Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Kater und Kätzin - Meine neue Katze rennt vor uns weg
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

vivi8

21 Beiträge

Erstellt am: 13.04.2009 :  16:22:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Seit einer Woche hat unser 8 monatig Alter Kater wieder ein Gspänli. Eine Kätzin ;-) Sie ist wenige Wochen jünger als unser Kater und einiges kleiner. Sie versteht sich schon einigermassen gut mit ihm. Es gibt kein gefauchen mehr und sie spielen schon ein wenig zusammen (jedoch noch selten). Leider rennt sie immer vor mir und meinem Lebenspartner weg, sobald wir uns zu ihr runter bücken. Wenn sie aber irgendwo liegt (im Häuschen im Katzenbaum z.B.) schnurrt sie wie ein Weltmeister wenn wir sie streicheln. Sie schläft auch ab und zu in der Nacht bei uns auf dem Bett und dann ist sie still und schnurrt. Nur wenn wir gehen, rennt sie weg.

Ist das normal für am Anfang??? Brauchst sie einfach ein paar Wochen bis sie keine Angst mehr von uns hat??? Weil sobald wir sie streicheln schnurrt sie und geniesst es richtig.

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps

Minka

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  16:54:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo vivi8

Mensch da habt ihr ja Schwein gehabt, dass die Vergesellschaftung so gut läuft! Ich würde mir keine Gedanken darüber machen, dass die Kätzin noch etwas scheu ist. Vermutlich braucht sie einfach ihre Zeit damit sie zu euch Vetrauen aufbauen kann. Vielleicht hat sie ja vorher mal schlechte Erfahrungen gemacht mit Menschen oder ist einfach von Grund auf eher scheu. Ihr müsst einfach Geduld haben und sie nicht zu sehr bedrängen. Sie wird mit der Zeit schon merken, dass ihr nichts böses im Sinn habt mit ihr. Dass sie in einem "geschützen" Umfeld (wenn sie sich sicher fühlt) schnurrt, ist ja schon ein super Zeichen. Nur nicht verzagen das kommt schon.

Gruss, Minka
Zum Anfang der Seite

Schay

692 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2009 :  22:18:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo vivi8

Es kann sein, dass das Büsi durch die Bewegung vom Stehen zum Bücken erschreckt. Solche Dinge sind von Katze zu Katze unterschiedlich, aber eher selten. Je nach dem kann sich das legen oder auch nicht, da sie aber sehr jung ist und erst eine Woche bei euch lebt, vermute ich, dass sich das legt.
Mein 5jähriger Kater, der ein leidenschaftlicher Schmuser ist, mag es gar nicht, wenn man sich einfach so zu ihm runterbückt, obschon ich ihn Jungkater bekam. Muss also einige Meter von ihm entfernt langsam in die Knie gehen und seinen Namen rufen, dann kommt er.
Aber er wurde in Spanien zum Entsorgen in einen Container geworfen, wie er davor gelebt hatte, weiss ich nicht.
Zum Anfang der Seite

vivi8

21 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  15:01:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also nun läuft es schon einiges besser. Aber streicheln lässt sie sich immernoch nicht gross von uns. Nur am Morgen früh kommt sie und dort können wir sie auch super streicheln. Oder wenn ich nach dem Arbeiten nach Hause komme. Aber ansonsten kommt sie noch nicht gross zu uns. Läuft zwar bei uns vorbei, aber kommt nit zu uns zum kuscheln. Dabei sollte sie angeblich recht anhänglich sein. Sie geht oft zu unserem Kater und schmiegt sich an ihm. Warscheinlich ist sie ein bisschen verknallt Immerhin verstehen die beiden sich schon recht gut.

Wie lange kann es dauern bis unsere neue Katze auch Vertrauen zu uns hat?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  18:02:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Vivi

Gib ihr noch mehr Zeit, so ein Platzwechsel ist nicht ohne für die Tiere und sie muss viele neue Eindrücke sortieren, Euch, den Artgenossen und die neue Umgebung kennenlernen. Das braucht schon ein paar Wochen, bis sie wirklich "angekommen" sind und volles Vertrauen entwickelt haben.

Hab noch eine Frage, sie sind ja jetzt noch recht jung, von dem her wohl noch nicht kastiert? Würde dies sonst mal schon mit dem TA besprechen, wann der beste Zeitpunkt dafür ist. Rollige Katzen und reulige Kater im Haus ist Stress pur, für alle.

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  22:01:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Vivi!
Grillpoulet, gekochter Schinken oder Crevetten können aus der Hand gefüttert als Leckerli wahre Wunder bewirken. Am Besten setzt du dich dazu auf den Boden, nimmst dir Zeit und verwöhnst deine Miezen.
Zum Anfang der Seite

vivi8

21 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2009 :  09:20:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also kastriert sind beide schon.

Die neue kleine Katze schläft fast jede Nacht bei uns und wenn es fressen gibt, ist sie die erste wo in der Küche wartet und sich auf das fressen draufstürzt

Seit ein paar Tagen rennt sie nicht mehr ganz davor. Eher miaut (also eher ein quitschen...miauen kann sie nämlich nicht so ganz) und dukt sich. Sobald man sie aber streichelt streckt sie ihren Popo in die Höhe (zum schreien ) und schnurrt wie ein Weltmeister. Ich denke auch dass sie eifach noch ein bisschen Zeit braucht.

Danke für den Tipp Granat. Unsere frisst alles was es gibt. Frischkäse (der zum verstreichen ohne Kräuter) mag sie besonders
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren