Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Katze als «Spielzeug» für Kinder? Gefunden bei den Katzen Inseraten!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt am: 02.05.2009 :  20:53:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gefunden bei den Katzen Inseraten: (Tier-Inserate.ch/Katzen/Bauernhofkatzen_44557.aspx)

Suche für unsere Familie ein Tigerli, wir Wohnen in einem Haus mit Garten,unsere Töchter (4+6 Jahre) hätten riesig Freude und würden sich um die Katze Liebevoll Kümmern.
Preis: GRATIS

Bin einfach der Ansicht: Tiere sind KEIN Spielzeug. Kinder in diesem Alter Verlieren recht Schnell das Interesse an Tieren. Was dann? Wird das arme Büsi dann weitergegeben?

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2009 :  21:25:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
natürlich sind sie kein Spielzeug, finde ich auch. Aber ich weiss nicht, ob da die Katze doch eher für die ganze Familie gedacht ist und die Kinder einfach erwähnt werden. Ist ja logisch, dass sich so kleine Kinder nicht selber um ein Tier kümmern können.
Vielleicht wieder mal unklar geschrieben. Aber auf der anderen Seite ja gut, wenn man die Kinder erwähnt.
Mir selber stösst eher die Bemerkung "gratis" auf.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 02.05.2009 :  23:42:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sagt ja niemand, dass sie ein Kinderspielzeug suchen. Ist doch schön, wenn Familien Tiere halten und denen gut schauen, zusammen mit ihren Kindern.... Denke, da intepretierst Du vielleicht mehr rein, als es ist. Das Gratis - das stört mich selber auch mehr. Andererseits meinen sie vielleicht, sie suchen eine Verzichtkatze und nicht eine Rassekatze? Ev auch nur unglücklich formuliert? Hab ja auch 3 Katzen gratis bekokmmen, die waren einfach nur froh, dass die Tiere einen guten Platz kriegten. Für 2 hab ich etwas bezahlt. Wert sind mir alle genau gleich viel und jeder kriegt die selbe Fürsorge und gute Pflege.
Zum Anfang der Seite

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2009 :  00:00:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir sind auch eine Familie mit 3 Kindern (4, 6 und 11 Jahre) und halten 3 Katzen, einen Hund und seit neustem 4 Zwergkaninchen. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Tiere Spielzeug für die Kinder sind! Im Gegenteil, die Kinder sind in die Tierbetreuung eingebunden, lernen den Richtigen Umgang mit den Tieren und den Respekt vor anderen Lebewesen...ist doch super! Und das mit dem "Gratis" kann schon missverständlich gedeutet werden...siehe Thema mit den Bazernhofkatzen!
Zum Anfang der Seite

Minerva

167 Beiträge

Erstellt  am: 03.05.2009 :  00:01:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde Tiere sind wichtig für Kinder und Katzen sind da sehr geeignet, denn Katzen wehren sich oder gehen weg. Somit kann man den Kindern sehr gut Respekt vor Tieren beibringen. Wenn ein Kind nämlich mal einen Kratzer kriegt, geht es beim nächsten Mal viel vorsichtiger mit der Katze um. Ein Meerschweinchen, das sich nicht wehren kann, ist viel ungeeigneter für Kinder.
Zum Anfang der Seite

_Sarah_

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2009 :  12:17:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich glaube nicht, das kleine Kinder das Interresse verlieren. Ich selbst bin ja nicht mal erwachsen. Habe Eine Katze (4. J.) und zwei Kaninchen (6.J.) und ich spiele und kümmere mich genauso viel um sie wie ganz am anfang. Tiere KÖNNEN gar icht uninteressant werden, weil sie ja zur Familie gehören.

LG
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2009 :  12:23:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sarah oh doch Tiere können unintressant werden, habe es selber schon zu oft erlebt... da wird mal ne katze geholt, da mal einen hund, da mal ein pferd ect. ein halbes jahr später machts zu viel arbeit und es muss weg oder ein anderes tier ist interessanter...
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2009 :  12:38:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wir hatten immer kinder und tiere. als die kinder sich mal ratten wünschten, war ich bereit wenn sie selber den tieren gucken.
( natürlich habe ich immer nachkontrolliert) einmal haben sie die tiere nicht gefüttert ja da gab es auch kein essen für die kinder bis die ratten versorgt waren. von da an haute es tadellos. noch heute betüdeln meine kinder sind jetzt 20,16 und15 jährig unsere tiere. nager haben wir jetzt keine mehr. nur noch katzen und hunde und fische.kinder und tiere sind so wichtig! natürlich müssen sich die eltern klar sein das die hauptaufsicht und die hauptpflege bei ihnen liegt.
Zum Anfang der Seite

miggeli

55 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2009 :  13:18:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kinder und Tiere ist etwas wundervolles und die Kinder können schon sehr früh lernen für ein anderes Lebewesen Verantwortung zu übernehmen. Unsere Kinder sind noch sehr klein aber wenn ich einmal etwas später bin um die Meeris raus zu lassen oder eine Katze mauzt und hat Hunger, dann sind meine Kinder die ersten die mich mahnen. Klar darf man sich nicht nur auf die Kinder verlassen aber für das Selbstwertgefühl der Kinder ist das doch super! Und die meisten Tiere geniessen es von den Kindern betüttelt zu werden und drücken auch mal beide Augen zu wenn es etwas ungeschickt zu und her geht....
Zum Anfang der Seite

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2009 :  13:45:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Finde Tiere und Kinder auch eine wichtige Kombination. Sie lernen so früh respektvoll mit ihnen umzugehen, sollten aber nie alleine die Verantwortung tragen müssen. Natürlich ist das eine Frage des Alter der Kinder. Es sollte eine freudige Verbindung sein und nicht zu früh mit Verplichtungen verbunden, denn dann denke ich, kippt die Freude plötzlich in eine überforderung und somit vergeht dann auch das Interesse. Und wie bei allen "Wesen" dieser Welt, gibt es auch verschiedene Kinder. Eines ist von Natur aus ein Tierfreak und andere suchen das Beisammensein mit Tieren nicht so.
Ich sage jeweils nur zu einem Tier "ja", wenn ich auch bereit dazu bin, die Verantwortung zu übernehmen. Und ich weiss, dass sich bei Kinder die Interessen schneller verändern können und finde, lieber ein Tier weniger aufnehmen, als dass es dann nur noch aus Pflichtgefühl "unterhalten" wird, anstelle von Freude.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2009 :  13:53:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja nur leider giebt es sehr sehr viele eltern die den wünschen der kindern nachgeben und sich über die konsequenzen nicht klar sind hauptsache das kind ist ruhig...
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2009 :  14:19:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja aber das sind ja dann auch die eltern die an der kasse nachgeben und dem kind süssigkeiten kaufen nur weil es mööget. konsequenz heisst hier das zauberwort.... bin froh habe ich schon so grosse kinder, hätte jetzt den nerv und die geduld für kleine wohl nicht mehr.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren