Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleintierforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, Ratten
 Suche Streifenhörnchen Mänchen, möchte nächstes Jahr junge Streifis!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt am: 13.07.2009 :  12:16:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr Lieben
Ich habe eine Frage: Hat jemand ein streifenhörnchenmänchen? Ich möchte mich schon jetzt umsehen ob jemand eben ein Streifimänchen hat. Das Streifimänchen muss mindestens 1Jahr alt sein, (WICHTIG!!!) Darf keine krankheiten haben, weill sonst die Jungen Streifis erbkrankheiten haben könten! Oh... habe ich ja ganz vergessen, es geht darum das ich nicht ein Streifi mänchen kaufen muss ( Habe kein platz mehr). Wenn jemand auch junge möchte aber kein Weibchen hat Bitte melden! Oh und noch was das Streifimänchen muss gut und sauber gehalten werden!!!!!!!
LG Chili

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  12:34:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie meinst Du mit "hab keinen Platz mehr" ? Für Junge hast Du platz, aber für ein einzelnes männchen nicht?
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  12:42:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Chili in einem anderen Beitrag hast du doch geschrieben du bist ein 11 jähriges Mädchen??
Und jetzt willst du junge? aha! sehr logisch ja, du must für junge noch vieeeeel mehr Platz haben als nur für ein Männchen, aber den hast du ja nicht, also wieso willst du denn junge?
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  13:41:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist es ja ich habe genug platz für die jungen, aber kein platz mehr für ein mänchen! Ich bin halt eben erst 11 Jahre alt, aber das heisst nichtt das ich keine anung von streifenhörnchen habe! Meine gotte und mein Grossvater haben auch hörnchen!!! Ich habe ein buch von der zuvht u.s.w!!!!!
LG Chili
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  13:42:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, aber es gibt genug Tiere, die ein neues Zuhuause suchen (auch bei den Nagern) da gibt es ja dauernd nachwuchs, von solchen die meinen sie müssen jetzt junge haben usw.

Hat hier im Forum schon mal eine Diskusion darüber gehabt!
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  13:42:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich meine zucht nicht zuvht
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  13:43:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hoffe, Deine Eltern wissen von Deinen Plänen, oder lassen sie Dich einfach machen?

Also ich persönlich hätte bedenken, eine 11 jährige ohne Aufsicht rumzüchten zu lassen.
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  13:43:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mäuse und Hamster - alle unerfahrenen lasst die Hände von der Tier-Zucht
http://tierforum.tier-inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1646&SearchTerms=unerfahrene,zucht
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  13:45:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Mam will eben auch kein Mänchen wegen dem markiere¨!

Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  13:50:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich verlasse dieses FORUM das hier macht mich langsam echt traurig
chili
tschüss
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  14:03:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
tue das, aber überlege dir was du tust und lies diesen Beitrag noch durch! Das ist wichtig!
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  18:25:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was ist eigentlich mit den Leuten los?? Da kaufen sie sich ein Tier und müssen gleich wild drauflos vermehren Sonst kauft man ein Tier und erfreut sich an DEM, scheint heutzutage nicht mehr zu reichen. Vorallem Eltern die ihre vorpubertierenden Kinder walten lassen, finde ich prima
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  20:08:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe üüüübbbbbeeeerrrr grosse FREUDE an chili!
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  20:14:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh GOTT...also dann habe an deinem Tier freude und lass es auch so.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  20:24:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So gross scheint die Freude wahrlich nicht zu sein. Oder warum reicht es dir dann nicht?
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  20:31:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie im Link den ich hieinkopiert habe, von diesem andern Thema.
Es ist nämlich immer so "oooh süss, so kleine und dann kann ich die verkaufen und es gibt auch noch Geld" und vll. denkt man auch "dann habe ich auch was gutes getan und es haben wieder ein paar Tierchen ein Zuhause :-)"

Aber eben anstatt zu überlegen, dass man was gutes tut wenn man es einfach lässt, weil es schon genug Tiere gibt usw. kommt einem wohl nicht in den Sinn. Und ausserdem, eine 11 jährige, kann das sowieso nicht verstehen und kapiert nicht um was es alles geht. vll. kapierst du es ja schon Chili, aber es ist dir egal.
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  21:41:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ums Geld geht es mir nicht!!!! Eben leider gibt es zuwenig tiere auf der welt, aber dafür viel zu viel Menschen! Ich würde ja auch nich Hamster oder Kaninchen züchten die überzüchtet sind! Verstest du etwas von Streifenhörnchen??
Chili
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  21:43:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach übrigens Chili ist mir für nichts auf der Welt wert! man könnte mir 1 bilionen Frankenm anbiten oder mehr viel mehr!
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2009 :  21:48:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eben gibt es zu VIELE Tiere auf der Welt, eig. ist das ja schön, aber fast alle davon haben es nicht schön, werden abgeschlachtet, misshandelt, vermehrt, gekauft und abgegeben usw...

Es geht nicht ums überzüchten! Es geht darum dass es schon zu viele Tiere gibt die endlich ein Zuhause wollen, aber nein, bekommen sie nicht, weil unter anderem genau solche wie du denken "ach ein paar junge, ist ja süss". Aber merken nicht, dass sie mit dem andern Tieren den Platz wegschnappen, weil z.B. jemand dein Streifi kauft und deswegen das, im Tierheim wartet und wartet und draussen züchtet einfach jeder drauf los und alle die Tiere die schon da sind und abgegeben werden usw. abgeschoben werden und vergessen werden.

Dafür muss ich nichts von Streifis wissen, es geht ums Prinzip ob Hund, Katze oder weiss ich was.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  07:56:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Chili, ein paar Fragen:

- Falls Du junge hast, behälst Du eines?
- Wenn nicht, was sind die züchterischen Hintergedanken?
- Wenn nicht, wie suchst Du die Vermittlungsplätze, übers Inet? Ja und dann, besuchst Du die Interessenten im z.b. Tessin mit deinem Velo, um den Platz zu besichtigen?
- Wenn nicht, kannst Du die zukünftigen Besitzer perfekt informieren, ihnen bei ALLEN Fragen, von Paarung bis hin zu haltung, Tierschutz, Krankheiten zuseite stehen…?
- Irgendwelche Erbrankheiten vorhanden? (nicht nur "es sieht gesund aus")
- Tierschutzvorschriften sind Dir alle bekannt?
- Was bei der Geburt schief gehen kann auch?
- Weißt Du was machen, wenn es gebärt und etwas geht schief???
- z.B. ein junges Atmet schlecht…?
- z.B. die Mutter schwächelt…?

Also, ich könnte es nicht, kannst Du das, mit 11 Jahren??

Das sind jetzt so wenige Gedanken von jemanden - mir - der KEINE Ahnung von Streifis hat, aber überaus davon, was man sich alles für Gedanken machen muss, was passieren kann und und und

Und es tut mir leid, aber ich finde es Verantwortungslos, ein Kind wahllos tiere paaren zu lassen.

Chili, höre doch auf deinen gesunden Menschenverstand; auch wenn diese Antworten nicht dass sind, was Du hören willst, musst Du Dich nicht gleich aus dem Forum verabschieden, denn Du hast gefragt,
Es wurde geantwortet. Ich würde davon abraten….Ganz einfach; du bist noch zu jung, kannst die enorme verantwortung nicht übernehmen….ja bist Du mobil, im falle Komplikationen??

Überlege es Dir nochmals…warte noch ein paar jahre..bis Du an erfahrung und wissen zugelegt hast. Eine 11 jährige kann die Verantwortung für eine Geburt nicht übernehmen, geschweige denn, falls etwas passiert!

Ps: Das mit der eine Billion Franken……naja guter Vergleich :D
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  12:07:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Torok
Zu deinen Fragen:
Nein ich gebe alle meine Jungen!
Naja Züchten will ich ja eigentlich nicht!
Ich mache einen Streifitestbogen, und verlange Fotos von dem Käfig!
Nein Chili hat keine Erbkrankheiten, das habe ich mit der Züchterin abgesprochen! Sicher fast alle informiere ich mich darüber! Ja so ziemlich alles ist mir bekannt!Die alle 3Fragen kommen im Fragenzettel an die Züchterin vor! Eigentlich sind fast alle Fragen im Fragenzettel Vorhanden!


Ach und übrigens, es ist ja noch gar nicht sicher das ich Junge mit Chili Machen will, und ein Jahr habe ich noch Zeit. Ich nehme diese sache sehr ernst!
Nach dem ihr hier alle davon abrattet, ist mir das schon noch recht in die gedanken eingedrungen! Mal weiter sehen, Aber eins ist sicher, ICH HABE MAL JUNGE STREIFIS!!!!!!!! Ob in 10 oder 20Jahren!
LG Chili
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  12:10:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ps:Ich war nur grade Sooo Wütend das ich das Forum verlassen habe, Wenn ich Wütend bin sag ich noch viel;-)
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  12:28:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja aber chili.....lies doch mal Deine Antwort auf meine Fragen....WO ist da die Fachkompetenz?...
sei vernünftig...

"Naja Züchten will ich ja eigentlich nicht!" = was willst Du dann????
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  12:45:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
einfach einmal Junge haben!
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  12:48:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ALLE DIE DIE KEIN STREIFENHÖRNCHEN BESITZEN, SOLLEN SICH HIER IN DIESEM THEMA BITTE NICHT MELDEN!!!
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  12:50:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Chili, mach das doch wenn du mal erfahrung hast mit diesen Tieren und das SERIÖS machen kannst...weil es gibt wirklich genügend "arme" Tiere die einfach so gezüchtet werden..
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  12:51:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Doch die melden sich auch, weils um TIER geht nicht um das Streifenhörnchen an sich. Aber das habe ich dir oben schon erklärt ;-)
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  13:10:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Chilli.

Du hast mein Beitrag zum Thema Tiere züchten? Ich habe zwar keine Streifis, aber das was du machst ist total unverantwortungslos.
Das ist genau das Problem. Och ich will doch einfach einmal Junge.
Wenn du dein Streifi wirklich gerne hast, dann lass es. Es ist ein riesen Stress für das Tier und du weisst ja auch nicht wie sie auf ein Böcklein reagiert. Da musst du nur mal ne sekunde nicht aufpassen und schon ist es passiert das eine verbissen ist und glaube mir, kleine Nager sind nicht einfach zu behandeln.
Ich sehe bei mir in der Praxis wo ich arbeite so viele Tiere im Tierheim da wir viel kontakt zu denen haben wie auch eine Auffangstation. Da gibt es so viele Tiere und warum? Weil wieder jemand finden das Babys so süss sind. Klar sind sie süss aber sie benötigen viel arbeit. Und du bist dir Bewusst das gerade solche Tiere wie streifis sehr aggressiv werden können wenn sie Trächtig sind und nacher Junger haben? Die haben einen riesen Beschützer instrinkt und da wirst du wenn du pech hast, dein Streifi lange zeit nicht mal in die Nähe mit der Hand fassen da jeder eine Bedrohung ist.

Bitte lass es und hab freude an deinem Mädel. 11 Jahren sind meiner Meinung einfach zu jung um zu Züchten oder in deinem Fall vermehren.

Es gibt zwar noch nicht so viele Streifis zu kaufen aber das finde ich gut, sonst wird es nur wie bei den Rennmäusen, wo seriöse Züchter versuchen stabile Linien zu Züchten und solche wie du, die einfach mal Junge wollen machen dennen alles zu nichte. Zur Zucht gehört nicht nur ein Buch sondern Jahre lange erfahrung. Und ich weiss wie es ist eine Zucht zu haben also las es.
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  13:41:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also gut denn las ich es sein!
Danke für eure vielen beiträge! Werde noch mal mit der Züchterin sprechen! Aber die züchterin hat nichts dagegen!
chili
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  13:42:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh noch eine Frage: Wie kann ich hier Fotos runterladen?
chili
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  14:01:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
runterladen oder hochladen?

also wenn du von dir gemacht Fotos hochladen willst, dann kannst du auf fotos.tier-inserate.ch gehen und dort ein Profil machen, dann kannst du dort Ordner machen usw.

Wenn du dann das Foto vor dir geöffnet hast, gibt es einen Link, den du hier ins Forum kopieren kannst, dann kommt das Foto hier auch.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  14:03:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: chili
... Wie kann ich hier Fotos runterladen?


Was meinst Du mit «runterladen»? Fotos können unter Fotos.Tier-Inserate.ch «hochgeladen» und dann in diesem Tierforum verlinkt/angezeigt werden.

Folgende Grafik zeigt, wo dieser «Bilder-Forumscode» zu finden ist, der dann in einen beliebigen Forumsbeitrag eingefügt werden kann.

http://Fotos.Tier-Inserate.ch/54/66/537/


Weitere Infos auch im «Tierfotocommunity Forum - FAQ und Beiträge zum Tierfoto Bereich»
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2009 :  14:38:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
"ALLE DIE DIE KEIN STREIFENHÖRNCHEN BESITZEN, SOLLEN SICH HIER IN DIESEM THEMA BITTE NICHT MELDEN!!!"

Damit meinst Du wohl mich *grins*.
Jap, wir haben KEINE Streifis...aber ich weiss, was es heisst zu züchten - was da an Energie und Geld reingesteckt wird. Wieviel Verantwortung man übernehmen muss...wie schnell etwas schief gehen kann....was es heisst, wenn es bei der Geburt komplikationen gibt...und wie man das merkt...wie schnell es zu ende sein könnte und und und...

und ich denke, da darf man ruhig vergleichen, ob man jetzt Katzen, streifis oder Hunde züchtet, schlussendlich geht es ums gleiche = Artenerhalt, Rassenstandart, Kontrollierte Zucht, keine Vermehrung und und und

;)
Zum Anfang der Seite

chili

Schweiz
206 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  22:13:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
NEIN NCT NUR DICH!!!!!!
Chili
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren