Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Junghunde - habe 15 Monate alten Rüden und verzweifle manchmal...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Pitchoune

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2009 :  12:45:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Granat: Ich glaube, es ist wohl eher hundeabhängig: Mein Pudel ist ein richtiger Staubsauger! Ich muss immer aufpassen, dass er auch ja einige Pferdeäpfel oder ein wenig Kuhfladen für den nächsten Hund stehen lässt
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2009 :  12:48:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn du meine Beiträge gelesen hast über Fährten, dann weisst du, dass ich nicht klassisch Fährte wie im Hundesport, ich bin da nicht dafür. Das war lediglich eine Erwähnung für Mäxli und wird dort auch verstanden. Es geht darum, dass der Hund unterscheiden kann ob er jetzt suchen soll/darf, da der Besitzer mittels Befehl/Handzeichen den Impuls gibt oder nicht. Deshalb ist das Problem mit dem Zersträuen nicht gegeben, wenn der Besitzer den Impuls auslöst. Sonst würde ja auch jeder ausgebildete Jagdhund wie blöd durch die Gegend jagen. Jeder der aber schon mal einen ausgebildeten Vorstehhund on job gesehen hat, weiss wie gut erzogen die sind und nur auf Impuls loslegen. Das gleiche gilt auch für einen Hütehund der richtig ausgebildet ist, der arbeitet auch auf Kommando oder auch auf dem Agiplatz stürmt ein Hund nicht selbstständig über den Parcour.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2009 :  20:08:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zum Anfang der Seite

Pitchoune

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2009 :  23:28:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Herzilchen Dank für eure Tipps. Im Moment hat mein Bär wieder eine sensationelle Phase - als hätte ich gar nie Probleme gehabt
Tja, Teenie halt! Jedes Mal hoffe ich, dass die Pubertäre Phase vorbei ist. Vielleicht diesmal wirklich??? Ein energiegeladenes Schlitzohr wird er wohl immer bleiben - aber das soll er auch, denn genau so liebe ich ihn! Er ist eben der beste (bis zum nächsten mal...)
Auf jeden Fall vielen Dank!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren