Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Sonstige Tiere, Haustier Forum - Insekten, Schnecken, Spinnen
 Sonstige Haustiere - Insekten, Schnecken, Skorpione, Spinnen, ...
 Geburtstagsgeschenk für unsere Tochter - Thema Pferd - Ideen...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt am: 26.08.2009 :  21:48:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr Lieben!

Unsere Tochter feiert bald ihren 9. Geburtstag und da sie im Moment nur Pferd sieht und lebt, hat sie auch soooo viele Ideen was sie sich zum Geburi wünscht. Nämlich eigentlich keine. Ist ja super so ein wunschlos glückliches Kind zu haben, nur wäre sie natürlich trotzdem enttäuscht, wenn es dann keine Geschenke hätte. Und die Anrufe der Grosseltern werden wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, was sie ihr schenken könnten.

Nun meine Frage. Wenn ihr irgendwelche Ideen habt, was und vorallem wo, wäre ich dankbar. Es sollte eben einfach mit Pferd zu tun haben.

Herzlichen Dank für die Hilfe beim Kopfzerbrechen.

LG Granat

hafi93


46 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2009 :  21:54:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hmm..
zum Beispiel ein Lager, oder wenn's etwas kleineres sein soll, auch vielleicht ein Ausflug mit einer Kutsche oder so (kann man so viel ich weiss im Jura machen).. Oder vielleicht braucht sie eine Reithose o.ä.??
hoffentlich findest du noch etwas!!
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2009 :  21:57:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Im Horseland ( ist auch im Internet zu finden) gibt es Geschenkartikel mit Pferdigem. Was ich immer schön fand sind Bücher mit Pferdegeschichten, weiss halt nicht ob Deine eine Leseratte ist.
Oder wie währe es mit einem Reitabo oder beue Reithose?
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2009 :  22:46:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Für Reitmädels macht sich auch immer ein Wendy Abo gut. Reitstunden, Reithosen oder sonstiges Zubehör natürlich auch. Sehr schöne Pferdebücher für Kids sind Bille und Zottel Romane von denen es auch mehrere gibt. Bibbi und Tina Hörspielkassetten. Och mir würden die Ideen für ne Tochter die reitet nicht ausgehen *lach*. Oder einen Pulli bedruckt mit dem Bild ihres Lieblingsschulpferd...Reiterferien....Karten für die Apassionata (wobei das wohl dauert bis die wieder kommt) oder ein Ausflug zu einem Reitturnier....

Viel Spass beim Stöbern und Suchen ;)
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2009 :  23:28:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Blitz-Bücher von Walther Farley!
Die haben mich durch meine ganze Kindheit begleitet *schmacht*.
Sind 11 oder 12 Bände.
Zum Anfang der Seite

speik


46 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2009 :  09:03:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Den Pony-Club-Bücherclub?
Gibt jeden Monat 1Paket mit 2Pferdebücher 1Pferdecomic und diversen Accesoires für Pferde (auch für andere Tiere verwendbar) und Kind.
Kosten pro Paket ca.35.-sfr.
Pakete können auch Problemlos abbestellt werden.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2009 :  12:55:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gerade in einem Inserat hier entdeckt: pony-musical.ch ...

Tier-Inserate.ch/Pferde_Ponys/Shetland_Pony_55899
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2009 :  13:15:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!

Ganz herzlichen Dank für eure zahlreichen Tipps. Das nachfragen hat sich total gelohnt. Wusste nämlich nicht, dass Horseland auch so geniale Geschenkartikel hat. Da werden wir sicher fündig und der Tipp mit dem T-Shirt mit Foto von ihrem Lieblingspferd war genial. Werde gleich nächste Woche eine Fotosession abhalten.

Das Problem ist/war eben, dass wir für das Sommerreitlager den Bestand an Reitklamotten und Ausstattung eh schon rauffahren mussten und so neue Reithosen etc. da angeschafft wurden und da wir in einem typischen "Reitgebiet" sind, quillt die Schulbibliothek vor Pferdebüchern über und so hat sie jede Woche von dort eines.

Aber jetzt bin ich schon ein grosses Stück weiter. Danke!!!

LG Granat

PS. Falls noch jemand eine geniale Idee hat, nur melden!
Zum Anfang der Seite

Darkylein

Schweiz
207 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2009 :  16:41:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oder ein Gutschein für einen Ausritt mit dir oder sonst jemanden irgendwo?
Ausritte auf Shire's shire.ch/dienstleistung_reiterlebnis02.html
Halbtages-Ausritt : hb-as.ch/d/horse1a_d.shtml
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren