Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Anschaffungspreis Rassehund - interessiere mich für die Rasse Gos d'Atura
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Mick

2 Beiträge

Erstellt am: 08.06.2009 :  10:41:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen
Kann mir ev. jemand sagen, wieviel ich beim Kauf
eines Rassehundes ausgeben muss.
Ich interessiere mich für die Rasse Gos d'Atura.
In einem Hundebuch, welches ich gekauft habe, ist
der Kaufpreis dieser Rasse mit 600 Euro angegeben. Im Netz habe ich nun ein Inserat entdeckt, wo ein Welpe mit Fr. 2000.-- angeboten wird.
Es ist nicht so, dass mir die Fr. 2000.-- viel zu hoch wären, ich möchte nur mal wissen, ob es da unterschiede gibt und wo der Preisunterschied liegt. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Vielen Dank

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  10:53:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
schau dir mal auf der webseite des SKG den link deiner ausgewählten rasse an. dort findest du meistens nummern vom hundespeziefischen verband. die können dir mit sicherheit weiterhelfen. ist auch sehr seriös
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  10:53:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Erstens ist mal die Frage wie alt das Rassebuch ist. Dann ist es so, dass die Hundepreise in den einzelnen Ländern verschieden sind. Für Schweizer-Verhältnisse muss man für einen Welpen mit SKG-Stammbaum Fr. 1'800.-- bis zu 2'500.-- je nach Rasse rechnen. Im Durchschnitt sind aber Fr. 2'000.-- absolut normal. Aus welchem Grund bist du denn gerade auf diesen Hund gekommen? Ist ja nicht wirklich eine gängige Rasse.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  10:56:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vergiss meine Frage nach der Wahl, habe die Rasse kurz verwechselt.
Zum Anfang der Seite

Mick

2 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  11:16:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für die Infos.
Da ich mit einem Komondor aufwuchs, bin ich
ein Fan von Hirten- und Schäferhunden. Auf den Gos
bin ich neulich zufällig auf einem Spaziergang gestossen und war
sofort begeistert von diesem Hund......
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  13:10:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke diese Frage kann Dir nur der Züchter beantworten...

Allzuviele Zpchter dieser Rasse wird es in der Schweiz wohl nicht geben, also nimm doch mal mit denen Kontakt auf.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Schay

692 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  21:30:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mick

Na, da der Katalanische Hirtenhund ein Liebhaberhund ist und es nur eine Handvoll Züchter in der Schweiz gibt, kommst du kaum mit 900Fr weg, besonders da mit Hunden mit Stammbaum gezüchtet wird. Denke in Deutschland ist das nicht anders, da du von EURO schreibst.

In der Schweiz gibt es einen Hundeclub für diese Rasse - erkundige dich mal da.

Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2009 :  22:25:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist schon möglich, dass du diesen Hund für 600 EUR gesehen hast.
Du darfst nicht mit den Preisen in der CH vergleichen, das kostet er ganz locker eben diese 2000 CHF.
In D nicht, schau dich dort mal um, findest super Tier für weniger Geld (was ich einfach immer noch nicht verstehen kann, warum die Tiere da so teuer sind)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren