Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Katze zum decken weg geben - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

roterlotus

65 Beiträge

Erstellt am: 21.06.2009 :  08:42:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen. ich möchte gerne meine kätzin einmal decken lassen (bitte keine kommentare von wegen katzenschwemme unsw.) ich möchte nur gerne wissen, welche erfahrungen ihr gemacht habt. ich weiss nicht, ob ich es übers herz bringe, meine süsse eine woche weg zu bringen. ich habe angst, dass sie danach nicht mehr mit mir spricht

Schay

692 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  09:17:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Roterlotus

Warum sollte sie danach nicht mehr mit dir sprechen?
Katzen die mal in ein Tierferienheim müssen, tragen das auch kaum nach, obschon Katzen natürlich ortsbezogen sind und das nicht sonderlich mögen.

Bei der Auswahl der Besitzers des Deckkaters wäre ich einfach vorsichtig, damit du wirklich gute Leute findest, die verantwortungbewusst und liebevoll sind. Ist dann nicht lustig, wenn deine Katze dort abhaut oder völlig verstörrt zurückkommt.

Naja, wenn du Mühe hast mit sie wegbringen, hast du dann vielleicht auch Mühe, wenn du die Kitten verkaufst?
Zum Anfang der Seite

roterlotus

65 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  09:48:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Schay. Nun,sicherlich macht es mir auch Mühe,die Kleinen weg zu geben,aber das ist etwas anderes.Meine Kätzin ist sehr sensibel und auf mich bezogen.Ich habe einfach Angst um sie,aber ich schaue mir die Leute erst mal genau an,wenn ich mich dann entschliesse.Es wäre halt schon toll,sie als Mami erleben zu dürfen.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  10:22:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich will dir keine Angst anjagen, habe gerade letzte Woche so eine super Geschichte gehört-
gewisse Züchterin (keine Ahnung was sie züchtet) gibt sogar 100% Deckgarantie weil...
sie hat ein Gartenhäuschen, ganz leer und alle Fenster sind verschlossen, also dunkel.
Sie schmeisst Katze rein und einen Kater. Wenn sie aber Probleme macht, dann schmeisst sie bis 3 andere Kater dazu und dann sind sie alle drin.
Eine Katze und bis 4 Kater, mind. 3 Tage lang, ohne Versteckmöglichkeit, ohne nichts, dann gibt es RIIIESIGES rambazamba, die Katze ist von mind. einem mit Sicherheit gedeckt worden und geht ganz verstört dann nach Hause
Es gibt also auch solche "Züchter"
Zum Anfang der Seite

roterlotus

65 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  10:28:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo iva. ich werde mir einen züchter in meiner nähe suchen,wo ich jeden tag vorbeischaue!
Zum Anfang der Seite

Schay

692 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  10:34:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, ich verstehe deine Bedenken. Da ich auch eine sehr anhängliche, sensible, aber etwas zickig Kätzin habe, welche ich zum Decken auch nicht weggeben würde. Bei ihr könnten einige Tage bei einem Deckkater zu einer Wesensveränderung führen und das würde ich mir ewig vorwerfen.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  13:05:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hy roterlotus, dann ehm ich dir einwenig deine angst. wenn deine katze hochrollig ist vergisst sie dich ganz schnell wenn sie bei einem kater ist! denn (kenn ich von meinen) auch wenn die eigenen katzen einem nochso vergöttern, wenn diehormone und triebe im spiel sind wird man ganz ganz schnell zum nebendarstellen :-((
bezüglich suche nach dem deckkater denk ich weisst du auf was man achten sollte.
also wenns soweit ist- du wirst ihr kaum fehlen.... grins
Zum Anfang der Seite

roterlotus

65 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  13:17:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hy mali. das habe ich mir auch schon überlegt.meine süsse ist eine maine-coon und jetzt 14 monate jung,aber benimmt sich manchmal noch wie ein baby.vielleicht sollte ich warten,bis sie endlich erwachsen ist?aber das ist so eine sache bei den coonis...grins zurück
Zum Anfang der Seite

Schay

692 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  16:31:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na, habe schon erlebt, dass Rolligkeit alleine nicht reicht. Für unsere Mi hatten wir einen Deckkater bei uns, da wir sie niemals weggegeben hätten, dazu war sie viel zu sensibel & schüchtern. Sie fand den Deckkater unmöglich und hat ihn nicht rangelassen. Wir hätten auch gedacht, das bei der Katze der Trieb grösser ist als die Abneigung, dafür hat sie wie verrückt bei meinen kastrierten Katern geworben ;-). Haben es dann sein lassen.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  16:41:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Für meine Katze habe ich einen wunderschönen Katerli gefunden, sie war 3 Tage bei ihm, alles gesichert, dass sie nicht weglaufen kann, sehr viele Versteckmöglichkeiten - sie hat ihn nicht ran gelassen.
Dann später habe ich einen Bauernhof gemietet, mit einem Kater - er war sooooo "gruuuusig", ich habe ihn nie angefasst, er hat immer mit meinem Bernhardiner geschlafen und gefressen - und den hat sie ran gelassen (war ein Unfall) und es gab sooo schöne Babys
Zum Anfang der Seite

roterlotus

65 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  16:49:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also,einen bauernhof mieten,damit meine katze gedeckt wird....auf die idee bin ich noch nicht gekommen..grins..
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  16:51:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren