Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 News und Infos rund ums Tier, Haustier - Tierhaltung, Tierschutz
 Tier News-Center - Meldungen, Infos und Events rund ums Tier
 Olympische Spiele - Tierhaltung in China - kein Fairplay für Tiere
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Gudrun


1 Beitrag

Erstellt am: 24.07.2008 :  15:40:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat


Eben habe ich wieder einmal Bilder davon gesehen, wie in China die Nutztiere gehalten werden. Da stehen einem schon die Haar zu Berge - keine Regeln, einfach alles ist erlaubt. Und es ist ja nicht nur, dass sie da Hunde und Katzen essen (und sie dabei möglichst grausam töten, damit das Fleisch "gesünder" ist!!). Ganz allgemein wird China als weltweiter Fleischproduzent immer wichtiger. Ich finde das bedenklich wenn die über Jahrzehnte aufgebauten Tierhaltungsbestimmungen Europas jetzt durch den Import chinesischer Produkte untergraben werden.

Bilder gibts hier: (Olympische Spiele in China – kein Fairplay für Tiere)
www.vier-pfoten.ch/website/output.php?id=1213&idcontent=2040
(den Film kann man anschauen, ist nicht so grauenhaft wie andere Bilder aus China)

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2008 :  00:56:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie Tiere seit je her dort behandelt werden... finde ich zum ******
Dass sie gewisse Tiere essen, welche bei nicht üblich sind.... naja... aber die Haltung= pure Tierquälerei, und einfach nur eine Verachtung der Lebewesen. Geboren um bis zum Tod zu leiden. Finde ich echt schlimm, furchtbar. Da krieg ich jedesmal schlaflose Nächte. Und sowas im Jahre 2008.
Zum Anfang der Seite

calikpower


126 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2008 :  12:19:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aha also dann habt ihr noch nicht gesehen was bei uns so läuft bei gewissen Bauer und Tierhaltung. Auch wenn es ein Tierschutz gibt wird das meistens nicht eingehalten. Man sollte einfach kein fleisch essen. Aber auch in China gibt es Vegetarier.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2008 :  13:17:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: calikpower

Aha also dann habt ihr noch nicht gesehen was bei uns so läuft bei gewissen Bauer und Tierhaltung.


Sagt wer?? Hier war das Thema nun mal China.
Fleisch essen ist kein Problem, solange man weiss woher es kommt und wie die Tiere gehalten wurden. Auf dem Land kein Problem, mit Bezug über Bauern wo man die Haltung kennt und sieht.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2008 :  18:21:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das die Tierhaltung in vielen Ländern nicht unserer Vorstellung entspricht ist Fakt. Anderer Fakt ist, dass das Leben in China auch im humanitären Bereich tw ganz fürchterlich und menschenverachtend ist. Wisst Ihr zBsp, dass viele Menschen für den Bau der Olympia Anlagen zwangsenteignet wurden und ohne Entschädigung auf der Strasse landeten? Ganze Viertel (alte, historisch wertvolle) wurden abgerissen, alles für eine schöne Olympiade. Pech gehabt wenn Du da Dein ganzes Leben verbracht hast... Werde diese Olympiade nicht geniessen können.

Unter solchen Voraussetzungen kann nicht erwartet werden, dass die Viecher so verwöhnt sind wie die unseren, resp ein Teil davon, denn auch hier steht ja nicht alles zum Besten. Und doch geht es bei uns vielen Tieren bedeutend besser als Menschen andererorts...

Tierelend beginnt nicht erst in China sondern ist auch in armen (und mehr oder weniger armen) Ländern Europas ein Thema. Wenn man selber schauen muss, wie man sich selber und die Familie satt kriegt kauft man kein High-Premium Futter für den Hund.... verständlich irgendwie, oder?

Was wir dagegen tun können? Bestimmt nur CH Fleisch kaufen. Sich für Menschenrechte engagieren und vernünftigen Tierschutz und Hilfe zur Selbsthilfe vor Ort anstatt jährlich hunderte von Tieren quer durch Europa in die Schweiz importieren... Andere gute Vorschläge zur Verbesserung der Weltlage sind herzlich willkommen;-) Lassen wir dann patentieren und spenden die Kohle an Bedürftige;-)

Nachdenkliche Grüsse
Zum Anfang der Seite

Taiowa

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 28.03.2009 :  01:59:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich kann also liebender mensch zu meinen beiden hunden und natürlich als normaler mensch bzw überhaubt als mensch du den reissfressern nur sagen es sind untermenschen wer so mit tieren umgeht hat kein recht in userer zeit zu leben bin für ausrottung aller die sowas machen ohne wenn und aber !!!!!
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2009 :  11:30:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Übrigens, ein extremes Beispiel von «Tierverachtung» u.a. in China ist unter dailymotion.com zu finden.

Dailymotion - DOGS CHINA RAW 5', a video from onevoiceasso. dogs, china, beijing, olympics, trade
dailymotion.com/relevance/video/x4p1tk_dogs-china-raw-5_animals
(Das Video auf ist nichts für schwache Nerven!)

Weitere Infos und Videos betreffend Tiere, Hunde, etc. in/und China:
dailymotion.com/relevance/search/animal+dogs+china
youtube.com/results?search_type=&search_query=animal%2Bdogs%2Bchina

YouTube Animal Slaughter in CHINA (2)
youtube.com/watch?v=SNxw-tEn2SE

Google-Suche - animal+dogs+china
www.google.ch/search?hl=de&q=animal%2Bdogs%2Bchina&meta=cr%3DcountryCH

Und apropos Profitgier (Millionen-Geschäft!!!): Gleich noch eine sehr empfehlenswerte TV-Dokumentation über Hunde Massenzucht, ein Bericht des WDR (Westdeutscher Rundfunk Köln):

WDR - Hundebabys als Ware / Hundebabys massenhaft:
www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=15215
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2009 :  14:24:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
China ist wirklich krass. Ich war mal so blöd und habe eine Doku gesehen über Hunde und Katzen, die in China wegen des Fells getötet werden. Das geht mir heute noch nach.
Sowas ist einfach nur noch abartig und ist sicher mit keinen Misständen in der Schweiz vergleichbar.

@calikpower: Wenn Du wirklich diese Überzeugung hast, werde wenn schon Veganer, alles andere ist Heuchelei.

@Taiowa: Liess Deine Texte doch nochmal durch, dem kann ja keiner folgen. Aber es scheint Du hättest Menschen gegenüber eine ähnliche Einstellung wie manche Chinesen zu den Tieren.
Willst Du Dich wirklich auf dieselbe Stufe begeben?

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2009 :  01:56:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Taiowa

Die Nazis sprachen von Untermenschen - gehörst du etwa zu denen?
Ich finde solche Statements gehören NICHT hierher!!!

Bearbeitet von: Minerva am: 30.03.2009 02:41:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2009 :  17:32:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei solchen greueltaten an Tieren verstehe ich dass solche Emotionen hoch kommen.
Es giebt Völker da ist nicht mal ein Menschenleben etwas wert geschweige denn ein Tierleben.
Einfach nur unvorstellbar grausam!
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2009 :  02:46:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde es auch schrecklich in welchen Umständen in China Tiere gehalten werden. Aber von "Untermenschen" zu sprechen finde ich wirklich daneben.
Es ist auch immer eine Frage des Geldes unter welchen Bedingungen man Tiere halten kann. Bei uns kriegen die Bauern Milliarden von Subventionen, damit die Tiere halbwegs artgerecht gehalten werden. China hat das nicht, und es ist klar, dass darunter der Schwächere (in diesem Fall die Tiere) leiden. Und nicht nur die Tiere - in China gibt es Menschen, die hungern!
Und leider muss man nicht bis China gehen um Tiermisshandlungen zu finden...
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2009 :  14:19:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Informier dich mal besser, bevor du so einen Quatsch schreibst.
Subventionen gibt es nur noch bei Stallbauten im Berggebiet und sonst für gar nichts!
Die meisten Bauern wählen diesen Beruf aus Freude an Tieren und Natur und zu behaupten, sie würden ihre Tiere wie in China halten ist echt daneben!
Natürlich gibt es in China Menschen die hungern, doch ist das eine Rechtfertigung Tiere lebendig zu häuten, lebendig zu kochen, Bären ohne Betäubung ihren Gallensaft abzuzapfen, sie in 1 x 1 m Gitterkäfigen zu mästen, vom austerben bedrohte Tiere auszurotten, Tiere vor dem Schlachten zu quälen um das Fleisch "schmackhafter" zu machen, usw.?? Um nur einige Beispiele zu nennen.
Das ist einfach nur abartig und hat nichts mit menschlicher Not zu tun.
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2009 :  16:35:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das abartigste was ich im TV gesehen habe ist, das es eine Kunst des Koches ist den Fisch so zu kochen dass er während dem Essen noch lebt... da dreht es einem nur noch den Magen...
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2009 :  18:46:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eben und das wird nicht nur mit Fischen gemacht

Ich finde das sind echt ganz andere Dimensionen als bei uns.
Natürlich werden auch hier nicht alle Tiere artgerecht gehalten aber nicht artgerechte Haltung und perverse Quälerei sind zwei paar Schuhe.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren