Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Westie Welpe - Quietschespielzeug, beim Spielen schlechte Erfahrung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

KS_aus_jucunda

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt am: 07.07.2009 :  12:08:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Am Sonntag hat unser kleiner Westie Welpe (13 Wochen alt) wie irre mit mir gespielt. Quietsch-Spielzeug wurde in allen Varianten bekämpft... dann auf einmal ist die Kurze mit den Hinterpfoten weggeschlagen und hat sich erschrocken... grosse Gejaule und dann sich in der Couch-Ecke erstmal klein gemacht.

Ich habe die Angst, dass sich das jetzt irgendwie in ihrem kleinen Hundeköpfchen festgesetzt hat: Mann - Quietschespielzeug - Gefahr..., denn jedesmal wenn ich versuche den Racker mit dem Quietsche-Dingens zu locken, rennt die Kurze wieder in die Couchecke... Bei meiner Frau macht sie das nicht. Ansonsten verhält die Kurze sich ganz normal, Küsschen wenn ich von der Arbeit komm, wenn ich ins Wohnzimmer aus dem Arbeitszimmer komme...

Hat einer 'ne Idee für mich?

Gruß

Klaus

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:13:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Muss ja nicht unbedingt ein Quitschespielzeug sein, dann nehmt einfach was anderes ;-) :D
Zum Anfang der Seite

KS_aus_jucunda

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:16:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Jamie,

mir geht es primär darum, dass die Kurze nicht unbedingt diese Kausalkette Mann-Quietsch-A U A im Kopf hat...

Gruß

Klaus
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:19:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
die Kurze?
Zum Anfang der Seite

KS_aus_jucunda

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:32:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
die Kurze - Das Westie Baby... Ja wir Deutschen mit unseren Verniedlichungen (:-)
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  12:45:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So schnell geht das auch nicht.
Keine Angst - bei einem Welpen, oder úberhaupt Hund muss man immer aufpassen, dass es ja nieeee weh tut.
Da brauchst du aber keine Angst haben - noch mal spielen und quitschen - er kommt wieder, keine Angst
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  13:03:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
geh möglichst nicht darauf ein..... kann auch im gutgemeinten spielen mit den eigenen kindern mal was passieren was kurz weh tut.... ignorieren...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  14:17:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
kann mich meinen Vorschreiberinnen Iva und Lily nur anschliessen, es ist nicht so tragisch wenn sie sich mal erschrickt und einfach nie ein Theater drum machen, ignorieren, denn mit Aufmerksamkeit und gut Zureden verstärkst Du das Verhalten, in diesem Fall die Schreckhaftigkeit.

Etwas zu den Quitschspielsachen: sie sind etwas heikel, falls die Hunde sie demontieren, wegen dem Verschlucken von Kleinteilen. Zweitens, ich bin gegen jegliches Quietschzeugs, denkt mal drüber nach, was passiert, wenn die Hunde in ein Meerschweinchen, in ein anderes Kleintier beisst? Es quietscht und dadurch wird meines Erachtens nach der Jagtrieb/"Killertrieb" verstärkt...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren