Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Sibirischer Husky - gerade Erfolgserlebnis gehabt!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

streuner

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt am: 24.03.2009 :  14:44:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen.

Ich habe gerade ein riesiges Erfolgserlebnis gehabt! Folgendes:

Ich habe vor ca. 2 Monaten einen 8 Jahre alten sibierischen Husky übernommen, den ich vorher sporadisch gehütet habe. Ein durch und durch unerzogener Hund, wenn es um den Spaziergang und das Gehorchen ging. Seine Besitzerin ist oft Kilometer weit gefahren, einfach um ihn mal von der Leine zu lassen. Das konnte sie nur in Gebieten, die der Hund nicht kannte, weil er sonst einfach weglief. Und da er den Besitzer, und folglich auch mich, konsequent ignorierte, arteten diese Spaziergänge in Horrorsuchläufe aus.
Im Haus und Charaktermässig ist er ein absoluter Goldschatz, aber eben.....
Wenn der Husky, Maru ist sein Name, ein oder zwei Tage bei mir war, hab ich ihn nicht von der Leine gelassen, aber dass Gezerre an der selben war eine Katastrophe.
Nun gut, Ende Januar informierte mich die Besitzerin von Maru, dass sie den Hund ins Tierheim geben müsse, das sie ihn an ihrem neuen Wohnort nicht halten darf. Und obwohl ich mit dem völlig introvertierten Husky noch gar nicht warm geworden war, hab ich ihr angeboten, ihn zu mir zu nehmen. Damit hatte ich also jetzt drei Hunde.
Vom ersten Tag an hab ich Maru so behandelt wie meine anderen Beiden. Und siehe da. Nach zwei Tagen zog er nicht mehr an der Leine. 14 Tage später, ich war immer mit der langen Schleppleine unterwegs, kehrte er auf jeden Zuruf zu mir zurück und holte sich seine Belohnung ab.
Heute hab ich nun den Versuch gemacht, ihn von der Leine zu lassen. Dazu war ich allein mit ihm unterwegs. Bei uns liegt noch immer 30 cm Schnee, und Maru war in seinem Element. Zehn Minuten von unserem Zuhause entfernt, mitten im grössten Schneegestöber, hab ich ihn von der Leine gelassen. Und siehe da, er kam bei jedem Rufen, entfernte sich nie weiter von mir und seine Aufmerksamkeit galt nicht nur der Umgebung sondern auch mir!! Es war ein herrlicher Spaziergang, der mich für die Mühe und Kosequenz belohnte und mir einmal mehr zeigte, dass auch ältere Hunde durchaus in der Lage sind, Grosses zu lernen!

Euer Streuner

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2009 :  14:49:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gratuliere dir zu deinem Erfolgserlebniss und dass Du dich so einem Hund angenommen hast. Hut ab.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2009 :  21:52:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Streuner

Schön dass Du Deinen Aufsteller hier gepostet hast, so dass andere daran teilhaben dürfen und sehen, dass man auch älteren Hunden noch einiges beibringen kann. Erlebe dies selber bei meinen beiden auch. Aber so rasch wie Du's bei Maru erreicht hast mit dem schön an der Leine laufen, geht es mit meinem Neuen noch nicht, aber sind auch auf dem besten Weg:-) Weiterhin viel Freude mit dem Schönen und ich hoffe auf weitere Berichte.

Mein heutiges Erfolgserlebnis mit Aron war, dass er sich unterwegs im Gelände zum Spielen motivieren liess, vorher war daran nicht zu denken und er kannte wohl solche Spiele an seinem alten Platz nicht. Im Garten konnte ich ihn schon dafür gewinnen, aber unterwegs war bis heute Nachmittag nix zu wollen. Umso mehr freu ich mich nun natürlich über sein ausgelassenes Spiel mit mir:-)

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren