Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundefutter und Hundenahrung - Beiträge zur Hundefütterung
 Golden Retriever Welpe frisst kein Trockenfutter - Dosenfutter für Welpen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema   

maxi

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt am: 03.07.2008 :  17:16:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Habe seit knapp 2 Wochen wieder einen Golden Retriever Welpen.

Leider will sie kein Trockenfutter (alles versucht: Eukanuba, Hills, Matzinger, alle für Puppies) essen. Habe es schon versucht, sie über mehrere Tage nur damit zu füttern, aber sie isst dann nichts oder nur einen Zehntel von der Tagesration.

Jetzt kriegt sie Dosenfutter für Welpen und darauf ist sie ganz wild. Sobald ich aber Körner darunter mische, schleckt sie nur das Nasse weg.

Habt Ihr Tipps wie ich meinen Hund überzeugen kann, dass Trockenfutter für mich einfacher ist (Reisen, Duft, Preis) und für sie enorm gut für die Zähne?

Lieben Dank im voraus für alle Ratschläge...

Nicole

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2008 :  17:21:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nicole
Giebst du ihr das Trockenfutter nass? Also Eingeweicht?
Was hatte sie vorher für Futter?

Kenne das von meinem Border Collie die Frisst auch kein Trockenfutter habe jetzt ein Futter vor Landi.
bitsdog Rondini auf die ist sie ganz wild weil es weiche ringli sind die sie gut kauen kann...
Zum Anfang der Seite

Jacqueline


49 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  09:56:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nicole schick mir mal eine Mail an artgerecht@bluewin.ch dann kann ich dir ein paar Sachen mailen.

Liebe Grüsse Jacqueline
Zum Anfang der Seite

John

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 04.07.2008 :  13:17:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich habe mit meinem Husky genau das gleiche Problem.

Seit sie bei mir ist (2 wochen)will sie nur Nasses essen. Wenn ich es mische lässt sie denn grösten Teil der Portion stehen.
Wie kriege ich sie dazu Trockenfutter zu essen?


Danke im Vorraus
John
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  14:46:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Einweichen und anfangs evtl. ein wenig leckere Zusätze, zB. Lachsöl.
Unser ehemaliger Hund hatte damals auch zeitweise solche Allüren. Uns wurde aber dringend abgeraten, ständig das Futter zu wechseln, oder gar auf Büchsen umzusteigen. Natürlich schmeckt jedem das Dosenfutter besser. Die lieben Tierchen lernen schnell, dass sie das bessere bekommen, wenn sie das "schlechtere" stehenlassen. Auch das durchprobieren verschiedenen Trockenfutters ist überflüssig, wenn es sich um so einen Hund handelt. Auch dort lernt er nur- nehme ich das nicht, gibts dann schon was anderes. Mal abgesehen, dass für einen Welpenmagen das Futterdurcheinander auch nicht empfehlenswert ist.
Auch wenns hart klingt: Wenn er wirklich hunger hat, wird er sein Futter essen.

VG
Misha
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2008 :  16:37:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei jungen Hunden und bei solchen die noch nicht lange im neuen zu Hause sind, ist es viel so dass sie noch nicht richtig fressen...
Ich habe auch viel ausprobiert und eine weile sogar selber gekocht was ziemlich anstrengend ist.
Habt Ihr es beide schon mit dem alten Futter versucht?

Liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

Jacqueline


49 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  08:40:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schaut euch doch mal die Angebote von Trockenfutter an! Findet ihr das wirklich eine tiergerechte Nahrung? In der Regel kaum Fleisch drin, übervitaminisiert, Konserviert mit BHA, BHT oder andere Antioxidantien nach EWG Zusatzstoffe (welche auch wieder BHA, BHT enthalten können. Meist gaaaanz viel Getreide oder andere Abfälle, da der Sack ja voll werden muss. Nehmt das Zeug mal auseinander! Und wenn ihr dann sagen könnt, ich weiss genau was drin ist....und will das meinem Tier geben...

Gebt den Tieren entweder rohes Fleisch mit Knochen und gekochtes Gemüse und Früchte oder kocht ganz für die Tiere oder nehmt Nassfutter (Dosenfutter) von einem Anbieter, der Euch genau sagen kann, von welchem Fleisch wieviel drin ist und zwar in Lebensmittelqualität! Und nicht nur 4% ! Erkundigt Euch wo das Produkt hergestellt wird, wie es um Tierversuche steht etc. etc. Ich weiss, das braucht Zeit aber das sollte es euch Wert sein! Interessante Links dazu:

iamsgrausam.de/notest_ja.php
iamsgrausam.de/notest_nein.php
transanimal-editor.de/index_d_dino.htm
peta.de/tierversuche/tdliche_tierversuche_bei_mars.1292.html
welt-der-katzen.de/schutz/tierschutz/tierversuche/versuchefuertiernahrung.html

LG Jacqueline
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  17:36:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmm, soooo schlecht sind die trocken Futter auch nicht...
Und komm mir jetzt nicht mit Dein Hund lebt gesünder wenn du anderes Futter gibst, d.h kein Trockenfutter...
Unser Blacky wurde mit dem eckligen trockenen Zeug 18 Jahre alt!
Von dem her ist nicht jedes Futter schlecht nur weil es "billig" ist.
Und Tierarzt kosten hatten wir auch normale. Mal Impfen, Entwurmen und so halt......
Zum Anfang der Seite

Jacqueline


49 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  21:10:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Doch genau so schlecht sind die meisten Trockenfutter. Mein Grossvater wurde auch 89 und hat geraucht, heisst das, dass es gesund ist?? Es ist doch ganz logisch, dass wenn ich mich an die Natur halte die Wahrscheinlichkeit kleiner ist, dass mein Tier erkrankt. Ich erwarte von jedem verantwortungsvollen Hunde und Katzenbesitzer, dass er genau weiss, was im Futter drin ist und wo die Zutaten herkommen, welches er/sie füttert. Lest mal das Buch: “Katzen würden Mäuse kaufen“ von Hans Ulrich Grimm, kann ich nur empfehlen. Was das Impfen angeht, ist wieder ein anderes Thema, impft ihr euch auch jedes Jahr? Hinterfragt auch das. Lasst euch doch nicht so durch die Industrie fremdbestimmen!

LG Jacqueline
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2008 :  21:58:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jacqueline

Es gibt heutzutage sehr viel gutes TroFu, ohne E-Zusätze, ohne Konservierungsstoffe, ohne Schlachtabfälle etc., auch viele Sorten OHNE Getreide und mit einer optimalen Zusammensetzung, dem Alter, Aktivität usw. vom Hund angepasst. Leider gibt es auch sehr viel Müll zu kaufen. Ich denke, wenn man sich auf die Inhalte achtet, und sich bisschen schlau macht, hat es eine grosse Auswahl an sehr gutem Hundefutter.
Das Problem ist eher, dass viele beim Kauf gar nicht darauf achten, welches sie nehmen. Gutes Trockenfutter gibts genügend

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Jacqueline


49 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  06:30:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Misha
Man muss die Futter nicht unterteilen in Welpe, Adult oder Senior. In de Natur findet diese Unterteilung auch nicht statt. Aber ich gebe Ihnen Recht, dass es auch bessere TroFu gibt, nicht sehr viele, aber es gibt sie, darum spreche ich oben auch von "meisten" trotzdem ist es keine artgerechte Ernährung!
Allen einen wunderschönen Tag
LG Jacqueline
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  18:11:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmm Jaqueline ich frage mich wieso es keine Artgerechte Ernährung ist?
Spielt es eine Rolle was meine Hundis fressen solange sie gesund sind???
Meine Hunde haben es lieber und sie geniessen es tagtäglich!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Jacqueline


49 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  20:15:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was ist eine artgerechte Ernährung? Das ist die Nahrung die ein Hund (Wolf od. Urhund) Katze (Luchs) in der Natur fressen würden. Trockenfutter ist Kunstfutter. Und ja es spielt eine Rolle was der Hund frisst. Auch wenn er ein Glückspilz ist und trotzdem noch gesund ist!
LG Jacqueline
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2008 :  21:06:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jacqueline wir essen auch "kunstfutter" und es macht uns nichts!
Ich habe mit meinen Hundis viel probiert. Aber was nützt mir das beste gesündeste Futter wens meine Hundis nicht fressen?????
Da nützt dir die beste zusammensetzung nichts!!!!!!!!!
Und es hat nicht jeder weiss der teufel wie viel geld zur verfügung für Futter. Das musst du nun mal auch sehen......Und das hat überhaupt nichts mit Glückspilz zu tun. Tiere werden auch mit super Futter krank.....
Zum Anfang der Seite

Jacqueline


49 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2008 :  06:48:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jedem seine Meinung :-) Einen wunderschönen Tag
LG Jacqueline
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema   
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren