Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Ängstlicher Kater - schreckhaft und ein wenig orientierungsschwach
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Bella

12 Beiträge

Erstellt am: 19.08.2009 :  23:12:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe einen 4 jährigen kastrierten Kater der ziemlich schreckhaft und ein wenig orientierungsschwach ist. Das heisst, wir haben ein offenes Treppenhaus und durch die Katzentüre können sie ins Grüne. Nur mein Kater irrt sich immer im Stockwerk und findet die Katzentüre nicht?!?!?! Und beim kleinsten Geräusch rennt er davon! Weiss jemand von Euch an was das liegen könnte?
2 mal war er schon über 1-2 Wochen weg, war zu dem Zeitpunkt schon kastriert.
Vielen Dank für Eure Tipps

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 19.08.2009 :  23:40:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo

wie lange lässt Du ihn schon raus, erst kurze Zeit? War er schon immer so? Wäre er eventuell lieber Hauskatze, da er sich so rasch fürchtet und dann im Stress die Orientierung verliert?
Zum Anfang der Seite

Bella

12 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2009 :  09:15:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Wir probieren das schon sehr lange. Er will schon nach draussen, er jammert und kratzt am Türli damit wir Ihn raus lassen.
Kennst Du Dich mit diesen versch. Tropfen aus? Gegen Stress und so? Nützt dies evt. etwas?

LG Bella
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2009 :  09:24:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo bella!

du kannst dir in der apotheke eine bachblüten mischung kaufen. habe das auch gemacht, als mein kater so agressiv und einfersüchtig war. hat gut genützt. im qualipet kannst du auch so fertigmischungen kaufen gegen unreinheiten, umzug, stress glaube ich auch. musst mal schauen gehen. die tropfen kannst du gut ins fressen geben. meiner hats gegessen.

LG :)
Zum Anfang der Seite

Bella

12 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2009 :  09:50:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo Rammi

Danke für Deinen Tip. Muss ich umbedingt ausprobieren
LG
Zum Anfang der Seite

Rammi

Schweiz
69 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2009 :  11:20:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
gern geschehen :-)
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2009 :  21:30:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Bella!
Ich bin spezialisiert auf dem Gebiet der energetischen Essenzen und würde dir von den Fertigmischungen abraten. Sie sind nicht viel wert qualitativ und massiv verdünnt. Rausgeworfenes Geld. Mit Bachblüten alleine wirst du da nicht wirklich weit kommen. Da das Behandlungsgebiet nicht wirklich für euer Problem geeignet ist. Und auch die Mischungen aus den Apotheken oder Drogerien sind nicht wirklich toll und was soll denn genau behandelt werden? Das eigentliche Problem müsste zuerst einmal gefunden und eingegrenzt werden. Hast du das mal von einem TA checken lassen. Wäre möglich, dass die Katze eine leichte Behinderung hat, eine neurologische Störung, eine Sehschwäche etc. Z.B. neigen Büsi die als Baby unter starkem Katzenschnupfen litten gerne zu solchen Störungen. Oder wenn eine Gehirnhautentzündung durchgemacht wurde. Es gibt da ein breites Spektrum. Würde es wirklich zuerst einmal abchecken lassen, denn eigentlich funktionieren diese Sinne und Instinkte der Katzen ja sehr gut. Wenn der TA nichts findet, dann kann dir eine Tierheilpraktikerin sicher weiterhelfen, aber nur durch Stress kann ich mir echt nicht vorstellen, weil dann müsste er viel ängstlicher sein und nicht mehr wirklich raus wollen. Auch dass er 2 Wochen verschwindet, passt nicht zu einer ängstlichen, gestressten Katze, die wissen immer sehr gut wie sie möglichst schnell wieder zu Hause rein kommen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren