Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Ratten Forum - Forumsbeiträge rund um die Ratte, Farbratte
 Ratten süss aber Albinos hässlich!? Albinos auch bei Hasen und Meeris...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt am: 25.06.2009 :  20:52:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie meint ihr das?

Viele sind ja "gegen" Ratten oder finden sie hässlich.
Auch Leute die Ratten halten oder mögen, bei Albinos heisst es dann immer "ja süss, aber die Augen, naja, wenn sie klein sind schon süss aber wenn die gross sind, siehts scheisse aus".

(Ist ja eig. das gleiche wie bei Hunden, welche die nicht so hübsch sind werden nicht vermittelt, oder komisch angeschaut, als ob sie ein Monster Hund mischung wären).

Seht ihr das auch so? Ich persönlich fand Albinos (auch bei Hasen und Meeris) nicht sooo schön, aber haben jetzt 2, sind total süss und die roten Augen, sind mal was anderes, die fallen auf

Kaethu


72 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2009 :  07:19:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jamie

Es ist leider so, dass weisse Tiere (vor allem dann auch Albinos) weniger beliebt sind. Wahrscheinlich auch, weil sie an Labortiere erinnern :(

Mir persönlich geht es dabei weniger ums Aussehen sondern um den Charakter / wesen.

Lieber Gruss
Käthu
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2009 :  12:48:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja leider finden viele Weisse Tiere mit Roten Augen Hässlich.
Aber viele wissen nicht, das meistens Albinos viel zutraulicher werden als andere.
Habe selber Albino Ratten wie auch weisse Rennmäuse mit Roten augen (keine ALbinos da es die bei Rennern nicht gibt) und es sind alle ruhiger als die anderen...aber da wird sich wohl nie was daran ändern.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2009 :  13:04:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, wir haben ja auch zwei, aber bei der einten kann ich das mit dem ruhiger vergessen....sie ist zwar noch ziemlich jung, aber viel nervöser als die andern, sobald man ins Zimmer kommt, hängt sie meistens ans Käfig und will raus und zick zack zuck xD Eine Wildsau Aber sie ist schon viel zutraulicher geworden als vor 4 Wochen :-) Möchte auch immer zu einem kommen. Die andere Albino, ist aber noch scheu und wehe man bewegt sich, wenn sie in der Nähe ist, dann rennt sie davon wie wenn sie eine Rakete im A**** hätte
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2009 :  13:13:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hehe ja das kenn ich von meinen Kleinen :). Die sind auch so. Klar es trifft sicher nicht auf alle Albinos zu aber oft sind sie freundlicher. Deshalb besitzen ja die Punks meistens ALbinos, da di schneller zahm werden... Aber ja.
Zum Anfang der Seite

farbmaus


20 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2009 :  20:40:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein, Albinos sind brutal süss

Sie tun mir megaaaaa..... leid :(

Sie werden als Versuchstiere benützt :(

Ich habe 2 Albino Farbmäuse, die ich gerettet habe vor Katzen.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2009 :  21:28:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leider werden nicht nur die Albinos dazu benutzt. Farbratten allgemein. Irgenwer oder was muss ja hinhalten.....
Zum Anfang der Seite

farbmaus


20 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2009 :  21:47:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde, dass das einfach das aller letzte ist. Unterste Schublade!

Diese armen Tiere, manchmal haben sie einen qualvollen Tod.
Ich darf nicht dran denken sonst....muss ich heulen :)
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2009 :  00:02:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn ich manchmal unseren Ratten zuschaue, studiere ich auch oft und denke "ach! zum Glück haben es unsere Ratten (meiner Meinung nach) schön. Es ist komisch, ich fand Albinos eig. am Anfang nur solala schön, aber wusste schon dass sie genau so Ratten sind wie andere auch. Jetzt würde ich sie nicht mehr hergeben Es ist witzig, die einte Albino ist ganz Crazy und Wild. Sie ist schon ziemlich zahm geworden und will die ganze Zeit (jedenfalls fast immer) aus dem Käfig und zu uns, dann wieder hinein und nach ein paar Std. wieder raus...
Zum Anfang der Seite

Kaethu


72 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2009 :  07:47:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mmm naja farbmaus, wenn du hier so gegen Tierversuche wetterst, schaust du auch was du einkaufst?
Weil häufig habe ich das Gefühl, dass die Leute zwar gegen Tierversuche sind, aber im Laden kaufen sie dann doch Produkte aus Tierversuchen... :(
(klar, nicht überall kann man es umgehen...)

Häufig werden Albinotiere für Versuche genutzt, weil sie "anfälliger" sind für Krankheiten und man so besser testen kann, ob etwas schädlich ist oder nicht...
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2009 :  09:46:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also das mit dem Anfälliger stimmt überhaupt nicht, kann man überall nachlesen.

Was stammt denn von Tierversuchen? (habe leider keine Ahnung, aber möchte eig. nicht solche Sachen kaufen)
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2009 :  09:50:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo.
Wegen Tierversuchen.
Ich war mal an der ETH in einem Versuchslabor. Wollte da als Tierpflegerin arbeiten, weil ich dachte, genau diese Ratten benötigen Jemanden der sich um die kümmert und sie liebt behandelt. So wurde es mir in der Anfrage für den Job gesagt, ich müsse mich um die Tiere kümmern. Als ich da war hat mich fast den Schlag getroffen. Es war schrecklich. Albinos nehmen sie gerne weil sie oft auch schnell zahm werden und so die Forscher besser mit ihnen händeln können. Die Tiere welche in einem Versuch sind, haben keinen Kontakt zu einem Menschen ausser den Forschern. Ich sollte nur die Jungtier die sie selber ''Produziere'' zahm machen. Da man die kleinen schon mit 3 Wochen von der Mutter weg nimmt habe ich mich dagegen entschieden da es einfach nicht zumutbar war. Aber leider sind diese Versuchslabor so versteckt und die meisten bekommen gar nicht davon mit über.
Deshalb hat Kaethu recht, man sollte so gut wie nur möglich darauf achten das die Produkte nicht von tieren getestet wurde.

Jedes Lebenwesen hat ein recht auf ein schönes zuhause ohne gequält zu werden.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2009 :  10:00:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach Gott Ich hasse es!! Die armen...

Habe auch schon oft solche Inserate gelesen (Tierpflegerin gesucht im Labor). Da habe ich mir gesagt "das hat doch nicht's mit TierPFLEGERIN zu tun.....

Jetzt noch meine andere Frage: Weiss jemand von euch, was für Produkte das denn sind? Ich habe leider keine Ahnung
Zum Anfang der Seite

Kaethu


72 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2009 :  10:01:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bin mir nicht sicher ob es stimmt, sind halt so Gerüchte die man hört und eigentlich dachte ich gelesen zu haben, dass es stimmt... Aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer ;)

Also so chemische Sachen müssen (glaub) sogar an Tieren getestet werden, gleich wie Medikamente. Anders ist es natürlich bei z.b. Kosmetiksachen - fast alle bekannten Marken testen vorher an Tieren (l'oreal, pantene, Bebe...). Deswegen kaufe ich meine Kosmetiksachen nur noch beim BodyShop - zwar teurer aber dafür Qualitativ gut und eben auch 100% ohne Tierversuche (auch wenn es jetzt l'oreal gehört).

Eine Petaliste: peta.de/web/tierversuchsfreie.72.html

Listen ausserhalb der Kosmetikbranche sind leider meist nicht aktuell und eben mit Vorsicht zu geniessen. Denn auch wenn die Firma damit wirbt, dass z.b. Produkt A ohne Tierversuche hergestellt wurde, wurde dafür die "Rohstoffe" in diesem Produkt an Tieren getestet (ev. auch für andere Produkte). Glaub Nivea ist da so ein Kandidat, bin aber nicht sicher, ob sie mitlerweile ganz auf Tierversuche verzichten...

Naja, Tierversuche ist ein tiefes Thema. Ich finds einfach immer etwas komisch, wenn die Leute eben gegen Tierversuche sind, aber munter Kosmetika von L'Oreal, Bebe etc einkaufen...
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2009 :  10:28:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Kaethu
Naja, Tierversuche ist ein tiefes Thema. Ich finds einfach immer etwas komisch, wenn die Leute ...


Ja, allein zum Thema Tierversuche könnte ein eigenes Online-Forum betrieben werden.

Übrigens, die neue Tierschutzgesetzgebung (1. September 2008) «befasst» sich auch mit der Thematik Tierversuche.

Bundesamt für Veterinärwesen BVET - Eidgenössisches Volkswirtschaftsdepartement EVD
bvet.admin.ch/themen/tierschutz/00777/

Berichte und Publikationen - Richtlinien und Informationen
- Würde des Tieres
- Forschung an Primaten - eine ethische Bewertung
- Tierversuche und Alternativmethoden

Ethische Grundsätze und Richtlinien für Tierversuche der SAMW /SCNAT
- Ethische Güterabwägung bei Tierversuchen – eine Vorlage für die Selbstprüfung -> http://tki.samw.ch
- Zusammenfassung: Ethische Grundsätze und Richtlinien für Tierversuche
- Ethische Grundsätze und Richtlinien für Tierversuche
- Ethische Grundsätze für die Durchführung von Tierversuchen


Links Tierversuche und Alternativmethoden
bvet.admin.ch/themen/tierschutz/02220/

samw.ch - SAMW Schweizerische Akademie der Medizinischen Wissenschaften

Verein zur Abschaffung der Tierversuche
animalexperiments.ch

Tierversuche abschaffen! - Aktionsgemeinschaft Schweizer Tierversuchsgegner
agstg.ch

Schweizer Stiftung: Fonds für versuchstierfreie Forschung
ffvff.ch

Tierversuche bei der Online Enzyklopädie Wikipedia®
http://de.wikipedia.org/wiki/Tierversuche
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2009 :  13:20:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jamie: Eigendlich hat es schon mit Tierpflege zu tun, denn man schaut das sie Futter und Wasser haben (wenn sie dürfen), es wird regelmässig gemistet... und ja auch wenn es hart ist aber eben genau diese Tiere haben ein extra lieben umgang verdient, jedoch konnte ich das nicht, ich kan nicht ein Tier pflegen und dann ist es einfach weg wie wenn es nicht da gewesen wäre und ich hoffe das die Tierversuche irgendwann mal auf ein grosses Mini mum rediuziert wird oder gar ganz darauf verzichtet wird aber das wird wohl nie so sein.
Zum Anfang der Seite

farbmaus


20 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2009 :  13:29:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin noch jung. Vorallem bin ein Junge, kaufe keine Kosmetik :) :D

Wenn ich in einem Tierversuchslabor ein Job bekäme, würde ich einfach alle Tiere einpacken und den Job kündigen :)

Das ist ein <<fairer>> Traum
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2009 :  15:27:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unter Cosmetika Zählen auch Cremes und es gibt ja immer mehr produkte für männer ;). Nein, glaub mir was ich da machen wollte. Hätte am liebsten alle Tiere unter mein T-Shirt genommen aber diese Züchten ja dann sowiso wieder neue also kann man auch gar nichts machen.
Zum Anfang der Seite

farbmaus


20 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2009 :  15:47:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mhm....

Schade :(
arme Tiere
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren