Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hundekleidershop, Kleidung für Hunde, was haltet ihr davon?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt am: 30.05.2009 :  23:22:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Zusammen

Wenn ich solche Tussen sehe in TV mit ihren (armen) Hundis die da zur Nagelpflege gehen und in den Hundekleidershop, dann drehts mir den Magen. Ich meine erstens, was die denen anziehen alles mögliche. Eig. halte ich absolut nix davon, ausser von solchen Regenmäntel oder Winterkleider, weil manche Hunde brauchen es ja aus einem Grund.

Ich habe dann mein Jacky doch auch mal in so ein Shirt gesteckt, im Laden um einfach mal auszuprobieren und zu schauen wie sie darauf reagiert.
Ich hätte ihre Reaktion nicht erwartet. Ich habe es ihr angezogen und dann kurz frei gelassen und dann stand meine Kollegin etwas weiter weg, sie musste dann lachen, weils so witzig aussah. Mein Jacky rannte dann voller Freude mit dem Shirt herum, schwanzwedelnd und im Galopp

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  00:23:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Irgendwie widersprichst du dir selber. Auf der einen Seite dreht es dir den Magen um was Andere ihren Hunden so Alles anziehen. Stellst aber fest, dass dein Jacky mit einem witzigen Shirt denoch voller Freude herum rennt. So wird es auch bei jenen Hunden sein welche in, nach unserem Geschmack, unmöglichen Klamotten auch freudig rumrennen. Für mich ist dies auch den Hund zum Affen gemacht, aber wir sind halt auch keine society Ladies und lachen oder ärgern uns darüber.

Dennoch mache auch ich bei meinen Hundchen eine Nagelpflege und ein gewisses styling damit sie stets top ausehen. Hand aufs Herz, wer kaufte sich nicht auch schon mal ein tolles Halsband mit Leine, Anhänger oder witziges Tuch, Shirt usw. für seinen Wuffi?
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  00:25:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich finde solche mäntelchen auch doof, aber ich musste meiner minihündin auch einen gestrickten pullover kaufen. für mich war das nach stockhaarhunden anfangs etwas befremdend, doch sie friert bei minustemperaturen oft. ich ziehe es ihr für die fahrt im kalten auto an und nach dem spaziergang. während dem spazieren resp. der bewegung aber nicht.
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  00:29:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
betr. nagelpflege: es gibt hunde, da ist es ein muss, dass man die nägel regelmässig pflegt. ich habe z.b. eine hündin mit plattfüssen, da muss ich regelmässig nach den nägeln schauen, sonst hat sie schmerzen beim laufen.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  00:45:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein, ich widerspreche mir nicht, ich habe ja gesagt ich habe es ihr nur anprobiert und dann hatte sie da Freude. Das ist ja ein Unterschied ob mein Hund nur schnell im Laden so ein Dings an hat oder immer. Ich denke im Alltag würde es sie auch stören und der Arme Hund würde auch noch schwitzen..
Also mit Nagelpflege meine ich "Nägel feilen und dann noch schön Lackieren, oder mit dem Hund zum Coiffeur und eine Stylische Frisur machen und danach bloss nicht das Parfum vergessen, nicht dass der arme Hund noch nach Hund riecht...."

Das mit der Leine ist ja nicht das gleiche. Ich kaufe meinem Hundi gerne solche Sachen, weils für mich halt gut aussieht, oder immer mal was anderes ist. Aber das stört ja meinen Hund nicht, das ist das normale, was Hunde von klein auf haben müssen. Alles andere ist nur, damit man einen ersatz hat als Puppe oder Kind.
Zum Anfang der Seite

Nemo

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  11:28:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde das lachhaft mit den verschiedenen Klammotten! Also hallo wo sind wir denn hier!?!
Hunde sind Tiere, welche sich frei bewegen müssen und wollen, sich auchmal gerne im Dreck wälzen oder ins Wasser springen und so weiter. Und wenn sie dabei irgendein "Mäntelchen" anhaben ist das erstens bewegungseinengend und zweitens nicht sehr angenehm. Wir laufen auvch nicht gerne mit zum beispiel nassen Klammotten rum! Dazu kommt das Hunde ein Fell haben und das ist je nach Rasse unterscheidlich an die Natur angepasst. Wir müssen uns immer wieder daran erinnern dass Hunde vom Wolf abstammen und sie eigentlich "wilde" Tiere sind. Ihre ganze Erscheinung ist der Natur angepasst und deshalb können auch Hunde auf der strasse überleben! Manch eher schlecht als recht und es auch nicht artgerecht oder gar fair oder so, das will ic damit nicht sagen, nur das Hunde nunmal Hunde sind und wir es dabei belassen sollten und sie nicht zu irgendwelchen Teddybären oder gar Puppen machen sollten!!!!
Das ist einfach nicht mehr artgerecht!!!

Hundepedicure finde ich in manchen Fällen sicher sinnoll eben wenn ein Hund zum beispiel Plattfüsse hat oder sonstige unnatürliche Sachen mit den Füssen. Dann hilft ja dem Hund und nicht sich selbst. Aber wenn man es nur macht, dass der Hund quasi "besser" aussieht finde ich es auch wieder vollkommen unnötig und einfach eingebildet und egoistisch!

Das würde ich meinen Hund nie antun!! Weder Klammotten noch Pedicure(er braucht sie nicht, denn er hat keine Probleme mit den Füssen oder so)!!!!
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  11:32:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Nemo

Deiner Meinung bin ich auch! Auch wenn's darum geht mit Freiheit, ich lasse meinen Hund praktisch immer frei, wenns nur irgendwie geht. Hier bei uns an der Seitenstrasse auch, das klappt super mit ihr, sie läuft auf dem Trottoir und rennt nicht auf die Strasse. Weil ich finde eben Hunde sind immer noch TIERE und waren auch mal Wild und kommen vom Wolf...ohne Leine geht's auch mit dem gehorchen besser.
Zum Anfang der Seite

Nemo

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  11:40:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Jamie

Bei mir ist es genau das Gleiche, mein hund gehorcht auch besser ohne Leine, dann kann er sich auch schön frei bewegen und wenn er mal zu weit weg geht, rufe ich ihn einfach und er kommt. Das finde ich artgerecht und so hat der Hund seine Freiheit. So wird es chliesslich auch in einem Rudel gehandhabt!
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  12:33:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, genau. Meine geht dann manchmal etwas weiter so 4 Meter und dann schaut sie immer zurück ob ich auch komme. Oder wartet dann ein stück bis ich so ca. 1 Meter hinter ihr bin :-)
Zum Anfang der Seite

Minerva

167 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  15:01:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hunde brauchen keine Kleider. Sind schliesslich Tiere.
Und gerade wenn es regnet, sind dann die Kleider "pflotschnass" - das ist nicht gut für den Hund, Auch Regenmäntel sind schlecht weil der Hund darunter schwitzt.
Ich glaube auch nicht, dass ein Hund im Winter was Warmes braucht, er hat schliesslich Fell. Und ausserdem bewegt er sich ja, wenn er draussen ist. Selbst ein Wachhund auf einem Bauernhof braucht keine Kleider sondern einen geschützten Platz.
Zum Anfang der Seite

Janie

124 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  16:35:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Minerva

Ich glaube auch nicht, dass ein Hund im Winter was Warmes braucht, er hat schliesslich Fell. Und ausserdem bewegt er sich ja, wenn er draussen ist. Selbst ein Wachhund auf einem Bauernhof braucht keine Kleider sondern einen geschützten Platz.

Das kann man m.E. nicht so pauschal sagen, ein Hund braucht keine Kleider! Viele sind so gezüchtet, dass sie nur noch ein dünnes Fell haben, kein Fell (Nackthunde) oder alte Hunde, die u.U. nicht mehr top befellt sind. wie sollen sich die gegen die Kälte schützen? Ich hab auch schon einen Dalmatiner an der Bushaltestelle schlottern sehen vor Kälte. Natürlich bewegt man sich auf einem Spaziergang, aber wenn du mit dem hund in die Stadt gehst, und eben z.B. auf den Bus warten musst, viel Spass...
Ein Hund auf dem Bauernhof ist normalerweise viel "ursprünglicher" als viele "Stadthunde"... einen Dalmatiner stellst du ja wohl eher selten auf einen Bauernhof...

ich finde, wenn NOTWENDIG, kann man dem Hund etwas ZWECKMÄSSIGES anziehen, aber man muss es nicht übertreiben à la Paris Hilton
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  17:37:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei meiner Dobi Hündin musste ich beim Trainig im Winter auch ein Mäntelchen anziehen. Die Hundetrainerin hat mich auch jedesmal ausgelacht, aber besser ein konzentrierter und freudiger Hund als ein vor kälte schlotternder und nicht mehr konzenrations fähiger.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2009 :  17:53:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde es eben auch so, zweckmässig sollte man es nutzen, wenns schon solch viele Kleidungs und Schutztextilien gibt. Ansonsten ist es ja doof.

Habe im TV schon vielmals solche armen Hunde gesehen, die haben geschlottert aber vor Angst und Unsicherheit....
Zum Anfang der Seite

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2009 :  13:50:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
Ich finde alles was nicht wirklich nötig ist völlige spinnerei und voll daneben!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2009 :  17:29:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Halt - Jetzt muss man einfach mal differenzieren zwischen T-Shirts, Röckli und solchem Mist, das ist nur für den Halter der seine Puppenphase wohl zu wenig ausgelebt hat oder für diese Modepuppen, die ihre armen Tiere auch verkleiden. Aber ein schützender, wärmender "Mantel/Pulli" kann bei gewissen Rassen durchaus Sinn machen. Dachte früher auch, das ist alles Quatsch für Omahunde, musste dann aber umdenken;-) Ich hab für unseren Podengo-Terrier Mix, welcher kaum Fell am "Unterboden" hat so ein Ding gekauft, denn er hat wirklich gefroren, wenn er mal warten musste an einer Prüfung oder im oder nach dem Training wenn er ins kalte Auto muss. Ist er in Bewegung braucht er das Teil nicht. Kleine Hunde sind auch näher am Boden mit ihren "nackten" Bäuchen und dann ist der Einsatz eines solchen Dings ganz sicher nicht falsch.

Aber ich distanziere mich ganz klar von modischem Firlefanz und Schmuck am Hund - in Natura sind sie doch einfach am Schönsten.

Bearbeitet von: Maximilian am: 06.06.2009 17:30:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  08:09:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Modeschnickschnack finde ich mehr als daneben. Aber zu den Pulli- und Mäntelibesitzer zähle ich mit meinem Zwergpudel auch, da ich ihn immer kurz scheren lasse und mit ihren Häärchen friert sie halt einfach.

Möchte noch zu Mäxli's Beitrag anführen, dass es auch viele grosse Rassen gibt, die gerne beim Warten mal kalt bekommen, wie z.B. Dalmatiner und Deutsche Doggen. Vor drei Jahren kriegte man für die praktisch noch keine Pulli mittlerweile hat die Industrie geschaltet. Meine Freundin hatte damals für ihre Doggen immer alte Pullis von sich, die sie ihnen anzog.
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  09:42:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vor Jahren gab es da wirklich noch nicht viel für grosse Hunde. Und wenn ich nun das riiiisen tolle Sortiment anschaue..hmm gut brauche ich es nicht mehr, sonst würde ich in einen Kaufrausch verfallen. Denn Amstaf hat trotz kurzem Fell keine probleme mit der Kälte. Und da sieht man wiedereinmal wie unterschiedlich die Tiere sind.

Bearbeitet von: shakira am: 08.06.2009 09:43:38 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren