Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Katze hört nicht auf den Namen - jemand ein Trick?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt am: 03.08.2008 :  12:43:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
Unser Kater hört nicht auf seinen Namen. Bis anhin hatten wir noch nie Probleme damit, aber diesmal wissen wir wirklich nicht weiter! Wie habt Ihr das gemacht? Kennt jemand einen Trick?
Er hört übrigens - ist also kein Gesundheitliches Problem.
Vielen Dank für Eure Hilfen

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2008 :  13:11:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Wie alt ist er denn? Wir haben seit kurzem auch 2 junge Kätzchen. Die hören zwar nicht auf die Namen. Ich denke aber dies kommt bestimmt noch.
Meine spontane Idee wäre, immer wenn Futterzeit ist, mit dem Fressen rascheln und den Namen rufen. Vielleicht bringt er es so in Verbindung. Und schauen, dass man ihn immer mit dem richtigen Namen anspricht.

Ich hoffe ich konnt einbisschen weiter helfen.
Grüessli River
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2008 :  13:18:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielen Dank!
Er ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Aber das mit dem Futter werde ich sicher mal machen. Ich habe ihn beim Streicheln immer beim Namen genannt und das hat bis jetzt immer funktioniert - aber es ist halt auch bei den Katzen keiner wie der andere
Zum Anfang der Seite

christine

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2008 :  13:30:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo, ich habe mal gehört, dass man immer, wenn man den Namen nennt, ihn dann belohnen soll... Namen sagen und dann ein Goodie geben.. Weiss aber nicht sicher, ob es wirklich funktioniert. Alles alles Gute mit Ueben!!!
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2008 :  13:32:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann hat er das ähnliche Alter wie unsere kleinen. Würde mich sehr interessieren ob es klappt mit dem Futter. Ich glaube ich probiere es auch aus.
Habe auch noch eine Frage, weisst du ob es Pflanzen gibt, die wirklich giftig sind für Katzen. Wir haben eine in der Wohnung, wo wir nicht ganz sicher sind. Wir wurden darauf angesprochen, dass sie für Menschen giftig ist. Ich kenne mich da nicht so aus, weil meine letzte Katze hauptsächlich draussen war.

Freue mich auf eine Antwort

Grüessli River
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2008 :  13:42:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi River,
Wie sieht denn die Pflanze aus? Kannst Du ein Bild aus dem Internet hier rein kopieren?
Habe das hier gefunden....
Diese Pflanzen sind für Katzen giftig!
**********************************

Amaryllis stark giftig ganze Pflanze
Anemonen mittel giftig ganze Pflanze
Azaleen schwach giftig mittel giftig
Blüten, Blätter
Christrose sehr stark giftig ganze Pflanze
Efeu mittel giftig ganze Pflanze + Früchte
Eiben stark giftig besonders die Nadeln
Fingerhut sehr giftig! ganze Pflanze
Goldregen stark giftig ganze Pflanze
Herbstzeitlose sehr stark! ganze Pflanze, besonders Knolle und Samen
Maiglöckchen sehr giftig! ganze Pflanze
Hahnenfuss-
gewächse schwach bis mittel ganze Pflanze
Katzenpetersilie stark giftig! ganze Pflanze
Mistel mittel giftig ganze Pflanze
Narzissen mittel giftig ganze Pflante, auch Zwiebel
Oleander stark giftig ganze Pflanze
Osterglocken mittel giftig ganze Pflanze, auch Zwiebel
Pfaffenhütchen stark giftig ganze Pflanze,auch Früchte
Rohodendron mittel bis stark Blüten, Blätter
Weihnachtstern schwach vor allem der Milchsaft

www.katzenspass.ch/pflanzen/pflanzen.htm

Ich werde Euch über Erfolg und Misserfolg auf dem Laufenden halten!

Bearbeitet von: Meck Meck am: 03.08.2008 13:43:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2008 :  14:21:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Das mit dem Bild klappte nicht. Aber die PFlanze heisst Schefflera Nora. Merci vielmal für die vielen Angegeben Pflanzen, welche giftig sind. Es gibt also doch einige.

Vielen Dank

Nun wünsche dir gutes gelingen mit dem Ausprobieren der verschiedenen Vorschlägen
Grüessli River
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2008 :  18:02:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sieht die Pflanze so aus?
houseofplants.co.uk/Resources/tn2umbrella10.jpg
Man nennt sie auch Strahlenaralie. Wenn Du auf den Link von meinem vorherigen Beitrag klickst, siehst Du, dass weder unter Strahlenaralie, noch unter Aralie etwas steht und ich vermute mal, dass diese Pflanze eher ungiftig ist.
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2008 :  19:28:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja genau Vielen Dank!!!
Zum Anfang der Seite

sile

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2008 :  23:36:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe auch die Idee mit dem streicheln, oder halt immer dann wenn ich ihr was gebe, mit ihr spiele, etc. Einfach etwas positives, schönes.
Aber soweit ich mich an die Jungendzeit unserer Katzen erinnere, haben sie in dem Alter auch noch nicht auf ihren Namen gehört. Und auch die Kätzchen, die wir im Alter von drei Monaten weggeben, hören auch noch nicht wirklich auf ihre Namen.
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2008 :  21:41:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke sile! Dann besteht ja noch Hoffnung! Bin mir von der Katze anderes gewohnt Die hat im selben Alter ohne Probleme auf den Namen gehört.
Das Problem ist halt, dass er immer wieder mal einen Abstecher in den Garten macht und ich ihn dann ständig suchen muss, weil er auf mein Rufen nicht reagiert - echt mühsam!
Zum Anfang der Seite

sile

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2008 :  19:47:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das kann ich mir gut vorstellen. Hoffe, dass es bald klappt.

Mh.. meinen grossen Katzen kann ich manchmal im Garten auch rufen wie ich will. Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht. Kenne also das Problem und kann gut mitfühlen.
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  09:56:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben gestern Emd gemäht......und habe sage und schreibe eine Stunde nach unserem grossen Kater gerufen!!!!! Der kommt ja sonst immer, aber gestern hatte er kein Musikgehör für meine Rufe! Und wo hab ich ihn gefunden????? Unter dem Abfallcontainer, der gleich neben unserem Haus steht und hat ein Nickerchen gemacht!!!!
K A T Z E N ! ! ! !
Zum Anfang der Seite

sile

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2008 :  20:25:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hihihi...

erinnerti mich so an unsere eine katze, hihihi
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  11:43:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wollte mich kurz für Eure Ratschläge bedanken - hat funktioniert! Wenn ich ihn rufe, bekommt er ein Leckerli und wird besonders intensiv gekrault.Ich weiss jetzt aber nicht genau, ob er wegen seinem Namen kommt oder weil ich Bus! Bus! Bus! rufeIch werd's noch raus finden.....Hauptsache er kommt!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren