Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 News und Infos rund ums Tier, Haustier - Tierhaltung, Tierschutz
 Tier News-Center - Meldungen, Infos und Events rund ums Tier
 Schweinegrippe in der Schweiz - möglicherweise 1 bis 2 Millionen Fälle
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt am: 18.07.2009 :  21:00:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
News-Meldung Schweinegrippe vom 09.07.2009

2 Millionen Schweizer mit H1N1 bis im Herbst - so jedenfalls mutmasst/rechnet man beim Bundesamt für Gesundheit (BAG).
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/07/09/schweiz/2_millionen_schweizer_mit_h1n1_bis_im_herbst

[Zitat: SF Webseite
Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) rechnet im kommenden Herbst mit möglicherweise ein bis zwei Millionen Fällen von Schweinegrippe in der Schweiz. Es hat deshalb die Bevölkerung aufgerufen, im Krankheitsfall zu Hause zu bleiben.]


Sind solche Meldungen ernstzunehmende Prognosen oder einfach wieder so ein «Schwachsinn» um das «Sommerloch» zu füllen. Ja selbst die Detailhandelsriesen Coop und Migros rüsten sich für die «bevorstehende» Schweinegrippe.

Coop und Migros rüsten sich für Schweinegrippe vom 17. Juli 2009
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/07/17/schweiz/coop_und_migros_ruesten_sich_fuer_schweinegrippe

[Zitat: SF Webseite
Bei einer Schweinegrippe-Pandemie im Herbst fehlen Coop und Migros, je nach Heftigkeit der Grippe, nicht nur Personal, sondern - im Extremfall - auch Produkte. Doch die Grossverteiler sind auf die Grippewelle vorbereitet.]


Bundesamt für Gesundheit - Pandemische Grippe (H1N1) 2009
www.bag.admin.ch/influenza/06411/index.html

Schweinegrippe bei der Online Enzyklopädie Wikipedia®
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweineinfluenza

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2009 :  21:24:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde es total übertrieben, ich hatte jetzt auch eine Woche schnupfen, halsschmerzen, husten (die anzeichen einer Schweinegrippe). War aber nicht beim arzt weil ich dachte, ich gehe erst wenn es nach 4-5 Tagen nicht mehr weggeht. Ist jetzt aber schon fast weg. Aber viele rennen gerade bei einem "schnüppeli" zum Arzt und denken das schlimmste.
Es ist auf eine Weise schon gut dass man alle warnt, aber erstens hies es "hilfe, hilfe, alle sterben blabla" (so in dieser art) dann hiess es, es hat schon viele Tote gegeben (aber wenn man sich mal anschaut wo das war, in den armenviertel und länder und dann erst noch ein bruchteil von einem grossen land).

Bei den meisten ich nehme mal an 80% ist die Schweinegrippe normal wie eine andere auch verlaufen, danach war wieder alles ok.

Was ich auch noch schlimm finde, vor ein paar monaten, kam es jeden Tag, jede min. im tv, seit dem nur noch ab und zu mal nebenbei als 3 min. bericht. Seit dem auch in der Zeitung nur noch sooooo kleine berichte am rande.

=D
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren