sie als Teenie

Grüässli von Misha, die wieder kurz im Umbaustress verschwindet
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  20:00:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Misha das hier jetzt ist erst die zweite Episode. Die erste findest du unter Off-Topics, oder zumindest was noch davon übrig ist, da Whit Socks irgendwann ihren Thread versuchte zu löschen. Hier geht es darum, dass sich zwei 13-jährige im Internet mittels Homepage und auf Inserate als professionelle Hundesitter gegen Bezahlung verkaufen und zwar ohne Altersangabe auf der Homepage und sich dann extrem ungerecht behandelt fühlen, wenn man dazu Vorbehalte äussert.
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  20:00:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich glaube auch, dass man mit 13 Jahren befähigt sein kann, einen Hund auszuführen(je nach Hund halt). Kommt aber ganz auf die 13 jährige drauf an und in diesem Fall tönt es für mich schon übel. Einfach auch die Tatsache, dass die Veratnwortung für 2 eigene Hunde plus noch anderen eine solche "Herausforderung" ist, welche viele der Erwachsenen kaum zu bewältigen wüssten. Natürlich wenn man sich diese Aufgabe auch zu Herzen nimmt und mit gutem Gewissen erfüllen möchte. Einfach in den Zwinger sperren und Wasser rein stellen ist nicht das Problem.
Ich hatte auch so ca in diesem Alter einen Nachbarshund den ich ausführen durfte. Aber da dieser, wie im nachhinein heraus kam, eine schlimme Vergangenheit hatte, war er in manch Situationen so ängstlich, dass er sich aus dem Halsband riss. War total schlimm für mich,einmal ohne Hund Heim zu kehren. Aber dieser war zum Glück schon da und somit war klar, dieser Hund ist nichts für unerfahrene Teenager.
Diese Leute waren auch einfach froh, dass sie einen Gratis-Gassi-Führer hatten und für mich war die Liebe zu den Hunden grösser als ein "Geschäft" damit zu machen.
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  20:45:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist doch absolut nichts einzuwenden, wenn junge Mädels Spass mit einem Pflegehund haben. Ich hatte bereits mit 9Jahren meinen ersten Hüteschützling, eine gaaaaanz liebe Appenzeller mix-Hündin, die ich jeweils nach der Schule oder am Weekend abholen durfte. Ich verbrachte sehr viele wunderbare Stunden mit diesem Hund.
Ab und zu steckten mir die Besitzer ein 10er Nötli in die Finger. Ich war auch absolut nicht interessiert daran, Geld zu verdienen. Für mich stand immer der Spass im Vordergrund.
Ich finde es einfach sehr bedenklich, wenn Eltern die "Arbeit" von so jungen Kindern unterstützen.
Ich habe zwar keine Kinder, aber WENN ich welche hätte würde ich ihnen natürlich den Kontakt mit Tieren unterstützen, aber mit Sicherheit nicht erlauben, das ganze Geschäftlich aufzuziehen.
Wenn nämlich was passiert, haften die Eltern und wie schnell kann es zu einer Rauferei kommen bei denen ein Kind dazwischen geht und gebissen wird. Dann war es wieder der böse, böse Hund.
Zudem kommt noch die Meldepflicht hinzu,die ich bereits angesprochen hatte.
Ich lief leider (ehrlich währt am längsten) vor einigen Jahren selber in die Misere, dass ich einen Hundesitting eröffnete ohne zuvor beim Vet.Amt die Bewilligung einzuholen! *Autsch*, das hatte ganz arg geschmerzt.
Der Dienst des Hundesitters wird oftmals belächelt und als soooooo süüüüüss und easy angesehen, dabei steckt eine riesige Verantwortung dahinter, zu der eine dreizehnjährige ganz klar nicht gewachsen ist, egal wie viele Hunde die Eltern schon hatten.
Sonst wäre ja wohl kaum eine obligatorische Schule Bedingung.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  20:55:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich möchte hier auch einfach nochmal anfügen, dass das ganze illegal ist und rechtlich so nicht möglich. Kinder können keine Verträge abschliessen oder Vertragspartner sein. Da müssten die Eltern die Aufträge entgegennehmen und wenn sich dann die Kinder darum kümmern, ist das Kinderarbeit und illegal. Sollte etwas passieren, dann haften die Eltern. Da die Kinder noch gar keine eigene Versicherung haben können. Nur weil es gewerbsmässig ist, nützt eine Privathaftpflicht nichts und hätte man eine entsprechende Versicherung, aber die Kinder sind mit den Hunden unterwegs, dann würden die Eltern ihre Aufsichtspflicht nicht erfüllen und die Versicherung würde Regress machen. Das ist einfach ein absoluter Witz und sorry 13-jährige Kinder halten keine 25 Kilo Hunde wenn die voll in die Leine gehen!
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  21:33:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Granat@ Ich halte sehr wohl (oder kann) einen 25kg schweren Hund halten den ich bin nicht mini , sondern über 166cm gross(und 49kg) schwer!
Zum Anfang der Seite

silver

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  21:41:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
whit socks

wenn ein 25 kilo schwerer hund oder schwerer einmal richtig zieht, liegst du am boden. allein dann schon, wenn er dich überrascht. das hat nichts mit grösse oder gewicht zutun. sonder mit der kraft die man nunmal erst mit dem alter bekommt. wenn du meinst das stimmt nicht, dann hab ich eine idee wie du es selber merkst. such dir eine erwachsene die ca. gleich gross ist und ca. gleich schwer und mach mit ihr armdrücken. du wirst kläglich verlieren. da deine gelenke noch zu beweglich und deine knochen noch nicht einmal ausgewachsen sind.

und sonst kann ich dir mal eine geschichte von mir erzähln. als ich in deinem alter war, wollte ich unsere familien hund umbedingt an der leine führen. mein vater war dabei. der hund war 30 kilo schwer und ich war stämmig als kind. da sah der hund einen anderen hund von weiten auf uns zurennen, und rannte los. er hat mich an der leine am boden nachgezogen.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  22:11:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Granat

Misha das hier jetzt ist erst die zweite Episode. Die erste findest du unter Off-Topics, oder zumindest was noch davon übrig ist, da Whit Socks irgendwann ihren Thread versuchte zu löschen. Hier geht es darum, dass sich zwei 13-jährige im Internet mittels Homepage und auf Inserate als professionelle Hundesitter gegen Bezahlung verkaufen und zwar ohne Altersangabe auf der Homepage und sich dann extrem ungerecht behandelt fühlen, wenn man dazu Vorbehalte äussert.


Beim anderen Thread blicke ich mit den fehlenden Teilen nicht hundert Pro durch. Jedoch ist, ich sag mal gewerblich, Hundehüten in dem Alter genauso unverantwortlich, wie die Halter die ihre Hunde dort abgeben, aber auch wie die Eltern, die das zulassen. Ist natürlich nicht wie in meinem Beispiel mit einem fixen Pflegehund vergleichbar. So ein Vorhaben deutet auf riesengrosse Selbstüberschätzung, unbelehrbarkeit und ein zu grosses Ego. Dies wiederum beweist die eigentliche Unreife der Anbieter.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  22:16:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun,

Mein Pflegehund ist 32kg und zieht viel und rennt eigetlich lso wenn eine Katze kommt(fest), ich konnte sie aber halten ist eine Husky-Mischlingshündin und Rotweiler können auch ziehen udn ich konnte ihn halten Problemlos und ich wurde nicht gezogen,

Natürlich könnte ich jetzt keinen Bernhadinier oder Neufundländer halten wenn er ziehen würde, aber ich denke es verlangt auch niemand das ich dies tun können müsse! Oder??
Zum Anfang der Seite

silver

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  11:48:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das halte ich für ein märchen. ich sehe jeden tag teenies die mit hunden spazieren gehn, und gar keine kontrolle über den hund haben. wo der hund mit ihnen spaziern geht. das ist verantwortungslos von den besitzern und verantwortungslos von dir das du grosse hunde zum hütten nimmst.

ebenfalls denke ich nicht das deine eltern einverstanden sind, dass du einen chi oder mops willst. auch das zeigt das du noch sehr jung bist und nicht weisst was du willst. den ob man einen chihuahua hat oder einen mops ist ein grosser unterschied und es sind auch vom charakter und aussehen her ganz verschiedene hunde. das klingt nach, ich möchte nunmal einen kleinen hund, egal was für einen. mensch whit socks, ich habe es dir bereits geschrieben das du noch gar nicht wissen kannst wie deine zukunft aussieht. der hund bleibt dann einfach auf der strecke. was ist wenn du 16 oder 18 bist. du willst in den ausgang, party machen und was ist in der zeit mit dem hund? ich denke nicht, das wenn du morgens um 3 nachhause kommst um 7 wider aufstehst und mit dem hund rausgehst.

und wenn deine eltern einverstanden wären, würden sie einen hund suchen und nicht du! wenn dies wirklich der fall ist muss ich mich echt fragen wass du für eltern hast! ob denen alles egal ist!
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  12:28:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
misha, du hast ja gar nicht den ganze tread gelesen und wenn du dich von einem 13 jährigen schnuderi als dumm bezeichen lässt ist das deins, ich lasse es nicht und eben in der realität hätte ich dieser göre eine geklatscht. und whithy... doch ich glaube dir das es dir nicht wohl wäre in unserer familie, denn hier hat es liebe,hirn, herz und betreuung, etwas was du ganz klar nie erlebt hast. denn sonst wärst du nicht so.... und bezüglich meines berufes denke ich mir einfach du bist unternull in der lage das zu beurteilen. schreib mir wieder an wenn du über 40 bist... ehe sehe ich keinen sinn darin.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  12:30:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja whithy du kannst alles und weisst alles, warum schreibst du denn eigentlich hier mit uns dummköpfen? wir die teils länger hunde halten wie du auf der welt bist??????
misha, du schreibst So ein Vorhaben deutet auf riesengrosse Selbstüberschätzung, unbelehrbarkeit und ein zu grosses Ego. Dies wiederum beweist die eigentliche Unreife der Anbieter.

eben, sehe ich auch so....
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  12:42:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Silver: Offenbar wurdest du ja von Whit Socks angeschrieben wegen eines Hundes. Gut erklärt und gut erfasst in deinem Beitrag. Es gibt doch noch Leute, denen es wichtig, ist wohin ihre Hunde kommen. Deine Hunde werden es dir danken! Find ich gut.
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  13:50:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Lily und co.,

Ich weiss nicht, warum du ein riesen grosses Drama draus machst. Ob ich dich erwachsen nennen kann, wenn jemand sagt, "sie hat gesagt ich bin dumm und das lass ich nicht einfach so auf mir sitzen", tja, das kann ich wirklich nicht. Wenigstens habe ich mehr Köpfchen als du und kann von mir behaupten, das ich absolut verantwortungsbewusst bin und fähig bin, einen Hund zu führen, wieso vertrauen mir dutzend Leute aus dem Dorf? Genau, weil ich meine "Arbeit" sehr zu schätzen weiss, und die Hundebesitzer auch. Sie geben mir hie und da mal ein 10er Nötli, aber sie tun dass, weil sie wissen, das ich gut mit ihnen umgehe und weiss, das ich etwas von Hundeerziehung verstehe. Ich kenne Dich nicht, darum urteile ich auch nicht über dich. Aber das, was du hier abziehst, ist unter der Gürtellinie. Dies würde sogar kein anständiges Kind machen. Wenn du ja so mit deinen Kindern beschäftigt bist, wieso sitzt du dann hier im Internet und "streitest" dich mit einer 13 jährigen? Dies geht dich doch überhaupt nichts an, was wir machen. Hauptsache, den Hundebesitzerin, die uns die Hunde anvertrauen, wissen, dass sie die Hunde in gute, ja wirklich sehr gute, Hände geben. Ich streite nicht ab, dass es auch viele sehr gute Hundesitter hier in der Umgebung hat, nein, aber wir wissen wenigstens, dass wir diesen "Service" mit Herz und Verstand machen, wir sind immer mit Leib und Seele dabei, weil wir Hunde lieben aber auch konsequent aber fair mit ihnen umgehen können. Du bist wahrscheinlich unzufrieden mit deinem Leben, vielleicht brauchst du mal eine Lebensberatung? Auf jeden Fall, ich diskutiere nicht mit kindlichen, erwachsenen Menschen, die die Situation nicht kennen und einfach so urteilen. Das nenn ich wirklich absolute Frechheit - und das ist erst noch fahrlässig. Wer (es reicht nur ein wenig aus!) Intelligenz und Menschenverstand hat, würde gar nicht mit einem "Kind" bzw. "Teenie" diskutieren. Wahrscheinlich schreibst du wieder "Ach Göre, chum hau mal ab, ich tätsch der denn jetzt eis", aber eben den Charackter verschiedener Menschen kann man nicht ändern, es bezieht sich sicher nicht auf dich, auch auf andere hier im Forum. Dies zeigt nur schon, wie "intelligent" ihr seit, normale, gebildete Menschen würden dies nicht tun. Aber es geht uns nichts an, denn wir wissen SELBER, das wir zuverlässig, verantwortungsbewusst und liebevoll aber konsequent sind - wir müssen euch hier nichts beweisen, ausserdem wollen wir hier nicht mehr diskutieren, wir verabschieden uns von nicita, Lily und Granat, wir werden keine Stellung mehr beziehen, denn wir sind, im Gegensatz zu euch, klar im Kopf und wir haben ein Ziel. Schönen Tag noch!
Zum Anfang der Seite

silver

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  14:04:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Granat

danke. sicher ist es mir wichtig das hunde und allegmein tiere einen guten platz haben wo sie auch gefordert werden und nicht nach ein par jahrn abgeschoben werden. habe whit socks eine möglichkeit eröffnet, dass wenn ihre eltern mich kontaktieren, lässe sich darüber reden. doch als ich das sagte wurde sie komisch. darum hab ich auch das gefühl das die eltern nichts davon wissen oder das es die eltern gar nicht interessiert.
Zum Anfang der Seite

Whit Socks

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  14:15:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: silver

@ Granat

danke. sicher ist es mir wichtig das hunde und allegmein tiere einen guten platz haben wo sie auch gefordert werden und nicht nach ein par jahrn abgeschoben werden. habe whit socks eine möglichkeit eröffnet, dass wenn ihre eltern mich kontaktieren, lässe sich darüber reden. doch als ich das sagte wurde sie komisch. darum hab ich auch das gefühl das die eltern nichts davon wissen oder das es die eltern gar nicht interessiert.



Tut mir Leid, ich habe nunmal ein Budget von 1200.-- CHF und da kann ich nicht auf die Schnelle noch 300.-- CHF auftreiben und du drehst jetzt die Worte im Mund herum. Du hast mir geschrieben, ich solle 1500.-- irgendwie auftreiben, das war für mich nicht normal, wenn mir jemand sowas schreibt, klar ein gewisses Budget darf nicht überstiegen werden, aber ich schaue auch auf den Charackter des Hundes und dann will ich ihn zuerst mal sehen, natürlich auch das meine Eltern einverstanden sind was sie ja auch sind, aber man schreibt sicher keinem Mädchen "treib mal schnell 1500.-- auf", nur weil ich nicht interessiert war, muss du dich nicht gegen mich hetzen.
Übrigens haben meine Eltern all dies gelesen und sind erstaunt, was für Leute es auf dieser Welt noch so gibt.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 17.04.2009 :  17:57:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
whity hoffentlich haben deine eltern alles gelesen, auch deine saufrechen antworten erwachsenen gegenüber, ich zitiere im Gegensatz zu euch, klar im Kopf

wenn sie nix dagegen unternehmen ist eh hopfen und malz verloren bei dir! hoffentlich hast du keine geschwister, die kommen ja wohl ähnlich " toll" raus.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren