Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Mein Hund ist noch nicht mal 1 Jahr und hat schon was mit seiner Hüfte!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

ares96

Deutschland
17 Beiträge

Erstellt am: 20.08.2009 :  10:02:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann mir jemad was darüber sagen???!

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2009 :  10:13:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Sag doch du zuerst mal was. Zum Beispiel, wie sich die Probleme deines Hundes äussern. Was für Symptome zeigt er? Hinkt er, schreit er, hat er Schmerzen? Vielleicht hat er sich beim Spielen etwas verrenkt oder gezerrt, vielleicht ist es auch eine HD. Geh zum TA und lass deinen Hund untersuchen und allenfalls röntgen.

Cappuccina
Zum Anfang der Seite

ares96

Deutschland
17 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2009 :  10:30:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich war ja schon beim artzt . er wirt diesen monat ja kastriert und den ist er ja in beteubung dan wollen sie ihn auch gleich mit röntgen . er hatt schmertzen wenn er spirngt (aber nur auf laminat ) .
Zum Anfang der Seite

ares96

Deutschland
17 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2009 :  10:32:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe nich eine frage wie löscht man ein anderes thema was von mir ist
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2009 :  11:54:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also, ihr geht zum Tiearzt und dann wird geröntgt, dann wisst Ihr mehr. Eine Ferndiagnose via Forum ist nicht möglich und solche Fälle gehören erstmal tierärztlich abgeklärt. Möglicherweise hat er Hüftdysplasie und es tut ihm weh, wenn er auf Laminat rutscht, da dann das Hüftgelenk anders belastet wird. Wenn er starke Schmerzen hat würde ich den Termin vorverlegen, am besten ruft ihr den Tierarzt mal an.
Zum Anfang der Seite

ares96

Deutschland
17 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2009 :  21:32:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja okay danke
Zum Anfang der Seite

ares96

Deutschland
17 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2009 :  11:38:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
und was machst man gegen hüftdyspasie???
Zum Anfang der Seite

tara


405 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2009 :  14:57:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ares96
Wie alt ist denn Dein Hund und was für eine Rasse und grösse?
Würd mal nicht grad vom schlimmsten ausgehen,aber wie meine vorschreiber schon anfügten,unbedingt vom Tierarzt abklären lassen!
Nicht jede Lahmheit und Schmerzempfindlichkeit muss gleich auf HD hindeuten.
Bei gewissen Hunderassen können es auch Wachstumsstörungen sein.
Kann sehr schmerzhaft sein für den Hund und sogar plötzlich an einem anderen Bein,als ursprünglich angefangen,auftreten.
HD,zeigt sich in vielen Fällen erst sehr spät,durch schonen und schmerzäusserungen. Drum sollte man,dafür anfällige Hunderassen auch,ab etwa 18 monaten,röntgen lassen.
Bei klarer Diagnose durch den Tierarzt(am besten Uniklinik)gilt es je nach grad der HD,den Hund schonen(vorallem KEINE SPRÜNGE)aber trotzdem die Muskulatur erhalten oder aufbauen(unter Tierärztlicher anleitung)zur entlastung der Gelenke.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2009 :  12:18:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann ausser HD auch ein Problem der Wirbel sein. Leider sieht man dies auf den "Normalen" Röntgenbilder nicht. Kann auch sein das er zu schnell Gewachsen ist oder eben eine Zerrung.
Meine 10 Jg. Hinkte auch, zuerst Hinten, später Abwechselnd Vorne. Seitens TA kein Befund, wurde mit Entzündungshemmenden Medis Behandelt. Ging dann Versuchsweise zu einem Physiotherapeuten der sie Untersuchte und dabei Feststellte das an 3 Stellen die Wirbel "Klemmten".
Falls bei TA keinen "Defekt" Festgestellt wird, wäre das eine Option.
Wünsche gute Besserung.
Zum Anfang der Seite

ares96

Deutschland
17 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2009 :  23:22:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
mein hund ist ein labrador und wird am 31.9.09 ein jahr alt !!
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2009 :  23:27:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Beim Labrador ist HD so gut wie vorprogramiert. Sicher ist er auch ohne Stammbaum, oder?
Es ist auch alles sehr abhängig von der Bewegung, wie du ihn bis heute belastet/bewegt hast usw.
Bei guter Ernährung kann auch Hund mit HD ein normales Leben führen, Hundesport machen usw. Ich rede nicht nur von einer leichter HD
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren