Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde- und Reitbeteiligung, Pflegepferd und Pflegepony Forumsbeiträge
 Reitbeteiligung 13 jährig - 105 cm grosses Pony «zumuten» zum Reiten
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt am: 22.07.2009 :  21:19:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute
ich weiss das Thema Reitbetiligung und Teenies hatten wir schon mal. Doch bei mir stellt sich langsam ein anderes Problem. Da unser 22j. Wallach momentan keine lust hat Geritten zu werden fällt er für weiter RBs aus.

Nun meine Frage kann ich einer 13 jährigen ein 105 cm grosses Pony "zumuten" zum Reiten (ich Reite sie täglich selber und sie geht sehr gut) oder ist da ein 155 cm grosses Maultier besser?? Das Maultier ist manchmal etwas heftig (starker vorwärtsgang).

Was meint Ihr??
Ach ja ich möchte keine Diskusion ob eine 13 jährige eine Reitbeteiligung zuzumuten ist oder nicht, über das können einer Reitbeteiligung mache ich mir immer selber ein Bild und alleine darf sie sowiso am anfang nicht Reiten gehen.

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  22:07:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nun, es kommt darauf an wie gross und schwer das Mädel ist. Wenn's passt sollte ja nix dagegensprechen, dass sie das Shetty reitet. Den Muli vielleicht besser erstmal auf dem Platz?
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2009 :  22:21:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das mit dem Gewicht ist mir klar,ich möchte Sie ja nicht überbelasten. Wobei eine 13 jährige selten über 60 Kg wiegt, da ist die Grösse wohl eher ein "problem".
Der Muli kennt den Platz nicht und ist deswegen nur für sehr gute Reiter auf dem Platz geeigent. Jedoch zum Ausreiten zuverlässig, man muss halt einfach mit ihrem Vorwärtsdrang klarkommen.
Ich denek es wird ein Probereiten auf dem Shetty geben damit ich sehe wie gut sie Reitet und danach kann man ja immer noch auf den Muli "umsteigen".
Ist halt schon Schade das unsere Lebensversicherung momentan die null Bock mentalität hat ( ja ja das Alter macht wunderlich...)
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2009 :  01:46:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schau sie dir an...wenn der Sitz stimmt und sie kein Schwergewicht ist macht es dem Pony auch nichts wenn die Beine etwas zu lang sind ;) Ich denke nicht dass du 1.30 gross bist und somit noch aufs Pony perfekt draufpasst und wenn es mit dir keine Probleme hat dann klappt das andere auch ;)

Bearbeitet von: Antigone am: 27.07.2009 01:46:30 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren