Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Gutartiger Tumor: Liddrüsenatherom beim Hund - Erfahrung damit?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Noerli


99 Beiträge

Erstellt am: 24.04.2009 :  18:17:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Letzte Woche ging ich mit meinem 7-jährigen Hund zum Tierarzt, weil er eine "Warze" am linken Auge hat, dass rasch gewachsen ist. Man diagnostizierte ein Liddrüsenatherom. Das ist ein gutartiger Tumor, der weiterwächst, bis er abfällt. Dann fängt aber wieder eines an zu wachsen. Solange das Auge dadurch nicht gereizt wird und keine Hornhautverletzung daraus folgt, lässt man es anscheinend sein.
Doch heute hat mein Hund dieses Atherom beim Spazieren aufgerissen. Es blutete eine kurze Zeit. Der kleine Tumor ist jetzt immer noch gleich gross und meinem Hund geht es sonst gut.
Hab vorhin meinem Tierarzt angerufen und er meint einfach sein lassen. Es wird absterben wenn es nicht mehr mit Blut versorgt wird.
Wer hat auch so ein Problem?
Danke für eure Antworten.

Bearbeitet von: Noerli am: 26.04.2009 10:17:14 Uhr

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2009 :  20:16:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leider hat sich bis jetzt niemand zu diesem Thema geäussert. Vielleicht kommt dieser Fall nicht häufig vor????
Meinem Hund gehts einigermassen gut. Der Tumor ist in der Zwischenzeit mal kleiner geworden, da ein Teil abgestorben ist, aber jetzt ist er noch grösser als vorher und es stört ihn jetzt auch ab und zu. Hab beim Tierarzt für den nächsten Freitag einen Termin bekommen, um es zu entfernen. So haben wir nacher hoffentlich Ruhe...Es gibt anscheinend nur eine Kurznarkose, hoffe es geht alles gut. Ist ja schon etwas empfindliches so ein Auge.
Noerli
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2009 :  20:33:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat



Bearbeitet von: Noerli am: 26.05.2009 20:49:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2009 :  21:12:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann Dir leider auch nicht weiter helfen. Was mir Auffällt sind die Roten Augen, ob da tatsächlich keine Entzündung Vorliegt? Wünsche auf jeden Fall, das es gut Ausgeht.

Bearbeitet von: dotibo am: 22.05.2009 21:13:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2009 :  21:27:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die roten Augen hat er schon seit letzten Herbst. (Im Winter war es nicht schlimm).Ich gebe ihm regelmässig homöopathische Augentropfen. Vermutlich ist er auf irgendein Gras allergisch..Hab ihn letzten Juni übernommen, ob er vorhin auch schon so rote Augen hatte weiss ich nicht.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2009 :  21:50:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noerli, ist der Kanton TG sehr weit von Dir entfernt? Würde Dir sonst zu einem Besuch bei Dr. Steven Kellner, Animaleye in Wängi raten, er ist DIE Koryphäe in Augenmedizin bei Hunden.
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2009 :  22:04:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für die Adresse. Ich komme aus dem Kanton Aargau...wäre sicher machbar, aber trotzdem weit. Zu meinem Tierarzt habe ich sehr grosses Vertrauen. Hier im Aargau gäbe es auch Kliniken, die Spezialisten haben. Auf der einen Seite überlege ich mir schon, mit meinem Hund in eine Klinik zu gehen, auf der anderen Seite ist mein Tierarzt ein guter und er hat solche Operationen auch schon gemacht.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2009 :  23:03:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was ist es eigentlich für ein Hund/Mischung?
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  11:47:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Er ist ein Apenzeller-Bergamasker-Mix, kastrierter Rüde.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2009 :  12:53:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ok, ich hab nur gefragt, weil die Collies und die Border tw vererbte Augenkrankheiten haben. Beim Bergamasker ist mir dies aber nicht bekannt, müsstest Du Dich mal beim Rasse-Standard durchlesen. Meine beiden Jungs haben während der schlimmsten Pollenzeit tw auch mal gerötete Augen, muss mich auch sehr achten, dass der Grosse im Auto nicht zuviel Zug erwischt, resp, die Pollen auch noch mit Anlauf durchs Auto bolzen und die Augen noch mehr reizen... Drücke die Daumen, dass die Geschichte bei Dir ein gutes Ende nimmt, ist gut, dass Du einen TA Deines Vertrauens hast und allfällige Spezialisten in der Nähe hast.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  21:47:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du, Noerli, wenn ich diese Bilder so anschau - ich glaube, ich würde den Schatz doch einem Augenspezialisten zeigen.... Einfach so zur Sicherheit
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  09:43:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich werde übermorgen ja zum Tierarzt gehen, um meinen Hund operieren zu lassen. Er wird ihn vorher noch untersuchen und ich denke, mein Tierarzt wird mich im Zweifelsfall weiterschicken, wenn er das Gefühl hat, es könne nicht einfach so operiert werden. Ich geh diesen Freitag sicher mal zu ihm und wenn ich merke, dass der Tierarzt unsicher ist, kann ich es ihm ja immer noch sagen, dass ich lieber zu einem Spezialisten gehen will. Werde mich dann hier wieder melden um zu berichten.
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  17:41:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So, nun ist es endlich geschafft. Zeus wurde heute um 11 Uhr operiert. Da er einen langsamen Puls hatte, musste ihm der TA vor der Beruhigungsspritze ein Mittel spritzen, dass die Pulsfrequenz ein bisschen in die Höhe trieb. Bei der Beruhigungsspritze schlief er schon ein. Dann kam die eigentliche Narkose. Um 14 Uhr durfte ich ihn wieder abholen. Er torkelte noch stark umher, aber es ging ihm gut. Zuhause band ich ihn im Parterre an, denn Treppen laufen konnte er noch nicht. Gerade vorhin war ich zum 3. Mal heute Nachmittag draussen und er ist fiter. Jetzt habe ich ihn raufgenommen (stand bei der Treppe immer hinter ihm, da er noch unsicher war)und im ersten Stock angebunden. Denn sonst würde er mir immer nachlaufen.(2.Stock).Da er aber noch sehr müde ist, schläft er wieder zwischendurch. Musste unter seine Decke noch einen Plastik hintun, da er seinen Harndrang noch nicht ganz kontrollieren kann. In einer Woche gehe ich zur Nachkontrolle und dann wird der eine Faden, der drin ist, gezogen.
Bin jetzt sehr froh, hat alles so gut geklappt und wir haben endlich Ruhe von dem Ungetüm.
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  17:43:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat




Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren