Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleinnager Forum - Farbmaus, Hamster und Rennmaus Forumsbeiträge
 Armer Hamster mit drei Beinen - Hamster sind Einzelgänger - Traurig!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

BEN2


25 Beiträge

Erstellt am: 30.07.2009 :  00:20:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen!

Habe gerade das Inserat mit dem Dreibeinigen Hamster gesehen!!! Echt schlimm sowas! Wie kann man nur Hamster zusammen halten??? Das weiss doch jedes Kind dass Hamster Einzelgänger sind!!!!
Traurig, traurig.....! Ich habe selber auch mehrere Hamster und alle leben natürlich einzeln!!!!

BEN

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  00:25:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
.....wenn man Hamster anschafft, weiss man das vorher und nicht erst danach (obwohl die Person weiss es ja trotzdem nicht, ist ja voll verwundert...)

@BEN2 Achtung hier gibt's ein paar die immer darauf herum hacken wenn man über Inserate diskutiert, aber ich finde man kann sich ja darüber unterhalten, solche Sachen regen mich nämlich auch auf..
Zum Anfang der Seite

Huguette


1 Beitrag

Erstellt  am: 30.07.2009 :  00:33:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@BEN
hab das Inserat auch gerade gesehen!!! Am liebsten würde ich den Kleinen gleich bei mir aufnehmen, die Person hat wohl nicht alle Tassen im Schrank!!!

@Jamie
Ja, das ist mir auch aufgefallen, das Inserat klingt ja voll verwundert! Bestimmt wurden die Hamster in einer Zoohandlung gekauft; z.t. haben die Verkäufer dort voll keine Ahnung! Vorallem in Deutschland (Basler Grenze) ist mir das aufgefallen....!!! Oder der Hamster war schon schwanger und die Person hat die Jungen behalten...!
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  00:52:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, eben. Denke ich mir manchmal auch, gerade heute war ich in der Zoohandlung weil ich eine andere Einstreu für die Ratten wollte und wollte mich beraten lassen weil es gute gibt für Ratten und solche die nicht geeignet sind. Sie hat mir dann eines Empfohlen das ich auch gut fand (war erstaunlich weil die meistens ja wirklich nicht wissen was sie verkaufen. Ich hatte zuhause im i-net eben schon etwas nachgeschaut und fand das dann auch noch gut). Die hat mir dann das bestätigt. (hat der Laden aber glück gehabt xD)

Zum Glück war ich noch nie nach der Grenze in einem Zooladen, hat ja hier genügend und den am BHF in Basel ist okay. finde ich.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  08:55:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: BEN2
... Inserat mit dem Dreibeinigen Hamster gesehen!!! Echt schlimm sowas! ...


Zuerst einmal vielen Dank für den Hinweis!

Ja, echt schlimm ist auch, dass hier eine anonyme Urheberschaft (keine Kontaktangaben, E-Mail, Tel.) sich einen solchen schlechten Witz erlaubt. Denn von dieser fiesen Urheberschaft stammen gleich zwei «Goldhamster Inserate»!

1. «Goldhamster Inserat» - Mittwoch, 29. Juli 2009 - 20:32:45
Tier-Inserate.ch/Kleintiere_Nager/Goldhamster_53238

Dringend! Goldhamster mit Drei-Beinen zu verkaufen

Habe einen 6monate alten Goldhamster zu verkaufen. Ich verkaufe ihn nur, da er sich plötzlich nicht mehr mit seinem Geschwister versteht. Da sie in letzer Zeit immer wieder streiten und der andere ihm ein Bein abgebissen hat, möchte ich ihn abgeben. Eines seiner ohren fehlt ein grosses Stück. Alles ist verheilt und es hat keine Probleme damit. Er heisst Hugo und ist so ein kacke-braun farbiges Hamster.

Preis (CHF) 15.-

CH - Luzern (LU)


und wenig später die 2. «Anzeige» von der gleichen anonymen Urheberschaft:

2. «Goldhamster Inserat» - Mittwoch, 29. Juli 2009 - 22:02:19
Tier-Inserate.ch/Kleintiere_Nager/Goldhamster_53244

Inserat Goldhamster mit drei Beinen

Warum halten sie tiere, welche einzelgänger sind zu zweit?? Und lassen es dann soweit kommen, dass sich die Tiere verbeissen und der eine dem anderen ein bein abbeisst!! Das kann ja nicht nur seit gestern so sein, sondern seit längere Zeit!! Da bekomme ich so nen Hals...! Kann das nicht nachvollziehen.

CH - Basel Land (BL)



Zugegeben, solch mieses und hinterhältiges Verhalten ist wahrlich schwer nachvollziehbar! Natürlich wurden mittlerweile die beiden «Goldhamster Inserate» gelöscht.
Zum Anfang der Seite

Nana

Schweiz
147 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  11:52:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Als ich die Farbbeschreibung des Hamsters 'kacke-braun' gelesen habe, dachte ich mir, dass das wohl wieder mal ein Witz ist. Ein sehr geschmackloser Witz

Gruss Nana
Zum Anfang der Seite

BEN2


25 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  20:03:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, ich war auch etwas stutzig wegen der Farbe, war aber dann so geschockt dass ich nicht weiter darüber nach gedacht habe!
Hoffen wir mal dass es wirklich nur ein schlechter Witz war!!!

BEN
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  20:13:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde wetten, das es ein Fake ist. Viele Leute amüsieren sich über die Analysen einiger hier im Forum. Was so ein paar Zeilen alles auslösen können Und nein, ich wars nicht
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2009 :  22:43:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dazu will ich nur sagen - mir wurde auch gesagt, war ja ein Farbmäusethema, dass ich 2 Männli zusammen halten kann.
Ist ja auch eine riesige Diskussion entstanden, weil Eine ihre 2 Farbmausmännli los werden wollte und ich habe sie aufnehmen wollen. Lisha hat auch Link mit Fotos angegeben - jetzt kann ich auch bestätigen, dass es so läuft. Ich wollte was gutes machen, die 2 zusammen lassen, der eine wurde aber immer wieder angegriffen, so habe ich jetzt 2 Männli, die separat einzeln gehalten werden. Aber ja...
Und die anderen, die ich übernommen habe - sind keine Farbmäuse, sonder Rennis Ein riiiiesen Unterschied. So habe ich noch mehr Mäuse
Zum Anfang der Seite

krümeli_rambo

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2009 :  14:14:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also mal erlich wie kann man nur so herzlos sein? Das geht ja gar nicht Dieser Person sollte man es verbieten Tiere zu halten...
Zum Anfang der Seite

sandii

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2010 :  14:05:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo miteinander
ich HATTE eine kollegin die hatte sich zwei hamster gekauft ein männchen und ein weibchen und sie dachte es gibt keine babys! also sie war meine kollegin aber wer so mit tieren umgeht ist doch echt doof! ( sorri wegen dem ausdruck ) aber es stimmt! jetzt hat sie mega viele babys gehabt und wollte sie im wald aussetzten! wir sind natürlich zum tierschutz und haben sie angezeigt! die hamster wurden ihr weggenommen zum glück! ich hoffe sowas passiert nie wieder LG Sandii
Zum Anfang der Seite

ICH

Schweiz
241 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2010 :  20:35:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde auch wetten dass es ein FAKE ist... schon das deutsch und dann noch die angaben. und das kackebraun würde auch kein deutscher schreiben. auch würde niemand zugeben das sein hamster ein bein weg hat wegen einem anderen...
Zum Anfang der Seite

Bienchen

Österreich
3 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2010 :  17:00:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
o gott.... wie armselig ist sowas bitte.....
das hab ich meinen anderen 10 Tierforume noch nie gehört.....
dieser EXTREM arme hamster....
iq glaub ich flipp aus....
UND! wer immer das mit dem "kacke-braun" geschrieben hat.....
der kann echt zur HÖLLE fahren!!!!
sowas kann man doch nicht schreiben, oda darf man das etwa in soo einem forum????
also der wer das etz geschrieben hat würde in den anderen forumen schon 10x gesperrt woden sein!!!!!!!!

Bearbeitet von: Bienchen am: 25.03.2010 17:02:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2010 :  17:05:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bienchen, für die Inserate muss man nicht registriert sein, die kann man einfach so einstellen (betre. deinem "sperren").

Das mit dem "kacke-farben" ist....naja...geschmacklos aber dass er wegen dem zur Hölle fahren muss / soll?????? Wohl eher sollte man sich aufregen üebr die Haltung...und wie es dem Hamser wohl geht...

falls es kein Fake wäre.

zudem....wurde vom Admin das inserat wohl gelöscht.

Deine Foren müssen ja richtig vorbildlich sein *schwärm*
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren