Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Was ist ein Antibellhalsband mit Fernbedinung?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Schay


692 Beiträge

Erstellt am: 25.03.2009 :  19:38:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was ist ein Antibellhalsband mit Fernbedinung?

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2009 :  20:02:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist ein Halsband mit einem Gerät daran das man mittels Fernbedienung Auslösen kann. Hatte eines mit Vibration um das unnötige Bellen Abzustellen. Ist allerdings mit Vorsicht anzuwenden. Man muss Aufpassen das es genau dann Ausgelöst wird, wenn ein Unerwünschtes Verhalten Auftritt. Gibt jedoch Hunde die dann plötzlich auf etwas Negativ Reagieren, wo vorher nichts war.Was ich nie möchte ist eines mit Spray, da viele Hunde danach Schreckhaft auf das Öffnen von Mineralflaschen Reagieren.
Zum Anfang der Seite

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2009 :  20:04:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Schay!
ich bin kein Profi, aber hier das was ich dazu weiss:
sogenannte "Antibellhalsbänder" funktionieren mit Druckluft: Zeigt ein Hund ein unerwünschtes Verhalten, wird per Knopfdruck ein Luftstoss aus einem Kästchen, welches am Halsband dran ist, freigesetzt (ins Gesicht). Für Hunde sehr unangenehm. Es gibt auch solche, die mit Strom funktionieren (Knopfdruck = Stromschlag), diese sind aber meines Wissens in der Schweiz verboten. Generell sind dies sehr umstrittene Hilfsmittel, meiner Meinung nach gehören sie (wenn überhaupt) in professionelle Hände und sicher nicht in den Alltagsgebrauch von jedermann!
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2009 :  20:06:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na, da will jemand ein solches bei der Hundeinseraten.

Zack, den Hund mit der Fernbedinung abstellen - na toll.
Zum Anfang der Seite

parethol

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2009 :  20:08:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Schay,

ein Antibell Halsband ist ein Halsband welches du deinem Hund anlegst, wenn er ein Dauerbeller ist. Es gibt sie in 2 Versionen:einmal ind der Stromversion, wo dein Hund mit einem Stromstoss gebändigt wird, oder dann in der Version eines Sprühers, welcher dem Hund einen feuchten Sprüh mit Zitronenaroma in die Nase welche Hunde nicht mögen.
Diese Antibell Halsbänder sind mit Erschütterungssensoren und Mikrofonen ausgestattet, welche die obengenannten Methoden auslösen im Falle eines Bellens. Es gibt die teurere Version eben mit Fernbedienung, wo du nur dieses Halsband auslöst wenn du auf den Knopfdrückst. Somit wird der Hund nur dann bestraft wenn du der Meinung bist er solle bei einer bestimmten Bellform bestraft werden..

Hoffe konnte dir weiter helfen..

GRuss Oli
Zum Anfang der Seite

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2009 :  20:10:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja, die Dinger gibts ja auch überall zu kaufen...wird sicher allzu oft unsachgemäss angewendet. Aber eben, verbieten kann mans ja auch nicht, sonst müsste man ja alles aus dem Weg räumen, womit Tieren geschadet werden kann....dann wären wir Menschen bestimmt auch nicht mahr lange zugelassen.
Das einzige was man machen kann, ist die Leute zum Nachdenken zu animieren und wenn man mit seinem Tier ein Problem hat, professionelle Hilfe holen und nicht einfach drauflos testen mit allen (un)möglichen Hilfsmitteln.
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2009 :  07:36:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ehm, ganz kurz und nur zur Information: Halsbänder mit STROM sind in der Schweiz und nun seit neuem auch in Deutschland absolut verboten!

Nicht dass einige Menschen hier denken, mit dem Halsband sei es getan.
Zum Anfang der Seite

Angel


36 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2009 :  10:59:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Antibell-Halsband wird nur dann ausgelöst, wenn der Hund bellt. Das mit der Fernbedienung ist ein sogenanntes Erziehungshalsband. Ok, ich weiss, es ist umstritten, bin aber auch Besitzerin eines solchen und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Husky-Eurasier war ein extremer Jäger, habe alles versucht ihn davon abzuhalten. Konnten dank einer Kollegin dieses Halsband ausprobieren und haben geziehlt auf dieses Verhalten hin gearbeitet. Der Goldi meiner Kollegin musste über jeden Gartenzaun, egal wie hoch. Im richtigen Moment geziehlt gespritzt, hörte dieses Verhalten nach und nach auf. Du kannst auch nur einen Piepston auslösen und bei machen Doggis muss mann nicht einmal sprayen. Habe aber gemerkt, darf nur bei selbstbewusten Hunden angewendet werden, Ich verwende auch nur neutralen Spray und keinen mit irgendwelchen Aromen!! Sicher werden mich jetzt einige für extrem halten aber die eigene Erfahrung ist immer die Beste.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2009 :  11:20:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Angel finde gut, dass du geschrieben hast nur bei selbstbewussten Hunden. Bei ganz selbstbewussten funktioniert es dann teilweise nicht. Der Flat einer Verwandten jagte trotz Spray und Piepston fleissig weiter und sie durfte dann doch wieder stundenlang beim Auto auf ihn warten.

Übrigens die Stromfunktion ist zwar offiziell verboten. Wird aber trotzdem noch angewandt. Ein Hundetrainer kann sogar beim Veterinäramt eine Ausnahmebewilligung einholen um es bei einer "Therapie" legal einsetzen zu dürfen. Da schäume ich!!!
Zum Anfang der Seite

Delania

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2009 :  12:50:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich hatte ein antibellhalsband, wo ein biepston raus kam....
habe es meinem hund 1 bis 2 mal angezogen, wenn sie wieder mal gebellt hatte, musste ich es ihr nur zeigen und sie liess es sein.
finde zuedem draussen dürfen die hunde bellen, wir sprechen ja auch....
ich habe es nur für zu hause gebraucht, falls ich mal schnell einkaufen ging oder in den keller... weil so bald sie alleine war, egal ob nur für 2 min. sie bellte, dass ganze haus auf...
aber muss ich recht geben... nur selbewusste hunde sollten so ein band mal ausprobieren... sonst bekoomen sie noch einen kolapps oder so.....
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren