Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Katze traurig nach der Abgabe der Kitten? Habt ihr Erfahrung?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

emi

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt am: 07.07.2009 :  22:16:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo
meine katze hat 5junge Kitten bekommen, sie sind 12wochen alt, heute wurde das erste abgehollt. ich wusste das von anfang an aber es tut so weh und da frage ich mich wie merke ich ob sie traurig ist? was kann ich tun um ihr/mir das zu erleichtern... habt ihr erfahrung?

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  22:20:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke da kannst du nicht viel machen. Es ist ja so bei Tieren dass die Jungtiere nicht immer bei den Eltern bleiben. Sie wird bestimmt bald merken, dass es jetzt weg ist (weil vll. denkt sie im moment noch "oh wo ist es habe ich sie einfach so vergessen usw.). Bald merkt sie dann das es jetzt soweit war. Schau doch in den nächsten Tagen wie sie sich verhält. Bestimmt wieder normal. :-)
Zum Anfang der Seite

emi

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  22:24:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich hoffe es...habe am anfang gemerkt,dass sie überall gerochen hat und dan mich so komisch ansah,und sie schläft seit dem sehr offt...
Zum Anfang der Seite

Noerli

99 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  22:34:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Letztes Jahr hat meine Katze nichts dergleichen getan. Die Jungen waren auch 12 Wochen bei der Mutter und ich hab auch gemerkt, dass sie sich abgenabelt haben. Wie es dieses Jahr in einem Monat wird, weiss ich auch noch nicht. Diesmal gehen nicht alle am gleichen Tag fort.(Hab mal ein Thema eröffnet mit der Frage, was besser ist, alle zusammen oder mit Abstand) Aber ich denke, da muss die Katze durch und nach etwa ein bis zwei Wochen sollte sich das wieder normalisiert haben. Sei einfach für deine Katze da. Wenn sie Zuneigung möchte, dann gib ihr die Liebe, die sie braucht, wenn sie ihre Ruhe will, lass sie sein. Sie wird darüber hinwegkommen.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2009 :  22:59:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe der Katze die Transportkiste mit den Jungen drinn gezeigt, so konnte sie " abschied nehmen". ( hört sich jetzt blöd an ich weiss)
Sie war sichtlich froh das die Jungen endlich weg wahren. Wenn Du die nächten Kitten abgibst dann tu es nicht heimlich sonder zeige der Mutter das die kleinen jetzt gehen.
Zum Anfang der Seite

emi

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  10:29:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke für die tipps.habe heute gemerkt,dass sie jetzt viel mehr die kleinen an sich ran lässt und mit ihnen spielt,das tat sie vorher nicht so gerne...entweder hat sie das gefühl sie wäre eine schlechte mutter gewesen und er ist jetzt darum weg oder sie hats leichter wenn es weniger sind
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2009 :  10:31:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wahrscheinlich hat sie es jetzt leichter ;-)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren