Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Hauskatzen - 3 Katzen zusammenführen... geht das?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Anja

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 10.08.2008 :  18:31:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen!

Mein Freund und ich ziehen demnächst zusammen. Mein Freund hat zwei Katzen, welche Geschwister sind, männlich und weiblich und 5 Jahre. Ich habe eine Katze, männlich und 3 Jahre. Die Geschwister sind Hauskatzen, meine Katze kann nach draussen. Nun ist meine Frage, ob man die drei Katzen in einer neuen Wohnung zusammenbringen kann. Dort könnten alle nach draussen gehen. Wir sind uns einfach nicht sicher, ob sich diese drei Katzen verstehen würden und ob man es versuchen sollte.

jimmi


23 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  08:37:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Anja

Ich nehme mal an alle sind kastriert...oder ?

Wenn sie kastriert sind ist das meist kein Problem mit 2 Männern und einer Frau ! Der Trick ist einfach sie so neugierig zu machen das sie sich selbst kennenlernen wollen...dies macht man so....vor dem zügeln bringt man immer wieder Stoffe, Körbe, Liegematten in die andere Wohnung( die Wohnung deines Freundes oder in die deine),oder auch Kissen,Essgeschirre die von den Katzen gebraucht wurden. So kennen sie den Geruch der anderen.
Dann in der neuen Wohnung gehört die eine Gruppe in ein Zimmer und die andere Gruppe in ein anderes Ausgang durch die Wohnung gibt es ein bis zweimal am Tag , aber nur die eigene Gruppe....du wirst feststellen das sie vor Neugierde fast vergiebeln. Diese Situation lässt du aber min 3-5 Tage bestehen.rauslassen solltest du sie ja sowieso nicht sofort! Danach machst du einen Ausgang durch die Wohnung mit allen, lässt ihnen Zeit zum schmuppern und gibst ihnen in drei Näpfen was Gutes und danach wieder zurück ins Zimmer. Nach einer Woche sollte sich das eingespielt haben .
Felidae Stecker in der Wohnung helfen und auch Bachblüten Mischung mit Walnut,Star of Bethlehem,Holy können für weitere Beruhigung bei Mensch und Tier sorgen.

Und ja man sollte es auf jeden Fall versuchen...sie gehören ja zu euch.

jimmi
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2008 :  09:21:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Anja,
ich möchte noch anfügen, dass Du Dir viel Ärger ersparen kannst, wenn genügend Katzenklos vorhanden sind. Es ist immer abhängig vom Charakter einer Katze, ob sie sich mit einem Klo zufrieden gibt oder ein eigenes beansprucht. Vorbeugen ist besser als heilen.

@jimmi: Bei mir hat das immer ganz gut geklappt, wenn ein neuer Artgenosse eingezogen ist - zum Glück! Aber Deinen Tip werde ich mir merken, der ist genial.

LG Meck Meck
Zum Anfang der Seite

stima68

Schweiz
24 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2008 :  10:47:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Anja

Ich habe drei Katzen, die alle unterschiedlich alt sind (8, 3 und 1). Klar war es am Anfang nicht einfach, dass sich alle vertragen, aber mit der Zeit hörte die Faucherei und Knurrerei auf und unterdessen schmusen die beiden Kleineren sogar miteinander. Unsere Älteste will eher ihre Ruhe, was ja auch ok ist.

Ich habe einfach, wenn wieder mal "Sturm" war, eine nach der anderen hochgenommen und geknuddelt. So konnten alle wieder runterkommen und langsam die anderen Artgenossen akzeptieren. Wenn ich dann Katzenleckerlis gefüttert habe, standen/sassen sogar alle drei um mich rum, um ja nichts zu verpassen...

Ihr braucht einfach Geduld und müsst den Katzen Zeit geben, sich aneinander zu gewöhnen. Es kann einfach sein, dass sie zwar zusammen in der Wohnung leben, ansonsten aber nichts miteinander zu tun haben möchten. Finde ich persönlich nicht so schlimm, Hauptsache sie kommen miteinander aus und haben noch Ihre Dosenöffner und Knuddler zur Seite.

Viel Glück!
Zum Anfang der Seite

vako_girl

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  19:03:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben auch 2 Kater mit einem Kater zusammengeführt !
Am Anfang fauchen sie viel Danach geht es perfekt!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren