Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hundetransport, was für ein Auto fährt ihr? Tipps, Vorschläge etc?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt am: 25.06.2009 :  11:11:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
An alle Hundebesitzer; wieviele Hunde besitzt ihr, und was für eine Auto fährt ihr? Wie sieht es aus mit Platz, Hundebox, Anzahl Hunde, Veloträger, Grösse, Allrad etc?

Ich möchte mir bald ein anderes Auto kaufen, doch irgendwie bin ich immer noch total unschlüssig und habe keinen Plan....
ich brauche ein Allrad, mit Anhängerkupplung sowie genügend Platz für mind. 2 Hundeboxen, und troztem sollte er Alltagstauglich sein.

Meine erste Wahl fällt auf den Subaru Forester, jedoch wurde mir gesagt, dass ich mit dem Budget 10'0000 Sfr. nicht weit komme...

Tipps, Vorschläge etc?

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2009 :  11:27:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo torok. ich hatte bis vor kurzem einen renault espace. der hat mir fast 300'000 km gemacht. nun ist er leider gestorben. da ich zwei grosse hunde habe, war das ein ideales auto, da man die sitzreihen rausnehmen kann. war absolut zufrieden. mein tip: kein automat!!!
vorallem ist noch gut beim espace, dass man hinten eine grosse ladefläche hat und er ein gerades heck besitzt. wie es mit allen occasionen ist, du kannst glück oder pech haben.
Zum Anfang der Seite

Angel


36 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2009 :  12:01:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Torok, ich besitze einen Subaru Forester 4x4 und kann mir kein besseres Auto vorstellen.
Ich fahre mit 4 Hunden immer ins Grüne, allerdings nur kurze Strecken und die haben alle genügend Platz, können stellenweise sogar liegen. Die hinteren Sitze kann man bei Platzproblemen runterkippen. Du musst dich nur genug umschauen es gibt super Occassionen für diesen Preis. Allerdings müsstest du dich mit der älteren Form begnügen!!
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2009 :  12:43:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Heyy Angel *ufffff* das ist doch eine positive Antwort, denn ich kann mir wirklich kein anderer vorstellen momentan ^^.

Hast Du den Boxen im Auto, oder einfach ein Gitter?
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2009 :  12:51:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also so einen
www.Gratis-Autoinserate.ch/Subaru/forester-2605
www.Gratis-Autoinserate.ch/Subaru/forester-2-5xt-awd-1301

Stimmt, ist nicht gerade billig…
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2009 :  13:01:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
jaaa, der obere für 13'900 habe ich mir auch schon angeschaut *GRINS*

Unter Autoscout24 gibt es noch ein paar günstigere...und ich habe davon keine wirkliche Ahnung -.-*
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2009 :  13:14:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Torok
...und ich habe davon keine wirkliche Ahnung -.-*


Ja, beim Autokauf ist es fast so wie beim Zahnarzt - wahrlich ein Vertrauenssache, um nicht einen «Fehlgriff» zu machen...

Nachtrag:
Übrigens, für TCS-Mitglieder gibt es einige wertvolle Publikationen rund ums Auto (z.B. Autokauf und Verkauf): tcs.ch/main/de/home/auto_moto/publikationen.html

Ratgeber Autokauf bei Autoscout24.ch
autoscout24.ch/content/pdf/as24_ratgeber_autokauf_de.pdf
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2009 :  14:35:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Torok als wir vor einem Jahr am gleichen Punkt waren, hat uns unser Garagist geholfen. Wir wussten vorher dann was wir suchten (Opel Vivaro - viiiiiiel Platz), haben im Internet ein Auto gesehen, aber eben auch null Ahnung. Unser Garagist ist dann hingefahren und hat sich das Auto zuerst angeschaut. Als er meinte es sei okay, sind wir dann hingefahren um es anzusehen und Probe zu fahren. So waren wir sicher, dass wir keinen Müll kauften oder über den Tisch gezogen wurden. Vielleicht hast du ja auch einen Bekannten oder jemand den du fragen kannst.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2009 :  14:45:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Granat

Ja das jemand mitkommt ist ein Muss, denn mir könnte das kauptteste Auto verkauft werden, soooo viel Ahnung habe ich ;)

Habe den Opel gerade gegoogelt, das ist ja ein riesen DIng *lach*.
Naja für mich nichts...so gross für mich alleine...und ab und zu 2 HUnde. Schön wäre es natürlich, wenn 4 Hunde platz hätten....dann wäre ich wunschlos glücklich :D
Zum Anfang der Seite

Angel


36 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2009 :  17:00:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hy Torok, habe ein spezielles Hundegitter drin, da ich ja wie gesagt jeweils 4 Doggis kutschiere! Für mich ist es natürlich ein riesen Vorteil, da mein Mann bei Subaru arbeitet! Er meint auch, dass du sicher etwas findest für den Preis!!
Zum Anfang der Seite

Angel


36 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2009 :  17:04:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wollte noch fragen aus welcher Region du kommst, vielleicht kann dir mein Mann weiterhelfen!!
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 25.06.2009 :  17:28:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Torok - ich bin auch gerade dran - habe bis 8 Hunde im Auto und meine Tochterli.
Ein Auto fúr dieses Preis - bin immer skeptischer und habe mich langsam damit abgefunden, dass meine Toyota Yaris Verso noch mal 2400000 machen muss. Bis dann habe ich vieleicht mehr gespart
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2009 :  07:35:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Angel ich komme aus der Zentralschweiz, genauer aus dem Kanton Schwyz.
Ja ein Gitter wäre auch eine gute Lösung, jedoch stört mich daran, dass die Hunde sofort rausspringen können,wenn ich den Kofferraum aufmache. Ich möchte in Ruhe den Kofferraum aufmachen können, die Boxen aber noch geschlossen lassen und so mein Ding machen, bis ich ready bin.
Bei unseren Hunden ist es manchmal ein bisschen hektisch und ungeduldig, und da sie nie frei laufen dürfen (Husky = riesieger Jagdtrieb)wäre es schlecht, wenn ich immer mit dem Kofferraumdeckel kämpfen müsste, ohne dass einer raus springt ;)

oh Iva ein riesending muss daher wohl her *lach*.
wie wäre es mit einem Anhänger??? Mein zukünftiges Auto muss auch eine Anhängerkupplung haben, damit ich unseren Anhänger fahren kann bez. mir selber mal einen kaufen kann.
Zum Anfang der Seite

Monika

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2009 :  14:03:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben einen Opel Zafira mit Hundebox. Damit Hund und Gepäck gut verstaut sind ohne einander in die Quere zu kommen. Da wir nur eine mittlere Hundebox brauchen (unser Sheltie ist ja nicht riesig), hat da noch jede Menge Platz, das sollte dann auch für die Ferien reichen, obwohl sich da so einiges ansammelt, da wir noch zwei Kinder haben... Veloträger haben wir einen zum "hintendranmontieren".
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2009 :  14:39:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Torok es giebt ja auch ein Heckgitte dass du keinen Kampf mit hunden und Kofferraumdeckel hast! :-)
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2009 :  14:44:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
und wie sieht denn das aus @ Maus?

zudem sollte die Box, der Kofferraum, das Abteil abtrenn bar sein in zwei Boxe / Abteile

Ein Veloträger wird auch hintendranmontiert @ monika, das ist Pflicht :D
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2009 :  23:22:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Torok

Wie viel Anhängelast möchtest Du den ziehen, Unterhaltskosten, Versicherung, Steuern und den Verbrauch.
Diese Angaben wären für mich interessant.
Grus Stocki
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2009 :  09:37:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Torok hier kannst mal schauen: ich weiss halt nicht wie teuer das ganze dan währe: hundeboxen.ch/abtrenngitter.htm
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  08:57:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey,
Gute Frage *grins*.
Wir haben ein Anhänger, Platz für 18 Hunde sowie 4 Schlitten und Material. Schön wäre es, wenn ich dieser mal ab und zu dranhängen könnte, muss aber nicht sein, da er mir für 4 - 6 Hunde (wenn ich eine Einzeltour mache) einfach zu wuchtig / gross ist. (ca. 750 kg)

Früher oder später möchte ich mir so ein 4-Hundebox Anhänger kaufen…was genau steht in den Sternen, aber ich möchte gewappnet sein, vielleicht ergibt sich mal was.

Etwas in dem Stil:
steininger.co.at/haengerprofi/Verkauf/PKW-Anhaenger/Images/Hundeanhaenger/Thermo-Max-01.jpg

oder ein Eigenbau…

aber zuerst muss das Auto her…dann irgendwan….der Hänger…evt…:D

Dann das Auto….*lach*…ich habe da nicht so wirkliche Ahnung…wo wieviel er was kosten muss / soll / darf….

Bin halt ne frau…mit wenig Ahnung :D
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  13:45:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Torok.Schau doch mal unter: schmidt-fahrzeugbau.de , da gibts eine Liste mit Hundeboxen und den geeigneten Automodellen.
Wir hatten unsren 3er Anhänger auch von da, er war zwar sehr "handlich" und für die Hunde auch angenehm gross und im Sommer sehr kühl, aber alles in allem ist mir wohler wenn die Hunde im Auto sind, hab so manche gefährliche Situation erlebt, wo der Anhänger fast abgeschossen wurde, drum wurde er wieder verkauft...
Ansonsten bietet der Opel Astra (Jg.vor 2004 Kombi) genug Platz für eine grössere Doppelbox. Ist übrigens einer der wenigen Kombis mit so viel Platz!
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  14:37:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Torok - ich habe nicht soo grosse Hunde, so Anhänger kommt für mich nicht wirklich in Frage und wenn ich Tageshunde mitnehme - sind meistens nur mittelgross.
Für mich kommt einfach "nur" ein Kombi in Frage oder was grösseres.
Meine Vieher - bublinka.de.tl/-Ue-ber-uns.htm
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  14:55:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Iva, danke für den Link (auf deiner HP war ich schon mal :P)

Ja ich möchte halt irgendwann mind. 4-6 Hunde (im Anhänger sowie Box etc.) laden können, sowie das Material dazu. So ein Schlitten ist halt auch gross und braucht Platz, sowie auch ein Trotti und oder Velo. Und da ich gerne mit Kolleginen unterwegs bin, und sie auch ein (Schlitten)- Team nehmen, wäre es halt schön, wenn man ein paar Hunde einladen könnte.

Tara, schade habt ihr ihn schon verkauft ;)
Schade ist alles rund um den Transport so teuer *grmpf*
naja muss jetzt halt sein :D
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 29.06.2009 :  16:18:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tork

Sagen wir mal 1000 Kg gebremste Anhängelast. Toyota Yaris 1050 Kg, Honda Jazz 1000 Kg, Daihatsu nicht der Gelendewagen 1000 Kg, Peugot 207 SW Kombi 1150 Kg. Das sind einige Fahrzeuge die einen geringen Hubraum haben.
Auf den Markt kommt ein Mitsubische mit einen tollen Verbrauch.
Bist Du viel im Grenznahen Bereich unterwegs, dann würde sich noch über den Daumen gesagt, 4000 Fr.- lohnen für den Umbau auf Autogas. ( LPG )
Im Kanton Solothurn, zahle ich eine Jahressteuer für meinen Anhänger 1000 Kg Sattelast 190 Fr.-
In Riehen habe ich schon solche Anhänger gesehen.
Grus Stocki
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren