Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Mein wundervolles Pflegehundi - Freude mit Pflegehund aus Spanien
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Schay


692 Beiträge

Erstellt am: 09.07.2009 :  09:57:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Muss mal meine Freude, statt Fragen, Anregungen,... mit euch teilen.
Ich habe seit einigen Tagen einen ca. 3jährigen Pflegehund aus Spanien - Vorgeschichte unbekannt.
Als er ankam verkroch er sich unter dem Tisch und getraute sich nicht mir in die Augen zu schauen. Er wagte es kaum im Gang an mir vorbei zu laufen. Ein Hundchen das jeder Zeit schelte erwartete, dessen verteilte kleine Narben und die Liegestelle am Bein von einem sicher nicht einfachen Leben zeugen. Nun kommt er schon schmusen, brummelt dabei, läuft schwänzelt um mich rum, kommt problemlos mit den Katzen und den anderen Hunden klar. Oder ist einfach nur happy in seinem Körbchen. Hört nun tiptop auf seinen Namen. An der Rollleine kommt er sofort schwänzelnd angelaufen, wenn ich seinen Namen sage.
Ein sanftes "Nein" reicht, wenn er die Pfoten Richtung Tisch legt.
Bällchen findet er spannend und hüft vor mir, wenn ich ne Dose in der Hand habe, 50cm auf und ab.

Bin hin und weg von dem Kleinen mit den sanften, dankbaren braunen Augen.

knabbermäusli


18 Beiträge

Erstellt  am: 09.07.2009 :  12:27:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Schay!
Wow, das hat mich sehr berührt was du geschrieben hast. Schön, dass dieses arme Geschöpf nun endlich auch mal das Gute von Menschen spüren darf. Wie du dein Pflegehundi beschrieben hast, wird es wohl wirklich nicht viel gutes erlebt haben.
Das Tolle ist oftmals an solch, vom Leben gezeichneten Hunden, dass sie viele Kleinigkeiten mit grosser Dankbarkeit annehmen und uns zeigen, wie sehr sie es gut machen wollen...
Ich freu mich aus tiefstem Herzen für dieses eine Hündchen, welches jetzt Geborgenheit erfahren darf.
TOLLLLLL!!!
Grüsse Knabbermäusli
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren