Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Der Mops von meiner Kollegin ist krank - zittert ab und zu am ganzen Körper
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

schamalou

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt am: 08.08.2009 :  19:27:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Tierfreunde, Mein Mops ist seid heute morgen ganz komisch. Er hat mich nicht begrüsst, kein Wedeln und kein Gutzi gefressen. Heute morgen beim Gassi gehen lief alles normal. Der Kot war normal, gepinkelt hat er auch. Und watschelte frisch und fröhlich wieder nach Hause. Nun liegt er in seinem Körbli sieht traurig rein und zittert ab und zu am ganzen Körper. Macht ein komisches halbes Buggeli. Was könnte das sein. Ich schreibe in der Gegenwart meiner Kollegin. Sie ist verzweifelt. Ich selber habe eine Lhasa Apso Hündin die schon 13 Jahre geworden ist.

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2009 :  19:36:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde mal fiebermessen, wenn er fieber haben sollte gleich zum TA oder mal beim TA anrufen und nachfregen.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2009 :  19:38:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mit ziemlicher Sicherheit hat der Hund Bauchschmerzen, dann ziehen sie den Rücken hoch. Habt Ihr die Schleimhäute kontrolliert, ist der Hund blasser als sonst? Fieber gemessen?
Ich würde sicherheitshalber beim TA anrufen, eventuell ist es besser, der Hund wird frühzeitig untersucht, für den Fall das er einen Fremdkörper oder was Giftiges gefressen hat, erwähnt das Zittern bitte wenn Ihr anruft. Lieber einmal zuviel beim TA anrufen als einmal zu wenig und was riskieren. Viel Glück!
Zum Anfang der Seite

schamalou

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2009 :  19:46:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

mit ziemlicher Sicherheit hat der Hund Bauchschmerzen, dann ziehen sie den Rücken hoch. Habt Ihr die Schleimhäute kontrolliert, ist der Hund blasser als sonst? Fieber gemessen?
Ich würde sicherheitshalber beim TA anrufen, eventuell ist es besser, der Hund wird frühzeitig untersucht, für den Fall das er einen Fremdkörper oder was Giftiges gefressen hat, erwähnt das Zittern bitte wenn Ihr anruft. Lieber einmal zuviel beim TA anrufen als einmal zu wenig und was riskieren. Viel Glück!


Danke Mäxli für Deine Antwort.
Zum Anfang der Seite

schamalou

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2009 :  19:49:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

mit ziemlicher Sicherheit hat der Hund Bauchschmerzen, dann ziehen sie den Rücken hoch. Habt Ihr die Schleimhäute kontrolliert, ist der Hund blasser als sonst? Fieber gemessen?
Ich würde sicherheitshalber beim TA anrufen, eventuell ist es besser, der Hund wird frühzeitig untersucht, für den Fall das er einen Fremdkörper oder was Giftiges gefressen hat, erwähnt das Zittern bitte wenn Ihr anruft. Lieber einmal zuviel beim TA anrufen als einmal zu wenig und was riskieren. Viel Glück!


Lieber Mäxli, musste grinsen als Du geschrieben hast ob der Hund blasser ist. Beim Mensch hätte ich Dir die Antwort sagen können aber hier nicht.
Zum Anfang der Seite

schamalou

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2009 :  19:51:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ups habe erst jetzt realiesiert, dass ich auf schnelle Art Antworten kann. Sorry kenne mich nicht so gut aus. Aber es hat geklappt.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2009 :  21:25:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Als ich das vor vielen Jahren das erste Mal hörte schmunzelte ich auch:-) Aber es ist so, nur misst Du die Blässe nicht an der Fellfarbe sondern an der Durchblutung des Zahnfleisches/Schleimhäute (auch bei den Augen sieht man es, Maul ist aber einfacher). Aus diesem Grund sollte man die normale Färbung seines Hundes kennen damit man Abweichungen erkennt. Um zu testen ob ein Hund einen Schock hat drückt man kurz kräftig mit dem Finger auf's Zahnfleisch, es wird dann kurz blass/weiss, soll aber innerhalb von 2 Sekunden wieder normal rosig sein, dies nennt sich Kapillärfüllzeit. Für einen TA ist es hilfreich wenn ein anrufender Tierhalter Angaben zu solchen Sachen machen kann, also Atmung, Durchblutung, Temperatur, Puls. Auch hierzu lohnt es sich mal Trocken zu üben und die normalen Zahlen als ca Richtwert zu kennen (notieren?), denn Temperatur und Puls können von Tier zu Tier variieren. Auch ist Atmung und Puls bei kleinen Hunden tw schneller als bei Grossen.

Habt Ihr den Hund in der Zwischenzeit beim TA zeigen können?

Bearbeitet von: Maximilian am: 08.08.2009 21:28:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

schamalou

Schweiz
50 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2009 :  22:06:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Abend Mäxli, ganz lieben Dank für Deinen ausführlichen Bescheid. Schon wieder habe ich was gelernt. Danke. Nein habe Ihr gestern Abend Fencheltee gegeben und einwenig den Bauch massiert in der Gegenwart meiner Kollegin. Heute morgen um 7.00 hat Sie mich angerufen und teilte mir mit dass es Ihr wieder gut gehe und sich normal verhalte. Und dann gingen wir maschieren es war alles OK. Gottseidank. Ja Sie hatte Bauchschmerzen und ich denke sogar Psychische. Nun muss Sie nichtmehr arbeiten gehen und ist zuhause bei Ihrem Möpsli.
Zum Anfang der Seite

Porthos

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2009 :  09:07:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bin zwar etwas spät dran mit meiner Meinung - aber was meinst Du, wenn Ihr vielleicht ein Zeckenmittel angewendet habt, vielleicht war es ja eine allergische Reaktion auf dieses ? LG, Porthos
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren