Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tierfotocommunity Forum - Tierbilder & Tierfoto Galerie - Hunde, Katzen
 Tierfotocommunity Forum - FAQ und Beiträge zum Tierfoto Bereich
 Fotos.Tier-Inserate.ch - die neue «Tierfoto-Community» ist Online
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt am: 25.05.2009 :  14:41:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
www.Fotos.Tier-Inserate.ch - «die Fotocommunity für Tierfreunde».

Wie bereits vor Wochen angekündigt, so ist nun endlich die 1. Version der «Tierfotocommunity» von Tier-Inserate.ch nach langer Entwicklungszeit fertiggestellt und online verfügbar. Natürlich wird die Tierfotocommunity laufend verbessert und optimiert. Um weitere Erfahrungen zu sammeln, befindet sich der neue Fotobereich von Tier-Inserate.ch in der Beta-Testphase.

Feedback, Fehlermeldungen und Optimierungsvorschläge können also jederzeit in diesen eigens dazu erstellten Forumsbereich platziert werden. http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/forum.asp?FORUM_ID=16

Weiter sei darauf hingewiesen, dass in diesem Tierforum nur noch verlinkte Bilder und Fotos aus dem Bereich Fotos.Tier-Inserate.ch zulässig sind (ausgenommen Smilies). Damit dies möglichst einfach funktioniert, ist unter jedem hochgeladenen Bild der entsprechende Forumscode zu finden. (z.B. [img]http://Fotos.Tier-Inserate.ch/Bilder/2/14.jpg[/img]) Dieser angegebene Bild-Forumscode kann dann in den entsprechenden Forumsbeitrag hineinkopiert werden.

Auch wird die Grösse der hochgeladenen Bilder und Fotos auf 600 Pixel Breite beschränkt. Somit ist auch gewährleistet, dass nun endlich das Forum-Layout nicht durch übergrosse Bilder verzerrt wird.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie bei ihren hochgeladenen Bildern und Lieblingsfotos kein Copyright oder Urheberrecht verletzen. Details zu den «Tierbilder Galerie / Tierfoto Community» Nutzungsbestimmungen sind unter http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1433 zu finden.

Im Weiteren gelten sinngemäss die Nutzungsbestimmungen, wie diese auch für dieses Tierforum angewandt werden (z.B. pornographisches Bildmaterial wird kommentarlos gelöscht). Siehe auch «Board-Regeln, Forumsregeln, Forumsknigge, Netiquette und Verhaltensregeln in diesem Forum». http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=615

Kurzanleitung für Bildupload bei Fotos.Tier-Inserate.ch
1. Registrieren Sie sich unter http://Fotos.Tier-Inserate.ch/NewUser.aspx
2. Nach erfolgreicher Registration erstellen Sie als erstes ein neues Album
3. In dieses neu erstellte Album können Sie dann Ihre Fotos hochladen.

Hinweis: Bis auf weiteres ist die Anzahl der Fotoalben und hochgeladenen Bilder nicht begrenzt.

Profilübersicht von Benutzerin «Lettli» http://Fotos.Tier-Inserate.ch/2/

Bilder aus Album «Meine Landschildkröten» http://Fotos.Tier-Inserate.ch/2/2/

Übrigens, Forumscode [img]http://Fotos.Tier-Inserate.ch/Bilder/2/14.jpg[/img] ergibt:



Direkter Link zum Landschildkröten Bild: http://Fotos.Tier-Inserate.ch/2/2/14/

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  15:50:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hab mich eben registrieren lassen, aber als es darum ging, einen Albumnamen einzugeben, lief etwas schief. Jetzt kann ich kein neues Album erstellen.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  16:08:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Damit es einfacher geht, wurde gleich ein Test-Album erstellt. Siehe unter http://Fotos.Tier-Inserate.ch/3/3/

Natürlich können die Albumdaten Deinem Wunsch entsprechend bearbeitet werden (falls eingeloggt) und das Wasserlilien Bild durch ein «richtiges Foto» ersetzt werden.

Übrigens, Dein Profil ist unter folgendem Link zu finden:
http://fotos.tier-inserate.ch/3/

Da ist auch das erste Testalbum mit dem Wasserlilien Bild zu sehen.

Natürlich können auch die Profil-Angaben bearbeitet werden (falls eingeloggt).

Hoffentlich funktioniert es jetzt...
Zum Anfang der Seite

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  16:16:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmm..bei mir hat's ein Bild eingefügt, das 2te auch aber da zeigt es das Bild nicht an??

http://fotos.tier-inserate.ch/5/4/
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  16:17:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nach ein paar Mal einloggen steht nun das der Login falsch ist...
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  16:26:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Noerli

Nach ein paar Mal einloggen steht nun das der Login falsch ist...


Ein entsprechendes E-Mail ist schon unterwegs.

Der Grund war, dass Passwörter mit Sonderzeichen zurzeit noch Probleme bereiten. Wird aber hoffentlich vom Programmierer in den nächsten Tagen behoben.

Bis dahin bitte nur Passwörter ohne Sonderzeichen wie ä, ö, ü etc. verwenden.
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  16:35:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen herzliche Dank. Konnte mich einloggen, leider habe ich jetzt keine Zeit mehr, um Bilder reinzustellen. Aber ich komme wieder. :-)
Danke
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  16:39:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: AmyBailey

Hmm..bei mir hat's ein Bild eingefügt, das 2te auch aber da zeigt es das Bild nicht an??


Ja, irgendwie ist das hochladen gescheitert. Hab mal als das ProfilBild provisorisch als Ersatz genommem. Bitte über Menüpunkt «Aktuelles Foto bearbeiten» das gewünschte Foto hochladen. http://fotos.tier-inserate.ch/5/4/22/

Übrigens, sobald man erfolgreich eingeloggt ist, stehen folgende zusätzliche Menüpunkte für die Album- und Fotoverwaltung zur Verfügung:

- Profil bearbeiten

- Meine Alben

- Neues Album erstellen
- Aktuelles Album bearbeiten

- Foto hinzufügen
- Aktuelles Foto bearbeiten
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  20:31:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Konnte ein paar Bilder hochladen, hab aber gemerkt, dass ich die einzelnen Bilder nur ersetzen kann, aber nicht löschen....
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  21:24:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Admin
Danke, jetzt kann auch ich meine Bilder Zeigen.
Finde ich Super, das es Möglich gemacht wurde.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  23:43:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, so eine (Tier)Fotogalerie war schon längst fällig!

Immer wieder wunderschön zu sehen, was für originelle Tierfotos es doch so gibt!

Meine 3 «Mädels» - Es kann serviert werden
http://Fotos.Tier-Inserate.ch/7/10/64/


Direkter Link zum «Katz + Hund» Fotoalbum von «dotibo»:
http://Fotos.Tier-Inserate.ch/7/10/
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  10:48:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Noerli

Konnte ein paar Bilder hochladen, hab aber gemerkt, dass ich die einzelnen Bilder nur ersetzen kann, aber nicht löschen....

Hallo Noerli

Zuerst vielen Dank für die tollen hochgeladenen «Hund und Katz» Fotos!

Profil / Fotoalben von «Noerli» http://fotos.tier-inserate.ch/3/

Übrigens, einzelne Bilder können im «Bild/Foto bearbeiten» Modus gelöscht werden.

Nachfolgender Screenshot/Grafik zeigt, wo die «Löschen-Option» zu finden ist.



«Löschen-Option» bitte ankreuzen und auf Speichern klicken, um aktuelles Bild zu löschen.
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  12:53:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Genau das habe ich versucht, steht dann aber nachher Serverfehler und die ganze Seite ist vollgeschrieben mit für mich undefinierbarem Zeugs...
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  13:04:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für die (Fehler)Rückmeldung! Ja, da besteht tatsächlich noch ein Problem. Der Programmierer wird diesen «Bug» bis heute Abend beheben («Bug-Fix»). Eine entsprechende Mitteilung folgt, sobald der Fehler behoben/erledigt ist. Danke!
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  11:38:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Noerli

Genau das habe ich versucht, steht dann aber nachher Serverfehler und die ganze Seite ist vollgeschrieben mit für mich undefinierbarem Zeugs...


Jetzt ist der Serverfehler behoben und das löschen von hochgeladenen Bildern sollte funktionieren. Nochmals vielen Dank für den Hinweis.
Zum Anfang der Seite

plato

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  13:56:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
toll,ich habe es geschafft und gleich beim ersten versuch
Zum Anfang der Seite

plato

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  14:04:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
doch wo sind den die bilder hin

kannst mir das jemand sagen
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  14:28:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: plato

doch wo sind den die bilder hin

kannst mir das jemand sagen


Bravo!!! Unter folgendem Link sind alle 12 hochgeladenen «Fino / Manchester-Terrier» Bilder aus dem Album «Fino / Manchester-terrier» zu finden. http://fotos.tier-inserate.ch/13/16/

Das Benutzer-Profil / Album Übersicht von «plato» ist übrigens unter http://fotos.tier-inserate.ch/13/ zu finden.


Fino / Manchester-terrier (1 von 12 Hundi Bilder)
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2009 :  14:02:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich kapiere es nicht....bei mir geht es nie um Bilder hochzuladen. Es erscheint dann immer nur ein grauer Balken.

Wieso ist das so Admin? Könnt ihr das nicht ändern, das war jetzt schon beim 3 Bild soo...schade
Zum Anfang der Seite
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2009 :  12:51:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Jamie

Also ich kapiere es nicht.... bei mir geht es nie um Bilder hochzuladen. Es erscheint dann immer nur ein grauer Balken.

Wieso ist das so Admin? Könnt ihr das nicht ändern, das war jetzt schon beim 3 Bild soo... schade


Ja schade, dass es nicht klappt. Schwer zu sagen, woran es liegt. Grundsätzlich kann es verschiedene Gründe/Ursachen haben, warum ein Foto-Upload nicht funktioniert. (Browser Typ und Einstellungen, ev. Grösse der Bilddatei, etc.)

Wichtig ist auch zu wissen, dass bei grösseren Bilddateien ein hochladen der Foto-Datei eine Weile dauern kann (bis zu einer Minute oder länger).
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2009 :  13:03:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist aber komisch, bei den andern geht's ja auch...:S Und vorhin gingen 2 Fotos zum uploaden...dann wieder nicht.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2009 :  13:05:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Muss ja auch noch sagen, eig. ist das Bild ja hochgeladen. Nur zeigt es das Bild nur als grauen Balken an mit der Beschriftung vom Bild. Also das Bild ist ja dann eig. auf der Page, oder?? Aber es zeigt es nicht an, da muss es ja bei eurer Seite ein Prob. sein?
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 04.06.2009 :  13:55:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Jamie

Es ist aber komisch, bei den andern geht's ja auch...:S Und vorhin gingen 2 Fotos zum uploaden...dann wieder nicht.


Ja, sehr, sehr komisch! Das ist zudem jammerschade, denn jedes (Tier)Foto wäre ja eigentlich sehr willkommen bei der neuen «Tierfoto Community» http://Fotos.Tier-Inserate.ch

Falls die Möglichkeit besteht, versuch es mal bei einem anderen Computer. Übrigens, wenn alles probieren nichts hilft, die entsprechenden Fotos an Fotos@Tier-Inserate.ch senden.

Vielen Dank für die wertvollen Rückmeldungen!


Dass die «Tierbilder Galerie» grundsätzlich funktioniert, beweisen folgende hochgeladenen Fotos von Fotogalerie-Benutzerin «plato».

«Insel Mainau, Schmetterlingshaus»
http://Fotos.Tier-Inserate.ch/13/30/



Albumübersicht von Fotogalerie-Benutzerin «plato»
http://Fotos.Tier-Inserate.ch/13/
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.06.2009 :  17:39:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo.... habe gerade auch ein paar fotos hochgeladen... die ersten gingen tip top... aber als ich dan weiter machen wollte kam nur ein grauer balken.. :(
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2009 :  13:36:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maus

hallo.... habe gerade auch ein paar fotos hochgeladen... die ersten gingen tip top... aber als ich dan weiter machen wollte kam nur ein grauer balken.. :(


Vielen Dank für den Hinweis. Ja, noch ist der Programmierer am rätseln, woran dies liegen könnte. Einige «Tierfoto Galerie» Benutzerinnen haben schon dutzende von Fotos ohne jegliche Probleme hochgeladen. Es bleibt zu hoffen, dass diese «Unregelmässigkeiten» möglichst bald behoben werden können.

Übrigens, auch vielen Dank für die hochgeladenen Hunde Fotos! Zum Glück hat es wenigsten bei 8 Hundefotos geklappt!

Fotoalbum «Meine Hunde» von Fotogalerie-Benutzerin «Maus»
http://Fotos.Tier-Inserate.ch/4/13/

Samira, Shiva und Bagira am warten
Zum Anfang der Seite

plato

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2009 :  08:36:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
guten tag
bis jetzt hat es ja gut geklappt,die fotos hochladen.
habe eine neue kamera und jetzt klappt es nicht mehr,sind vielleicht die mb zu hoch?
das ist schade,weil die bilder noch schärfer sind als mit meiner alten kamera.
wen ich die bilder hochlade ist das kästchen leer
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2009 :  09:50:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: plato

guten tag
bis jetzt hat es ja gut geklappt,die fotos hochladen. habe eine neue kamera und jetzt klappt es nicht mehr, sind vielleicht die mb zu hoch? das ist schade, weil die bilder noch schärfer sind als mit meiner alten kamera. wen ich die bilder hochlade ist das kästchen leer


Zuerst vielen Dank für den Feedback! Sehr schade, dass es nicht klappt.

Es kann gut möglich sein, dass es mit der Bild/Foto Grösse (MB) zu tun hat. Eigentlich sollten zwar Bilder bis 10 Megabyte Datei-Grösse möglich sein.

Falls möglich, bitte eine entsprechende Bild-Datei an Fotos@Tier-Inserate.ch senden, damit dem Problem näher auf den Grund gegangen werden kann. Besten Dank!
Zum Anfang der Seite

plato

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2009 :  06:29:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
versuche ein foto an fotos@tier-inserate.ch (auch in grossbuchstaben)
zu senden, kommt immer fehlermeldung
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2009 :  23:16:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: plato
hallo
versuche ein foto an fotos@tier-inserate.ch (auch in grossbuchstaben) zu senden, kommt immer fehlermeldung


Danke für die «Fehlernachricht». Ja die Technik hat leider so ihre Tücken. An der E-Mail «fotos@tier-inserate.ch» sollte es eigentlich nicht liegen, da diese «normalerweise» funktioniert. Aber eben, was ist heute schon normal...

Übrigens, möglicherweise ist es doch die Grösse der Bilddatei (MByte), dass es nicht funktionieren will?!
Zum Anfang der Seite

plato

Schweiz
63 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2009 :  10:01:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo admin
habe nachgeschaut die fotos haben so zwischen 3,85 und 5,95 MB bei meiner neuen kamera
ist mir unerklärlich das es nicht mehr geht, das hochladen
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2009 :  14:55:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: plato
habe nachgeschaut die fotos haben so zwischen 3,85 und 5,95 MB


Vielen Dank für den wichtigen Hinweis. Ja, es ist gut möglich, dass der Fehler etwas mit der Grösse der Bild-Datei zu tun hat.

Natürlich wird der zuständige Programmierer von Fotos.Tir-Inserate.ch dieses Problem analysieren und falls möglich, den Fehler beheben.

Zum Glück hat es dennoch bei einigen Bildern geklappt!
http://Fotos.Tier-Inserate.ch/13/16/ Bilder aus Album «Fino unser Manchester-Terrier»

Fino unser Manchester-Terrier
http://Fotos.Tier-Inserate.ch/13/16/214/
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2009 :  21:53:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Admin, habe wieder einmal ein paar Fotos hochgeladen und ein paar gingen ein paar wieder nicht, jetzt hat's da wieder so Balken. Direkt auf der Startseite, sieht super aus ;-)
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2009 :  15:00:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: plato
... die fotos haben so zwischen 3,85 und 5,95 MB bei meiner neuen kamera...


Nun sollte der Fehler endlich behoben sein. Es lag tatsächlich ein Programmfehler vor, dass grössere Bilder und Fotos (ab ca. 2MB) leider nicht akzeptierte. Ab sofort sollte nun aber das hochladen von grösseren Fotos und Bildern problemlos möglich sein.

Allgemein gilt noch zu beachten, dass z.B. das hochladen eines 4MB (Mega-Byte) grossen Bildes bei einer ADSL-Internetverbindung ca. 2 bis 3 Minuten dauert! Darum bitte einwenig Geduld beim hochladen von grösseren Fotos.

Übrigens, einen «Internet Performance Test» (ADSL Speed Test) können Sie z.B unter www.speedtest.ch oder www.cnlab.ch/speedtest/ wo bei den wichtigsten Internet Providern (Swisscom/Bluewin, Cablecom/Hispeed, Sunrise, Green, Solnet) die Leistungsfähigkeit Ihres Internetanschlusses getestet werden kann.

Es bleibt zu hoffen, dass die «grauen Balken» nun ein Ende finden.

Der Marienkäfer (Coccinellidae)
http://Fotos.Tier-Inserate.ch/1/62/496/
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2009 :  09:28:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Admin, ich schaue mir gerne die Fotos mit den Komentaren an. Nun stimmt aber etwas bei den Top Fotos nicht mehr. Es hat fast keine mehr und solche darunter die es sicher nicht sein können. Etwas stimmt mit der Seite nicht. L.G.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2009 :  10:35:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: shakira
Nun stimmt aber etwas bei den Top Fotos nicht mehr.


Ja, der jetzige «Berechnungs-Algorithmus» für die «Foto-Top-Platzierung» ist nicht optimal. Denn zurzeit wird nur der «Durchschnitt» berücksichtigt, was besonders bei ganz wenig abgegebenen Stimmen zu einer zu guten «Top-Platzierung» führen kann.

Zum Beispiel
(5.0 von 2) - Marienkäfer auf Erdbeerblatt - http://Fotos.Tier-Inserate.ch/1/62/497/
(4.9 von 18) - Meine 3 «Mädels» - http://Fotos.Tier-Inserate.ch/7/10/64/

Logischerweise müsste der «Berechnungs-Algorithmus» die Anzahl abgegebenen Stimmen mehr gewichten!

Bei obigem Beispiel müsste (4.9 von 18) - Meine 3 «Mädels» natürlich vor (5.0 von 2) - Marienkäfer auf Erdbeerblatt platziert sein.

Ein «Summen-Berechnungs-Algorithmus» wäre darum wesentlich fairer und würde damit die Anzahl abgegebener Stimmen besser gewichten.

Ein faireres «Bilder-Top-Ranking» wäre somit:
(4.9 von 18) = 18 x 4.9 = 88.2 (Summe)
(5.0 von 2) = 2 x 5 = 10 (Summe)

Mal schauen, wie es möglich ist, einen besseren «Berechnungs-Algorithmus» für die «Top-Fotos» einzubauen.


Meine 3 «Mädels» - Es kann Serviert werden
http://Fotos.Tier-Inserate.ch/7/10/64/


Marienkäfer auf Erdbeerblatt
http://Fotos.Tier-Inserate.ch/1/62/497/
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2009 :  00:59:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Weiter sei darauf hingewiesen, dass in diesem Tierforum nur noch verlinkte Bilder und Fotos aus dem Bereich Fotos.Tier-Inserate.ch zulässig sind


Hallo Admin, besteht dafür denn auch die Möglichkeit ein privates Album zu gestalten? Was ich damit meine, eines wo man die Möglichkeit hat, dass dieses nicht von anderen eingesehen werden kann, wie ich es aus anderen Foren kenne? Da habe ich die Möglichkeit ein privates Album zu gestalten, wenn ich ein Bild nur passend zu einem Thema im Forum zeigen will.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  08:34:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wuffi
... Möglichkeit ein privates Album zu gestalten, wenn ich ein Bild nur passend zu einem Thema im Forum zeigen will.


Danke für den Hinweis. Ja, professionelle Online-Fotoalben kennen solche Funktionen. Mal schauen, ob es dem Programmierer dieser Eigenentwicklung möglich ist, solch ein zusätzliches Feature einzubauen. In dieser 1. «Tierfoto-Community» Version gibt es natürlich noch diverse «Nicht-Idealitäten». Wie es scheint, so funktioniert nun zumindest (nach langer Fehlersuche) endlich der Foto-Upload viel zuverlässiger.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  00:14:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann gehe ich davon aus, dass es erlaubt ist bis dahin im Forum ein Foto noch zu verlinken. Denn wer möchte schon ein öffentliches Album haben mit z.B. verletzten oder kranken Tieren usw., denn an solche Bilder dachte ich als passend zu einem Thema und nicht an irgendwelche Partybilder.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2009 :  11:50:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wuffi
Dann gehe ich davon aus, dass es erlaubt ist bis dahin im Forum ein Foto noch zu verlinken. Denn wer möchte schon ein öffentliches Album haben mit z.B. verletzten oder kranken Tieren usw. ...


Grundsätzlich können auch Bilder von verletzten oder kranken Tieren hochgeladen weden. Das ist doch kein Problem.

Siehe auch Bilder aus Album «Mein Hund» http://Fotos.Tier-Inserate.ch/3/9/

http://Fotos.Tier-Inserate.ch/3/9/63/
Hund mit Liddrüsenatherom (vor der Operation)


http://Fotos.Tier-Inserate.ch/3/9/119/
Hund nach Operation von Liddrüsenatherom (OP)
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 07.05.2010 :  22:47:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Admin

Wenn ich den Foto Code Eingebe und auf Vorschau kommt nur ein Rotes Kreuz.
Was mache ich Falsch
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren