Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Tschechoslowakische Wolfshund braucht dringend Hilfe - an Hundeerfahrene
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt am: 04.07.2009 :  22:45:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich weiss nicht, warum ich, aber...
habe wieder 'ne Meldung bekommen - wenn dieser Junghund, geb. im November 08 bis Sonntag = Morgen!!! Abend kein Platz findet, wird er am Montag eingeschläfert.
Kurz (lang) zum Hund.
Er ist voll lieb, verspielt, mit Hunden hat er keinerlei Probleme, er hat aber seine Probleme mit der Menschheit - er braucht sie einfach nicht.
Beim spielen usw. beisst er einfach zu - ohne böses zu wollen.
Im Langnau im Emmental wurden, ist nicht so lange her, 2 Wolfshunde beschlagnahmt, die Frauen haben sich nicht gekümmert, die Hunde waren im unerträglichen Zustand - dieser Hund ist wahrscheinlich Geschwister und darum - er will einfach nur in der Nähe von einem Mensch sein, er lässt sich aber nicht wirklich gern anfassen und streicheln - Anwesenheit genügt.
Ist aber gar nicht bösartig, oder aggresiv.
Er kommt mit JEDEM!!! Hund aus, voll verspielt, haut aber gern ab, es braucht richtig gesicherten Garten.
Er wird nur zum mind. zweitem Hund abgegeben, da er ein Rudeltier ist, er orientiert sich nur an Hunden, und nur an Leute mit Hundeerfahrung

wilma

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2009 :  02:29:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
könnte mich als pflegestelle zur verfügung stellen.habe selber einen tschechoslowakischen wolfshund rüde...melde dich
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2009 :  16:48:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Wilma, habe Dir 'ne PN geschickt.
Zum Anfang der Seite

wilma

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2009 :  17:41:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
habe keine PN erhalten
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2009 :  21:35:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann mit dir sonst nirgendwie Kontakt aufnehmen - kontaktiere mich per SMS oder so, ich rufe dich an
Zum Anfang der Seite

hundeli

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2009 :  23:02:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo. Suchst du immer noch einen Platz für den Hund? Grüessli
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2009 :  23:11:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Am liebsten schon gestern - ja klar
Zum Anfang der Seite

wilma

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2009 :  23:19:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
habe dir ne PN geschickt iva
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2009 :  10:41:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leute - er hat 2-3 Tage mehr Zeit gekriegt - meldet euch, ist wirklich ganz dumme Situation.
Es muss aber einfach jedem bewusst sein - er ist zwar lieb und nett, braucht aber die Menschheit kein bisschen, darum nur an Hundeerfahrene, in Rudel oder wenigstens als Zweithund.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2009 :  12:14:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und wieso gibt man diesen Hund nicht in ein Tierheim das auf Rudelhaltung spezialisiert ist? Da wäre er sicher am richtigen Ort!
Zum Anfang der Seite

Phinipi


31 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2009 :  13:22:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Leute, welche sich gemeldet haben, waeren das keine idealen uebergangsplaetze oder wieso suchst du noch jemand?
Von heute auf morgen kann man sowieso den Endbesitzer so eines Tieres nicht finden.

Ein Rudel haette ich ja schon und genuegend Zeit im Moment auch, aber ich traue es mir nicht zu. Ich habe das Gefuehl, dass dieser Hund sehr schwer zu vermitteln sein wird. Aber ich weiss nicht, hab keine Ahnung.
Haette ich schon einen Zwinger mit Freilauf, waere es anders. Aber so...?!?!
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2009 :  17:14:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn alles klappt, ist er in den nexten Tagen in Sicherheit.
Warum nicht ins Tierheim - weil er so gut wie nicht vermittelbar ist. Wer will einen Hund, der sich fúr ihn nicht interessiert?
Die Leute, die sich gemeldet haben sind sehr gut, also nur ein Mensch - wir schreiben heute den ganzen Tag - hoffentlich klappt alles und der Kleine kann dorthin.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2009 :  17:19:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Iva ich habe deshalb geschrieben ein Tierheim mit Rudelhaltungen. Die benötigen immer wieder solche Hunde um ihre Rudel stabil zu behalten. Genau solche, nicht vermittelbare Hunde, die aber sehr gut sind in Rudelstrukturen und im Sozialverhalten. Diese helfen dann auch "verkorkste" Artgenossen wieder zu "korrigieren". Die leben dann aber nicht in einem kleinen Zwinger, sondern haben sehr grosse Gelände zur Verfügung.

Aber ist ja gut, wenn ihr jemanden gefunden habt.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2009 :  17:37:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn die Chemie nicht stimmen sollte usw. - komme ich noch zu Dir Granat, wo es diese Tierheim gibt
Zum Anfang der Seite

hundeli

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  00:23:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo.
Nochmals ich; wie siehts aus. Hast du schon einen Platz gefunden, für den Hund? Grüessli
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  09:40:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sieht so aus - jetzt ist Besitzerin dran mit der Familie - ich hoffe, es klappt alles
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren