Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Meerschweinchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Meerschweinchen
 Meerschweinchen Tragezeit - an was merkt man ob ein Meeri tragend ist?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

odines

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt am: 18.05.2009 :  15:36:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hab zu meinen drei Meerschweinchen (1Kastrat und 2 Weibchen) am 14. April noch eines dazu genommen (Weibchen geboren am 1.März 2009, sie ist jetzt 560g schwer und hat beidseitig einen dickeren Bauch der relativ hart ist, könnte es sein das sie Junge bekommt? Bei mir ist sicher nichts passiert da mein Männchen ja kastriert ist. Von der Dame wo ich sie herhaben sagte sie habe die Jungen nach Geschlecht getrennt gehalten. Ich kann das natürlich nicht kontrollieren!! An was merke ich es am besten das sie tragend ist. Wollte nie Züchten oder Junge haben deshalb kenne ich mich da nicht so aus. Vielen Dank für Eure Hilfe

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2009 :  16:33:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Odines

Leider kann ich Dir nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, habe Dir aber hier einen Link zu einer sehr informativen und hilfreichen Seite reinkopiert, bitte lies das doch mal durch: diebrain.de/I-nachw.html#schwanger

Ich selber würde die Lady wohl mal beim Tierarzt zeigen um sicherzugehen ob sie Junge oder Uebergewicht trägt;-) Es wäre schon möglich, dass bei der Vorbesitzerin eine kleine Panne mit Folgen passiert ist, tw ist's ja scheinbar auch nicht ganz einfach das Geschlecht zu unterscheiden....

En liebe Gruess
Zum Anfang der Seite

odines

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 18.05.2009 :  17:09:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maximilian:

Vielen Dank für den Link ist sehr interessant, ich geh vermutlich auch noch mit Ihr zum Tierarzt.

schönen Abend
Zum Anfang der Seite

odines

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  10:50:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen:
War mit meiner jungen Dame beim Tierartzt und er bestätigt jetzt meine Befürchtungen die kleine ist tragend mit mindestens 2 Stück. nun hoffe ich das alles gut geht.
Vielen Dank für Eure Tipp's.

En liebe Gruess
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  10:58:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann wünsche ich alles Gute bei der Geburt und für die Aufzucht der Jungen
Zum Anfang der Seite

odines

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  11:10:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Aisha:
Vielen Dank für die guten Wünsche, ich hoffe es geht alles gut.

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  13:04:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na dann herzlichen Glückwunsch zum unerwarteten Geschenk;-) Alles Liebe und Gute für Dich und die zukünftige Meerimamma - ich denke, sie ist bei Dir in guten Händen und Du gehörst ja auch zu denen, die es nicht scheuen mit den Kleintieren zum TA zu gehen, da chummt scho guet. Wichtig ist dann halt einfach wieder das rasche Zuordnen des Geschlechts, damit der Kreislauf nicht gleich wieder von vorne losgeht. Du hast ja im Link gesehen, dass die Geschlechtsreife mit dem Gewicht zusammenhängt und weisst, worauf Du schauen musst.
Zum Anfang der Seite

miggeli


55 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  13:08:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen, vom Gewicht her ist sie relativ hoch drin für ihr Alter, von da her und auch daher, dass junge Meerschweinchen-Weibchen wirklich nur in Ausnahmefällen so früh Geschlechtsreif sind, würde ich sagen, sie ist älter als vom 1. März. Gib ihr nicht zu viel Kraftfutter, damit die Jungen nicht zu gross werden, dann wird sie auch einfacher gebären. Ich wünsche viel Glück mit den Schweinchen.
Zum Anfang der Seite

odines

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  09:27:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Miteinander,
Mein Meerschweinchen hat heute morgen 2 gesunde Junge bekommen. Mutter und Kinder sind wohlauf zum Glück alles gutgegangen. Nochmals vielen dank für Eure Unterstützung und Tipps.
Liebe Grüsse an alle
Zum Anfang der Seite

miggeli


55 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  10:09:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schön, viel Vergnügen mit den Kleinen. Denk daran, wenn es Buben dabei hat musst du sie mit drei Wochen von den Weibchen trennen. Mit ca 200g kannst du sie kastrieren lassen.
Zum Anfang der Seite

Nora


13 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2009 :  12:23:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Genau so ist es sonst gibts plötzlich nochmals jungtiere viel spass mit den kleinen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren