Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Ab wann dürfen kleine Katzen fressen? Von Katzenmutter alleine gelassen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

miggeli

55 Beiträge

Erstellt am: 19.05.2009 :  10:08:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unsere Katze hat mir einen riesen Schreck eingejagt: Sie hat drei Kleine, die sind jetzt 3 Wochen alt und plötzlich gestern Abend war die Katze verschwunden! Heute in aller früh hab ich alles abgesucht, Nachbarn gefragt, in alle Keller geschaut etc. Die Kleinen haben schon gemauzt vor hunger, da taucht sie wieder auf, ganz gemütlich, als ob nichts wäre!!!! Nun zu meiner eigentlichen Frage, was kann ich den kleinen geben, wenn sie wieder mal so lange verschwindet? Dürfen die schon fressen? Oder ist es normal, dass sie die kleinen in dem Alter so lange alleine lässt? (ca 10 Stunden)
Danke für eure Hilfe

Schay

692 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2009 :  11:16:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Miggeli

Als ich einen kleinen 4Wochen alten Kater vom Bauern mitgenommen habe ( wollte ihn ertränken), musste ich den kleinen Kater schöppeln. Laut Tierarzt im 2-4h Takt um die fehlende Mutter zu ersetzen. Ab 6Wochen ass er dann auch Kitten-Nassfutter, wobei er weiterhin die angerührte Kittenmilch bevorzugte, diese aber aus einem Teller trank.
Wägst du die Kleinen regelmässig, damit du siehst ob sich ausreichend zunehmen? So stellst du rasch fest, ob es nötig ist die Kleinen zuzuschöppeln
Zum Anfang der Seite

miggeli

55 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2009 :  11:29:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Schay
Gewogen habe ich sie bisher nicht, sie sind sonst immer Kugelrund und wachsen schnell. Bisher war die Katze auch immer bei ihnen, bis auf kurze Ausflüge in den Garten. Vielleicht brauchte sie einfach einmal eine Pause? Ich behalte die Sache im Auge... Ich dachte dass ich mir vielleicht Katzenmilch in den schrank stelle, damit ich das nächste Mal etwas ruhiger bleibe, wenn sie weg ist.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2009 :  12:47:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hy, du kannst ihnen auch nafu geben (royal canin 1st day oder hills kitten) und natürlich milch anrühren (ebenfalls royal canin oder gimpet)wenn sie erst 3 wochen alt sind schaust du am besten ob sie nach dem essen und trinken auch schon sich alleine versäubern oder noch ne bauchmassage brauchen... die kitten sollten jeden tag zunehmen, ist dies nicht der fall informiere dich doch beim tierarzt ob sie ein spezielles aufbaupräparat brauchen! ab der 4. oder 5. lebenswoche können si dann normales trofu für kitten essen (hills, royal, proplan....) und toi toi toi!
Zum Anfang der Seite

Gaby A.

31 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2009 :  13:07:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Ich würde dir zu einer hochwertigeren Milch als RC und Gimpet raten. Nimm KMR-Milch, denn die ist viel besser und stinkt auch nicht so unerträglich nach Fisch. Ich würde zuerst nicht das normale Hills-Kittenfutter geben, sondern Hills a/d das du nur beim Tierarzt kriegst.

LG
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2009 :  13:12:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also, die katzenmamis sind schlauer wie wir menschenmamis, die nehmen sich die auszeit die sie brauchen, keine bange die taucht wieder auf ( wenn sie nicht überfahren worden ist). schön machst du dir gedanken. wie lange ist sie denn weg?
Zum Anfang der Seite

miggeli

55 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2009 :  13:51:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sie ist schon wiedergekommen, nach etwa 10 Stunden. ich möchte mich nur nach der Aufregung auf ihren nächsten Ausflug besser vorbereiten. Ich habe mir natürlich schon das schlimmste vorgestellt und sie taucht einfach seelenruhig wieder hier auf, man sah fast das Grinsen in ihrem Gesicht! Vermutlich wollte sie uns nur mal zeigen, dass wir gut zu ihr sein müssen weil sie uns in der Hand hat

Danke für die Tips.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren