Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Bengal Kitten Kater faucht älteren Kater (Chartreux) an - brauche Hilfe...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Zebrina

11 Beiträge

Erstellt am: 21.06.2009 :  15:22:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Wir haben ein 6-monatiges Kater. Da er den ganzen Tag alleine zu Hause ist, haben wir uns ein 2 Katerchen geholt. Der kleine faucht den älteren andauernd an. Kriecht sich immmer unterm Sofa. Der grosse geht auf ihn zu, aber er fauch ihm immer wieder an.

Muss eigentlich nicht umgekehrt sein?

Ich brauche eure hilfe...

Liebe Grüsse

P.S Der grosse ist ein Chartreux, der kleine ein Bengal.

Aisha

403 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  15:54:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Wie lange hast Du den Kleinen schon?
Wie alt ist er?
Haben die Katzen genug Ausweichmöglichkeiten?
Ist der Grosse schon kastriert?

Es kann ganz gut sein, dass Junior Angst hat.
Zum Anfang der Seite

Zebrina

11 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  16:30:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Aisha

Seit Freitag,der kleine ist 12 Wochen alt. Der grosse ist jetzt 6 Monate alt.
Ja, entweder geht unterm Sofa oder unterm Bett...

Voraussichtlich werden wir ihm nächste Woche kastrieren.

Meinst du er hat nur Angst?

Ich hoffe sie mögen sich bald...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  17:06:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Etwas mehr Geduld bitte und lass die beiden machen, die brauchen jetzt einfach Zeit! Du kannst beim Tierarzt den Felliwaysticker holen, der strömt synthetisch Hergestellte Duftstoffe aus, welche für die Katzen beruhigend wirken können.
Zum Anfang der Seite

Zebrina

11 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2009 :  17:12:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich lasse sie auch, ich habe nur Angst, weil wir morgen wieder arbeiten und sie alleine sind... Na ja, ich bin nicht unbedingt die geduldiste, aber ech gebe ihnen natürlich Zeit. Danke für den Tipp, werde nächste Woche mein Tierarzt fragen.
Zum Anfang der Seite

Schay

692 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2009 :  09:09:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Da der Kartäuser ja freundlich gesinnt ist und nur der Bengale faucht, denke ich, musst du dir keine Sorgen machen, wenn du arbeiten gehst. Sie jagen sich ja nicht agressiv durch die Wohnung.

Wer faucht, hat weniger mit dem Alter der Katze zu tun, als mit dem Wesen ( schüchtern, ängstlich, findet alle Katzen toll, Revier verteidigen vor neuem schützen usw) und wie sie dem entsprechend auf neue Katzen reagiert.

Es ist mehrheitlich so, dass es einige Tage, machmal auch Wochen dauert, bis sie sich aneinandergewöhnt. Dein Bengale muss zuerst verstehen, dass dein Kartäuser, keine Gefahr darstellt, da faucht er mal lieber präventiv und versteckt sich unter dem Sofa, sondern ein toller Spielgefährte und Kuschelpartner ist von dem keine Gefahr droht.
Würde aber sagen, so wie sich deine Katzen verhalten vielleicht eine Woche, wenn der Bengale sich beim Züchter ein Katzenrudel gewöhnt war.
Zum Anfang der Seite

Zebrina

11 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  10:54:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Mein Leo und Ramiro verstehen sich jetzt blendend. Sie spielen zusammen und schlafen auch immer zusammen. Es ist so schön ihnen zu zuschauen. Bin echt happy. Vielen Dank an euch für eure Tipps.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2009 :  11:36:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na siehste:-)) Schön zu Lesen, dass die beiden sich nun gefunden haben und Freundschaft und Friede eingekehrt ist und schön hast Du nochmals berichtet;-) Weiterhin alles Gute mit den Tigern!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren