Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Parvovirose - kennt sich jemand gut über diese Hunde Krankheit aus?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

carina12

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt am: 29.04.2009 :  10:17:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten tag

kennt sich jemand gut über die Krankheit aus?
weiss jemand ob und welche schäden diese krankheit für ein hund haben kann und wie lange diese krankheit ca. dauert und ab wie langer zeit er wider mit andern hunde zusammen sein darf?

liebe grüsse

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  10:25:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
erkundige doch besser beim tierarzt als hier im forum. dort bekommst du garantiert die richtige antwort.
Zum Anfang der Seite

carina12

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  10:36:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich hatte schon bereits kontakt mit dem tierarzt. doch villeicht hat ja schon bereits jemand erfahrung mit dieser krankheit und mir ihre erfahrung weitergeben.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  10:55:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ laura
Fragen darf man immer. Denn ab und zu sind auch «Erfahrungsberichte» aus einem Online-Forum ebenso wertvoll, wie eine «Auskunft» beim Tierarzt...

Je nach Kontext ist der Begriff «Parvovirose» bei Hunden wie auch bei Katzen anzutreffen.

Parvovirose, Infektionskrankheit bei Hunden
http://de.wikipedia.org/wiki/Parvovirose

[Zitat Wikipedia®: Als Parvovirose wird eine hoch ansteckende und akut verlaufende Infektionskrankheit von Hunden bezeichnet, die durch das Canine Parvovirus verursacht wird. Ihrem klinischen Verlauf nach wird sie auch als Hundepanleukopenie bezeichnet und ist hinsichtlich ihres Verursachers und der durch ihn hervorgerufenen Symptome eng verwandt mit der Katzenseuche sowie der infektiösen Panleukopenie der Marderartigen. Bei Menschen kann das wesentlich weniger gefährliche Parvovirus B19 Erkrankungen auslösen.]

veterinaria.ch/tierhalter/kleinheimtiere/parvovirose/seite_1.html

Parvovirose (Katzenseuche) bei der Katze
kleintiermedizin.ch/katze/parvo/

Google Suche - Parvovirose und Hunde
www.google.ch/search?hl=de&q=Parvovirose+Hunde

Google Suche - Parvovirose und Katze
www.google.ch/search?hl=de&q=Parvovirose+Katze
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 29.04.2009 :  13:23:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warum die Frage? Hatte Dein Hund denn Parvosirose?
Das dürfte doch eigentlich gar nicht passieren, diese Krankheit wird ja geimpft.
Junge Welpen haben den Schutz durch die Milch der geimpften Mutter und werden dann mit +-8 W. und +-12 W. selber grundimmunisiert.
Deshalb kommt diese Krankheit heute fast nur noch bei "Ostimport-Welpen" vor...

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

carina12

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2009 :  06:58:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo Leela

nein mein hund ist kern gesund und geht es gut. ich interessiere mich sehr für andere hunde und auch für hunde in andern ländern wo es nicht so schön haben wie unsere hunde in der schweiz. wir gehen nach ungarn und ich weiss das dort diese krankheit sehr stark ist und deshalb habe ich darüber informiert und da ich zu einigen fragen noch keine antwort habe, traff ich den entscheid im tierforum nach zu fragen. unsere hunde haben es sehr schön da bei uns in der schweiz, aber mann sollte auch nicht die augen verschliessen wenn es um tiere geht im ausland, wo es nicht schön haben und zu teil sehr leiden.

lg
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2009 :  19:41:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo admin und carina

sorry, meine antwort kam wohl falsch rüber. klar darf man fragen, smile. ich schloss daraus ein problem, das ihr hund haben könnte, deshalb mein rat, den tierarzt beizuziehen. das wort "parvo" löst bei manchem hundehalter, vor allem bei züchtern, gröbere hühnerhaut aus. dann bin ich ja mal beruhigt, dass dein hund nicht betroffen ist.

gruss
laura
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2009 :  21:14:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hatte auch schon "Hintergedanken"
Aber natürlich ist es richtig und wichtig, sich vorher zu informieren, bevor man sich mit evt. erkrankten Hunden beschäftigt.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

alexandra111

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 04.04.2010 :  16:48:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schau mal dahin, dort steht ein Erfahrungsbericht dazu:
mms-selbsthilfe.de/showthread.php?t=1300

Anscheinend hat da jemand einen Welpen durchgebracht.......beachtlich!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren