Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 FAQ: Fragen, Antworten & Hinweise zu «Tier-Inserate»
 Warum die Überschrift der Tierinserate plötzlich anders lautet?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Catlover

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt am: 15.04.2009 :  19:38:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Mir ist es nun schon mehrfach passiert, dass die Überschrift der Inserate plötzlich anders lauten, als wie ich es eingesetzt habe.

Nun wollte ich fragen, weshalb das passiert? Ist dies schon anderen auch geschehen? Gibt es ein Fehler in der DB?

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 15.04.2009 :  21:38:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zuerst besten Dank für die Anfrage.

Nein, es gibt kein Problem mit der «DB» (Datenbank).

Da praktische (fast) jedes Tierinserat vom Admin durchgesehen wird, werden bei Bedarf die Tierinserate-Titel angepasst/ergänzt. Denn aufgrund des Inserate-Titels sollte sofort klar sein, um was es beim Tierinserat geht!!! (gilt übrigens auch fürs Tierforum)

In Zukunft wird es so sein, dass Tierinserate mit nichtssagenden und sinnlosen Inseratetiteln (wie z.B. «Dringend gesucht!») vermehrt gelöscht werden. Ergänzend werden auch die Tier-Inserate.ch Nutzungsbestimmungen überarbeitet und verschärft.

Nach wie vor sind die nichtssagenden Inserate-Titel, die mangelhaft und unvollständig ausgefüllten Inserate ein ernstzunehmendes Problem bei Tier-Inserate.ch!

Statt zum Beispiel nur «Reitbeteiligung» als Inseratetitel/Überschrift zu wählen, wäre eine sinnvollere Titelgebung äusseres wichtig!

Also nicht: «Reitbeteiligung»

Sondern viel besser: «Biete Reitbeteiligung im Grossraum Bern»

Da praktisch 80% bis 90% der Tierinserate BesucherInnen über Suchmaschinen (wie z.B. Google, Live, Yahoo, ...) den Weg zu www.Tier-Inserate.ch finden, ist ein möglichst aussagekräftiger Inserate-Titel das absolut Wichtigste!!!

Übrigens, das ist auch der Grund, warum auch in diesem Tierforum die Themen-Titel zum Teil angepasst/ergänzt werden. Eben erst kürzlich ist es nun endlich auch möglich, längere Thementitel im Tierforum zu benutzen (neu ca. 70 Zeichen).

Leider ist es so, dass ohne eine sinnvolle «Suchmaschinen-Opimierung» die Webseite www.Tier-Inserate.ch praktisch keine BesucherInnen hätte. Insbesondere die Dominanz der Suchmaschine Google ist erdrückend, wenn nicht gar «beängstigen»! (ca. 75% der BesucherInnen kommen über die Suchmaschine Google)

Fazit: ohne Google geht (fast) gar nichts mehr im Internet. Ja, wenn das nur gut geht...
Zum Anfang der Seite

Catlover

Schweiz
39 Beiträge

Erstellt  am: 16.04.2009 :  22:36:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Admin

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Da machst du dir aber viel arbeit, das ist ja toll.

Ich muss jedoch sagen, dass mir deine Titel jeweils nicht so gefallen, sie erscheinen mir zu aufdringlich, deshalb ändere ich sie wieder ab, wenn ich es sehe. Was machen wir denn nun, damit wir uns nicht gegenseitig beschäfftigen?

Nichts für ungut, es hat halt jeder so seinen Geschmack:-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren