Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Sonstige Tiere, Haustier Forum - Insekten, Schnecken, Spinnen
 Sonstige Haustiere - Insekten, Schnecken, Skorpione, Spinnen, ...
 Milben im Schlafzimmer - kann jemand Tipps geben
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Falki

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt am: 16.07.2008 :  10:51:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
HILFE IN MEINEM SCHLAFZIMMER HAT ES MILBEN, kann mir jemand tipps geben wie ich die los werde, ausschläge habe ich auch aber die gehen bereiz wieder zurück, aber wie bekomme ich die aus dem zimmer?

Danke schon im Vorraus für eure tipp!

Liebe grüsse euer falki

calikpower


126 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  13:37:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
praktikus.ch kannst du so ein Milben Bekämpfung kaufen in dem du es in der Steckdose steckst.

Funktioniert mit Ultraschall und tötet auch die Eier. Es gibt es auch für Mäuse nur die Mäuse zügeln dann eher.

Oder einen Milbenstaubsauger kaufen die sind auch recht gut. Oder einen holen wo das für dich erledigt.
Zum Anfang der Seite

Falki

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  13:54:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
gibts auch was preis werters ? vieleicht auch etwas zum selber machen?

Danke für deine antwort
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2008 :  19:39:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Hast du Tiere im Schlafzimmer? Wenn ja, raus aus dem Zimmer mit denen und unbedingt zum Tierarzt mit ihnen. Ziemlich sicher haben sie auch Milben und müssen behandelt werden.

Wo genau sind die Milben? Nur im Bett oder auch auf dem Teppich und in den Kleidern.

Für Kleider: Waschen bei möglichst 60 Grad. Sonst für mind. 3 Tage bei minus 18 Grad oder kälter einfrieren.
Bettwäsche möglichst kochen.

Matratze und Teppiche:
Am besten nimmst du eine Milbe auf Tesa-Film und bringst die dem Tierarzt. Er wird die Milbenart bestimmen können und dir sicher auch gleich ein gutes Mittel geben oder empfehlen, das du für die Teppiche und die Matraze brauchen kannst.
Zum Anfang der Seite

Falki

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  13:16:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke, ja meine tiere sind im schlaf zimmer gewessen ,habe etwas bekommen das ich auf den nacken geben muss und nach 10 tagen wiederholen , bett wäsche ist gekocht 95 grad , kleider werde ich heite einfriren danke für denn guten tipp und wegen der matraze da gibt es was in der drogerie aber 25.- fr sind zuviel für mein buget, tebiche hab ich keine drin :)

Habe gehört das brennsprit mit wasser mischen was bringt stimmt das?

lieben dank für eure tollen tipps werde die gleich anwenden.
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  15:55:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Huch... Brennspritt....

Ich würde eher Essig mit Wasser verdünnt aufspritzen.

Aber sorry.... 25.-- sollten wirklich nicht zu viel sein.
Hast Du - wie eigentlich jeder Tierhalter haben sollte - keine Rücklagen, falls mal Deine Tiere ernsthaft krank werden o.ä.?

LG
Aisha
Zum Anfang der Seite

Falki

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  16:50:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Doch das hab ich aber die musste ich schon brauchen okey ich versuchs mit essig danke
Zum Anfang der Seite

Jacky


37 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2008 :  17:02:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auf der Seite kammerjäger.de habe ich folgendes gelesen:

Milben fühlen sich an staubigen Orten am wohlsten. Bei Milbenbefall sollten Sie deshalb den gesamten Haushalt gründlich saugen und Staub wegwischen.

Eine zusätzliche Behandlung mit Raumspray ist deshalb ratsam, um auch die Milbenlarven zu erreichen.

Hausstaubmilben sterben bei einer Temperatur von 60 Grad. Bettwäsche bei mindestens dieser Temperatur waschen und oft und lange direkter Sonnenbestrahlung aussetzen. Trockner oder Backofen sind ebenfalls geeignet.

Drei Stunden Sonne töten die meisten Milben und auch deren Eier ab.

Immer einen Wattepäd mit ein paar Tropfen Lavendelöl in den neuen Staubsaugerbeutel hineinlegen. Bei Fliesen ein paar Tropfen ins Wischwasser geben.

Haben Sie Vögel im Haushalt? Dann ist die Gefahr des Milbenbefalls besonders groß.
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  21:32:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein kleiner Tip von mir - 110lt Abfallsack nehmen und alles was hinein passt und nicht lebendig ist reinstopfen. Staubsauger holen und das Rohr hinein halten und wenn möglich mit der Hand oder einem Klebeband abdichten. Anschliessend Staubsauger einschalten und für einige Minuten ein Vakuum erzeugen. Das vertragen Milben nicht!
Kostet nix aber mein Tip kostet 25.-! (Spass bei Seite)
Zum Anfang der Seite

Falki

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  10:09:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lach danke für den tip wie hättest du 25.- fr. denn
Danke echt ich habe diese milben immernoch
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2008 :  11:25:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schick mir ein Kilo von den Milben! Die werden wohl 25.- wert sein - oder?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren