Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Katzen Nero und Nemo sind platziert!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt am: 26.05.2009 :  14:26:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leute, bitte helft mir! Ich hab erst grad davon erfahren, dass die beiden Katzen bis FREITAG einen guten Platz brauchen, sonst landen sie im Tierheim. Es handelt sich um ein Geschwister-Bruderpärchen, 3½ jährig, leider nur einer kastriert, der Nemo, von welchem auch die nachfolgenden Bilder sind. Sein Bruder war auf der Leutsch, der spürt das nahende Unheil Es handelt sich um Freigänger, welche absolut hundefest sind. Kinder sind sie sich nicht gewohnt.

Die beiden sind unverschuldet in Not geraten, ihre Besitzer müssen am Samstag die Wohnung übergeben und dürfen sie nicht ans neue Ort mitnehmen. Durch eine Depression wurde verpasst, sich zeitlich korrekt und angemessen darum zu kümmern, warum ich jetzt diesen Hilfeaufruf starte. Ich selber KANN sie nicht nehmen, es geht einfach nicht und mein Herz blutet. Schlimm für mich auch, dass es sich um die Büsis meines Bruders handelt und dass er und seine Ex es so weit kommen liessen Bitte hört Euch um, ich hoffe so, es geht noch ein Türchen auf und es gibt noch Menschen, die nicht nur junge Büsis wollen. Die sind ja auch sooo schnell gross.... Nach über 20 Jahren Katzenhaltung von Verzichtkatzen kann ich nicht sagen, jemals einen verhaltensgestörten Problemfall gehabt zu haben, also bitte, nur Mut und gebt den zwei Schätzen eine Chance, damit sie nicht ins Tierheim müssen.

Das ist Nemo, der kastrierte Kater. Geboren 1.7.05

Und hier Nero, der unkastrierte Büsibueb, eine meega Schmusebacke:

En liebe Gruess

Bearbeitet von: Maximilian am: 28.05.2009 00:40:40 Uhr

AmyBailey

Schweiz
228 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  14:33:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und wo sollte das sein? Müsste man schon auch noch wissen.

Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  14:42:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
An dieser Stelle ein Hinweis in eigener Sache:

In diesem Tierforum sind ab sofort grundsätzlich nur noch verlinkte Bilder und Fotos aus dem Bereich Fotos.Tier-Inserate.ch zulässig (ausgenommen Smilies) zulässig.

Damit dies möglichst einfach funktioniert, ist unter jedem hochgeladenen Bild der entsprechende Forumscode zu finden. (z.B. [img]http://fotos.tier-inserate.ch/Bilder/2/14.jpg[/img]) Dieser angegebene Bild-Forumscode kann dann in den entsprechenden Forumsbeitrag hineinkopiert werden.

Auch wird die Grösse der hochgeladenen Bilder und Fotos auf maximal 600 Pixel Breite beschränkt. Somit ist auch gewährleistet, dass nun endlich das Forum-Layout nicht durch übergrosse Bilder verzerrt wird.

In Zukunft werden also Forumsbeiträge gelöscht, die sich nich an diese neue Regelung halten. Besten Dank für das Veständnis.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  14:45:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Thurgau, Nähe Frauenfeld
Zum Anfang der Seite

Snowy

148 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  20:25:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mäxli

Vertragen Sie sich mit anderen Katzen??

LG Snowy
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  21:51:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Snowy

Untereinander sind sie sehr sozial, aber wenn ich den Kopf des kastrierten Katers anschaue, hat er doch einige Revierkämpfe hinter sich und ich schätze ihn eher dominant ein... Zu Menschen ein richtiger Kampfschmuser. Ich glaube es wäre vorteilhaft, wenn sie an einen Platz ohne Konkurrenz kämen, aber das ist ein Bauchgefühl. Die andere Variante ist die beiden zu trennen, aber ich weiss nicht recht? Was meinst Du aus Deinen Erfahrungen? Ich hab ja keine Vermittlungserfahrung...
Zum Anfang der Seite

Snowy

148 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  22:21:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach Brüder zu trennen, dass finde ich eigentlich nicht so gut. Sicher wenn es keine andere Lösung gibt, aber eben...Du kannst Dir vorstellen, dass die meissten meiner Kontakte schon Katzen haben......schau ich versuche mein bestes zu machen.....melde mich morgen wieder....

Doch gopfverda....sorry, es ist wieder mal typisch, wären es kleine herzige Kitten wären, dann wäre das Forum jetzt voll von Antworten Es ist einfach zum kotzen !!!

LG Snowy
Zum Anfang der Seite

miggeli

55 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  22:27:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wunderschöne Katzen. Ich liebe rote Tiger, die haben so viel Persölichkeit. Ich hoffe die beiden bekommen ein schönes Plätzli. Leider ist unser Haus schon voll...
Zum Anfang der Seite

Didi

73 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  22:30:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leider habe ich das Haus bereits voll :(
Werde mich jedoch umhören ob jemand 2 Schmusekater sucht.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2009 :  23:48:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Snowy und Didi, danke für's umhören. Wär wirklich super, wenn wir direkt ein Endplätzli finden könnten. Sie sind solche Schätze, auch wenn sie den Baby-Jööö-Effekt verloren haben, dafür haben sie doch so viel Charisma, Ausstrahlung und Liebe zu vergeben. Ich kann bald all die Inserate nicht mehr sehen "suche junges herziges Büsi":-(((( Drücken wir alle Daumen und suchen, damit diese beiden Kampfschmuser ein liebes Daheim bei vernünftigen Menschen finden.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  07:27:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich drücke auch die daumen und hoffe auf ein Happy End. Leider kann ich auch nicht helfen :(
werde mich aber auch umhören!
Zum Anfang der Seite

Schay

692 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  09:02:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leider kann ich auch nicht weiterhelfen, da einer meiner Kater bei ausgewachsenen Katzen meistens die Krise bekommt und dann rummarkiert, daher nehme nich nur junge Pflegekatzen oder Hunde.

Zum Anfang der Seite

Camillo

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  09:48:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde die beiden sofort nehmen, aber wenn keine andere Katzen im neuen Zuhause sein sollten. Ausserdem habe ich auch einen unkastrierten Kater, das gäbe Ärger. Wenn du aber auf Freitag nichts findest, hätte ich noch ein Gästezimmer, das ich als übergangslösung anbieten könnte, bis die beiden ein Zuhause gefunden haben, sie könnten hier dann auch auf eine ca. 21m2 grosse Terrasse, die mit einem Netz gesichert ist...
Zum Anfang der Seite

Snowy

148 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  09:48:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mäxli

Eine liebe Kollegin von mir hat einen Pflegeplatz für die beiden gefunden, ist doch schon etwas

Kannst Du mir Deine Telefonnummer senden? Oder Mail-Adresse? Ich komme da nicht draus mit der PN?

LG Snowy
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  11:36:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Snowy, schau mal bei den Inseraten hier, ich hab sie geschaltet und darüber kann man mich erreichen - ich schalte hier gleich auch noch meine Mailadi frei, dann kann man mich auch so direkt kontaktieren. Es ist zum Kotzen, nur 1 Angebot für PS, keine privaten Rückmeldungen - alle wollen Kitten *kotzspeiwürg* ich krieg manchmal so einen verdammten Zorn:-( Und so viele ausgewachsene Samtpfoten sitzen dafür in PS oder TH.... Schade dass die denkfähigkeit der Menschen mit zunehmender Technisierung linear abzunehmen scheint:-(
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  11:41:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich habe das Inserat nicht gefunden? Hast du mir den Link?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  11:42:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
guggsch Du da: Tier-Inserate.ch/Katzen/Europaeisch_Kurzhaar_46745

e liebä Gruess
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  13:56:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mäxli, kennst du die katzenstation in stettfurt,
Katzenstube Stettfurt
Myrtha Kaufmann
Unterdorfstrasse 24
9502 Stettfurt
Telefon: 052 376 40 01

frau kaufmann ist ne gaaaaaaaaanz liebe und die katzen haben da ein paradies bis sie weitervermittelt werden.. drück dir die daumen das du was findest für die zwei
Zum Anfang der Seite

Noerli

99 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  14:05:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hab das Inserat auch gesehen und du kannst mir glauben, wenn ich nicht schon drei Katzen plus zur Zeit noch vier Junge habe, dann...Ich kann dir nur anbieten, sie bei mir vorübergehend aufzunehmen, sie wären aber in einem Zimmer wegen den anderen Katzen. Aber vielleicht klappt es mit dem Pflegeplätzli, ich drücke ganz fest die Daumen.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  15:14:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi zäme und allen Danke, die sich mitbemühen und Daumen drücken! Es sind jetzt 2 Abklärungen im Gange, es wäre toll, wenn etwas klappen würde. Werde Euch auf dem laufenden halten.

@ Lily, hat Frau Kaufmann nicht aufgehört? Irgendwie hab ich da was in Erinnerung.... Stettfurt wäre von dem her ganz in meiner Nähe:-) Grad "ännet am Hügel":-)
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  15:44:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
aufgehört? ne oder? ich weiss es nicht genau! frag sie doch mal an.. ich weiss nur das ihr mann vor ein paar jahren verstorben ist.. daumen drück
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  21:50:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ok - es geht weiter, die Hoffnung hat sich zerschlagen und die Zeit tickt, und tickt und tickt:-((((( Und alle suchen härzige Kitten *kotzspeiwürg*

ganz traurige Grüsse
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  22:54:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mäxli, ich hätte für diese beiden Kampfschmuser ein liebes Daheim mit Auslauf in ruhiger Wohngegend und Waldnähe bei meiner Schwester gefunden. Sie wollte zwar auch lieber wieder zwei Kitten, ich konnte sie aber anders überzeugen und sie meinte: OK ich nehme die Zwei als ihren endgültigen Lebensplatz zu mir. Sie hat jahrzehntelange Katzenerfahrung und die Beiden würden es bei ihr sehr gut haben bei Einzelperson und ohne weiteren Tiere. Höchstens ich bei meinen Besuchen mit meinen drei Hundchen wobei ich immer wieder einmal berichten könnte wie es ihnen so geht.

Sofern du einverstanden bist, müsste geklärt werden wo und wann die Übergabe erfolgen könnte.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  23:00:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bitte mail mich gleich an, schau, ich hab meine Mailaddi offen!!!!!
Zum Anfang der Seite

Didi

73 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  23:22:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist ja toll wurde jemand gefunden!!! Freut mich *jupi
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  00:20:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
smileygarden.de/smilie/Sonstige/luxhello.gif
smileygarden.de/smilie/Sonstige/luxhello.gif Nemo und Nero haben ein ganz tolles zu Hause gefunden smileygarden.de/smilie/Sonstige/luxhello.gif
smileygarden.de/smilie/Sonstige/luxhello.gif Danke Wuffi für Deinen Einsatz smileygarden.de/smilie/Schilder/heildir2-001.gif im Namen von Nero, Nemo ihren Vorbesitzern und mir ein grosses smileygarden.de/smilie/Schilder/danke-001.gif

An alle die auf irgendeine Weise mitgeholfen, mitgefiebert und Daumen gedrückt haben: auch an Euch ein grosses Dankeschön!
Zum Anfang der Seite

Noerli

99 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  00:38:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wow, es hat geklappt, super. Ich freue mich so sehr für die Katzen. Schön gibt es auch Menschen, die auf ein Kitten verzichten und dafür Notfälle aufnehmen.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  00:42:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich freue mich ja auch, dass ich helfen konnte und diese beiden Süssen nicht ins TH müssen. Mich hatte die Geschichte berührt und versuchte auch nur zu helfen und gottlob auch mit Erfolg.
Zum Anfang der Seite

Minerva

167 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  01:18:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Cool. Die zwei hätten mir nämlich gefallen, ich liebe rote katzen über alles. Hatte selber auch mal zwei. Aber rote Katzen sind häufig für Wohnungshaltung nicht geeignet, wie mir aufgefallen ist - nicht nur bei meinen. Irgendwie sind die ganz speziell.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  08:24:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
minverva, du hat recht, die roten sind speziell. ich hatte vor x jahren mal einen roten kater, toni... was ich den eines einsammeln musste, der haute immer wieder ab. obwohl ich auf dem land lebte, zusammen mit seinem bruder... er war sehr freiheitsliebend..tja..super haben die zwei ein daheim gefunden.freut mich sehr
Zum Anfang der Seite

Winy

372 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  09:48:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Welch erfreuliche Nachricht!!!! Ich freue mich total und diese Lösung tönt super
Hast Du gut gemacht Mäxli..... Schön dass Du Dich so ins Zeug legst für andere Tiere!
Zum Anfang der Seite

Teddyhamster95

Schweiz
98 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  11:25:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Yuhe, Super!!!!
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  11:56:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tolle Nachricht - hoffe die Ex-Besitzer haben was dazu gelernt!
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  15:02:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
GUTE ARBEIT!!!!!!
Und da will ich was ansprechen - warum sind rote Katzen als Wohnungskatzen nicht wirklich geeignet?
Habe nähmlich einen roten Kater zu Hause und mir ist nichts aufgefallen
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  16:17:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei mir ziehen auch bald zwei Rote Hausbüsis ein...das würde ich auch gerne mal wissen wegen dem nicht geeignet, damit ich noch abspringen kann *grins*
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  16:53:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Rote Katzen sind schreckliche Monster, greifen alles an was sich bewegt, kratzen unschuldige Menschen, fressen ausser Mäusen auch Kleinkinder. Nachts mutieren sie zu grünäugigen Werwölfen

Alles Chabis! Man sagt den Roten einen etwas eigenen Charakter nach, aber das kann ich nicht unterschreiben. Hab jetzt den 2. Roten und noch einen Weissroten - absolut kein Problem Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter und seinen eigenen Charm und seine eigenen Meislein - unabhängig von der Farbe - wenigstens diejenigen, mit denen ich bisher gelebt hab. Torok - vielleicht kriegst Du aber solche Exemplare, die ich oben beschrieb? Such Dir schnell eine Schwarze - oder glaubst Du, die bringt Dir dann Pech?
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  17:08:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jetzt bin ich aber entäuscht, habe gedacht, habe was besonderes gemacht, einen roten Kater gezähmt
Na ja, dann nicht.
Habe mein Monstrum trotzdem gern
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  23:18:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, nach der Übergabe von Nemo und Nero ging die Fahrt für sie weiter zu ihrem neuen Zuhause. Radio hören konnte ich mir dabei ersparen, da die Zwei mich mit ihrem Jammergesang unterhielten. Auch mein Zuspruch wie - wir fahren nicht ins TH sondern an euer schönes neues Zuhause, half nicht

Angekommen, liessen wir sie sogleich aus den Transportboxen und Nero inspizierte sofort neugierig die neue Umgebung. Nemo traute der Sache nicht so schnell und machte erst mal auf vornehme Zurückhaltung. Beide verdrückten mit Appetit gleich je zwei Schalen Sheba um sich danach genüsslich putzend im Wohnzimmer lang zu strecken, als wären sie schon immer da gewesen. Liessen sich streicheln und kamen bereits auf Zurufen mit Bss..Bss.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass sich die Zwei sehr schnell Einleben werden und sich sau.. äh..katzenwohl fühlen werden bei ihrem neuen Personal, welches die Büsis sofort auch in ihr Herz schloss und bei dieser katzengerechten Wohngegend.

Gefreut hat mich mich dabei auch, ein Forenmitglied persönlich kennen zu lernen. Internet und deren Foren sind sicher eine tolle Sache, aber erwecken auch leider zu oft einen völlig falschen Eindruck über eine Person nur durch seine "trockenen" Beiträge zu einem Thema. Die er life ganz anders formulieren würde, da dabei auch die Mimik und Gesten bei einer Diskussion zum Tragen kommen, anstelle nur "toten" Buchstaben.

Liebe Grüsse an Alle
von Wuffi

Bearbeitet von: Wuffi am: 28.05.2009 23:20:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  00:34:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Wuffi

Schön, dass wir uns getroffen haben - und Du hast recht, zwischen der realen und der virtuellen Welt liegen Welten Ich muss immer noch Schmunzeln wenn ich daran denke, wie wir wohl von aussen auf dieser Autobahnraststätte gewirkt haben müssen- ich bestimmt wie einer dieser illegalen Tierhändler, ein Auto mit 2 Hundeboxen, entsteige dem Auto mit 2 Katzenkörben und Du, die naive Käuferin übernimmt die "Ware" - lache schon wieder diese Vorstellung . Wir haben bestimmt ein gutes Bild für "so nicht" abgegeben, für Uneingeweihte

Ich bin ja soooo froh von Dir zu Lesen, dass Ihr eine gute, wenn auch etwas laut musikalisch unterlegte Reise hattet - hab so an Euch gedacht und überlegt, was Deine Schwester wohl zu ihren beiden Roten meint - gefallen sie ihr? Ihr Wesen ist ja sehr einnehmend und Nemo's Schnurren ist herrlich, nicht wahr? Und doch sind sie ja ein bisschen grösser und stimmgewaltiger, als die Kitten, die sie ursprünglich wollte Bitte grüsse Deine Schwester ganz lieb und richte ihr nochmals meinen und den Dank der Vorbesitzer aus. Nero und Nemo werden bestimmt noch viel schöner, wenn der stressbedingte Fellwechsel aufhört und sie etwas besser ernährt werden als bisher. Dass sie gleich gefressen haben und sich nachher wohlig im Raum räkelten und auf Zuruf reagierten sind ja wunderbare Zeichen, ich bin überglücklich und freue mich, morgen die ehemaligen Besitzer über den geglückten Einstand zu informieren. Freue mich natürlich über jeden kleinen Bericht über das neue Leben der beiden roten Sängerknaben Danke Wuffi! Jetzt kann ich beruhigt schlafen.

PS ich vergass noch zu erwähnen, dass sie klumpenbildenden Sand am liebsten mögen. Bisher hatten sie den aus der Migros, aber Coop hat ein ganz ähnliches Produkt in einer grünen Tüte, günstig und gut. Material das aus recyclierten Papier besteht haben sie gar nicht gern!

Bearbeitet von: Maximilian am: 29.05.2009 01:27:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2009 :  01:18:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lach...Mäxli....vielleicht sind wir schon auf youtube.com als Beweis des illegalen Tierhandels.

Mach Dir um diese zwei Süssen keine Sorgen mehr, meine Schwester liebt sie bereits. Wie könnte es bei solch freundlichen und menschenbezogenen Büsis auch anders sein. Die sind nun in einem fünfstern Hotel und werden von vorne und hinten bedient und nur das Beste ist gerade gut genug. So nach dem Sinn...mögt ihr dieses oder jenes nicht....dann halt dies oder das. Die sind nun zu Aristocats mutiert.

Gerne werde ich auch wieder berichten.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  23:44:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mäxli, du wirst erstaunt oder entsetzt sein.....die Beiden gehen bereits nach Draussen und kommen auch wieder brav nach hause für nach Futter und Streicheleinheiten bettelnd und liegen danach gemütlich in der Sonne im Garten oder auf dem Sofa. Meine Schwester meint, sie verhalten sich schon so, als ob sie schon immer bei ihr gewesen wären. Dies ist ein Zeichen, dass sie sich bereits rundum wohl fühlen und ihr altes zuhause in keiner Weise vermissen. Insbesondere auch nicht was das Futter betrifft, sie verputzen pro Tag zur Zeit je 400 gr. an hochwertigem Katzenfutter. Damit sind sie bis anhin anscheinend tatsächlich nicht gerade verwöhnt worden zu sein und zugegeben, das mitgelieferte Futter haben wir den Füchsen im nahen Wald verfüttert.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2009 :  22:43:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das war kein Erdbeben - nein - ich bin jetzt einfach vom Hocker gefallen Boah, seid Ihr mutig, sie schon so früh rauszulassen, aber es funktioniert ja sichtlich. Bin selber in der Hinsicht ein uuuuuuuhösi Würde einfach den Kastrationstermin nicht zu lange ausstehen lassen, nicht dass er plötzlich eine Wohlduftende Dame in die Nase kriegt und plötzlich doch auf Freiersfüssen auf Wanderschaft geht

Ich freu mich sehr für die beiden dass es ihnen so gut geht und denke, sie tun Deiner Schwester im Gegenzug auch gut, so richtige Seelenwärmer, gell Bitte gib grad allen 3n einen Knuddler von mir, ich bin glücklich so Positives zu Lesen, Danke Dir
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2009 :  00:57:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich muss gestehen, dass es nicht einfach nur mutig war sondern eher eine Mutprobe mit Risiko. Beide schrien der Schwester die Ohren dermassen voll durch ihren Drang nach Draussen auch während der ganzen Nacht. Da gab ich ihr den Rat, lasse sie nach Draussen durch die Katzentüre, die werden sich erinnern wo sie Futter und Zuneigung bekommen haben und werden nach meiner jahrelanger Erfahrung mit Sicherheit auch wieder kommen. Ich hatte mich gottlob auch diesmal nicht geirrt und diese Katzen wieder richtig eingeschätzt.

Es ist wirklich immer wieder erstaunlich und sehr erfreulich wie schnell sich Katzen an einen neuen Lebensraum einstellen und sofort zuhause fühlen können, sofern die Voraussetzungen für sie auch stimmen.

Die Kastration wird demnächst auch noch gemacht!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren