Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Arme Katze - sie kommt von einem Bauernhof, was soll ich tun?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt am: 24.05.2009 :  21:12:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Tag!
Bin neu hier im Forum, bin 14 Jahre alt!

Eine Kollegin von mir hat eine schwarze Katze, sie heisst Bagih.
Sie ist riiiiichtig süss!! [:I Sie kommt von einem Bauernhof.
Damals war die Katze in einem schlechten zustand. Sie hatte schrecklichen Schnupfen. Sie war Erkältet. Meine Kollegin und Familie kauften sie aus mitleid.
Das war ein fehler!¨!!

Als die Katze zu ihnnen kam war sie scheu. Doch das legte sich rasch.
Sie durfte aufs Sofa. Und wurde verwöhnt! [8)
Als sie raus durfte war sie selten zuhause. ( Logisch für eine Bauernhofkatze ! ) ... Einmal kam sie 6Monate nicht mehr!!!!
Der Grund: Sie durfte plötzlich nicht mehr aufs Sofa, wurde nicht mehr gestreichlet und durfte nur gaaanz selten rein. Sie füttern sie draussen!!!
Als sie 6 monate weg war fragte ich sie ob sie Such-blätter gemacht hätte: Ihre Worte waren Schockierent: Nein, es bringt nichts und vorallem im Gesetz ( katzen) heisst es , wenn eine Katze 6 Monate weg ist gehört sie nicht mehr uns!!!!
Aber nach 6 Monate kam sie wieder.
3 Jahre später: Sie wurde angefahren und fast zu tote gerissen. Sie gingen mit ihm zum TA und retteten im so für gewisser zeit das Leben.
Er war anhänglich und kam immer wenn mann im rief. Doch sie waren soooo kalthertzig sie beachten in nicht!!!

Sie finden es hässlich in anzufasen!!

Jetzt vor genau 2-3 Monaten ist er verschwunden!
Ich musste heulen weil er meine lieblings Katze war!!

Wer kennt solche leute???
Wie findet ihr das?
Sie wollen noch eine Katze, was soll ich tun???

Traurige Grüsse: BETTINA!!

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  08:30:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hat WIRCKLICH keiner ne Idee?
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  08:43:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weißt Du Bettina, es gibt leider immer solche Leute, die Tiere nicht so behandeln, wie DU persönlich sie behandeln würdest, die ihren Tieren nicht die Liebe zukommen lassen würden, die DU ihnen geben würdest und vorallem die sie auch verdienen.
Viel wirst Du wohl nicht machen können, denn die Katze gehört leider nicht Dir….ich finde es auch nicht korrekt, die Katze plötzlich zu ignorieren, nicht mehr zu streicheln, nicht mehr reinzulassen etc. So müssen sie sich nicht wundern, wenn sie mal nicht mehr kommt…Die anfängliche Freude über ein neues, kleines, härziges Familienmitglied vergeht leider bei vielen schnell, und dann kommt so was raus.

Ich kann Deine bestürzung verstehen, jedoch kannst Du wohl nicht wirklich viel tun…Du kannst sie vielleicht darauf aufmerksam machen, dass so eine Katze mehr aufmerksamkeit braucht, dass man ihnen nicht plötzlich nacvh x Jahren gewisse Dinge verbieten sollte etc. aber ob sie dann darauf hören…..
Zum Anfang der Seite

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  08:47:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe es schon angesprochen. Blockte ab!!
Zum Anfang der Seite

dunja

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  10:15:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wen die katze wider kommt kannst du sie ja mal zu dier nehmen und es dan mir ihr klären ob du sie behalten kannst wen sie die süsse ja eh nicht mehr wollen wirt das kein problem sein kannst sie ja auch darauf an sprechen bevor die kleine zurück ist ....... dan kanst du ihr geben was sie braucht und ihr liebe geben.........vileicht auch ein teil vom sofa....

und wegen der neuen katze kannst du nur hoffen das nicht das selbe pasiert.........

viel glück
Zum Anfang der Seite

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  10:54:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja,leider geht das nicht!
Mein Vater ist Allergisch!
Würde sie sonst schon lange halten!!
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  10:54:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
naja, dunja, ich glaube nicht, dass die andern die Katze abgeben, wenn sie sich jetzt noch eine neue hohlen wollen. Und dein Rat von wegen "hol die Katze zu Dir" ist hier wohl nicht richtig, denn die Katze gehört nicht Bettina sondern der Familie - egal wie sehr Bettina auch helfen möchte, aber sie darf die Katze nicht einfach so nehmen.

Bettina, was wäre denn Dein Wunsch? Dass Du die Katze aufnehmen kannst? Würden es Deine Eltern überhaupt erlauben?
Zum Anfang der Seite

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  11:00:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ES WàRE MEIN WUNSCH!!!!
Leider ist mein Vater allergisch.....
Zum Anfang der Seite

dunja

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  13:59:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das ist mir schon klar das sie sie icht einfach so nehmen kan darum hab ich ja geschrieben sie sol mit ihr sprechen wen jedoch bettina schon mal gesagt hat die katze gehöre ihr nicht mehr wen sie 6 monate weg wahr dan were es ein versuch gewesen mit ihr zu sprechen............wen ein mesch es ggrusst seine katze an zu fasen und sie das auch schon vor dem ufall nicht mer getan haben wollen sie das tier vieleicht nicht mehr und viele thun sich junge katzen zu weil der jööööööööö evekt da grösser ist hab schon mal mehrere katzen von jemandem auf genomen nach 5 monaten hate sie wider ein baby kätzchen das war so süss wahr ihremeinung und wen sie es nicht genomen het dan were es ins heim gekommen dabei wollte sie ihre 6 katzen auch ins heim geben und der zustand der katzen war alles andere wie gut der einen war der knochen vom schanz hervor gekommen und sie hat 3 monate nichts gemacht ............... und ich hab dan für alle ein plätzli gesucht.........
Zum Anfang der Seite

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  16:33:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja. Es ist einfach nicht fair gegenüber des Tiers.
Tiere fühlen ja auch den Schmerz wie wir!!
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  17:36:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Als wir vor 11 jahren in ein Dorf zogen(da war ich 8), hatte es dort viele Katzen und eine Schwarz-weisse kam immer zu uns, dann fingen wir an sie zu füttern, hineinnehmen usw.

dann hörten wir von den Nachbarn, dass die Katze etwa 4 jahre alt ist oder so und die Besitzerin da vorne wohnt und sie nicht mehr reinlässt. Die haben noch ne katze gekauft und die verstanden sich nicht zusammen. Also liessen sie die Katze (chica) einfach nicht mehr rein.

Schlussendlich war die Katze immer bei uns, dann sagten wir die gehört eh schon uns, weil sie immer bei uns ist. Die Katze kannte kein Katzenkistli, ging immer nach draussen dafür.
Jetzt ist die katze zwischen 15-19 jahre alt (Weiss man nicht genau) und wohnt mit meiner Mutter im gleichen Dorf, einfach etwas weiter oben. Die Katze ging nicht nur einmal wieder nach unten zurück und ging sogar von anfang an aufs Kistli :O

Die alte Besitzerin wusste dass die Katze immer bei uns ist, aber sagte nieee etwas und schaute nur doof und die Katze interessierte sie auch nicht...jämmerlich solche Leute
Zum Anfang der Seite

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  18:05:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
UND TRAURIG!!!
Ich möchte lebend gehrne ne Katze haben doch mein Vater ist Allergisch.
Und die können Katzen haben und schauen nicht gut zu ihnen.
das finde ich depriemierent!
Zum Anfang der Seite

Janie

124 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2009 :  21:28:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Allergien kann man doch auch therapieren, oder nicht? (Ich hab schon sowas gehört, bin aber nicht wirklich informiert) Google doch mal danach... evtl. würden deine Eltern/dein Vater ja mitmachen?

lg Andrea
Zum Anfang der Seite

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  10:58:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das geht 2 Jahre!
Das macht mein Vater nichtm it!!
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  12:24:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
dann gibt es wohl nur die möglichkeit abzuwarten, bis du erwachsen bist, und möglichst schnell ausziehen kannst, damit Du Dir Deine Traumtiere halten kannst. Ich bin 22ig und ziehe diese Woche aus, und kann mir endlich mein Tierpark zutun, den ich will (zuhause wurde wenigstens eine Katze akzeptiert...)
Zum Anfang der Seite

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  12:39:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja wenn ich aus ziehe halte ich in der Wohnung ein ganzer ZOO !!
Zum Anfang der Seite

Flyup

1 Beitrag

Erstellt  am: 03.06.2009 :  01:43:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn du möchtest kannst du auch mich anrufen. Ich nehme Tiere auf die es nicht so gut haben. Kannst ja mal mit der Familie reden, ob sie die Katze überhaupt noch wollen, wenn nicht und falls sie nachhause kommt, nehme ich sie sonst bei mir im Katzen-Rudel auf. Wie du willst..
Zum Anfang der Seite

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 04.06.2009 :  19:07:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja sie versteht sich nicht sooo gut mit anderen katzen... Sie wurde von der Bäuerin mit der Hand auf gezogen....
Sonst:
Danke!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren