Autor |
Tierforum Thema |
|
Lily
Schweiz
788 Beiträge |
Erstellt am: 25.05.2009 : 16:26:54 Uhr
|
hi ihr lieben, snüff, mein grossväterli, der 16 jährige alte, taube kater ist verschwunden. jetzt schon 3 tage lang. das ist sonst gar nicht seine art. er schlurfte immer nur noch ums haus rum, war immer im garten hier. er war ja krank, wurde dann aber wieder vom tierarzt aufgepäppelt, im übrigen welpenmilch KMR von ist genial um wieder ältere, geschwächte tiere fit zu machen. habe sie ihm in seine kuhmilch gerührt und immer auch noch etwas pulver über das nassfutter gestreut.
nun ich habe der kadaversammelstelle tel ob sie so eine grau-beige katze mit längeren haaren von der strasse geholt hätten. keiner weiss von nix. wo kann ich noch suchen? habe alles abgeklappert, denke mir er ist tot.wenn ich mich auf ihn einstelle kommt nur nur so ein weiss gekachelter raum( kadaversammelstelle?)
wo kann ich noch nachfragen? er ist zu fremden eher zurückhaltend, würde nicht einfach irgendwo reingehen oder mitgehen. |
|
Teddyhamster95
Schweiz
98 Beiträge |
Erstellt am: 25.05.2009 : 16:35:57 Uhr
|
Kannst ja die Nachbarn fragen. Die wissen betimmt mehr!
Viiiel Glück!!
Grüessli: Brttina . |
|
|
Schay
692 Beiträge |
Erstellt am: 25.05.2009 : 16:45:32 Uhr
|
Hoi Lily
Das tut mir leid. Mhh, weiss gekachelte Räume findet man oft beim Tierarzt oder in Tierheimen - würde an deiner Stelle mal diesem Bauch-/Bildgefühl nachgehen.
Viel Erfolg |
|
|
Admin
Schweiz
2007 Beiträge |
Erstellt am: 25.05.2009 : 16:54:22 Uhr
|
Falls alles «Nachfragen» nichts nützt, so wären dann bei Tier-Inserate.ch noch folgende Rubriken:
Gefundene und zugelaufende Tiere - Heimatlose Tiere Tier-Inserate.ch/Heimatlose_Tiere/Gefunden_Zugelaufen
Entlaufende und vermisste Tiere - Heimatlose Tiere Tier-Inserate.ch/Heimatlose_Tiere/Vermisst_Entlaufen
Viel Glück bei der Suche!
Übrigens, an dieser Stelle wieder einmal ein Hinweis auf die Schweizerische Tiermeldezentrale STMZ. Eine informative Webseite mit vielen nützlichen Infos rund um vermisste/zugelaufende Tiere:
Tiersuche Hund Katze vermisst / zugelaufen - STMZ Schweizerische Tiermeldezentrale, Meldestelle Tierfund Haustiere, schweizweit
stmz.ch - die Schweizerische Tiermeldezentrale STMZ
[Zitat Webseite STMZ: Die Schweizerische Tiermeldezentrale (STMZ) wurde ursprünglich von der Tierschutzorganisation Vier Pfoten und der Swiss Alertis AG gegründet, mit dem Ziel, eine schweizweit einheitliche Meldestelle zu schaffen. In diesem Unterfangen wurden sie vom Schweizerischen Tierschutz STS, der Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte GST und der Organisation ANIS (Animal Identity Service) unterstützt.
Im Jahre 2005 wurde die STMZ verkauft. Die neuen Eigentümer professionalisierten das Dienstleistungsangebot und erweiterten es um eine Tier-Notrufzentrale und um ein Adressenverzeichnis rund ums Thema „Haustiere“.] |
|
|
Granat
Schweiz
1280 Beiträge |
Erstellt am: 25.05.2009 : 17:03:20 Uhr
|
Lily, komme auch auf Tierarzt oder Tierheim wie Schay! |
|
|
Janie
124 Beiträge |
Erstellt am: 25.05.2009 : 19:35:57 Uhr
|
Du könntest auch versuchen, mit einer seriösen Tierkommunikation, deinen Kater zu finden... |
|
|
Minka
Schweiz
45 Beiträge |
Erstellt am: 26.05.2009 : 12:55:15 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Janie
Du könntest auch versuchen, mit einer seriösen Tierkommunikation, deinen Kater zu finden...
Janie, ich glaube das kann Lily selbst. Sie hat ja geschrieben, dass wenn sie sich auf ihn einstellt kommt nur ein weiss gekachelter Raum.
Oder liege ich da falsch Lily? |
|
|
Lily
Schweiz
788 Beiträge |
Erstellt am: 26.05.2009 : 13:16:38 Uhr
|
ja minka, du hast recht, ich kann selber mit tieren reden. aber für einem selber steht man einfach an. macht mich halt auch traurig das ich so keine resonanz kriege von meinem grossväterli.spüre ihn aber auch nicht in der geistigen welt... das ist so seltsam habe jetzt ne bekannte die auch tk macht angemailt...
ist eben auch so für einem selber steht man auf dem geistigen schlauch..
isch sowiso dä hammmer vor paar wuche hät sich mental en büsi bi mir gmolde, er heissi maudi- raudi, chäm mit 3 gschwüsterti uf d welt, en grüne chachelofe hegs det und er seg dä einzig schwarz wiis, sis gsicht seg farblich ufteilt... ha dänkt was söll das... ha das annere bekannte verzellt die wechselt d farb und seit, das isch genau so bi eus, ha e trächtigi chatz und en grüene chachelofe.. und jetzt chunts , das büsi isch cho, alles isch so gsi wie er mir gseit hät... hät dä gismo platz gmacht für ihn? weiss gar nid ob ich nomal en junge büsi wet. eusi sind 14 und 3 jährig... uf die ander site, wenn sich das büsi scho ungebore bi mir meldet und ich s dänn nid nimme, mh... au blöd oder?
halte euch gern auf dem laufenden danke für euren beistand |
|
|
Schay
692 Beiträge |
Erstellt am: 26.05.2009 : 13:45:54 Uhr
|
Hallo Lily
Schräg. Na, vielleicht hat sich Gismo zum Sterben zurückgezogen, aber schon vorgängig den Maudi für dich/euch gefunden. Hehe, wenn ein Büsi schon so früh sich meldet, würde ich mich darauf einlassen..... |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 26.05.2009 : 14:00:14 Uhr
|
Wegen den weissen Kacheln; ich persönlich spreche nie mit meinen eigenen Tieren, da ich zuviele Gefühle reinbringe, und nicht unterscheiden kann, was kommt von dem Tier, was kommt von mir. Daher ist es sicher nicht schlecht, hast Du kontakt mit einer kollegin aufgenommen.
Und wegen dem ungeborenen; Why not? |
|
|
Lily
Schweiz
788 Beiträge |
Erstellt am: 26.05.2009 : 14:32:55 Uhr
|
shay, das ist es ja alle meine tiere kommen irgendwie " seltsam" zu mir. denke mir auch, wenn der kater so ungeboren mit mir spricht und ich ihn dann nicht nehme.. mh, gibt mir ein doofes gefühl...torok, das trennen habe ich eigentlich gut im griff... höre die eingaben in schriftdeutsch, so kann ich das gut unterscheiden.die bilder sehe ich halt ohne untertitel.. grins, es kommt wie es kommen muss. denke mir auch das gismi sich zurückgezogen hat, wie ein alter indianer.. jöh, snüfffffffff |
|
|
Winy
372 Beiträge |
Erstellt am: 26.05.2009 : 16:53:25 Uhr
|
Könnte es nicht auch sein, dass Dein Kater in einer Waschküche ist, vielleicht bei der Familie mit dem Maudi-Raudi? Ist zwar schon etwas lange her, sie hätten ihn wahrscheinlich gefunden. Viel Glück beim Finden oder halt auch Loslassen |
|
|
Aisha
403 Beiträge |
Erstellt am: 26.05.2009 : 17:12:32 Uhr
|
Jetzt sind doch Leute in den Auffahrt-Pfingst-Ferien... Könnte es sein, dass er irgendwo in einem Keller oder Estrich ist?
Letzten Sommer (während den Schulferien) verschwand plötzlich einer unserer Kater. Normal kam er jeden Abend gegen 20 Uhr heim. Nach 2 Wochen tauchte er wieder auf. Er war sichtlich abgemagert, seine weissen Haare waren sehr schmutzig, seine Krallen sahen auch ziemlich bös aus und er roch "müffelig". Gem. unserem TA alles Anzeichen, dass er irgendwo in einem Keller oder einer Garage eingesperrt war.
Ich wünsche Dir alles Gute, dass der Kater bald wieder heil auftaucht ! |
Bearbeitet von: Aisha am: 26.05.2009 17:13:01 Uhr |
|
|
Minka
Schweiz
45 Beiträge |
Erstellt am: 26.05.2009 : 17:44:28 Uhr
|
Lily, das finde ich sooo toll! Ich meine dass du die TK beherrschst. Ich möchte das auch gerne können. Habe mal ein Buch darüber gelesen aber irgenwie hat es mir nicht wirklich was gebracht. Dabei würde ich so gerne wissen wollen, ob es meinen 2 Stubentigern bei mir gefällt.... und überhaupt.
Hast du nicht eine Anleitung dafür die garantiert funktioniert?
Aber entschuldige, es geht ja hier um Gismo. Ich hoffe, das es ihm auf jeden Fall gut geht ganz egal wo er ist!
P.s. Voll doofe Frage, aber nennt dich irgendjemand in deinem Bekanntenkreis des öfteren Bella? ( bitte nicht lachen)
Gruss, Minka |
|
|
Lily
Schweiz
788 Beiträge |
Erstellt am: 26.05.2009 : 18:14:37 Uhr
|
minka, es ist nicht doof, ne garantie gibt es nicht. ich hatte schon öfters durchsagen wo ich dachte, jetzt spinnst du total, aber wie ich das dann weitersagte so war es für die empfänger total klar. bei dir, den katzen kommt mir ein weisses, neu gestrichenes balkongeländer,etwas schnörklig, ist eine von deinen katzen ein dunkler tiger, jaaaaa gibt es viele, aber der sieht aus als hätte er ne decke über dem rücken, der pelz ist da dünkler. ist das die sie? sie reibt den kopf an einem tischbein, ist sie kopfreiberin, starke? und ich sehe ein rotes katzenklo... küchentisch umgestellt?, jetzt könne sie nicht mehr darauf aus dem fenster sehen... umzug? bella mh, nennt mich eigentlich keiner, aber mein jugendschatzi, ich war da so 14 hatte eine schäferhündin und die hiess bella. und ne bekannte schreibt mir hin und wieder ciao bella... mh.. meinste das? noch was von deiner katze, hat du so ne palme wo man die kokosnuss daran im topf noch sieht... sie frisst glaub gern daran. ah, wasser bräuchte die pflanze, du hättest nicht so einen grünen daumen meint miezi... |
|
|
Lily
Schweiz
788 Beiträge |
Erstellt am: 26.05.2009 : 18:15:59 Uhr
|
winy maudi raudis familie wohnt ein ganzes stück weg von uns. unwahrscheinlich das er da hin ist.. vielleicht seelenanteile.. keine ahnung. habe alle nachbars gefragt.. keiner hat den öpi gesehen. snüfffi |
|
|
Lily
Schweiz
788 Beiträge |
Erstellt am: 26.05.2009 : 18:25:30 Uhr
|
ne bekannte von mir hat mir folgendes zu meinem büsi gemailt
mir kommt vor, die Hülle vom Grossväterli liegt in einem Garten – er ist „auf Reisen“ und alles ist o. k.! – ist wirklich interessant! Vor ein paar Tagen ist die Katze unseres Nachbarn (auch ein Grossväterli, welches nichts mehr gehört hat) in eine Mähmaschine geraten, hat sich noch 200m nach Hause geschleppt und hat aufrichtig wie ein König auf den erlösenden Schuss gewartet – unglaublich! Ich habe sie noch fotografiert und verabschiedet, weildie Nachbarin nicht zu Hause war…
ich meine Katzen sind im Moment am „verreisen“ – ist ja auch kein Wunder – vor allem wenn sie das richtige Alter für einen Dimensionenwechsel haben……
Leider bin ich nicht so sichtig – ich spüre nur, dass es für dein Grossväterli Zeit war und dass sie im Garten ihr Kleid abgelegt hat…… und dabei ist, sich zu verwandeln…….
Ich wünsche dir Kraft und Vertrauen, es kommt der Tag wo sie sich bei dir melden wird – alles, alles Liebe -
|
|
|
Minka
Schweiz
45 Beiträge |
Erstellt am: 26.05.2009 : 18:40:31 Uhr
|
Lily, ich habe 2 Kater, ein Tigerli und ein Tigerli mit weiss. Ich habe ein weisses Türgitter beim grossen Balkon montiert damit ich da auch mal lüften kann. Aber ich glaube das ihnen das gefällt, jetzt können sie da auch mal an der offenen Balkontür rausgucken. Auf dem Katzenbalkon habe ich neu einen kleinen weissen Tisch mit einem Stuhl hingestellt. (weiss ist im Moment meine Farbe ) Hmmm viel. haben sie jetzt dadurch nicht mehr so viel Bewegungsfreiheit? Ein rotes Katzenklo und eine Palme habe ich nicht aber das mit dem grünen Daumen stimmt auf jedan Fall!
Ich war gerade auf dem Heimweg und habe an dich und Gismo gedacht, da hab ich plötzlich "gesehen" wie sich eine Katze verabschiedet. Hab diese Worte gefühlt: "Machs gut meine Bella, wir werden und wiedersehen." Aber mach dir keinen Kopf bei meinen TK-Künsten kann man das wohl eher als Tagtraum abstempeln!
Hey Lily vielen Dank!
Gruss, Minka |
Bearbeitet von: Minka am: 26.05.2009 18:42:41 Uhr |
|
|
Lily
Schweiz
788 Beiträge |
Erstellt am: 26.05.2009 : 21:22:30 Uhr
|
tagträume sind klasse, sie zeigen die andere wahrheit.. danke dir...bi grad wieder am lätsche...doch das finden sie sicher klasse... haste gut gemacht, bin jetzt halt durch gismis verschwinden nicht soooooo top... obwohl ganz daneben war es ja auch nicht... |
|
|
Minka
Schweiz
45 Beiträge |
Erstellt am: 26.05.2009 : 21:37:34 Uhr
|
Ja musste auch sofort heulen und könnte auch gleich wieder loslegen. Bin in letzter Zeit sowieso nahe am Wasser gebaut wenn's um Tiere geht... keine Ahnung wieso. War schon immer ein Tierfreund aber so extrem "mitgelitten" hab ich noch nie.
Ich hoffe Gismo kommt doch noch zurück. Ansonsten denk daran, Gismo hatte es wunderschön bei dir und durfte jetzt den nächsten Schritt machen. So wie eine Raupe sich verpuppt und zu einem Schmetterling wird... Ich finde diesen Vergleich wunderschön und auch ein wenig tröstend.
lg, Minka |
|
|
Schay
692 Beiträge |
Erstellt am: 28.05.2009 : 00:00:10 Uhr
|
Hallo Minka
Habe mal nen TK-Kurs besucht. War aber von den 12Teilnehmern voll die Lusche ;-(. Zehn Personen haben an diesem Tag erstaundliches hervorgebracht. Aber ich rede ja viel mit meinen Tieren und ich merke schon, dass sie mich verstehen. Onyx ist ein toller Suchkater, wenn mal eine Indoorkatze entwischt - bringt er mich unverzüglich zu jeder oder holt sie zurück, wenn ich ihn darum bitte. Und in meiner Welt ist es schon so, dass meine verstorbenen Tiere mir jedesmal geholfen haben, wieder einen passenden Gefährten zu finden. |
|
|
Lily
Schweiz
788 Beiträge |
Erstellt am: 28.05.2009 : 08:21:46 Uhr
|
jöh minka, danke für deine anteilnahme. ich habe mich gestern irgendwie geschämt, habe gedacht, ich mache so ein theater wegen einem alten kater.eltern verlieren ihre kinder,wissen nicht wo die sind und ich rege mich über den verlust des katers auf...
hier übrigens die tk meiner bekannten mit gismi...
Ich habe gestern mal (1910 - 1925 Uhr) bei Gismo reingefühlt und ichfühlte Leichtigkeit, Fröhlichkeit und Erleichterung. Ich nahm einenhellen Schein um ihn wahr, sowie Gefühle von grosser Liebe undDankbarkeit. Obwohl das für ihn natürlich wunderbar ist, denke ich, esweist darauf hin, dass Gismo keinen physischen Körper mehr hat... Weiternahm ich eine dichte, immergrüne Hecke wahr (Taxus?) und ich sah ihndarunter liegen, davor Wiese und ein Baum. Ich denke, es war in einerQuartierstrasse, denn ich sah wie eine Doppelgarage in der Nähe. Da dies natürlich eine schwerwiegende Nachricht ist, wollte ich michvergewissern und fühlte mich heute (1210 - 1225 Uhr) erneut bei ihmrein. Er sass da vor mir und ein heller Schein (wie vibrierende Energie,aber eher farblos) umgab ihn. Es geht ihm gut(Leichtigkeit/Fröhlichkeit), er ist irgendwie nicht 'fassbar' undwenn ich ein Shapeshifting mit ihm machen will, ist es ein Gefühl vonGrenzenlosigkeit (d.h. ich nehme keinen Körper mehr wahr). Er hat sichmeiner Meinung nach schon zuvor etwas zurückgezogen und der Zeitpunktkam meiner Meinung nach gar nicht so ungelegen. Ich hatte das Gefühl,dass seine Nieren nicht mehr richtig gearbeitet haben und dass er Mühehatte mit Kauen/Beissen. Er wurde immer schwächer und ich nahm eingrosses Gefühl der Schwäche und Hilflosigkeit wahr. Ich kann es nichtgenau sagen, aber ich hatte das Gefühl, dass er sich bewusstzurückgezogen hat. Ich fragte ihn, wo er jetzt sei und ich sah grüneWiesen, Bäume, Sonnenschein und spürte einen leichten Wind. Ich sagteihm, er solle mir seinen Körper zeigen und ich nahm ihn unter einerdichten, immergrünen Hecke wahr, auf der linken Seite liegend. Erübermittelte mir, dass das Leben jetzt wieder wundervoll und schön,leicht und einfach sei und verspürte ein Gefühl grosser Liebe undDankbarkeit. Dann drehte er sich um und sprang leichtfüssig und wie einjunges Büsi davon. Zur Sicherheit bat ich auch noch meine beste Freundin und ebenfallsTierkommunikatorin, um ihre Eindrücke. Ihr erster Eindruck: einschlechtes Gefühl. Sie nahm eine ganz schwache Aura wahr, neutral,leicht, schwebend, auf einer anderen Ebene, als sei der 'Stempel'(Abdruck des physischen Körpers) schon verschwommen. Andrea hörte dasGeräusch eines Lastwagens, ein Quietschen von Bremsen und dann eindichtes Gebüsch/Strauch. Sie meint, es ging schnell, er habe es garnicht mehr realisiert. Jetzt ginge es ihm wunderbar und alles seileicht. Als sie ein Shapeshifting machen wollte, hat sie keine Grenzengespürt, luftleer, grenzenlose Energie. Auf Frage, wie es ihm jetztginge, meinte er, es sei wunderbar, er habe keine Sorgen und könne sichjetzt erholen. So leid es mir tut, Nica, aber ich denke, dass Gismo weitergegangen undseinen physischen Körper hinter sich gelassen hat. |
|
|
Minka
Schweiz
45 Beiträge |
Erstellt am: 28.05.2009 : 09:39:12 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Lily
ich habe mich gestern irgendwie geschämt, habe gedacht, ich mache so ein theater wegen einem alten kater.eltern verlieren ihre kinder,wissen nicht wo die sind und ich rege mich über den verlust des katers auf...
Ich finde überhaupt nicht, dass du dich dafür schämen musst! Die geliebten Tiere können einem so unglaublich fest ans Herz wachsen. Ich kann jeden verstehen der mit einem Verlust nur schwer fertig wird. Was glaubst was bei mir los wäre, wenn einer meiner Kater sterben würde... darf schon gar nicht daran denken.
Nun ja aber du weisst jetzt, dass es Gismo hervorragend geht und das ist doch ein grosser Trost. Es ist schon so, dass die Trauer meistens ein Akt des Selbstmitleids ist und das sollte man sich in solchen Situationen auch immer bewusst machen. Trotzdem, mein tiefes Beileid für dich! ...bin auch ein bisschen traurig
@Shay Ich hab mir das auch schon mal überlegt mit dem TK-Kurs aber die sind ja doch ziemlich teuer und nur mit so einem Anfänger-Kurs kommt man ja meistens noch nirgends hin. Ich glaube ich wär da auch ne Lusche. Aber ich war schon immer sehr empathisch veranlagt, also ich kann mich sehr gut hineinfühlen. Das hilft mir schon auch ein wenig bei meinen Katzis.
Gruss, Minka |
|
|
Lily
Schweiz
788 Beiträge |
Erstellt am: 28.05.2009 : 09:46:33 Uhr
|
minka, schreib mir doch mal ne persönliche nachricht auf chiliundzucker(at)msn.com
möchte dir was erzählen... |
|
|
lilly
Schweiz
49 Beiträge |
Erstellt am: 28.05.2009 : 14:09:18 Uhr
|
Wow, ich hab richtige Gänsenhaut bekommen! Die TK und Kommunikation auf einer anderen Ebene hat mich schon immer fasziniert...! Manchmal wünschte ich mir, ich könnte das auch! Allerdings denke ich, wäre ich zu emotional und einiges würde ich nicht verkraften können...
Lily: ich finde auch, dass Du Dich sicher nicht schämen musst. Tiere sind genau solche Familienmitglieder und man schliesst sie extrem ins Herz. Da ists klar dass man trauert uns sich Sorgen macht. Gismo gehts jetzt offenbar gut, er ist glücklich und zufrieden. Das ist doch ein grosser Trost, auch wenn Du ihn nicht mehr bei Dir hast! Auch meinerseits mein Beileid und viel Kraft!
LG lilly |
|
|
|
Tierforum Thema |
|
|
|