Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Mit euren Hunden am Morgen das erste und am Abend das letzte mal?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt am: 25.04.2009 :  21:39:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin es schon wiederIch weiss,heute frage ich ein bisschen vielaber manchmal mache ich mir vielleicht ohne es zu wissen einen zu grossen Stress
Nun meine Frage: Wann geht ihr mit euren Hunden am Morgen das erste mal und am Abend das letzte mal raus?
Danke nochmals für euren Rat

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2009 :  21:41:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das erste mal geh ich mit meinen hundis um 7 uhr raus... und das letzte mal zwischen 22 und 1:00 uhr je nach dem
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2009 :  22:08:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ist bei uns in etwa so wie bei Maus. Aber auch hier gibt es keine Fixzeiten, kommt ganz drauf an, wie wir selber aufstehn oder zu Bett gehen.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2009 :  23:25:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist bei mir dasselbe. Je Später ich am Abend noch Rausgehe, kann es am Morgen auch Später werden.
Habe auch keine festen Zeiten.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  09:01:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke das ist von Hund zu Hund verschieden. Unsere sind sozusagen hart im Nehmen. Wir gehen relativ früh ins Bett, entsprechend kommen sie zwischen 21.30 und 22.00 normal das letzte Mal raus und am Morgen um 7.00 das erste Mal. Am Wochenende verschiebt sich das. Unsere Zwergpudeldame ist aber eine ausgesprochene Langschläferin und hält es locker 12 Stunden aus. Für alle die das Gefühl haben, das sei fast schon Tierquälerei, sie könnte am Weekend jeweils mit meinem Mann früher aufstehen. Er und Labi sind Frühaufsteher, da weigert sich Pudi schlicht und einfach mitzugehen und kriecht lieber zu Mami unter die Decke...
Zum Anfang der Seite

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2009 :  10:36:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich gehe mit unserem Labi auch so gegen 22.00/22.30 das letzte mal raus.Am Morgen das erste mal um ca 7.00.Wenn die Kinder Ferien haben kann es auch später werden.
Danke für die Auskunft!!
Zum Anfang der Seite

Monika

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  10:06:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Onyx ist zwar erst 4 Monate alt, aber er scheint schon eine Riesenblase zu haben. Wir gehen etwa um 20:00 Uhr das letzte Mal raus. Dann wird noch etwas gespielt und dann flitzt er in sein Bett. Zuerst wollten wir dann immer nochmal raus, wenn wir zu Bett gehen. Aber da guckt er nur ganz verschlafen und dreht sich wieder um. Währed der Woche stehen wir nach 7 Uhr auf und machen schon mal eine kleine Pinkelrunde. Aber am Wochenende schläft er gerne mit uns aus und muss erst dann, wenn wir auch auffstehen (etwa 8 Uhr/8:30 Uhr).

Gruss
Monika
Zum Anfang der Seite

Winy


372 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  13:04:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also meine ist ja eine "frühinsbettgeherin". Am Anfang kam sie um 23h nochmals raus. Nun muss ich sie regelrecht aus dem Bett ziehen und wenn sie dann mitkommt, geht da gar nichts
Desshalb lasse ich es nun sein, wenn sie nicht will soll sie schlafen. Ich staune einfach, wie sie wirklich locker 12-14 Stunden durch hält (freiwillig) und manchmal auch am Morgen nicht gleich nach "Bisi machen" schreit. Und ganz toll, sollte sie doch mal einen Drang verspüren, z.bsp wenn sie mal Durchfall hat, dann hebt sie einfach ihre Pfote, "tätscht" einmal ans Fenster und dann kann sie in den Garten. zum Knutschen...
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  16:05:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Shiba Hündin muss auch nicht viel Biseln. Hat schon als Welpe nie ins Haus gemacht und am Morgen will sie auch nicht früh nach draussen. AmStaff ist nun 9 Monate und wenn ich ihn um 23 Uhr nochmals rauslassen will, schaut er mich nur gähnend an. Am Morgen stehe ich um 7:30 Uhr auf, aber auch dann wollen sie nicht immer gleich nach draussen.Und weil ich so um 8 Uhr Füttere hat sich AmStaff das gemerkt und hat angefangen am Wochenende um diese Zeit zu mögen. Dachte zuerst er müsse nach draussen, bei jungen Hunden weis man das ja nie so genau. Aber nun weis ich dass er einfach nur Frässi will und ich schlafe noch eine runde weiter.

Bearbeitet von: shakira am: 27.04.2009 16:05:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2009 :  21:48:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch eine Frage...Hört sich evt ein bisschen komisch an...wie lange kann es ein Hund...hmmm...wie sagt man den das in der Hündelersprache..verhebä(also ich meine nicht den"bisi"sondern...schön ausgedrückt"das Stuhlen"))?
Zum Anfang der Seite

silver

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2009 :  10:41:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mein hund geht am morgen schon um 6.00 das erste mal raus. da mein freund vor dem arbeiten gehn mit ihm gassi geht. (unser rüde ist erst 4 monate alt). danach gehen ich mit ihm, je nach dem, zwischen 10.00 und 12.00 mit ihm gassi. wenn er schläft lass ich ihn schlafen, darum der zeitunterschied. am nachmittag zwischen 14.00 und 16.00 nochmal mit im raus und am abend noch eine stunde oder zwei befor wir ins bett gehn. also so 22.00. fressen bekommt er morgens nach dem ersten spaziergang und am abend bekommt er sein fressen nachdem wir gegessen haben. das variert sehr.

das problem bei uns ist, er zeigt nicht an wenn er raus muss. er hält es für selbstverständlich sein geschäft in der küche zu verichten. daher spring ich immer auf wenn er in die küche geht (wie mühsam) leider meist zu spät da er dan schon am "bisi oder gagi mache" ist.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren