Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Meerschweinchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Meerschweinchen
 Kollegin hat 4 Meeris und badet die Meerschweinchen täglich...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

nofrettete

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt am: 03.08.2009 :  22:06:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
meine kollegin hat 4 meeris und ein käfig und badet sie täglich !!
ich weiss das das meeris nicht gerne haben und das sollte nur von tierarzt gesagt werden !!
das grössere problem ist 2 männchen und 2 weibchen und sie beissen sich immer und sie sagt immer gemütlich das muss man machen
was soll ich ihr sagen ?
und stimmt das ??

Bearbeitet von: nofrettete am: 03.08.2009 22:16:51 Uhr

nofrettete

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2009 :  22:08:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sooryy habe sehr viele fehler gemacht
Zum Anfang der Seite

Delia


60 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2009 :  22:10:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
schreib den Text nochmals neu, damit man auch draus kommt. bitte

Bearbeitet von: Delia am: 03.08.2009 22:13:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

nofrettete

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2009 :  22:11:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ok mache es

Bearbeitet von: nofrettete am: 03.08.2009 22:17:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Delia


60 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2009 :  22:13:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Siehst du die Tastatur nicht oder was? Sorry, aber jetzt hast du schon wieder "mavhe" geschrieben...
Zum Anfang der Seite

nofrettete

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2009 :  22:14:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
jetzt komme ich nicht mehr draus
Zum Anfang der Seite

nofrettete

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2009 :  22:16:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
habe es ja schon noch mal geschrieben aber noch mal gans neu
Zum Anfang der Seite

Kaethu


72 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  07:31:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo nofrettete
meerschweinchen Baden sollte man wirklich nicht!
Wenn, dann nur - wie du sagst - wenn es der Tierarzt bestimmt (z.b. Pilzbefall). Gib mal deiner Freundin folgende Seite zum durchlesen (vielleicht auch was für dich :)) diebrain.de/I-index.html

Lieber Gruss
Käthu
Zum Anfang der Seite

nofrettete

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  09:01:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke, ich darf meine Meeris nicht Baden. Meine Mutter hat es mir VERBOTEN!
Aber danke für deine Liebe Antwort :-)
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  09:17:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo.
Baden zerstört die Hautflora der Tiere. Baden sollte nur in dringenden Fällen gemacht werden wenn starken Pilz oder Milbenbefall vorliegt, aber auch dann macht man es nur wenn es mit Mitteln nicht geht.

Wegen dem Beissen. Sind ihre beiden Böcke kastriert? Hat sie vielleicht ein zu kleinen Käfig für ihre Meeris?
Zum Anfang der Seite

nofrettete

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  09:19:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sie hat ein 1 m Käfig und die Böcke sind kastriert!
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2006 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  10:14:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: nofrettete
meine kollegin hat 4 meeris und ein käfig und badet sie täglich!!

Ist das jetzt ein schlechter Witz?!

Zitat:
Original erstellt von: nofrettete
... darf meine Meeris nicht Baden. Meine Mutter hat es mir VERBOTEN!

Zum Glück gibt es noch Eltern, die «nach dem Rechten sehen». Sag doch deiner Mutter, sie soll der Mutter deiner ehrenwerten Kollegin anrufen, damit dieses «traurige Kinderspiel» gestoppt werden kann. Denn Meerschweinchen sind kein «Kinderspielzeug»!

Als Ersatz kannst Du deiner Kollegin vielleicht ein solches «knuddel Meerschweinchen» schenken:
www.amazon.de/Uni-Toys-Plueschtier-Meerschweinchen-18-cm/dp/B000RJXQP0

Besondere Merkmale:
- kuffiges Plüschmeerschweinchen
- 18 cm groß
- naturgetreu nachgearbeitet
- schwer entflammbar und ungiftig
- kuschlig weich zum knuddeln


Tier-Plüschies selbst nähen - Schnittmuster, Nähanleitung etc. diebrain.de/I-plusch.html
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  10:22:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Käfig ist auch viel zu klein für 4 Meerschweinchen. Mann empfielt pro Meerschweinchen 1m2 Bodenfläche zu haben min. jedoch 0.5m2 das heisst sie bräuchte min. ein Käfig mi 2m2 Fläche.
Zum Anfang der Seite

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  10:31:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da haben wir also 4 Meeerschweinchen auf einem halben Quadratmeter. Davon sind zwei Böcke. Und die Tiere werden also täglich gebadet. Das alles ist Tierquälerei pur und der Käfig entspricht nicht dem Tierschutzgesetz. Und dass man nicht zwei Böcke zusammen mit zwei Weibchen halten kann, erst recht nicht auf so wenig Platz, weil die Böcke sich sonst zerfleischen, sollte inzwischen auch dem unintelligentesten Tierhalter klar sein.

Im übrigen bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass wir hier kräftig verladen werden. Wir spielen zusammen das schöne Spiel "fröhliches Fories aufmischen"

Cappuccina
Zum Anfang der Seite

nofrettete

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  10:50:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist kein schlechter Witz !
In wirklichkeit!!!!
Sie fönt die Schweine auch!!!!
Haben Schweine gar nicht gerne und beissen manchmal auch (habe erfahrung gemacht) und geht nie in den balkon oder so in die frische Luft. Und wenn man sie Raus holt gehen sie sofort wieder rein und sie sagt das habe ich ihnen beigebracht also wenn sie von den Ferien nach Hause kommt zeig ich ihr das
Zum Anfang der Seite

Yumi

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  12:33:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*lach*:... Also manchmal frage ich mich schon was es für Leute gibt *kopfschüttel*......

Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  12:53:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kapiere keinen Satz von dir und wenn, dann muss ich lachen (wenn's ernst ist, dann ist es nicht zum lachen, aber ich nehme kaum an das es ernst ist). Genau wie deine andern Themen, die sind ja auch voll die Verarschung.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2006 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  14:02:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Jamie
... aber ich nehme kaum an das es ernst ist ...


Ja, es ist wirklich zu hoffen, dass es nicht wahr ist! Aber eben, man weiss ja nie, denn es soll offenbar auch Kinder geben, die ihre Meerschweinchen die Kinderrutschbahn hinunter sausen lassen...
Zum Anfang der Seite

nofrettete

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  14:03:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also eine verarschung also bitte schade ich habe kein bild davon !!
da könnte ich es beweisen !!
ich gehe immer zu ihr !! ausser wenn sie ferien hat!
und warum glaubt ihr mir nicht ??!!!
Zum Anfang der Seite

nofrettete

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  14:08:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
lieber admin Kinderrutschbahn das war etwa von 1 jahr sah ich ein kind mit einen schwein die rutschbahn runter sausen lassen wen ihr mir das nicht glaubt
Zum Anfang der Seite

nofrettete

Schweiz
53 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  14:31:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wie kann man überhaupt bilder hineinstellen?
Zum Anfang der Seite

Yumi

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  17:02:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
... es wäre taurig wenn es wahr wäre. Die armen Tiere!!!! :(

Glaube nicht, dass du das begreiffen würdest...
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2006 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  17:35:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: nofrettete
wie kann man überhaupt bilder hineinstellen?


Fotos und Bilder kann man unter http://Fotos.Tier-Inserate.ch hochladen. Siehe auch: «Fotos.Tier-Inserate.ch - die neue Tierfoto-Community ist Online»

Das einbinden des «Bilder-Forumscode» aus der «Tier-Fotocommunity» ist dann denkbar einfach!

Bilder-Forumscode: [img]http://fotos.tier-inserate.ch/Bilder/54/537.jpg[/img]

Folgende Grafik zeigt, wo dieser «Bilder-Forumscode» zu finden ist.
http://Fotos.Tier-Inserate.ch/54/66/537/
Zum Anfang der Seite

_Sarah_

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2009 :  19:38:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@admin:
"meerschweinchen sind kein kinderspielzeug!"

Ja, da hast du wohl Recht, und es gibt (leider) auch viele Personen (!), die das eben nicht begreifen. Doch ich bin mir sicher, dass nicht alle Kinder so sind. Ich kenne jedenfalls niemanden, und ich bin ja auch nicht so.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren