Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Kater faucht plötzlich! Feliway probiert - Bitte helft mir, was soll ich tun?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

jacky24

2 Beiträge

Erstellt am: 27.06.2009 :  07:29:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Morgen, ich bin mit meinen Latein und meinen Nerven am Ende und hoffe, mir kann jemand helfen.

Ich habe einen Kater (kastriert) und eine Katze, sie sind Geschwister, 7 Jahre alt und leben seitdem sie 4 Monate alt sind bei mir.
Als ich gestern nach Hause kam, war mein Kater sehr seltsam, er hat die ganze Zeit über Möbelstücke angefaucht, und auch mich angefaucht (er ist eigentlich ein ABSOLUTER SCHMUSEKATER - und lässt sich auch von jedem streicheln) und als er dann die Katze gesehen hat, ist er vollkommen "ausgetickt" - sie haben sich gegenseitig so schlimm angefaucht, gebuckelt und sind sich hinterhergerannt - ich konnte sie gerade noch auseinander bringen.
Das ist mehrmals passiert. Jetzt habe ich meine Katze ins Schlafzimmer verlegt, weil ich gehofft habe, dass es sich über die Nacht wieder legt - was es aber nicht hat.
Der Kater kam auch zwischenzeitlich zu mir schmusen - aber hat auch so Sachen gemacht wie auf meine Küchenarbeitsplatte legen (hat er noch nie gemacht - er hat mich auch angefaucht, als ich ihn runterholen wollte) er rennt auch, sobald der Balkon offen ist, hinaus. Ich habe auch schon Feliway ausprobiert, aber irgendwie erscheint es mir nun schlimmer.
Was soll ich nur tun?!?! Bitte helft mir!

Schay

692 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2009 :  13:30:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jack24

Ich gehe davon aus, dass sich an euren Lebensumständen/Wohnsituation usw. in der letzten Zeit nichts geändert hat...?
Daher würde ich zum Tierarzt gehen um zu klären,ob es organische Ursachen für sein Verhalten gibt - finde plötzlich Möbel anfauchen sehr dubios. Hatte mal einen Kater, der sein Wesen auch plötzlich verändert hat- agressiv wurde, dieser litt unter einem Gehirntumor.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2009 :  13:42:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sofort zum tierarzt, mir kam auch ein gehirntumor... lass ihm abschecken...
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2009 :  13:51:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mir kam als erstes auch spontan die Möglichkeit mit einem Tumor in den Sinn oder Augenprobleme. Würde auch ab zum TA, sollte der nichts finden, so würde ich einen Tierheilpraktiker/Verhaltenstherapeuten beiziehen. Auch nach vielen Jahren kann sich zwischen zwei Katzen etwas ergeben, das das Zusammenleben beinträchtigt.
Zum Anfang der Seite

Schay

692 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2009 :  14:00:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und auch nicht, dass er in eine massive Stresssituation geraten ist - dann können gewisse Katzen auch Schränke anfauchen. Man weiss ja nie, bei diesen Schränken, da fauchen wir mal präventiv. Die andere Katze wird dann tüchtig angefaucht.
Was machmal auch einige Zeit anhalten kann.
Zum Anfang der Seite

jacky24

2 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2009 :  18:36:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
danke für die raschen Antworten-war heute Mittag noch beim TA, aber der hat nichts feststellen können-es ist alles in Ordnung mit meinem Kater, hat aber vorsichtshalber noch Schmerzmittel gespritzt bekommen-ich denke, dass es die Kombination schwüles, heisses Wetter und evtl. an den Hormonen meiner Katze liegt(sie ist rattig). Leider hat es sich noch nicht ganz beruhigt. Ich muss wohl abwarten. Vllt. hat ja noch jemand einen anderen Rat für mich.
Danke
LG Jacky
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2009 :  10:09:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mh, ich halte seit vielen vielen jahren katzen. mir ist das noch nie passiert das ne katze, oder ein kater auf das wetter reagiert hätte, geschweige denn so ne reaktion an den tag gelegt hat. was heisst das der kater ist rattig? ist er in dem fall nicht kastriert? hast du gleichzeitig ne rollige kätzin? mh... seltsam seltsam...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren