Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Büsi bekam Junge - Katzenmutter blutet noch immer
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

River


181 Beiträge

Erstellt am: 11.04.2009 :  08:19:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Juhui, unser Büsi ist am Donnerstag 9.4.2009 Mami von einem härzigen Baby geworden. Neun Stunden später, schon am 10.4.2009 folgte das zweite. Beide sind wohlauf und auch der frischgebacken Teenie-katzenmami geht es eigentlich gut.
Jedoch beunruhigt uns, dass sie immer noch blutet. Mal mehr, mal weniger. Das letzte Mal als eine meiner Katzen junge bekam ist schon x- Jahre her, kann mich nicht mehr dran erinnern. Ist das normal, dass sie immer noch blutet oder soll ich lieber den Tierarzt kontaktieren. Ich denke nur, weil nachher wieder Feiertag sind. Sonst hätte ich noch abgewartet...

Freue mich auf Antworten.

Grüessli River

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2009 :  11:00:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
SOFORT ZUM TIERARZT, KANN SEIN DAS NOCH EIN KATZENJUNGES DRIN IST... nicht zuwarten!!!!
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2009 :  11:02:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo river ich kenne es nur von den hunden, das diese bis zu 3 wochen nach der gebutr blutverlieren können. wird wohl bei der katze ändlich sein.lg
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2009 :  11:16:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hackts euch? wird wohl ähnlich sein? super ja, das eine katze nur 2 junge bringt ist super selten,ausser die ist schon uralt oder super klein- jung. aber das muss kontrolliert werden. wir frauen bluten nach der geburt ja auch einiges, super, soll ich da auch sagen wird wohl ähnlich sein... man kann doch äpfel nicht mit birnen vergleichen...
Zum Anfang der Seite

nicita

Schweiz
196 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2009 :  11:25:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lily sei nicht gleich immer so agro. ich habe nur gesagt was ich kenne. ich habe geschrieben das ich es nur von den hunden kenne.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2009 :  11:32:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich denke auch, sofort TA anrufen, wenn die Blutung noch stark ist. Der sagt dir dann schon, ob du sie zeigen sollst oder nicht. Ich finde es übrigens ziemlich lange mit 9 Stunden später das Zweite. Das tönt bei mir nicht nach einfacher Geburt!
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2009 :  12:18:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Miezen bluten nach der Geburt jeweil auch noch nach. So etwa zwei Tage. Allerdings, wenn sie viel Blut verliert zum Tierarzt gehen. Oder wenn die Mieze apatisch ist, schmerzen hat, nicht fressen will, sich komisch bewegt....
Wenn sie fit ist, kein Fieber hat... und sich die Menge an Blut in Grenzen hält, kannst du noch warten.

Allerdings sind neun Stunden zwischen den Kitten schon sehr lange...

Lily, ich kenne Katzen die prinzipiell nur kleine Würfe haben und es gibt Katzen die immer grosse Würfe haben. Somit hat meine Maus nun zwei Fünferwürfe gehabt und auch diesmal scheint es ein grosser Wurf zu werden, während meine Hexe wohl auch nur wenige Kitten bekommen wird. Kommt übrigens auch auf den Kater drauf an. Der Kater meiner Mutter macht nur einer und Zweierwürfe....

River, wenn diene Katze fit ist, ist es kein Problem, behalte sie gut im Auge und wenn du das Gefühl hast, dass sie schlapp macht dann sause schnell zum Tierarzt und nimm die Kleinen gleich mit. Denn für Mami ist es sehr stressig von ihren kleinen getrennt zu sein...
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2009 :  12:30:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Merci für eure Tips. Mein Freudn hat schon angerufen. Der Tierarzt meinte, dass es normal sei das sie blutet. Es könne auch noch einen Tag, zwei so weiter gehen. Das sie noch nicht so hochspringen mag, sei ev. von den Schmerzen, (Selbstschutz)
Ja das mit den neun Stunden hat mich auch verunsichert. Wusste nicht, dass es so lange gehen kann. Aber wir hatten nach fünf Stunden auch dem TA angerufen, der meinte einige Stunden zwischen drin wären normal, sie bracuhe einfach viel ruhe. Rein aus dem Aspekt kann es doch wirklich sein, dass es einfach eine schwere Geburt war und sie deswegen noch blutet und so geschlaucht ist. Weil apathisch kommt sie mir nicht vor, einfach ruhiger. Fressen tut sie auch nocht so viel wie vor der Geburt, aber ist das nicht normal? Ist ja doch eine grosse Belastung für den Körper.

Merci und Grüessli River
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2009 :  13:58:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wisst ihr das sie leer ist?????????? seltsamer tierarzt der nicht sagt er will sie sehen.. kann ja sein das ein kitten noch im geburtskanal hängt... alles ist möglich, die eine katze blutet die andere nicht. ist euer tier...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2009 :  15:01:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi River

Ich schliesse mich Lily an und zweifle etwas am TA. Bitte versuch einen Termin oder zumindest eine seriöse Zweitmeinung zu kriegen. Sicher ist sicher, es muss keine Katastrophe sein aber es ist doch wichtig zu wissen, dass alles io ist. In Winti hab ich selber bei einem Notfall schon hundslausige Kleintierärzte erlebt und fuhr damals ins TG, wo der TA dann stinkesauer über seine ZH "Kollegen" war.

Findest Du niemand Schlaues in Winti kannst Du Dich bei der Praxis Frei & Wartenweiler in Frauenfeld melden, da bist Du ja schnell.
Stammeraustrasse 8
8500 Frauenfeld
052 720 48 48#8206;

Auch sehr gut und 24 Stunden Bereitschaft:
Tezet (Praxis Goldinger & Co)
Frauenfelderstrasse
8555 Müllheim Dorf
+41 52 630 50 50#8206;

Die sind für alles eingerichtet, können auch Ultraschall und so weiter durchführen.

Toi toi toi

Bearbeitet von: Maximilian am: 11.04.2009 15:03:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2009 :  15:59:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Also wir waren beim Arzt. Vorweg, wir haben einen sehr guten Arzt, ich glaube wir haben die Anzeichen zu wenig genau geschildert, weil wir dachten es sein im Zusammenhang mit der geburt.
Wir waren zum Arzt und leider bestätigt dieser uns, dass unsere Shiriki 3 Babys hätte. Eines ist noch im Bauch, ev. aufgrund zu schwacher wehen. Wir sind sehr froh, dass wir doch noch hin gegangen sind, sind aber sehr traurig über die Nachricht
Ich möchte wirklich betonen, dass der TA schon einiges für unsere Büsis getan hat und wir sehr zufrieden mit ihm sind.

Grüessli River
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2009 :  17:47:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
eben,dass das dachte ich mir doch, das da noch eines hängt. ist es tot? was macht das katzenmami? habt ihr operien müssen, wenn ja habt ihr gleich kastrieren lassen? nehme ja nicht an das eurer büsi ne zuchtkatze ist. maxi fr. dr. frei und ihr team kenne ich gut, ich war da lange bei ihr kunde, wie ich noch am rande vom tg lebte. hoffe der mami und ihren babys geht es gut
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2009 :  23:13:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja leider war es schon tot. Wahrscheinlich aber schon länger. ^Meine Theorie ist, dass es schon am Donnerstag tot war und sich deswegen die ganz Geburt verlängerte. Darum doch diese neun Stunden. Das keline musste ja *mega chrampfe" ja kastriert ist sie jetzt auch.
Den Babys geht es gut und der Mami den Umständen entsprechend. Noch ein wenig belämmert von der Narkose, aber es kommt.

Grüessl River
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2009 :  08:46:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
schön das es der mami den umständen entsprechend gut geht... fein das sie kastriert ist... alles liebe euch...wenn ihr die zwei jungen nicht behalten wollt, so sucht schon jetzt nach neuen besitzern... die dann die büsi mit 12 wochen abholen können...
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2009 :  10:25:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach Lily das mit den neuen Besitzern hat doch echt noch Zeit....

River geniesst erst mal die Zeit zusammen! Und wen ihr sie dan wirklich abgeben wollt, habt ihr ja noch lange Zeit.
Zum Anfang der Seite

Julia


3 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2009 :  10:56:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lilly du bist echt krass. Mach doch langsam lass die Besitzer entscheiden wann sie anfangen nach den neuen Besitzern zusuchen!
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2009 :  11:05:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
was heisst hier ich bin krass. die 3 mt. sind schnell rum. es ist bald ferienzeit.. ich bin nur nicht so naiv wie scheinbar einige hier, ich denke über den tellerrand und sockespitz... aber ebe, es kann ja jeder tun was er will... war ich auch naiv wie ich vermutete das es noch ein büsi im mami hat?
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2009 :  12:29:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lily es hat niemand gesagt dass du naiv bist! Du bist nur etwas vorschnell mit deinen worten......

Ich habe bei meinen Welpis auch 6 Wochen gewartet bevor ich sie ausgeschrieben habe! Und es haben trotzdem alle ein super tolles Plätzchen bekommen! Und das obwohls in der Ferienzeit war!
Zum Anfang der Seite

jael


77 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2009 :  18:01:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo river
nun sind die kleinen da. traurig, dass es nicht ohne probleme verlief, umso besser, ist jetzt alles soweit in ordnung und alle drei(junge und mami) können sich erholen.
hat sie die jungen nun alleine zur welt gebracht, oder kam sie es dir *sagen* dass es soweit ist?
michwundernimmt...
ich wünsche dir viel freude und ein spannende,später lustige wochen.


meine katze kriegt das zweite mal junge.
obwohl man das hier eigentlich nicht schreiben sollt....
danach wird auch sie sterilisiert.

lily
ich finde den eisatz super, dass man nicht einfach katzen vermehren soll.
selber haben wir zwei katzen vom bauernhof. der rote kater war sogar wild.er war echt ein armer kerl die ersten wochen,alles machte ihm angst.nun ist er sehr sozialisiert. manchmal schon zu sehr

ich habe vier plätze für zukünftige jungen.
hoffe, s gibt auch soviele.
auf dem lande ist es wirklich wie schon mal wer geschrieben hat, da verschenkt man die ungeimpften, die geimpften verkauft man zum impfpreis.(unsere sind geimpft)vater unbekannt.da steckt ein risiko.
aber meine katzen leben nun mal ein katzenleben.

langer rede kurzer sinn, bleibt bei eurer meinung, denn sie ist bestimmt nicht falsch. auch ich sehs nun etwas anders.( u.a.durch deine beiträge.danke)
aber überfahrt niemanden. damit erntet iht kontra.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  09:41:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also, ich habe ja nicht gesagt, die kätzchen jetzt ausschreiben, weil vor 5 wochen sollten da eh keine fremden ran, wegen viren etc. aber ich wollte damit sagen, die zeit ist soooooooo schnell vorbei, schwups wären sie abgabebereit und schwups bräuchte man neue halter...und dann ist urlaubszeit.

ich übrigens hätte gern ein schwarz weisses kätzchen... aber eben, ich warte bis ich " darüberfalle". und allenfalls unser uralter kater verstorben ist. ihr macht das schon richtig!
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  09:45:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
jael, schöner name übrigens, ich hätte gern eine meiner töchter so genannt, mein mann war dagegen.. ja nu...

ich äussere meine meinung wenn ich denke es ist angebracht. ob ich damit anerkennung oder, zweifel oder gar wiederspruch ernte ist mir ehrlich gesagt schnuppe. ob jemand jedes jahr seine katzen 2 x trächtig werden lässt oder ob er sie kastriert muss ja jeder selber wissen. ich halte meine tiere auch so, dass es für sie und mich, meine familie stimmt. sie sind familienmitglieder, andere habe ihre hunde im zwinger. jeder so wie er denkt es stimmt, solange kein tier leiden muss ist das ja auch ok. so ich gehe jetzt an den see mit meinen fifis...
Zum Anfang der Seite

dunja

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  11:43:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich bin da geteillter meinung meine katze hat auch junge bekommen schon als ich bemerkte das sie tragen ist hab ich plätzchen gesucht und habe wirklich gute plätze gefunden doch dan als die kleine da waren mit 3 wochen wurten sie karankt wusste nicht was machen waren am schlus nur claydien doch das wuste ich erst nach dem 3 tierarzt besuch ind ein ta wechsel beim 3 mal die neue besitzer wussten aber alles über den zustand der kleinen und sind auch immer in kontakt doch ich denke es ist sicher nicht leicht
für den neuen besitzer wen da doch noch was schlimmeres pasiert were...... ta hat mir auch gesacht besser were erst nach 5 wochen ca wen sie selber essen und aufs kistchen gehen.............
Zum Anfang der Seite

jael


77 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  12:35:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lily

jael heisst bergzicke. drum nenn ich mich gerne so als nickname.
trotz der zicke wär es ein favorit der namen gewesen.auch bei mir.
ich hab nun drei jungs
den j haben wir wenigstens beibehalten können.
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  18:20:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallölchen
So nach einem stressigen Wochenende melde ich mich wieder. Ui das gab ja eine richtige Diskussion. Ich möchte mich bei allen bedanken, diejenigen die mich drängten zum TA zu gehe und auch denjegen die mich probierten zu beruhigen. Beides war sehr hilfreich. Unseren dreien geht es sehr gut und auch die Mami ist wieder auf dem Damm. Sie ist eine hervorragende Katzenmami. Wir behalten beiden Kitten. Sie bekamen schon Namen, wir haben riesen Freude an unserer Katzenbande. Ich staue immer wieder was die Natur zu stande bringt.
Mit bestem Dank Grüessli River
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  18:22:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
schön, freut mich, ich glaube wenn es nur 2 gegeben hätte, ich hätte die auch behalten... euch alles liebe ( kastrieren rechtzeitig nicht vergessen... grins)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren