Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hund ist agressiv - der Hund: schluck und beiss dich! Was können wir tun?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

shaila

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt am: 07.07.2009 :  10:59:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
der hund meiner nachbarin ist gegen meinen vater sehr agressiv! mein vater und ich haben schon probiert ihm ein ¨gudi¨zu geben. der hund: schluck und ich beiss dich!
gegen mich und meine kinder und den mann macht er nichts! was können wir tun

Bearbeitet von: shaila am: 07.07.2009 11:01:10 Uhr

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  11:04:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also als erstes, beisst der Hund auch andere Männer, oder nur deinen Vater? Und müsst ihr am Hund immer vorbei? (ansonsten kann dein Vater und deine Kinder dem Hund aus dem Weg gehen). Ein Guddi geben ist genau das falsche, wenn du dem Hund ein Guddi gibst, während dem er agressiv ist oder unsicher, dann bestätigst du ihm sein Verhalten nur. So wird es nur noch schlimmer.

Was sagt denn deine Nachbarin dazu und was ist es für ein Hund?
Zum Anfang der Seite

shaila

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  11:10:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das gudi bekommt er nur wenn er mal nicht bellt!! meinen kinder macht er nichts!bei meinem vater ist es schlimmer als bei anderen männern ( meinem mann dem macht er nichts). meine eltern würden gerne zu uns kommen und der hund ist meistens draussen wenn sie kommen.haben sehr viel land un das haus.
es ist ein labrador mix rüde! gestern hat meine nachbarin zu mir gesagt: schaust du zu deinem hund! entschuldigung das ist nicht mein hund! habe so das gefühl das er ihr übrig ist!
was sagt meine nachbarin dazu: sie streichelt ihn noch dazu! toll nicht wahr!

Bearbeitet von: shaila am: 07.07.2009 11:12:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Phinipi


31 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  11:20:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sehr schwierig hier einen Tipp zu geben.

Man muesste wissen, ob der Hund offensiv oder defensiv agressiv reagiert. Wie ist denn dein Vater so? Geht er *drohend* auf ihn zu und der Hund zeigt eine Art Angstagression oder hat dein Vater grosse Angst vor (dem) Hund(en) ??
Das Hauptproblem wird wahrscheinlich die Nachbarin selber sein. Und wenn diese nicht mitzieht wird es sehr schwierig, da eine Loesung zu finden.

LG
Zum Anfang der Seite

shaila

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  11:32:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wenn mein vater kommt spricht er mit dem hund freundlich ihne zu bedrohen und angst hat mein vater schon gar nicht! er hat selber einen hund und ist mit hunden augewachsen wie ich auch!!

Bearbeitet von: shaila am: 07.07.2009 11:37:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  11:44:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Phinipi meint ja nicht dein Vater bedroht den Hund, es ist für den Hund noch viel bedrohlich und macht ihm angst, was uns nicht soo auffällt.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  11:46:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
im übertragenen Sinne. oder einfach eben für den Hund bedrohlich
Zum Anfang der Seite

shaila

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  11:47:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
muss man ihn dann ignorieren?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  11:53:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wenn er das tut, wie reagiert der Hund dann? Wäre nämlich wohl schon gut. Das Beste wär natürlich, die Nachbarin würde sich korrekt um das Tier kümmern. Das heisst, sie lässt ihn nicht einfach so draussen wenn Ihr Besuch kriegt. Passiert mal was haftet nämlich sie, das müsste ihr mal bewusst gemacht werden...
Zum Anfang der Seite

shaila

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:00:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
der hund kläfft weiter! das mir dem haften sieht sie so: wenn mein hund ein kind beisst wird es gemeldet und wenn ein erwachsener nicht! aber hallo!! muss zuerst etwas passieren! das gleich mit der hundestgeuer! für wass brauche ich das! hee hallo wo sind wir!!! ich hohle in 5 wochen meinen welpen und gehe zur welpengruppe und in die hundeerziehung was der andere hund nie genossen hat. ich bin mit hunden aufgewachsen aber .....

Bearbeitet von: shaila am: 07.07.2009 12:01:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:06:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du kannst ihr ausrichten, dass JEDER Beissvorfall gemeldet werden muss, egal ob er ein Kind, einen Erwachsenen oder ein Tier packt!

Dein Vater soll den Hund einfach ignorieren, nicht anschauen, nicht anfassen, einfach dran vorbei und fertig. Wenn der Hund so tut und er redet noch mit ihm, bestätigt er ihn in seinem Verhalten. Gewisse Hunde mögen Kontakte zu Fremden Männern nicht und nicht immer lässt sich rausfinden, woran es liegt. Wäre es Dein Hund müsste man daran arbeiten. Ist es aber nicht und Deine Nachbarin gehört nicht zu den vernünftigen, einsichtigen Hundehaltern:-( Da wird sich nix dran ändern lassen, frühestens wenn der Hund dann mal wen gepackt hat... Ist leider so.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:07:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
häääää...also jetzt kapiere ich langsam nichts mehr und die Sätze verstehe ich auch nocht.

Bestimmt ist dieses Thema wieder eine Verarschung.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:10:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
zuerst ist es der Hund von deiner Nachbarin und dann sagt die es ist DEIN Hund und jetzt redest du auch wieder davon dass DU haftest wenn DEIN Hund beisst und nur bei Kindern gemeldet wird wenn was passiert. Dann läuft der Hund immer frei herum und die Nachbarin schaut nicht.

Bearbeitet von: Jamie am: 07.07.2009 12:11:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

shaila

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:11:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wo melde ich solche bisse?
Zum Anfang der Seite

shaila

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:13:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nein ich gehöre nicht zu denen die das forum zum Verarschen brauchen. gebe dir gerne meine tel nr und du kanst dich davon selber überzeugen!!!!!
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:14:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Okay, aber dann schreibe bitte verständlich, ich komme jedenfalls nicht mehr nach.
Zum Anfang der Seite

shaila

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:14:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wo habe ich geschrieben das es mein hund ist!!!! die nachbarin sagt das!!! es ist nicht meiner!!!!!! wie gaseagt ihr dürft gerne vorbeikommen!

Bearbeitet von: shaila am: 07.07.2009 12:17:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:17:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: shaila
der hund kläfft weiter! das mir dem haften sieht sie so: wenn mein hund ein kind beisst wird es gemeldet und wenn ein erwachsener nicht! aber hallo!! muss zuerst etwas passieren! das gleich mit der hundestgeuer! für wass brauche ich das! hee hallo wo sind wir!!! ich hohle in 5 wochen meinen welpen und gehe zur welpengruppe und in die hundeerziehung was der andere hund nie genossen hat. ich bin mit hunden aufgewachsen aber .....


Hier wieder dass deine Nachbarin das zu dir sagt und dann hast du jetzt plötzlich auch einen Hund in 5 wochen.

Bearbeitet von: Jamie am: 07.07.2009 12:17:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

shaila

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:19:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
zitat von meiner nachbarin!!!!

ich bekomme mein hund eine hündin erst in 5 wochen! Klar?!
Zum Anfang der Seite

shaila

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:20:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hast du ein problem damit ich warte bereits seti 6 monaten auf meinen welpen. darf mann in einem haus nur 1 hund halten wo mehrere parteien wohnen????
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:21:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wooow, schon gut. Man muss ja auch nicht gleich überall so motzig werden, das kannst du ja bei deiner Nachbarin machen.
Zum Anfang der Seite

shaila

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:31:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
was heisst hier überall!!!! weist du was.......
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:43:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe mir nur dabei gedacht - warum muss ich unbedingt den Hund vonmeiner Nachbarin streicheln wollen, wenn er nicht will?
Ist doch egal, aus welchem Grund er dies tut, ein Grund hat er ja, also in Ruhe lassen.
Einfachste Loesung
Zum Anfang der Seite

shaila

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:44:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
er macht es auch wenn er nicht gestreichelt wird!egal was man macht!

Bearbeitet von: shaila am: 07.07.2009 12:48:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  13:02:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hund ignorieren, nachbarin verwarnen, wenn was ist sofort zum arzt, dann anzeige bei der polizei. nix sonst.... wenn der hund dauern unbeaufsichtigt ist, würde ich mal das veterinäramt informieren.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  13:02:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Beissvorfälle bei Tieren meldet der Veterinär, solche bei Menschen der Arzt.

Die einen hier drin sind etwas paranoid und förmlich auf der Suche nach "Trollen" (Forenveräpplern) oder "unseriösen" Inseraten, dann reagieren sie gleich bissig, weiss nicht, was bei deren Prägungsphase schief gelaufen ist oder welche Minderwertigkeitsgefühle sie mit so was überdecken wollen. Und wenn sie auf dem Trip sind brauchen sie alles in ganz korrektem Deutsch mit gaanz perfekten Satzstellungen, sonst sind sie überfordert und sehen hinter jedem neuen Nick wieder eine Verarsche;-) Nimms nicht persönlich, wir leben alle unter dem selben Himmel aber nicht alle haben den selben Horizont.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  13:15:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich sehe da aber noch ein anderes Problem. Wie wird es mit dem Nachbarshund wenn Du einen Welpen hast?? Reagiert er auch so gegen ander Welpen oder NUR gegenüber Deinem Vater? Zudem ist der Hundehalter dafür verantwortlich das sich niemand gestöhrt wird/fühlt von seinem Hund. So wie ich das sehe "belästigt" Euch der Nachbarshund und ich würde mal mit der Nachbarin reden, wenns nicht hilft bei der Verwaltung das Porblem vortragen. Es kann ja nicht sein das ein gemeinsames Grundstück einem so dermassen einschränkt und man fast angst haben muss wegen einem Nachbarshund.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  14:13:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da hast Du absolut Recht Inyuk. Ein freundliches, ruhiges Gespräch mit der Nachbarin suchen und aufpassen, dass es nicht in Vorwürfe (die wohl angebracht wären aber kontraproduktiv sind) ausartet. Denke das beste Argument ist, wenn man sagt, man hätte Angst das etwas passiert, sei's das ein Mensch gebissen wird oder das nachher der Welpe dran glauben muss, oder wie seht Ihr das?
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  15:03:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der oder die Maximilian, der Forumskönig, der den ganzen Tag nix anderes tut und traurig ist dass das Forum sooo schlimm ist.

Ist ja freiwillig..:-S Ist ja schlimm wenn man nur noch im Forum verweilen muss.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  15:04:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da muss man sich selbst zuerst mal an der Nase nehmen bevor man andere komisch hinstellt.

;-) Wollte ich nur mal loswerden, ist mir nämlich schon lange aufgefallen. xD
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  15:32:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ignorieren ist oft das richtige zauberwort.... bei hunden und menschen *hüstel*....

könnte es sein, dass der hund allgemein mit gewissen männertypen mühe hat? hatte auch mal so einen rüden. habe ich das richtig verstanden, dass ihr in einem haus mit mehreren parteien wohnt, mit viel umschwung? ist es denn eingezäunt oder läuft der hund frei und weit herum und sieht vielleicht die ganze gegend als sein territorium an und hat daher mühe?
Zum Anfang der Seite

shaila

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  19:38:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja leider läuft der frei rum was nicht erlaubt ist (auflage von der hausbesitzerin). das gespräch hatten wir schon mit der hundebesitzerin. ist ihr aber wohl egal! leider! ja ein problem mit müännertypen hat er: schwarz gekleidete männer. gegen frauen macht er das nichts!mein vater war nicht schwarz bekleidet sondern blau.
gegen andere hunde die zu besuch kommen hat er nichts, zu denen ist er zwar stürmisch aber vor freude
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  20:01:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auch wenns jetzt heisst ich maule rum, aber für mich siehts hier aus wie: Welcome back Farbmaus und Adventura
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  20:21:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bin mir gerade auch nicht so sicher, ob dieses Thema hier so ernst gemeint ist, hoffe es aber!

Ignorieren ist sicher das Zauberwort! Nicht ansehen, nicht ansprechen! Sheila, das verhalten des Hundes wird sich jetzt aber nicht schlagartig damit ändern. Er wurde jetzt sehr lange durch das Verhalten deines Vaters verunsichert und gleichzeitig darin bestätigt, dass hier wirklich etwas nicht gut ist, deshalb braucht es jetzt eine lange Zeit, bis er merkt und sich auch sicher ist, dass alles in Ordnung ist und er nicht mehr so ein Theater veranstalten muss.

Ich denke aber auch, dass da eine Knacknuss mit deinem Welpen auf dich zukommen kann.
Zum Anfang der Seite

SaRaH84

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  20:52:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sorry misha aber willst du jetz jedem misstrauen der die deutsche schreibweisse nicht perfekt beherscht und es dadurch misstverständnisse gibt?
Ich bin im deutsch auch nicht grad die hellste.
warum soll das thema ein fake sein?

Zum Thema ich würde das ganze ignorieren vieleicht noch einmal mit der nachbarin reden anstonsten ist es ja nicht euer problem.
Solange der hund nicht zubeisst.
Dein vater soll einfach ausweichen wen das geht.
Meine hündin hat auch mega mühe mit männer vorallem grosse breite männer. mein hausabwart versucht seit mehreren monate meine hündin zu streicheln er hat keine chance sie bellt ihn immer wieder an da sie in auch zuwenig sieht.
Ich finde es gut wen sich der hund nicht von jedem anfassen lässt.
wir wollen ja auch nicht von jedem angefasst werden.
Vieleicht hat der hund schlechte erfahrungen gemacht mit männer die deinem vater änlich sind.

lg
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  21:07:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Sarah: Ich gehe aber davon aus, dass dein Hund nicht unbeaufsichtigt den Hauswart anbellt. Ich denke das ist der Knackpunkt. Mit dem von jedem Anfassen stimme ich dir absolut zu.
Zum Anfang der Seite

SaRaH84

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  12:36:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ne ne du sie ist immer beaufsichtigt den wir wohnen in einem block mit nur beton ringsum.
es ist schon blöd wen ein hund unbeaufsichtigt jemand an bellt ich hätte das auch nicht gerne wen ich angebelt werde.
ich würde sonst mal mit der verwaltung sprechen.

den wir haben auch schon ein brief bekommen weil meine sira die leute anbellt doch mittlerweile macht sie das nur noch selten und wen doch nur männer. viel leute wollen einfach nicht verstehen das nicht jeder hund gerne angefasst wird das sehe ich immer wieder.
der hausabwart wills einfach nicht kapieren das sira nicht will.
sie schnuppert zwar an im aber er läst ihr keine zeit sobald sie ein bisschen näher kommt will er sie sofort anfassen.und dan bellt sie natürlich ich habe im auch scho gesagt er solls lassen aber er wil nicht deshalb schaue ich jetz das ich im so gut wie möglich aus dem weg gehe den er nervt mich auch.

lg
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren