Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Fisch und Aquaristik Forum - Fische, Aquarien, Pflanzen, etc.
 Fische und Aquaristik Forum - Aquarien, Pflanzen..
 Weisse Pünktchen - Neon Fische haben die weisspünktchen Krankheit
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Lucy90

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt am: 21.04.2009 :  15:47:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!!
Meine Neons haben die weisspünktchen krankheit, seit ca 2 wochen..
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert- Medikamente, Wasserwechsel, Salzbad.. Aber nichts verbessert sich.
Kennt sich jemand aus, der mir ein paar Tipps geben kann??
Danke,
Lucy.

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  18:15:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lucy90

Habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass Jogurt gut sein soll. Vielleicht kannst Du mal danach googeln
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  19:57:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo lucy

leben denn noch alle fische? kauf dir ichtex (wenn du noch nicht hast) und wende es gemäss beschreibung an. während der behandlug solltest du natürlich den kohlefilter entfernen und das licht ausmachen. durch das licht verbreitet sich die krankheit nur noch mehr.

du solltest jeglichen stress vermeiden, wie z.b wasserwechsel usw.

lg
Zum Anfang der Seite

Lucy90

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  21:08:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Nana
Hallo Lucy90

Habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass Jogurt gut sein soll. Vielleicht kannst Du mal danach googeln


Hi!
Danke für den jogurt tipp habe aber bis jetzt nichts gefunden.. erinnerst du dich evtl. an den namen von diesm forum??
LG Lucy
Zum Anfang der Seite

Lucy90

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 21.04.2009 :  21:20:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Sheylla
hallo lucy

leben denn noch alle fische? kauf dir ichtex (wenn du noch nicht hast) und wende es gemäss beschreibung an. während der behandlug solltest du natürlich den kohlefilter entfernen und das licht ausmachen. durch das licht verbreitet sich die krankheit nur noch mehr.

du solltest jeglichen stress vermeiden, wie z.b wasserwechsel usw.

lg


Was ist ichtex denn genau??
Neonröhre hatte ich während er behandlng immer aus,
das wasser musste ich wechseln nachdem ich ein stärkeres mittel ins wasse gegeben habe sonst hätte das den gesunden fischen nicht sogut getan...
LG
Lucy
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2009 :  10:24:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ev. hilft das dir was: www.aquariumforum.de/showthread.php?t=118505
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2009 :  13:25:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich war vorhin in besagtem Forum nochmals suchen. Dort wird empfohlen ein Klecks Natur-Jogurt ins Aquarium zu geben.

Gibt's hier die Funktion 'persönliche Nachricht'? Da könnte ich Dir den Forumnamen nennen
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2009 :  18:55:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hey lucy

ichtex siehe hier: www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00052525.01?inhalt_c.htm
hoffe darf den link einfach so einstellen. bekommst du im qualipet für gut 17fr.
Zum Anfang der Seite

Lucy90

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2009 :  19:08:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Nana

Ich war vorhin in besagtem Forum nochmals suchen. Dort wird empfohlen ein Klecks Natur-Jogurt ins Aquarium zu geben.

Gibt's hier die Funktion 'persönliche Nachricht'? Da könnte ich Dir den Forumnamen nennen


Sende mir doch am besten eine mail: lucyg.z /at/ hotmail.com
Vielen dank!!!
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2009 :  09:23:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lucy

Die E-Mail kam 2x zurück, kann es sein dass Du Deine Adresse nicht ganz richtig geschrieben hast?

Gruss Nana
Zum Anfang der Seite

Lucy90

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2009 :  10:42:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Nana

Hallo Lucy

Die E-Mail kam 2x zurück, kann es sein dass Du Deine Adresse nicht ganz richtig geschrieben hast?

Gruss Nana



Hhmm...ne, eigentlich ist sie richtig geschrieben...
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2009 :  11:17:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Komisch Dann machen wir das so, dass Du mir eine E-Mail schickst auf nanapa /at/ gmx.ch .. Das /at/ mit @ austauschen

Merci
Nana
Zum Anfang der Seite

Tegger

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2009 :  14:10:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

Ich würde Euch währmstens Seemandelbaumblätter empfehlen! Dies sind reiffe Blätter des Seemandelbaumes die getrocknet in den Handel kommen und einfach dem Aquarium eingebracht werden. Ist ein natürliches " Fischantibiotika" und wird von Welsen auch sehr gerne gefressen was wiederum für dessen Verdauungsdrackt unterstützend wirkt.
Bekommen tut man die entweder via Online-Versand oder schon diverse Zoohandlungen haben diese in Ihr Angebot genommen.

Gruß Tegger
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren