Autor |
Tierforum Thema |
|
Indianer
Schweiz
48 Beiträge |
Erstellt am: 01.08.2009 : 17:44:49 Uhr
|
Hallo zusammen, wollte einmal nachfragen, wie Eure Erfahrung punkto Inserate Boxen ausschreiben sind. War ein paar Mal ( Habe auch gute Erfahrungen gemacht) doch schon Etwas geschockt! Habe auf verschiedenen Seiten Inserate, einmal geführte Ausritte, einmal Auslaufboxen. Bei Gratisinserate ist Bilder dazufügen, nie ein Problem, auf anderen Seiten eben schon, stellte deshalb ein Foto weil Etwas entnervt von schlafenden Indi rein.
Worauf natürlich anonym ein e-mail kam, ob man zu einem horrenden Pensionspreis nicht ein besseres Bild reinstellen könne und die Pferdeversorgung ebenso miserabel sei....Zur Information, ganze Geschichte: Leider kann ich nur zwei Boxen zusammen vermiete, da der Stall den ich gemiete habe, unglücklich um die Ecke geht, nämlich oben zwei Boxen, unten Drei. Und Pferde, die seit Jahren miteinander sind, will ich nicht trennen, weshalb ich also 1 Pensionär mit 2 Pferden oder 2 Einsteller miteinander suche.
Und eben horrende Preise, Stall den ich habe kostet bereits über 1000 Fr. monatlich, hat Riesenweiden, Viereck u.s.w. und kostet zwar etwas mehr Pension als bei Bauernhof, Der ja auch Ware nicht zukaufen muss, ist aber im Vergleich zu anderen Ställen in Ebikon im Schnitt. Was ich aber noch schlimmer fand, einfach nur angreifen ohne Jemanden zu kennen. Zumal mein erstes eigenes Pferd, seit 16 Jahren bei mir ist, 8 Jahre in Selbstregie und immer noch Sport geht und mein 2.Araber seit 8 Jahren bei mir, ebenso fit und munter und eben der 3. im Bunde auch...Auch kamen Anfragen punkto Pferdekauf, Inserat war aber nie so formuliert...oder Beispiel
3, Inserat suche 1 Reitbeteiligung mit Brevet, man schreibt dazu kein Springen (Habe zwar absolut Nichts gegen Springen, doch bin in einem anderen Sport und will Dies halt nicht!) Prompt kommt Anfrage von Zwei nicht einer Person, Die im Springsport weiter- kommen wollen....Habe zum Glück doch sehr gute Leute gefunden, doch wollte einmal wissen ob Andere auch schon solche Erfahrung hatten. |
Bearbeitet von: Indianer am: 01.08.2009 17:46:24 Uhr
|
|
Inyuk
Schweiz
776 Beiträge |
Erstellt am: 01.08.2009 : 19:46:18 Uhr
|
In sachen Pferdepension habe ich ähnliche erfahrungen gemacht. Entweder zu teuer oder die farbe meiner Pferde passen nicht zum Pensionär ( etwas übertrieben aber in der selbern richtung). Solche Leute muss man einfach ignorieren. Am besten gar nicht darauf antworten. Bezüglich Foto tue ich bewusst NIE ins Inserat, dafür aber den Homepagelink. So kann jeder der wirklich interesse hat selber nachschauen und die anderen machen sich gar nicht erst die mühe. Bei den Reitbetiligungen ist bei mir das problem das ich nur teilweise mit ÖV gut erreibar bin( 4 mal am Tag). Die wenigsten machen sich die mühe und laufen 20 Minuten bis zum Stall. |
|
|
Indianer
Schweiz
48 Beiträge |
Erstellt am: 01.08.2009 : 20:37:42 Uhr
|
Hallo, mag es zwar Dir auch nicht gönnen, dass Du punkto Pension selbe Erfahrung hast, aber es beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht. Ich weiss, man sollte auf solche Frechheiten einfach nicht antworten, aber leider reggen mich solche Sachen noch zu sehr auf. Der Grund ist, erst starb Mutter von mir, dann ein halbes Jahr später Vater, Der ja auch Pferdebesitzer und im Stall war.
Der einzige Trost waren damals die drei Jungs, wie ich Sie nenne. Unser ältestes Pferd schien das zu spüren, dass ich traurig war und stell Dir vor, Er liess fressen stehen und kam zu mir, stupste Einem an, bis ich lachen musste und ging dann wieder. Nur durch die Kleinen, habe ich die schwerste Zeit überwunden. Trotz hundert Prozent Job habe ich in Rekordtempo Alles organisiert, dass es Ihnen gut geht. Und nun da ich auch Superleute im Stall habe, inseriere ich eben, weil noch wie gesagt zwei Boxen zu vermieten wären, doch manchmal und da bin ich wohl hypersensibel könnte ich die Wände rauf!
Es wird nicht darauf geschaut, dass man gutes Heu füttert, dass Pferde riesige Weide haben, nein verglichen wird nur was billiger ist, dabei hängt dies ja auch mit der Region zusammen. Aber Fotoqualität spöttisch mit ob man die Pferdeversorgung gleicher schlechter Qualität mache zu kommentieren und natürlich nur unter Pseudonym machte mich echt fertig, zumal ich Alles für meine Pferde tue und ich habe mich dann echt gefragt, ob es nicht normaler zugehen kann, wieso solche Angriffe nötig sind? Sorry, dass ich so rumjammere, ich will aber vielmal danken für die Antwort. Wie gesagt, es geht Einem ein wenig besser, wenn man sieht, dass Andere auch solche Sachen erleben.
|
|
|
Tanisha
Schweiz
52 Beiträge |
Erstellt am: 03.08.2009 : 10:40:43 Uhr
|
Ich hatte gerade diese beiden Arten von Anzeigen geschaltet!Reitbeteiligungen für mein Rössli und die beiden Pebnsionäre und 1 Boxe zu vermieten - meine Preise sind nicht so hoch, doch ist mir sehr wichtig, das der richtige Besitzer kommt - ich decke keine Pferde ab - nicht Sommer und auch nicht im Winter, Futter hat es was es gibt - wer anderes will muss selber schauen - wir haben altmodische Boxenhaltung mit täglich gemeinsamen Weidegang und ich hätte den Platz schon 100x vermietet wär es ein Offenstall - aber eben zum Teil mit sehr komischen Besitzern..... Auch habe ich vor ca 3 Jahren ein Pflegepferd für mich gesucht auf diese Weise - und die Angebote die da kamen waren teilweise sehr haarsträubend - 130.-CHF zu bezahlen für einen Ausritt mit altem Pferd - nur Schritt und Trab, von Frau Doktor - sorry es haben mich schon Leute bezahlt ihre Pferde zu reiten......schlussendlich hab ich mich 2 Wochen gratis um 3 tolle Westernpferde gekümmert und eines davon ist jetzt meins...aber ein Westernreiter der es mit dem Turbopony aufnehmen kann ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen - meine Reiterinnen sind beide, wie ich klassisch - oder die gestylten Westernreiter die gekommen sind - katastroph! - sind vielleicht einfach solche die liebe Rösslis hatten und einen Westernsattel draufhaben und offene Zügel benutzen und dann das Gefühl haben sie reiten Western...aber dieses Syndrom ist anscheinend sehr verbreitet - natürlich habe ich Respekt vor allen die es wirklich können - würde mich selber aber auch nie Westernreiter nennen - solange ich noch keine Ahnung habe von der Hohen Kunst..... Ich denke man muss sich bewusst sein, was man für Leute haben will und ganz genau danach gehen - und bei allen gleiche Anforderungen setzen - es gibt halt einfach alles Aber manchmal sind es halt gerade die , die man nicht bedacht hat, die einem überraschen! Hoffe ihr kriegt auch noch die Richtigen Leute rein! Unser neuer Pensionär kommt morgen! |
|
|
calikpower
126 Beiträge |
Erstellt am: 05.08.2009 : 08:38:35 Uhr
|
Tanisha: jetzt muss ich dich leider angreifen über Westernreiter das macht mir absolut Rasend solche Englischreiter. Die Westernreiter wovon du sprichst sind Sportreiter, bei dennen muss alles schnell gehen und meistens sind die Pferde ihre Würde gebrochen worden damit sie überhaupt lieb sind. Die sind so dermassen angezogen das hat überhaupt nichts mehr mit Indianer und Cowboys zu tun. Ein richtiger Westernreiter ist ein armer Bauer und der verhaltet sich auch so dementsprechend. Ich habe auch ein Pferd der ist einfach schwierig dem kann ich nicht jedem geben bis jetzt bin ich der einzige wo mit dem überhaupt eine Beziehung schafft und sich dementsprechend auch Unterordnet. Westernreiten ist leider nicht so einfach wie du denkst es ist sogar noch schwieriger als Dressurreiten. Aber was kann man den nur von einer Frau erwarten einfach nur blödsinn. Ich kenne sehr gute Leute wo ich mich auch Unterrichten lasse da ich selber auch teilweise Probleme habe. Aber eben nur Natural Horsemanship. Ich reite Western, weil es mir Spass macht und aus überzeugung. Es ist eine Lebenseinstellung. Man kann damit auch sehr gut Barock Reiten. Aber in der Westernreiterei muss ein Pferd auch Seitengänge, Rückwärts, Traversale e.t.c also schreibe jetzt auch nicht alles auf sonst wird es mir zu blöd echt.
Indianer: Habe gedacht das ein Pferd einen höheren in der Rangordung gestellten Pferd nicht anschupsen darf? Ich habe auch gelernt das es bei den Hunden normal ist. Ok egal jedem das seine ist eigendlich auch nicht wirklich die Frage.
Ok also grundsätzlich mache ich auch keine Inserate mehr da sich nur Idioten melden. Habe auch aufgegeben mit Reitbeteiligungen da sich die Leute so dermassen dumm stellen und niemand mit meinem Pferd überhaupt etwas anfangen kann. Nicht mal Westernreiter! Absolut nur schlechte Erfahrung.
Habe auch selten etwas verkaufen können. Ausser Trensen nichts gewesen. Sättel überhaupt keine Chance.
Also ehrlich gesagt ich selber würde auch nur ein Offenstall suchen, boxen und dergleichen sind mir einfach nicht Tierschutzkonform.
Also für eine Box muss man fast 700 bis aufwärts zahlen.
Aber ich stelle mein Pferd Hauptsächlich in einem Offenstall und das gibt es schon ab 500.- aufwärts sonst muss man sein Pferd in Deutschland einstellen. Die Schweiz ist halt schon verflucht Teuer und jeder kann seine Preise machen. Aber 1000.- wäre auch für mich sehr Teuer da würde ich auch nichts einstellen. sorry. |
|
|
Indianer
Schweiz
48 Beiträge |
Erstellt am: 05.08.2009 : 13:53:26 Uhr
|
Hallo Calikpower, ich denke, dass bei meinen Pferd und mir nach 16 Jahren gemeinsamer Zeit die Rangordnung schon klar ist, zumal Er für mich Alles gibt. Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Und punkto 1000Fr, ich verlange nicht von meinen Pensionären 1000Fr., bitte lies einmal was ich schrieb, ich kann nicht wenn ich selber zu 1000Fr. den Stall mieten Boxen so günstig anbieten, wie Jemand, der eigen en Hof hat und Ware Heu, Stroh, selber produziert. Mein Stall ist halt kein Offenstall, sondern halt eben Auslaufboxen mit Paddok, hat aber riesige Weiden und da Du ja schreibst 700, ist es ja okay, denn viel mehr verlangen Wir gar nicht Vollpension, denke Du hast mich falsch verstanden. Meinte ich selber zahle 1000 FR, Stallmiete, da ist eben dieser Betrag nicht horrend. Wir sind halt kein Offenstall, doch da finde ich, kommt es auch drauf an, was der eine will, finde aber Dies sollte jeden Pferdebesitzer selber freistehen. l.G. |
Bearbeitet von: Indianer am: 05.08.2009 14:04:08 Uhr |
|
|
calikpower
126 Beiträge |
Erstellt am: 08.08.2009 : 12:05:48 Uhr
|
Macht jeder was er will das stört mich auch nicht. Aber von einem Pferd lasse ich mich nicht anschubsen oder anrempeln vorallem nicht wenn es ein Wallach oder ein Hengst ist da kann es sehr schnell mal gefährlich werden. Auch nach 16 Jahren nicht. Vom Anschupsen und anrempeln wird es dann schnell mal ein steiger. Es ist wie wenn ich als Mann ein anderen Mann anschupsen würde dann würde ich schnell mal zurückgeschupst.
Kraueln, Schmusen e.t.c habe ich auch nicht anzuwenden aber mich anschupsen lassen nein. Hilfee.
Bist aber auch selberschuld das du 1000.- CHF zahlst im Monat. Musst aber ein sehr guter Lohn besitzen um das zu tun. Egal jede das seine.
Ich kenne sehr gute Ställe die Verlangen für eine Box mit Auslauf CHF 750.-.
Aber eben ich selber würde sicher nicht auf solche Inseraten anworten und sicher nicht anonym. Ich gebe meistens meine Telefonnummer und Adresse an wenn mich etwas interessiert. |
|
|
Mikaya
Schweiz
43 Beiträge |
Erstellt am: 08.08.2009 : 12:54:04 Uhr
|
Eigentlich hat Indianer das "Anschubsen" (stubsen) in einem positiven Sinne gemeint, nämlich zum Trösten. |
|
|
Indianer
Schweiz
48 Beiträge |
Erstellt am: 08.08.2009 : 15:06:21 Uhr
|
Danke Mykaya, Das hast Du genau richtig verstanden. Es war auch so. Und punkto Version von Calick-power mit Steigen und angreifen, ich glaube meine Pferde, Die ich jeden Tag versorge und auch pflege doch so gut zu kennen, dass ich den Unterschied wüsste... Ausserdem ich vertraue Ihnen voll und denke das haben meine Pferde verdient, Sie waren der grösste Trost in dieser Zeit. Und es kam soviel von Ihnen retour, na ja, ging nicht darum... Also noch mal aufs Thema zurück, sorry , bin halb spanisch und habe Antwort Thema Stall, weil mich Das halt immer noch aufreggt, ein wenig kompliziert geschrieben. Also ich hoffe, damit weiss man was ich meine: Nicht die Boxe kostet bei mir 1000 Fr, ich selber zahle auch nicht für eine Boxe im Pachtstall 1000Fr. Klartext: Ich könne wenn ich etwas mehr als 1000Fr. für Stall- anlage zahle, Heu und Stroh halt zukaufen muss, nicht derart günstig Auslaufboxen mit Paddok plus grosse Einzelweiden an- bieten wie zum Beispiel Offenstall oder Bauerhof, Der selber Heu und Stroh produziert. Verlange von einem Einsteller sicher nicht 1000Fr., aber kann sicher nicht auf 250 Fr. wie Andere runter, womit man ja wieder beim Thema wären,nämlich schlechte Erfahrungen mit Inseraten: Zu horrenden Preisen und schlechtem Bild, eben ob Pferdebetreuung ebenso mies sei.....Ich selber fand eben Dies völlig unter dem Niveau und vor Allem, ich fand es einen Witz von dieser Person ja Profil derart zu unterdrücken, das war feige... Aber und da will ich nicht schleimen, es hat mich riesig aufgestellt, dass ich nicht als einzige manchmal schlechte Erfahrungen machte und ich konnte auch von den Tipps riesig viel lernen, wie gesagt, Ivankas Tipps haben mir auch riesig geholfen Nerven zu schonen habe meine Inserate auch alle abgeändert und sogar Calick-Powers Beitrag war somit eine Riesenhilfe, denn ich habe bemerkt, dass offenbar der Fehler bei diesem Vorfall, Der mich am meisten aufreggte, darinlag, dass bei meinem Inserat manche glaubten, ich meine eine Boxe zu einem Preis über 1000 Fr., dabei waren zwei zusammen gemeint. Wäre aber selbst dann kein Grund gewesen so ein Mail zu schreiben, wie eben bei diesem Fall. Zu meiner anderen Erfahrung: Geführte Ausritte, Reitbeteiligung ist es beruhigend zu wissen, dass es nicht nur Einem selber so geht, bekam weiterhin Anfragen wo ich mich echt fragen musste ob teil Leute richtig lesen. Allerdings habe ich mich ein wenig mit Tipps eingedeckt und ich möchte nicht Alle in einen Topf schmeissen....Habe zum Beispiel gerade heute ein sehr positives Beispiel erlebt und gestern ebenfalls. Obwohl ich mir nach wie vor wünschte, man bliebe davon verschont, dass es eben schlechte Erfahrungen gibt, leider. Finde aber, Dies hat nichts zu tun ob jemand western- oder englisch reitet, sondern mit der Einstellung.
|
|
|
calikpower
126 Beiträge |
Erstellt am: 08.08.2009 : 19:18:06 Uhr
|
Also dort wo ich eingestellt bin, ist leider auch kein Bauer. Macht das als Hobby. Macht sein Heu auch selber.
Pro Pferd verlangt er 650.-, das bedeutet wenn ich zwei hätte würde das 1300.- kosten im Monat. Muss aber mein Futter selber kaufen, da meines kein Futter von Hypona verträgt.
Wenn es zwei Boxen sind dann ist CHF 1000.- sehr günstig, das würde dann pro Pferd 500.- CHF kosten.
Mein Fehler ich war viel zu Müde zum lesen, da kann ich mich nicht so recht Konzentrieren.
Nur etwas ich gestehe meine Fehler und kann auch sehr gut weg stecken.
Finde ich auch toll das du meine direkte Kritik sehr gut wegstecken kannst das kann leider nicht jeder. Respekt. |
|
|
Indianer
Schweiz
48 Beiträge |
Erstellt am: 08.08.2009 : 19:55:21 Uhr
|
Hallo Calikpower, danke! P.s. Krtitik ist ja nicht Etwas, dass man immer als schlecht ansehen muss, im Gegenteil, Sie kann Einen sogar helfen und hat ja Nichts Negatives, solange man es fair diskutiert und Das war ja der Fall.
|
|
|
|
Tierforum Thema |
|
|
|