Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Ferien in Frankreich - was braucht es für Einreise
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

vasco

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt am: 07.04.2009 :  11:02:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wer weiss, was es alles braucht für eine Einreise nach frankreich....

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2009 :  11:21:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Einreise nach Frankreich mit Hund, Katze oder nur Personen?
ambafrance-ch.org/spip.php?article527

Hier findest Du sicher alle nötigen Infos.
Zum Anfang der Seite

vasco

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2009 :  11:30:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
einreisen mit hund und mensch
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2009 :  11:52:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier nochmal ein Link. top-info.ch/dog/dog/blackboard/impfen.htm
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2009 :  14:31:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich mache jeweils die üblichen impfungen inkl. tollwut, hundepass ausstellen lassen, aktuell. gesundheitsattest vom TA. frankreich hat gebietsweise sehr viele zecken und gefährliche. das war wirklich alles andre als lustig. sieh dich vor und nimm entsprechendes mit. wurmkur für nach den ferien. viel spass.
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2009 :  19:45:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist wichtig, dass Du die Herzwurm Prophylaxe machst, erkundige Dich beim Tierarzt. Zudem müssen die Tiere die normalen Impfungen haben und Tollwutimpfung. Kampfhunderassen dürfen nicht einreisen.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2009 :  21:30:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Achtung, für "Listenhunde" gelten wieder spezielle Regeln und Auflagen, auch in Frankreich! Seht mal, hier gings um die Anfrage für's selbe Reiseziel mit Minibullterrier:

Hast du Papiere für deinen Hund? Leider ist es in Frankreich so, dass wenn du keine Papiere hast die belegen dass dein Hund kein PitBull ist, sie dir den Hund einziehen können. Ich weiss, der Bullie und der PitBull sehen sich so gar nicht ähnlich, aber du weisst ja wie die meisten Leute geschult sind..

Einfuhr / Haltung:

Kat 1:
Rassen:
Pit Bull
APBT
Am. Staffordshire Terrier ohne FCI Papiere - ohne Papiere gilt er als Pit Bull
Mastiff - ohne Papiere
Boerbul - ohne Papiere
Tosa Inu - ohne Papiere

Verbote: Erwerb, Verkauf und Einfuhr, Zugang zu oeffentlichen Verkehrsmitteln, fuehren an oeffentlichen Orten, Anleinen an Mehrfamilienhaeusern. Pflicht Sterilisation.

Kat 2: erlaubt aber bitte Auflagen beachten!
Rassen:
Am Staff mit FCI Papieren
Mastiff mit FCI Papieren
Boerbul mit FCI Papieren
Tosa Inu mit FCI Papieren
Rottweiler mit oder ohne FCI Papieren

Verbote: Anleinen an Mehrfamilienhaeusern
Verpflichtungen: Anmeldung bei der Gemeinde, Haftpflichtversicherung, Impfausweis, an oeffentlichen Orten: Leine und Maulkorbpflicht.

Fuer KAT 1 und KAT 2 Hunde gilt weiterhin: Halten und fuehren nur durch Personen, die das 18. Lebensjahr erreicht haben, nicht wegen Verbrechen verurteilt wurden oder denen das Halten von Hunden vorher schon verboten wurde.


Sodele, ich hoffe Du hast einen unkomplizierten Reisekumpan und kannst alles regeln bezüglich Schutzimpfungen, Prophylaxe der Mittelmeerkrankheiten etc. Bon voyage
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 07.04.2009 :  22:39:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist es nicht auch so, dass man in Südfrankreich, für jedes Kinkerlitzchen einen Maulkorb anziehen muss. Eine ehemalige Nachbarin reiste mit ihrem Tibet Terrier mit dem Zug - Maulkorb, auf dem Schiff - Maulkorb. Meine Freundin wollte mit ihrem Schäfer nach Südfrankreich zu ihrer Mutter, weil es eine Schutz- und Diensthunderasse ist - Maulkorb.
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 08.04.2009 :  22:25:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Herzwurmprophylaxe? Wie geht das? Habe noch nie gehört, dass man für Würmer was im Voraus machen kann.
Zum Anfang der Seite

Mija

Schweiz
449 Beiträge

Erstellt  am: 09.04.2009 :  06:34:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Granat, ich habe ein Pferd, das momentan in Südfrankreich zur Rekonvaleszenz steht und ich des öfteren mit meinen Hunden besuchen gehe. Die Franzosen verlangen eigendlich, dass Hunde einen Maulkorb tragen, jedoch habe ich meinen noch nie einen angezogen. Auch an grösseren Touristenorten wie auch am Meer war ich schon unterwegs und es hat sich noch niemand wegen des fehlenden MK beklagt. Ich denke, es ist so wie in Italien: Maulkorbpflicht ist zwar da, aber sie wird galant *übersehen*...

@ Minerva, ich habe Dir mal so das wichtigste in Kürze kopiert. Ich gebe meinen jeweils vor und nach der Reise *Milbenmax*, so wird dieser fiese Herzwurm praktisch ausgeschlossen.

Zusammenfassung der vorbeugenden Massnahmen

Für Hunde, die in den Süden, Westen und/oder Osten reisen empfehlen wir das folgende Behandlungsschema:

Wichtig:
- Zecken- u. Mückenschutz:
Scalibor® Halsband oder Shampoo
Advantix® Ampullen

- Herzwurmprophylaxe:
- Auslandaufenthalt < 1 Monat:
nach Heimkehr 1 x Milbemax® Tabletten
- Auslandaufenthalt > 1 Monat:
monatlich und nach Heimkehr
Milbemax® Tabletten, alternativ
Program® plus

Fakultativ:
- Impfung gegen Babesiose:
Regelmässige Auslandaufenthalte,
Pirodog® Impfung jährlich.

Scalibor® und Advantix® wirken selbstverständlich ebenfalls gegen Flöhe, diese hingegen sind in der Regel keine wichtigen Überträger von Reisekrankheiten.
Das Produkt Milbemax® ist zusätzlich zu seiner Wirkung gegen die Herzwürmer, ein sehr gutes Entwurmungsmittel mit Breitbandwirkung von hoher Verträglichkeit.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren