Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Notruf für meine Hundin - leider gezwungen, mein Hund weg zu tun
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt am: 18.08.2009 :  00:18:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Forum lesers,

Hier ein Notruf für meine Hundin. Leider bin ich gezwungen mein Hund weg zu tun, da ich ein Job wechsel machen musste und sie jetzt nicht mehr mitnehmen kann zum Arbeit. Sie kann nicht gut alleine sein und fangt an zum bellen, bis ich wieder zuhause komme. Mit eine 2. Hund geht es super und gibt es keine Problemen.
Nun suche ich mich schon eine weile ein neues zuhause für ihr aber niemand der sich meldet. Sie ist voll lieb, braucht aber zuerst ein wenig vertrauen, weil sie schon viel erlebt hat in ihre leben.
Wer, bitte wer kann sie aufnehmen? Sie kann mit Katzen und andere Hunde Problemlos zusammen. Nur für kleine Kindern hat sie Angst, sie geht sie aber aus dem Weg und soll sie auch nichts machen..
Wer bietet sie eine Chanche?? Sonst muss ich sie Morgen (Dienstag) ins Tierheim bringen und das hast sie nicht verdient. Nicht wieder...

Liebe menschen, bitte hilf ihr. Wer weisst noch jemand?? Es würde mich das Herz brechen wenn ich sie wirklich ins Tierheim bringen muss.
Sie würde sich auch auf ein Bauernhof sehr gut zuhause fühlen..

Dies ist echt das letzte was ich mich noch bedenken kann... ich bin Ratlos! Bitte hilf uns. Evt eine Pflegestelle wäre auch noch ein Idee, natürlich bezahl ich denn für ihr Futter etc...

Danke.

Lg

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  08:19:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ingie, gib doch noch etwas mehr Infos zu deinem Hund selbst, Rasse, Alter etc. evtl. mit Foto oder einen Link zum Inserat, falls du eines gemacht hast. Aus welcher Region bist du?
Zum Anfang der Seite

Jana

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  09:01:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
was ist der Hund für eine Rasse?
Zum Anfang der Seite

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  09:02:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
es kann immer etwas geschehen im leben, dass man nicht voraussehen kann, doch habe ich in letzter zeit so oft gelesen: hund sucht neuen platz wegen arbeitswechsel, umzug trennung usw.... es tut mir leid, dass sind für mich keine gründe, einen hund weg zu geben. es gibt für alles eine lösung. blöder vergleich den ich jetzt darstelle, aber kinder kann man auch nicht einfach umplatzieren, wenn einem das leben einen strich durch die rechnung macht. ich möchte auch die schreiberin dieses themas nicht persönlich angreifen, doch oft scheint es mir einfach immer der einfachste weg, das tier weg zu geben.
als ich mich für meine hunde entschieden habe, suchte ich mir eine stelle, wo ich sie mitnehmen konnte oder ich genug mittagszeit hatte. klar war das glück auf meiner seite, doch als ich diese stelle verliess, musste ich mir gut überlegen, was ich nun mache. ich machte mich selbstständig, damit ich immer genug zeit für meine hunde und familie hatte. es war auch nicht einfach. ich habe mir geschworen, dass meine hund bei uns einen lebensplatz haben.
überlegt doch einfach vorher, ob ihr mit all den konsequenzen leben könnt, was ein hund mit sich bringt. stellt euch die frage, was tue ich, wenn es schwierigkeiten gibt. sei es mit der arbeit, wohnung, partner, ferien usw. ein tier ist eine lebensaufgabe!! die tierheime sind wieder voll mit hunden, die aus lauter "ich möchte einen hund", und welpen sind so süss, gekauft wurden. es ist einfach traurig.

Bearbeitet von: sue71 am: 18.08.2009 09:04:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  09:10:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wieso suchst du dir nicht einen Hundesitter?

Das wäre immernoch das beste, es gibt auch solche die nicht so viel Geld dafür verlangen aber trotzdem gut sind (falls es am Geld liegt und du noch nicht drauf gekommen bist). Aber wenn du ja schreibst du würdest bei einer Pflegestelle das Futter bezahlen usw. dann bezahle jetzt lieber mehr und der Hund kann bei dir bleiben.

Von welchem Kanton kommst du denn eig.?
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  09:35:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist ein Husky Schafer Mischling, Mittelgröss, sehr hubsch, super lieb. Wir sind aus Frauenfeld. Ich habe sie vermittelt bekommen via Hunde in Not. SIe ist aus Spanien. Mir ist gesagt das sie Problemlos alleine sein könnte, und mit diese Information habe ich mir für ihr entschieden. Wann ich sie denn endlich hatte habe ich bemerkt das sie nicht so einfach alleine bleiben könnte, weil sie super verlassüngsAngst hat. In dieser zeit arbeitete ich noch auf ein Bauernhof und hatte keine nachbarn. Ich hatte die Hoffnunf das ich es sie noch ablernen könnte, habe wirklich alles versucht aber nichts hilft. Sobald eine andere Hund dazu getan wird ist es Problem gelöscht, aber zeit und Geld für ein 2. Hund habe ich nicht.
Da ich unfreiwillig meine Arbeit, und also auch mein Haus verlassen musste, weil mein Chef es verpachten möchte, sitze ich jetzt ohne Geld in einer Freund seinem Haus, wo Haustieren offiziel nicht erlaubt sind. Ich musste mich so schnell wie möglich einen neuen Job suchen, weil ich ja auch noch ein Katze und Pferd habe und das bringt auch Kosten mit.
Unter mein Profil sind mehrere Inserate über sie, sie ist beim Anfang mal aus meinem 3 Meter Höhe Fenster gesprongen wann ich sie mal alleine gelassen habe. Um mich zu suchen. Sie war 2 Tagen weg und zum glück hatte jemand sie gefunden, eingefangen und ins Tierheim gebracht, wo ich sie wieder abgeholt habe. Da sind auch Bilder dabei. Ich nutze jetzt den Computer meinem Freund und leider habe ich kein Bilder hier drauf.
Nochmals, sie ist für fast jeden spass zu haben, nur alleine sein kann sie nicht.
Ich habe sie sehr bewusst genommen, weil ich sie ein definitive Endplatz bieten könnte und sie das verdient hat. Leider ist alles nicht so gegangen wie erwartet. Ich bin nicht ein Person die so 1 2 3 ein Tier nehmt, wenn, dann ist es auch fürs leben. Bin aber leider falsch Informiert und beim anfacng dachte ich dieses Problem löschen zu konnen, aber leider nicht.
Sie ist 6 Jahre Alt, sieht mann sie aber nicht an und auch im Kopf ist sie wie eine 2 Jahrige.
Morgen muss ich anfangen bei meinem neuen Job, dies ist spatdienst. Also bis um 1 Uhr Nachts. Da ich keine Schweizerin bin und kein fliessend Schweizerdeutsch spreche, ist es schon schwierig genug einen Job zu finden. Geld für ein Hundesitter habe ich am moment nicht, und 5 Tagen die Woche 20 bis 30 Franken pro Tag bezahlen wird mich ja wirklich zu teuer.
Sobald ich mein Verttrag und alles habe kann ich mich ein wieder eine eigene Wohnung suchen und sie vieleicht wieder zu mir nehmen, da ich noch ein Anti Bell Halsband tipp bekommen habe und das gerne versuchen müchte. Dies kostet aber fast 200 Franken und am Momant habe ich das nicht. Auch der Hausmeister will der Hund nicht langer in der Wohnung haben...
Also für mich ein sehr schwierige Situation und ich habe keine andere Möglichkeit.
Ich hoffe wirklich das sich heute noch jemand Meldet der sie aufnehmen kann. Hoffentlich nur für eine weile, aber eventuell für fest.
Ich hoffe ich habe genug Information gegeben.

Lg
Zum Anfang der Seite

Jana

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  10:00:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wie gross ist er ?
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  10:02:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sie ist denke ich ein kleine 30 cm...
Zum Anfang der Seite

Jana

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  10:04:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wird sie noch grösser und wievil würde sie kosten?
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  10:07:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein sie ist mit 6 Jahre ausgewachsen. Platz geht für Preis, ich selber habe sie mit ein Schutzvertrag für 200 Franken bekommen. Aber wenn sich heute noch jemand Meldet und das würde passen (ich will natürlich sehen wo sie hin geht) dann würde ich sie auch so mit geben...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  10:11:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ingie, Du hast einen Schutzvertrag, dh. eigentlich darfst Du sie gar nicht einfach so weitervermitteln ohne vorher die Organisation zu informieren - hast Du das schon getan?
Schade dass Du so kurzfristig agierst, das macht die Sache nicht leichter. Auf einen Bauernhof gehört dieser Hund meiner Meinung nach nicht, die Gefahr dass sie von dort abhaut ist zu gross.

Bearbeitet von: Maximilian am: 18.08.2009 10:12:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  10:16:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Maxi,

Naturlich habe ich die Organisation informiert, die haben aber auch kein Platz sie wieder auf zu nehmen. Auf ein Bauernhof ist sie wie zuhause, natürlich soll sie beim anfang an der leine gehen bis sie sich der Hof und menschen gewohnt und vertraut ist. Nachher bleibt sie Problemlos auf den Hof. Vieleicht machst sie ja ein kleine Runde, kommt aber nach 5 Min. wieder zuruck... :-)
Aber am beste wäre sie als 2. Hund geeignet, bei ein ruhige erfahrene Hund.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  10:24:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wo würdest Du sie denn ins Tierheim geben, brauchst Du weitere Adressen? Es gibt ja noch den Tiergarten Pfyn, Margrit Geissler, Frau Salzmann vom Tierschutzverein Frauenfeld, die Tiervermittlung der Familie Muhmenthaler aus Schottikon...
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  10:28:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kenne mich in Frauenfeld kaum aus, bin seit 1,5 Woche hier. Würde sie aber zum Tierheim bringen der ich am internet gefunden habe...
Bin jetzt mit den Stall wo mein Pferd gestallt ist noch am uberlegen ob sie eine andere Löschung wissen, aber kleine Chanche.
Weitere adressen und Informationen sind sehr gerne Willkommen. Ich würde alles machen, wenn ich sie das Tierheim sparen kann...
Problem ist aber das ich am moment so gut wie Geldlos bin und zuerst Ende diese Monat wieder etwas bekomme....
Zum Anfang der Seite

Jana

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  10:29:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo leider kann du mir ja keine Fotos senden dann würde ich ja auch sehen wie er aussieht und leider haben wir auch kein Auto dafür ein schöner Platz im Baselland
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  10:36:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jana,

Wenn du auf meinem Profil schaust, steht dort einen Link mit Nicht archivierte Inserate. Beim Inserat `Hundin entlaufen, jemand Tipps??` ist noch ein Bild von ihr drin. Dieses Bild habe ich jetzt auf den Computer gespeichert, weiss aber nicht wie ich es hier hochladen muss. Eventuell konntest du mir deine email adresse geben, dann kann ich Ihnen das Bild schicken. Ist aber vom letzten Winter... :-) Mit ein bisschen glück konnte ich jemanden finden der uns zu euch Fahren kann, ich bin ja selber leider auch nicht im Bezits einen Auto...

Lg
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  10:50:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also diese Organisation ist ja top. Platziert Hunde mit Schutzvertrag und sagt dann einfach man hat keinen Platz! Riesen Sauerei!!!

Ingie, kann dir den Tiergarten Pfyn nur empfehlen. Ist wirklich kein typisches Tierheim!
Zum Anfang der Seite

Jana

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  10:55:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ni.waelti(at)gmail.com das wäre meine email.
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  10:59:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Granat.
Ja das dachte ich mir auch. Super Organisation..
Ich schaue mal beim Tiergarten ob sie einen Internetsite haben...
Und Jana hat ja auch Interesse zum Glück... Also schicke ich ihr zuerst mal das Bild ;-)
Danke vielmals!
Zum Anfang der Seite

Jana

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  11:05:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hast du das bild schon gemailt?
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  11:11:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier ist wohl der oben erwähnte Forumsbeitrag:

Schäfer/Husky Mischlings Hündin entlaufen - hat jemand einen Tipps?
http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1067

Und gleich noch ein Bild/Foto von der Mischlingshündin.

Schwarz mit creme, Schäfer/Huský Mischlings-Hündin
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  11:14:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Jana,

Ja wenns gut ist solltest du die Mail schon im Inbox haben :-)
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  11:16:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und Admin, vielen dank fürs Hochladen das Bild...
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  11:21:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ingie: tiergarten-pfyn.ch Ist ein privates Tierheim, nicht zu gross, sehr persönlich, Hunde werden nur an geeignete Plätze abgegeben und sonst lieber noch etwas behalten und wie du bei den Patenschaften siehst, bleibt der eine oder andere Hund auch einfach da, weil es so für ihn am Besten ist.
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  11:28:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Granat,

Ich habe es schon gesehen. Wenns mit Jana nichts wird, wurde ich sie sicher dort hin bringen. Sieht für ihr ja aus wie ein Paradies. Sie würde sich dort sicher wohl fühlen :-)
Echt.. vielen dank für diesen hinweis.
Zum Anfang der Seite

Jana

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  11:38:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sind sie sicher das der Hund eine Schultergrösse von 30cm hat und ist er kinderlieb?
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  11:46:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die genaue grosse weiss ich nicht, aber sie ist nicht grösser als der Wohnzimmer Tisch. Mit etwas Altere Kindern geht es gut, für kleine Kindern hast sie ja Angst, weil sie unerwartete Bewegungen und Gerausche machen. Sie geht sie den aber aus dem Weg. Seit ich sie habe hast sie niemals ein Kind gebissen oder sonstiges. Sie geht einfach weg. Aber ich habe sie in meinem mail mein Tel. nr gegeben, sie können mich gerne anrufen.

Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  11:47:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Granat

Kann ich dir mal einen PN schicken??
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  12:01:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ingie, die Funktion sollte aktiviert sein. Klar.
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  12:12:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ok. Wie geht das denn? Weil in deinem Profil kann ich keine link finden oder sowas...
Zum Anfang der Seite

CaneCorso


12 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  12:14:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo schau doch mal bei mydogcare.ch rein, dort werden auch heimatlose Hunde aufgenommen
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  12:15:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Granat.. schon gefunden :-)
Zum Anfang der Seite

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  12:22:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
habe ein antibell. würde es dir schenken.
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  12:26:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sue wirklich??? Das würde mich ja sehr freuen! Wie sind deine erfahrungen damit?? Funktioniert das wirklich??
In diesem fall konnte ich ja noch einziges versuchen sie doch bei mir zu halten..... :-D
Zum Anfang der Seite

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  12:34:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe gute erfahrungen damit gemacht. deshalb brauche ich es nicht mehr. es ist eines, dass am halsband wie ein kästchen hat, dass man mit einer auf wasserbasis enthaltenen flüssigkeit füllt. es gibt einen zisch und mein hund hat gut drauf reagiert. es war der horror mit ihr auto zu fahren. aber eben, die einen ignorieren das auch. probiers aus. wo kann man dich erreichen?
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  12:39:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn du hier im Baselland oder in Basel wohnen würdest würde ich dir vorübergehend einen "Ferienplatz" anbieten. Würde auch nicht viel Geld verlangen, da du ja in einer Notsituation bist. Aber eben du wohnst ja zu weit.

Dann könnte dein Hund hier Ferien machen bis du wieder was gefunden hast. Aber weisst du, es gibt auch sonst viele Leute die Hunde hüten aber nicht viel verlangen, nicht einmal 20 im Tag. Aber da musst du natürlich schauen ob es wirklich gut ist.
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  12:54:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Sue,

Ingekoore at hotmail.com
Zum Anfang der Seite

sue71

Schweiz
146 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  13:02:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
habe dir eine PN geschickt
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  13:28:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Jamie,

Ja weit ist es sicher, aber nicht unmöglich?? Ich könnte ja 1 mal die Woche mit den Zug vorbei kommen...
Zum Anfang der Seite

Jamie

Hungary
1046 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  13:52:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie meinst du das?


Ich schicke dir eine PN.
Zum Anfang der Seite

Jana

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  14:18:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ich bin widr da hast du jetzt jemand gefunden für den Hund?
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  16:24:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein noch nicht, aber ich denke das sie bei dir nicht an die richtige Stelle sein würde. Trotzdem vielen dank.
Zum Anfang der Seite

Jana

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  16:53:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du chasch jo das net beurteile das sie bi mir net es schöns dehei hätti ich bi de ganz tag dehei und wohne ufem Land also häti de ganz Tag zit für sie aber easy.
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  17:21:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das wäre ja super, aber sie ist ein Problem hund der schon viel schlechtes erlebt hat in ihre leben, braucht seeehr viel Geduld und beziehung, Hundeerfahrene menschen und mit Kinder ist auch nicht Optimal für sie. Sie tut sie ja wohl nichts, hat aber riesen Angst fur dem... Deswege :-)
Nochmals, vielen Dank für das Angebot, hat mich riesig gefreut. Und sonst, du hast mein email, lassen wir denn dort weiter uberlegen statt hier auf dem Forum.

Lg
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  17:31:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ingie, hast Du schon mit Frau Geissler gesprochen? Denn selber so auf die Schnelle jemanden wirklich Geeigneten zu finden ist kaum möglich, gerade weil Deine Hündin zu einem erfahrenen Hundehalter sollte, respektive das an ihren Aengsten gearbeitet werden sollte. Darum denke ich, die Maus ist dort wirklich gut aufgehoben, gerade weil sie dort grosse Erfahrung haben und die Hunde wirklich seriös vermitteln.... Die andere Adresse, die Du im Internet gefunden hast, ist das die von Frau Salzmann vom Tierschutzverein Frauenfeld?

LG
Zum Anfang der Seite

Ingie

Deutschland
75 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  17:49:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Maxi,

Frau Geissler kann am Moment keine Hunde aufnehmen. Frau Salzmann hat in der nacht keine andere Hunde daheim und Mira muss denn also im Zwinger, wo sie sicherlich anfangt zum bellen. Ich bekomme morgen eine Antibel, Sue ist so freundlich mich einer zu schenken. Sie darft jetzt eine Woche im Stall sein damit ich etwas mehr zeit habe eine platz fur sie zu finden. Daneben will ich sie nicht ganz weg tun, ich hoffe sie in 1,5 Monat wieder bei mir nehmen zu können, sobald ich eine eigene Wohnung habe wo Haustieren erlaubt sind. Das ist jetzt nicht der fall...

Lg
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  18:05:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ingie, das ist echt sch... mit dem Tiergarten Pfyn. Schau mal unter anydog.ch ist auch gleich bei dir in der Nähe. Die Hunde sind im Rudel und sie hat eine Ahnung. Meine Freundin (selbst Tierpsychologin) gibt ihre Hündin dort zwischendurch ins Rudel und diese Conny Migliori muss wirklich gut sein. Vielleicht kommst du da weiter.
Zum Anfang der Seite

Jana

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  18:14:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wirklich schad das sie so umgehen.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  18:37:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Granat
Ingie, das ist echt sch... mit dem Tiergarten Pfyn. ...


Zitat:
Original erstellt von: Jana
wirklich schad das sie so umgehen. ...


Ist zwar nicht ganz klar, wie es gemeint ist? Dennoch auch hier vorsorglich der Hinweis, dass gerade in solchen Fällen mit irgendwelchen negativen Äusserungen grösste Zurückhaltung geboten ist.

Denn immer wieder gibt es selbsternannte «Aufpasser und Polizisten» die auch dieses Tierforum nach «Ungereimtheiten» durchkämmen, um dann zweifelhafte Äusserungen mit «Hochgenuss» bei den entsprechenden Betroffenen zu verpetzen und zu «skandalisieren». Denn es wäre nicht das erste mal, dass Tier-Inserate.ch mit «Schadenersatz, Polizei und Gericht» gedroht wird.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  19:28:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sorry, wenn ich hier irgendwie für Unklarheit gesorgt habe. Das sch... sollte scheisse bedeuten und sich lediglich darauf beziehen, dass es ausgerechnet jetzt nicht möglich ist den Hund aufzunehmen und soll überhaupt nichts mit Frau Geissler, ihrem guten Tierheim/Pension oder ihren Dienstleistungen zu tun haben - habe sie ja selbst mitempfohlen oben. Wenn kein Platz da ist, ist keiner da. Da kann man nichts machen. Weshalb es jetzt da so einen Wirbel gibt - keine Ahnung. Weiss nicht mal, ob Jana's Beitrag sich auf meine Äusserung bezog. Aber mit dieser Klarstellung ist die Welt hoffentlich wieder in Ordnung, oder Admin?
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  20:15:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ingie

Wie ist ihr Verhalten bei Katzen genau, sprich kommt sie mit verschmusten, wie auch dominanten und auch schüchternen Katzen klar?
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren