Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Off-Topic - allgemeine Forumsbeiträge die nirgendwo reinpassen
 «Müll- & Trollwiese» - absurdes, skurriles, blöd- & schwachsinniges
 Verstörte Maus gesehen... habe nur 2 Mauseweibchen, was nun?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

HousEofTecktonik


8 Beiträge

Erstellt am: 07.07.2009 :  21:18:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

mein Kollege und ich gingen am Samstag an den See baden.
Es war sehr lustig.

Doch plötzlich krabbelte es unter meinem Tuch.
Ich sprang auf vor Schreck und hob das Tuch.

Eine kleine(ca. 26 Tage alte) Maus sass dort. Mein Kollege wollte sie verstampfen, aber ich habe sie gepackt und nahm sie in einem kleinen Karton nach Hause. Momentan habe ich nur 2 Mauseweibchen, was nun?

Lg

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  21:22:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hmm? Also du hast eine Maus gerettet und jetzt hast du 2 Mausweibchen?

Woher weisst du so genau dass die Maus 26 Tage alt ist? :-S
Zum Anfang der Seite

HousEofTecktonik


8 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  21:26:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bilder vom Internet, ungefähr von der Grösse her stimmt es überein.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  21:31:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
achso, aber wieso hast du jetzt 2 Mäuse?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  21:32:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
meine Ursprungsbemerkung wieder gelöscht, da Kommentar überflüssig - 8-tung Troll-Alarm

Bearbeitet von: Maximilian am: 07.07.2009 21:51:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  21:49:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist es eine wilde Maus oder eine ausgesetzte Farbmaus..
Denn wilde Mäuse darfst du nicht auf Dauer Zuhause halten. Die müsstest du wieder auswildern.
Zum Anfang der Seite

HousEofTecktonik


8 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  22:00:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Jamie:
Habe schon seid 5 Monaten 2 Weibchen.

@Mäxli:
Troll-Alarm? Wer?

@lishka:
Sie ist weiss und hat rote Augen

lg
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  22:03:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh Mäxli, weiss nicht wie alt du bist (wahrscheinlich nicht wirklich genug alt), aber deine daurenden *ichbinsoklugundfühlmichsogeil* bemerkungen interessieren mich wenig. ;-)

Ich schreibe hier einfach im Forum und fertig, wenn ihr hier Kindergarten veranstaltet, dann macht das ;-)
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  22:12:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
HousEofTecktonik: Das scheint mir eine Farbmaus zu sein, obwohl es sicher auch in freier Wildbahn Albinos gibt, nur haben die wenig Überlebenschance.
Auf keinen Fall würde ich sie gleich in die Nähe der andern tun, da du ja nicht weisst, ob sie Parasiten und solche Sachen hat. Wenn du dir sicher bist, dass es eine Farbmaus sein könnte und sie gesund ist, müsstest du noch wissen, ob es ein Männchen oder Weibchen ist. Ich weiss natürlich nicht, wie sozial deine Mäuse sind und wie alt. Es könnte klappen mit einer Vergesellschaftung, aber auch nicht.
Zum Anfang der Seite

HousEofTecktonik


8 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  22:13:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo?

Kann mir jetzt jemand sagen, was ich machen soll?

Gute Nacht
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  22:14:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja und es ist ja auch nicht gestattet, wilde oder auch "abgehauene" Tiere einfach so weg zu schnappen.
Oder ist das nur bei Hunden/Katzen und solche vom Naturschutz wildleben Tieren der Fall?
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  22:14:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wollte noch anfügen, dass du auch zu einem Tierarzt gehen könntest, um die Maus untersuchen zu lassen und er kann dir vielleicht auch besser weiter helfen.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  22:15:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo auch? Hier schreiben ja die ganze Zeit ein paar Leute.
Was du machen sollst, kann man nicht immer gleich beantworten, wir wissen ja noch weniger als du über das alles.
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  22:16:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Man kann die Maus auch mal bei sich haben und ein Inserat und Flyers machen. Das könnte helfen. Nach einer gewissen Zeit gehört das Tier dir, schaue gleich nach...
Zum Anfang der Seite

lishka

Schweiz
175 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  22:23:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es gibt nun halt kein Standartverfahren was man mit solchen Tieren tun soll..
Ab besten gehst du zum Tierarzt und lässt abklären ob die Maus gesund ist.
Je nachdem muss man dann weiter gucken. Vieleicht ist erlösen besser, oder aber wenn sie gesund ist kannst du sie vieleicht mit deinen Vergesellschaften..
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  22:28:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hab in einem ganz guten Buch nachgeschlagen. Jedes Findeltier muss gemeldet werden:kantonale Meldestelle, Veterinärsamt, Polizei, Tierarzt, Tierheim...Könntest die Maus auch in ein Tierheim bringen.
In der Regel ist es so, dass wenn trotz Meldung sich niemand meldet, nach 2 Monaten das Tier dir gehört. Gilt aber nur für Heimtiere. Bei Nutz-, Sport-, und Zuchttieren sind es 5 Jahre.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  22:55:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry aber die geschichte " riecht" für mich nach Farbmaus und Aventura.loco
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  23:05:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat

Bearbeitet von: Maximilian am: 07.07.2009 23:10:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  23:14:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Für mich "riecht" es auch danach, aber das darf man hier ja nicht sagen, sonst glotzen einem wieder solche Teufelsmilies und rote Köpfe an ;-)
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  23:35:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
kannst Du jetzt mal langsam bremsen???? Du hast mich gleich auf Deinem unvergleichlichen Niveau angepflaumt als ich darauf hinwies, dass hier Trollalarm herrscht, dann spar Dir doch jetzt einfach weitere blöde Kommentare, und sonst geh in den Off-Topic Thread und hau dort noch ein bisschen über mich her:-( Du bist wirklich mühsam

Der Admin ist informiert bezüglich Troll Alarm....

Bearbeitet von: Maximilian am: 07.07.2009 23:36:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  23:47:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hää?? also ich weiss nicht was du eig. für ein Problem hast du hast ja mich damit gemeint, also mich doof angemacht, nur weil ich hier mit dieser Person geschrieben habe, da musst du dich nicht einmischen. Nur wenns ums Thema geht. Und falls du mit Troll-Alarm dieses Thema meinst, dann weiss ich auch nicht was abgeht...einerseits heisst es von dir "gibt halt Leute die meinen jedes neue Mitglied ist eine Verarschung usw." und jetzt wieder so.

Lass doch einfach alle schreiben und gib nicht dauernd deinen Kommentar ab zu mir, ist ja penedrant wie ein Parfum.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  00:16:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mädel, Du wirst langsam etwas schizophren und beziehst alles auf Dich, dabei bist Du doch gar nicht der Mittelpunkt der Welt (der bin nämlich ich, wenigstend Deiner beschränkten Meinung nach - ironieoff). Ich hatte eine Warnung reingeschrieben, dass das wieder mal ein Farbmäuschen/Aventura Loco sei - und hab dann nachher meinen Beitrag wieder gelöscht, weil ich keine Trolle füttern wollte. Ich dachte, ihr anderen merkt auch wer hinter diesem Beitrag steckt Dass Du Dich betroffen gefühlt hast, das ist jetzt Ironie des Schicksals...

Bearbeitet von: Maximilian am: 08.07.2009 00:19:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  00:38:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
AH! Zuerst motzen wenn man denkt es ist so ein komisches "goofen" Thema und andern sagen "man muss nicht immer so denken es sei gleich solch ein Thema" aber dann selbst so schreiben, dann wieder löschen, weil du dann dachtest "oh nein, dann stimmt meine andere Aussage nicht mehr"

Ja auch du "Mädel" hast ein Problem, aber nur die ganze Zeit wegen DEINEM ach so geliebten Forum, lass mich doch einfach meine Sachen schreiben und ich lasse dich. Im gegensatz zu Farbmaus usw. sage ich hier nicht irgendwelche sachen wie "habe eine Maus gefunden" oder so. Schliesslich geht es hier nur um das, dass man wenn man was zu sagen hat, es die Wahrheit ist und das ist es bei mir und der Rest kann sein wie er will. ;-) Trolle....gibt es nur im Märchen. xD
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  07:38:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oh mein gott -.-*****
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  10:08:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke, es könnte sich schon um eine verarsche handeln. Aber davon abgesehen, kann es ja trotzdem sein, dass einem ein Tier zuläuft und ist vielleicht schon noch interessant zu wissen, was man da tun sollte. Es kann ja auch jemandem anderen passieren.
Kopiere meinen Beitrag nochmals hier rein:
"Hab in einem ganz guten Buch nachgeschlagen. Jedes Findeltier muss gemeldet werden:kantonale Meldestelle, Veterinärsamt, Polizei, Tierarzt, Tierheim...Könntest die Maus auch in ein Tierheim bringen.
In der Regel ist es so, dass wenn trotz Meldung sich niemand meldet, nach 2 Monaten das Tier dir gehört. Gilt aber nur für Heimtiere. Bei Nutz-, Sport-, und Zuchttieren sind es 5 Jahre."

Also das mit den Nutz-,Sport-,und Zuchttieren wusste ich nicht. Bin erstaunt, dass es 5 Jahre braucht.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  10:16:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja aber eig. ist es auch komisch dass man am See ist und dann findet man zufällig eine zahme Maus und nimmt sie in einem Karton (weshalb man auch immer einen karton da hat, zufällig) nachhause. :-S
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  10:21:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Logisch ist es nicht mit dem Karton. Aber vielleicht ist sie ausgesetzt worden, da spielt es keine Rolle, wo das ist. Aber wie schon gesagt, wichtiger für mich ist, dass die Leute wissen, was zu tun ist, wenn man ein Tier findet, egal welcher Art.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  10:25:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, aber das Problem ist ja, wenn es eine Verarschung ist, dann ist es für diese Person nur witzig und denkt dann "ha!!die glauben es mir noch und füllen seite für seite und ich lach mich schlapp"
Dann hat diese Person genau das was sie will.

Vorallem dieser Satz
Zitat:
Original erstellt von: HousEofTecktonik

Hallo?

Kann mir jetzt jemand sagen, was ich machen soll?

Gute Nacht



Super Antwort, alle schreiben und wollen nett helfen und diese stinkige Antwort zeigt ja auch schon fast alles. Also wenn man nicht einmal merk dass alle schon am helfen sind..
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  13:10:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also es kommt darauf an ob du Platz hast?

Als 1. gehst du mal zu einem Tierarzt und lässt es untersuchen, denn wenn du behalten willst muss du sie sowiso in Quaranäne setzten bevor du sie überhaubt zu den anderen tun darfs und es muss abgeklärt werden welches Geschlecht diese Maus hat.
Dann meldest du es im Internet in den Meldestellen an (Polizei bringt nichts, da Interessiert sie ja nicht einmal wenn man ein Hund gefunden hat bei einer Maus erst recht nicht).
Wenn sich nach 2 Monaten niemand melded kannst du sie behalten oder gib sie in ein Tierheim, welche dann einen geeigneten Platz suchen. Sollte es sich um ein Böcklein handeln dann muss er sowiso Kastriert werden denn eine Gefundene Maus darf nicht mir andern Vermehrt werden und unkastrierte Böcke kann man nich über längere Zeit Problemlos zusammen halten.

Bist du dir auch sicher das es eine Farbmaus ist?
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  14:36:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also - ich finde dieses Thema voll ...
"Was mache ich mit einer MAUS!!!!, die ich gefunden habe."
Zum Tierarzt usw. mit einer Maus - irgedwo sind wir ja Menschen, oder wollen wir wirklich immer übertreiben
Zum Anfang der Seite

HousEofTecktonik


8 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  16:54:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jamie, ich habe bei jedem einzelnen Thread deine Antworten gesehen.
Kannst du nicht einfach normale Antworten geben?

In der Nähe war eine schwarz-weisse Katze, aber ich denke nicht, dass die etwas dazu beitrug...:O

Jamie, auf diesen Seiten mit Aventura.Loco und Farbmaus, wo du auch Antworten geschrieben hast, Ok das geht. Aber das du immer an Mäxli rumzerren musst, wäre nicht nötig ;-)...:)

TA? Ich war auch erst vor kurzem mit meinen Weibchen dort, nur schon dass du vorbeigehst ist teuer.

Soll ich sie wieder an den See bringen oder.....behalten und trotdzem zum TA gehen und dann vergesellschaften?
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  16:55:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ähm...es geht hier nicht um was du über mich denkst oder was auch immer, aber danke dass du dir die Zeit nimmst und alle sachen die ich geschrieben habe liest und dir zeit nimmst...;-)
Zum Anfang der Seite

Noerli


99 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  16:59:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bitte schau die Beiträge oben genau an. wenn du sicher bist, dass es eine Farbmaus ist, dann musst du denn Fund melden. Wenn du Platz hast, behalte sie bei dir, ansonsten bringe die Maus in ein Tierheim. Auf jedenfall solltest du die Maus noch nicht zu den anderen tun, weil du ja nicht weisst, ob sie gesund ist.
ich denke, wir haben hier dir genug geholfen, es ist an der Zeit, zu handeln und das umzusetzen. Mehr können wir nun wirklich nicht tun.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  17:08:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ah da ist die maus, für die ich all die langen jahre jedesmal wenn ich an den see fahre und das tue ich sicherlich 2x pro woche, bis dato vergebens einen karton mitgenommen habe....

manno leute, ein troll ist und bleibt ein troll, eine maus eine maus... ich würde da auch nicht zum ta ich würde die im karton lassen, dann extrapizza draufschreiben. diese wieder mit an den see nehmen und hoffen die schwarz weisse katze ist noch da....

a horse is a horse of corse of corse...( oder so)
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  17:15:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lily warum nicht gleich für die Katze die Maus auf den Grill. Ich bin sicher dort am See hat es eine Brätlistell mit Brennholz und für die Katze gibts dort auch ganz bestimmt noch ein Läzli :))
Zum Anfang der Seite

HousEofTecktonik


8 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  17:17:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Handel,

Ich gehe halt trodzdem zum TA, schliesslich will ich ja nicht Nachwuchs oder karnke Mäuse.
Ein albino Farbmaus? Könnte sein..

Jamie, bitte gern geschehen :)

Danke fürs Erklären und antworten.

Werde euch auf dem Laufenden halten.:)
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  17:18:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
inyuk, ich sehe wir sind öpe am gliche platz am seee...nid nume es lätzli gits det für chatz, nei au krallemanikür und ondülür...und vorallem es macht ja sooooooo sinn, denn es weiss ja jeder wie gerne katzen baden gehen. hast du gehört es soll jetzt da bald neue umziehkabinen geben und einen shop der spezialisiert ist auf katzenbademode...

öle, ich bin reich! genialer geistesblitz.. mode für den hund kennt ja jeder.... aber bademode für die katz... meine erfindung sing...
Zum Anfang der Seite

HousEofTecktonik


8 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  19:08:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
:)
Zum Anfang der Seite

sandii

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2010 :  20:56:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry das ich das jetzt schreibe. also.
Lily bist du eigentlich krank deine mutter hat dich doch auch nicht in einem karton abgeschoben! eine maus ist auch ein lebewesen. du bist echt fies. man kann die maus nicht einfach wieder abschieben und so tun als ob man sie nie gesehen hätte. sandii
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 27.04.2010 :  21:19:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sandii, erstens ist das Thema schon so alt, und zweitens glaube ich nicht dass Lily das ganze so ernst gemeint hat. ;-D
Zum Anfang der Seite

sandii

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2010 :  13:32:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
okaei stimmt tut mir leid. bonita ich glaube du hast recht. (übrigens ein hamster von mir heisst Bontia)sorry aber ich liebe tiere eben und darum habe ich woll überreagiert. sorry. bin woll n bisel ausgerastet. nochmals entschuldigung.
Zum Anfang der Seite

sandii

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2010 :  13:34:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*Bonita*
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2010 :  13:42:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*go, go* bonita :P :P
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren