Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Jungkätzchen abgeschoben! Mit Katzenmilch Pulver aufpäpelen, Tipps?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

chrige

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt am: 27.05.2009 :  11:23:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
habe eine Katze die hatte vier junge und eins davon liess sie auf einmal links liegen. jetzt bin ich dieses am aufpäpelen und habe jetzt katzenmilch pulver besorgt und gebe die jetzt dem kleinen. es trinkt mit vollen zügen.
hätte aber vielleicht irgendjemand noch ein paar andere tipps auf die ich achtgeben muss oder die mir einfach behilflich sein können in der aufzucht eines so kleinen kätzchens.

Camillo

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  11:32:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie alt ist den das Kätzchen? Habe eine Kätzin mit einem 5 Wochen alten Baby...
Zum Anfang der Seite

chrige

Schweiz
5 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  11:42:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ungefähr drei wochen alt.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  13:25:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unbedingt nach jeder Mahlzeit Bauch und Po massieren, wegen der Verdauung. In einigen Tagen kannst Du schon Katzenfutter mit Aufzuchtsmilch vermischt anbieten.
Zum Anfang der Seite

Camillo

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  13:25:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wäre es nicht sinnvoll, wenn du eine Amme für das Baby suchst? Es gibt soviele Katzen, die nur ein Baby bekommen haben. Ich würde das Kleine ja sofort zu meiner Tammy tun, die würde das sicher aufziehen...
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  13:38:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hab zur Zeit 4 Junge, die jetzt 2 1/2 Wochen alt sind. Alles geht gut. Ich denke, im Alter von drei Wochen muss man keine Amme mehr finden.
Chrige: Das Junge, das abgeschoben wurde, kommt das gut aus mit den Geschwisterchen?Wird es von der Mutter "geplagt"? Wenn es die Mutter sein lässt und sie sich irgendwie in die Geschwisterchengruppe eingliedern kann, würde ich das Junge dort belassen. Denn es kann ja genau so gut mit den anderen Jungen sein. Aber eben, kommt drauf an, wie sich die andern verhalten.
(Und wie oben schon erwähnt, nach jeder Mahlzeit massieren, wenn das Kleine dann feste Nahrung zu sich nimmt, kann man ihm auch das Katzenklo anbieten.)

Bearbeitet von: Noerli am: 27.05.2009 13:39:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2009 :  13:41:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
kann es sein dass das junge einen defekt hat, die katzenmama das spürt? öfters werden nämlich behinderte, kranke jungtiere von den mamas ignoriert damit sie sterben. wenn sie ja den anderen jungen gut schaut ist das seltsam. ich würde mit dem jungen mal zum tierarzt fahren.
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  12:15:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Chrige:Wollte mal nachfragen, wie es deinem Sorgenkitten geht...
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  13:04:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich kann mich lily nur anschliessen, wenn sie eines "verstösst" kanns sein dass was ned stimmt!
Zum Anfang der Seite

dunja

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2009 :  19:27:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das mit dem defekt kann sein muss aber nicht hate auch 4 zum schöpele und die mami hat 2 verstosen die haben aber überlebt und die andern 2 sind gestorben ich denke kann auch stress sein oder so

fenchel tee in die milch das ist sehr gut kan ich nur empfelen
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2009 :  16:11:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es kann auch sein, dass die Mutter nicht alle ernähren kann, weil sie nicht genug Milch / Kraft hat. Dann verstösst sie möglicherweise das Schwächste.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren