Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 News und Infos rund ums Tier, Haustier - Tierhaltung, Tierschutz
 Tier News-Center - Meldungen, Infos und Events rund ums Tier
 Zürich Allmend Brunau - Frau hetzt 14 Hunde auf einen Fotografen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt am: 12.08.2009 :  19:07:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Pressemeldung vom 10. August 2009

www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Frau-hetzte-14-Hunde-auf-einen-Fotografen/story/23931330

[Zitat Tages-Anzeiger:
Jagdszene auf der Allmend Brunau: Eine Frau führt 14 Hunde spazieren – fast alle ohne Leine. Als sie sich provoziert fühlt, lässt sie die Tiere auf einen Passanten los.]

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2009 :  20:06:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kein Wunder heisst es dann immer, Hundehalter und Sitter sind verantwortungslos.
Und solche ohne Ausbildung können Hunde nicht hüten. Kein Wunder wenn es solche Schwachstromhirnzellen gibt, wie diese Frau!!

Mit so vielen Hunden würde ich nieee spazieren gehen! Höchstens 4
Je nach grösse und Wesen vom Hund. (höchstens 4 nur dort wo keine Strasse ist)

Bearbeitet von: Jamie am: 12.08.2009 20:08:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2009 :  00:36:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe diesen Artikel auch gelesen und war wieder einmal mehr als froh, dass ich meine Hunde nicht auf der Allmend Brunau ausführen muss.

Offen gesagt, habe ich mir dabei deren Einnahmen 14 Hunde pro Tag für Fr. 30.00 ausgerechnet auf den Monat und sie sich um diese geprellt fühlte durch die Aufnahmen. Denn laut Leserbriefe parken dort täglich mehrere Autos mit dementsprechenden Aufschriften daran für Dogsitting.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2009 :  02:29:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Besagte Dame habe ich auch schon laufen sehen. Ich gehe im normalfall absolut nicht auf die Allmend, weil dort einfach zuviele Idioten sind. Jedoch laufe ich manchmal nach Zürich und da muss ich eben dort vorbei und bin der Frau auf dem Bild auch schon begegnet...Dummes Stück wirklich, gerade jetzt wo eh Terror Pur für Hundehalter herrscht kommt das natürlich gerade richtig...
Zum Anfang der Seite

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2009 :  08:50:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auf dem Bild sehen wirklich alle friedlich aus. Aber ich würde mir soviele Hunde nicht zutrauen. Bis diese Hunde alle an der Leine sind, falls es nötig wäre.
Und dass diese Frau so merkwürdig zu diesem Mann gehandelt haben soll, ist mir unerklärlich.
Zum Anfang der Seite

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2009 :  09:17:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Im Tages-Anzeiger wehrt sich heute diese Frau. Sie hätte dem Mann von weitem zugerufen, warum er sie fotografiere und er solle gefälligst damit aufhören. Sie sei raschen Schrittes auf ihn zugegangen um ihn zur Rede zu stellen. Darauf hin sei der Mann weggerannt und sie hätte zufällig anwesenden Joggern zugerufen, "hebet de Maa". Sie hat das nicht zu ihren Hunden gesagt.

Ich persönlich sehe auf diesem Foto ein Rudel Hunde, die fast alle den Blick und ihre Aufmerksamkeit auf ihren Rudelchef, sprich die Frau, gerichtet haben. Also scheint sie ihre Hunde im Griff zu haben. Den, den sie nicht im Griff hat, weil er jagt, hat sie an der Leine. Für mich - alles völlig korrekt. Ich selbst würde es auch nicht dulden, wenn ein wildfremder Mensch von mir und meinen Hunden einfach ohne zu fragen Fotos machen würde. Und es würde mich nicht wundern, wenn dies ein Fotograf gewesen wäre, der für diese bekannte, auf tiefstem Niveau arbeitende schweizer Boulevardzeitung arbeiten würde, die keine Gelegenheit auslässt, allgemein den Hundehass zu fördern.

Gruss Cappuccina
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2009 :  11:24:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Cappuccina
Im Tages-Anzeiger wehrt sich heute diese Frau. Sie hätte dem Mann von weitem zugerufen, ...

Danke für den Hinweis!

Frau mit den 14 Hunden wehrt sich
tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Frau-mit-den-14-Hunden-wehrt-sich/story/20602367

[Zitat Tages-Anzeiger:
Die Geschichte des Tages-Anzeigers über eine Frau, die mit 14 Hunden auf der Allmend Brunau spazieren ging und einen Fotografen bedrohte, warf hohe Wellen.]

Zitat:
Original erstellt von: Cappuccina
... würde mich nicht wundern, wenn dies ein Fotograf gewesen wäre, der für diese bekannte, auf tiefstem Niveau arbeitende schweizer Boulevardzeitung arbeiten würde, die keine Gelegenheit auslässt, allgemein den Hundehass zu fördern. ...

Diese «Vermutung» ist gar nicht so abwägig.
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2009 :  11:49:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe den Bericht im Tagi heute Morgen auch gelesen. M.E. hat die Frau keinen Fehler begangen, ausser vielleicht, dass sie mit soviel Hunden unterwegs ist (und sowas als Fehlverhalten taxiert wird). Aber nichts ist passiert, der Fotograf (warum fotografiert einer mit einem Tele eine Person mit Hunden?) reagiert so, dass sich eine weitere Story in die Anti-Hunde- Geschichtensammlung einreihen kann. Ein gefundenes Fressen. Die Leserbriefe weiter hinten relativieren teilweise diese Situation. Würde man den Verkehrssündern, Verletzten im Strassenverkehr und den Unfällen mit Fahrzeugen soviel Aufmerksamkeit zukommen lassen wie diesen Hundegeschichten, wären die Zeitungen wohl mindestens doppelt so dick.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2009 :  15:14:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
und genau dass ist doch der Mist daran. Man darf heutzutage nichtmal mit mehreren Hunden unterwegs sein ohne dass gleich Panik herrscht und die Zeitungen darüber schreiben. Mich kotzt es nur noch an. Wenn man Bilder mit Hunden sieht dann sind es nur noch "reisserische Bestien" die gezeigt werden - letztes Beispiel mit dem Schäferhund der Polizei - nein da konnte kein "normales" Bild von einem Schäfer gezeigt werden, da musste ein geifer triefendes Monster her.

Mich hatte es eh gewundert dass der Fotograf nicht noch beim rennen Bilder von den "ihn hetzenden" Hunden gemacht hat, hätte bestimmt mehr Geld gebracht und er hätte es sogar in den Blick geschafft und nicht nur in die Tagi. Die Menschheit ist sowas von Saublöde dass es zum Himmel stinkt. Es wird ENDLICH mal Zeit dass sich die Hündeler wehren und nciht alles nur schlucken und sich wie Aussätzige behandeln lassen müssen.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2009 :  15:16:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe gerade den ersten Beitrag von mir nochmals gelesen, der kommt glaub ich falsch rüber - war ja auch schon spät....ich meinte mit "dummes Stück" nicht die besagte Dame, ich meinte damit die Situation. Sollte nichtmehr um halb drei morgens forumlen....
Zum Anfang der Seite

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2009 :  15:26:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Antigone, ich verstehe deine Meinung, sehe ich genauso. Aber ich sehe genauso, dass diese Madame auch kein Vorbild ist. Ich musste 2 x das Foto anschauen, da ich zuerst dachte, dass sei so ein Klischee-Foto aus einem Film wo man Hundesitter immer mit X Hunden unterwegs sieht. Ich finde es UNVERANTWORTLICH von der besagten Dame mit soviel Hunden auf einmal spazieren zu gehen, noch dazu dass alle nicht an der Leine laufen. Hätte keine Lust denen mit einem Hund zu begegnen, da ja doch im Rudel oft eine eigene Dynamik entsteht..
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2009 :  17:06:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin ihr schon begegnet, da ging das ganze (trotz dessen das meiner ein Ferkelchen ist und gerne stänkert) friedlich zur Sache da ihre Hunde sich für meinen nicht interessiert hatten. Ich denke jedoch auch wie du, dass ein einwirken, falls einmal eine Situation auftreten sollte, bei so einer Menge Hunde nicht möglich ist und somit nicht an einem Ort sein sollte an dem 1000000 Leute auch noch rumrennen die ihre Hunde zum grössten Teil nicht im "Griff" haben.
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2009 :  18:10:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Heute kann/darf man sich so eine x-fache Hundeausführaktion nicht mehr erlauben, auch wenn man gut erzogene Hunde hat. Es hat mehr andere frei rumlaufen und so viele Hunde können ein tolles Rudel bilden, wenn es dann sein muss. Vor einigen Jahren noch war ich oft auf der Allmend Brunau, als sie noch grösser war oder in Frauenfeld auf der Allmend. Da traf ich oft Frauen mit x freilaufenden Hunden und ich konnte mich mit meinem nicht immer sehr freundlichen Trio sehr gut dazu gesellen. Es war halt alles noch "anders".
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2009 :  18:17:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, es war alles noch anders....vor einigen Jahren hat sich kein Mensch auch nur umgedreht wenn zwei Hunde mal aneinander geraten sind (was jetzt nicht heissen soll dass ich das gut heisse o.ä.) inzwischen stehts inner Zeitung. Ein Sturz durch einen Hund herbeigerufen hätte es nichtmal ins Lokalblatt geschafft. Nun kommts fast in jeder Zeitung.

Wenn mein Hund nicht so ne Schlafratte und Sonnenanbeter wäre hätte ich warscheinlich schon meinen Tagesablauf umgestellt und wäre nur noch Nachts unterwegs, bei meiner (wenn ich auf Grund von Arbeit noch Nächte länger mache) Nachtrunde um 3-4 ist herrliche ruhe.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren